usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin  (Gelesen 6619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #15 am: 16.08.2015, 17:20 Uhr »
Ah ok. Ich dachte, da auf der Bestätigung von Auto Europe auch eine Nr. von Dollar steht, würde das damit gehen.
Denen reicht also die member number, die ich in den nächsten Tagen bekomme?
Gerade für SFO und da wir mit dem A380 ankommen, wäre das ja super, wenn wir so die Schlange umgehen könnten.


WÜRDE MICH auch sehr interesieren. Da wir dieses Jahr auch in die USA gehen und über Dollar buchen werden.

Zusätzlich noch kostet das was???

Danke und Gruß


Was würde dich interessieren? Ob du bei einer Buchung über einen Drittanbieter - wie "michi137" den du zitierst -, den Express Schalter nutzen kannst?
Solltest du direkt über Dollar buchen kannst du den Express Schalter nutzen wenn du dich über Dollar.com für den kostenlosen "Express Club" anmeldest und diese Mitgliedsnummer bei deiner Buchung angibst.
Bei Buchung über einen Drittanbieter geht das nachträglich nicht.

Genau ich meinte kostet der club was.

Und wir haben noch nicht gebucht. Aber wollen über einen drittanbieter quasi vermittler einen wagen bzw. Ost west bei doller einen wagen buchen weshalb ich auch sollche dinger recherchiert habe.

Genau wie michi. Also wir würden dann über autoeurope das Angebot (so der aktuelle stand) von dollar annehmen und dabei wollte ich wissen ob das dann wie bei michi schon funktioniert das ich die dollar express karte (kostenlos??? Ist sie das) bekomme und damit schneller am schalter und bei der jeweiligen Abholung bin?

Und ob bei der bestellung/Anmeldung für die express kartr kosten entstehen oder ob erst kosten entstehen falls ich bei denen ein auto Miete? In bezug genommen auf das dollar bei einer Anmeldung eine Kreditkartennummer wollen?

Gruß Thomas

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #16 am: 16.08.2015, 18:13 Uhr »
Habe doch geschrieben, dass
a) die Mitgliedschaft kostenlos ist
und
b) man kann den Express Schalter über einen Drittanbieter nicht nutzen wenn es eine prepaid Buchung ist, man also nicht erst vor Ort bezahlt.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #17 am: 16.08.2015, 18:33 Uhr »
Hallo tinkerbell..

Siehe unten genanntes Zitat von eckensteher

Hi,
habe in einem anderen Forum eine positive Erfahrung gefunden

Zitat
Hallo,

so, nachdem wir mittlerweile leider wieder zu Hause angekommen sind, kann ich jetzt selber von meinen Erfahrungen mit Dollar Express berichten.
Wir hatten unsere Mietwagenbuchung dieses Mal über Check24.de gemacht, die Buchung lief über Autoeurope. Eine Dollar Buchungsnummer stand auf der Bestätigung. Über Dollar Express
www.dollar.com/Express/Enroll.aspx haben wir uns angemeldet, Führerscheindaten (Achtung Ablaufdatum! haben ein erfundenes angegeben) und KK-Daten werden hier schon angegeben. Am Ende heißt es, dass einem nach einigen Arbeitstagen eine Nummer zugeschickt wird, mit der man sich dann einloggen kann. Dies wäre uns beinahe zum Verhängnis geworden, da wir die Anmeldung erst am Abend vor dem Flug gemacht haben.
In Las Vegas angekommen, war natürlich bei Dollar wieder eine lange Schlange. In der Schlange stehend, schnell die E-Mails gecheckt und siehe da, wir hatten die Nummer schon...Mein Mann ging dann mit dieser Nummer ins Parkhaus zum Dollar Express Häuschen, ich hab sicherheitshalber in der Schlange gewartet. Mit dieser Nummer hat die Dame am Express Schalter unsere Buchung problemlos gefunden und wir hatte innerhalb von Minuten unser Auto.
Kann also nur ein durchweg positives Fazit ziehen, funktioniert genauso gut wie das Alamo Bypass Ticket. Ich denke, das ist für alle Dollar Buchungen eine deutliche Erleichterung.


 LG Ute

Sollte also gehen, meine Frage gibt es in SF auch den Expressschalter?

Dabei wird doch ausdrücklich gesagt das es einwandfrei funktioniert hatte. Da ich auch wie im zitat genannte person auch über autoeurope homepage buche. Sollte es dann ebenfalls keine Probleme geben?!?!?!

Gruß

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #18 am: 16.08.2015, 18:49 Uhr »
Ich kann nur davon berichten was Dollar mir zwei mal per Mail mitgeteilt hatte und zwar, dass man die Express Mitgliedsnummer bei einer prepaid Buchung nicht nachträglich hinterlegen kann wenn man bei einem Drittanbieter bucht.
Wie die das vor Ort handhaben und ob da auch ein bisschen Kundenfreundlichkeit und Glück im Spiel ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #19 am: 16.08.2015, 18:52 Uhr »
Ich kann nur davon berichten was Dollar mir zwei mal per Mail mitgeteilt hatte und zwar, dass man die Express Mitgliedsnummer bei einer prepaid Buchung nicht nachträglich hinterlegen kann wenn man bei einem Drittanbieter bucht.
Wie die das vor Ort handhaben und ob da auch ein bisschen Kundenfreundlichkeit und Glück im Spiel ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ok super danke für deinr hilfe das ist ausreichend.

Eine abschließende frage zum thema express. Ist das so notwendig wie es manche anpreisen.

Gruß

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #20 am: 16.08.2015, 18:57 Uhr »
Eine abschließende frage zum thema express. Ist das so notwendig wie es manche anpreisen.

Auch außerhalb dieser Seite findest du viele negative Bewertungen u.a. auch wegen langer Wartezeiten bei Dollar. Das kann einen natürlich bei jedem Anbieter passieren. Da ich da kein Bock drauf hat buche ich immer über Hertz mit deren kostenloser Gold Mitgliedschaft und ich muss mich nirgends anstellen. Nach einem Langstreckenflug habe ich keine Lust noch Stunden am Schalter zu stehen, da zahle ich auch gerne mal ein, zwei Mark mehr.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #21 am: 09.05.2016, 17:37 Uhr »
Hatte mich für LA auch bei Express angemeldet. Hatte gedacht, einfach tun. Ankunft in LA, Schalter rappelvoll, dran vorbeigelaufen nach draussen zum Express-Schalter, fünf Minuten hat es gedauert, dann gabs einen weissen Dodge Charger. Also ich würde es immer wieder machen. Anmeldung war kostenlos. Man muss nur den Express-Schalter finden, denn da wo der war, hätte ich nicht mit gerechnet. Direkt draussen auf dem Parkplatz so ne kleine Pommes Bude  :D
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)