usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin  (Gelesen 6644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« am: 07.07.2014, 15:25 Uhr »
Hallo,

nachdem hier schon vielen den ALamo Bypass genutzt haben, will ich mal für den zweitgrössten Anbieter von Mietwagen die gleiche Frage stellen. Wer hat schon damit gearbeitet ? Mit Dollar Express hat man ja bei Übernahme des Fahrzeugs einen extra Schalter was durchaus Zeit spart. Mit Rapid Rental Checkin lässt sich zusätzlich das anstellen umgehen und man kann direkt das Fahrzeug übernehmen. Leider geht es mit meiner BUchung über CarDelMar scheinbar nicht. Habt Ihr das schon mal genutzt ?

Julian3377

  • Gast
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #1 am: 24.07.2014, 11:23 Uhr »
Da würden mich auch sehr andere Erfahrungen interessieren. Hat jemand schon mal Express oder Rapid Rental Checkin benutzt?

Zitat
Leider geht es mit meiner BUchung über CarDelMar scheinbar nicht.

Ich hatte ebenfalls vor, über CarDelMar bei Dollar zu buchen. Geht damit sowohl Express als auch Rapid Rental Checkin nicht?

Danke und viele Grüße!

DM1967

  • Gast
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #2 am: 12.08.2014, 09:54 Uhr »
Gibt es hier noch Erfahrungen? :)
Habe Ende September eine Buchung in LAX bei Dollar anzunehmen (über CarDelMar).
Besitze auf meinem Voucher auch die Booking No.

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #3 am: 12.08.2014, 16:21 Uhr »
Würde mich auch interessieren.
Wir haben für November über billiger-mietwagen / autoeurope bei Dollar gebucht.
Wenn wir da den Schalter überspringen könnten wäre super.
Gruß, Michaela

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #4 am: 29.09.2014, 20:50 Uhr »
Hi,
habe in einem anderen Forum eine positive Erfahrung gefunden

Zitat
Hallo,

so, nachdem wir mittlerweile leider wieder zu Hause angekommen sind, kann ich jetzt selber von meinen Erfahrungen mit Dollar Express berichten.
Wir hatten unsere Mietwagenbuchung dieses Mal über Check24.de gemacht, die Buchung lief über Autoeurope. Eine Dollar Buchungsnummer stand auf der Bestätigung. Über Dollar Express
www.dollar.com/Express/Enroll.aspx haben wir uns angemeldet, Führerscheindaten (Achtung Ablaufdatum! haben ein erfundenes angegeben) und KK-Daten werden hier schon angegeben. Am Ende heißt es, dass einem nach einigen Arbeitstagen eine Nummer zugeschickt wird, mit der man sich dann einloggen kann. Dies wäre uns beinahe zum Verhängnis geworden, da wir die Anmeldung erst am Abend vor dem Flug gemacht haben.
In Las Vegas angekommen, war natürlich bei Dollar wieder eine lange Schlange. In der Schlange stehend, schnell die E-Mails gecheckt und siehe da, wir hatten die Nummer schon...Mein Mann ging dann mit dieser Nummer ins Parkhaus zum Dollar Express Häuschen, ich hab sicherheitshalber in der Schlange gewartet. Mit dieser Nummer hat die Dame am Express Schalter unsere Buchung problemlos gefunden und wir hatte innerhalb von Minuten unser Auto.
Kann also nur ein durchweg positives Fazit ziehen, funktioniert genauso gut wie das Alamo Bypass Ticket. Ich denke, das ist für alle Dollar Buchungen eine deutliche Erleichterung.


 LG Ute

Sollte also gehen, meine Frage gibt es in SF auch den Expressschalter?

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #5 am: 29.09.2014, 23:19 Uhr »
Interessant da werd ich das morgen mal probieren mit der Anmeldung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gruß, Michaela

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #6 am: 01.10.2014, 08:30 Uhr »
kann ich auch so berichten. ich habe mich auch über dollar express angemeldet und bin dann gleich nach draußen zum express schalter. ging auch problemlos. hatte da auch den ausdruck meiner "kundenkarte" mit der express-nummer. bei weitem schneller als die ewig lange schlange beim normalen schalter.

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #7 am: 01.10.2014, 19:07 Uhr »
Ich habe mich jetzt bei Dollar Express angemeldet.
Wollte die Dollar-Confirmation-Nr. von der Buchung angeben, aber es heisst "reservation not found".
Was mach ich falsch?
Gruß, Michaela

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #8 am: 02.10.2014, 08:19 Uhr »
Ich habe mich jetzt bei Dollar Express angemeldet.
Wollte die Dollar-Confirmation-Nr. von der Buchung angeben, aber es heisst "reservation not found".
Was mach ich falsch?

wenn du das über einen vermittler wie ich gebucht hast, dann findet er die reservierung nicht. das läuft anscheinend nur, wenn man direkt beim jeweiligen vermieter bucht.

aber durch die express-nummer bin ich einfach zum express-schalter und das hat dann auch einwandfrei funktioniert.

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #9 am: 02.10.2014, 08:55 Uhr »
Ah ok. Ich dachte, da auf der Bestätigung von Auto Europe auch eine Nr. von Dollar steht, würde das damit gehen.
Denen reicht also die member number, die ich in den nächsten Tagen bekomme?
Gerade für SFO und da wir mit dem A380 ankommen, wäre das ja super, wenn wir so die Schlange umgehen könnten.
Gruß, Michaela

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #10 am: 16.08.2015, 16:56 Uhr »
Ah ok. Ich dachte, da auf der Bestätigung von Auto Europe auch eine Nr. von Dollar steht, würde das damit gehen.
Denen reicht also die member number, die ich in den nächsten Tagen bekomme?
Gerade für SFO und da wir mit dem A380 ankommen, wäre das ja super, wenn wir so die Schlange umgehen könnten.


WÜRDE MICH auch sehr interesieren. Da wir dieses Jahr auch in die USA gehen und über Dollar buchen werden.

Zusätzlich noch kostet das was???

Danke und Gruß

McC

  • Gast
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #11 am: 16.08.2015, 16:58 Uhr »
Auf einer meiner ersten USA-Reise habe ich Dollar gebucht... ein Mal und nie wieder!  :roll:

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #12 am: 16.08.2015, 16:59 Uhr »
Auf einer meiner ersten USA-Reise habe ich Dollar gebucht... ein Mal und nie wieder!  :roll:

Aufgrund von was?

Personal

Umgang

Abwicklung

...

McC

  • Gast
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #13 am: 16.08.2015, 17:00 Uhr »
Zustand des Fzg.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Dollar Express / Dollar Rapid Rental Checkin
« Antwort #14 am: 16.08.2015, 17:04 Uhr »
Ah ok. Ich dachte, da auf der Bestätigung von Auto Europe auch eine Nr. von Dollar steht, würde das damit gehen.
Denen reicht also die member number, die ich in den nächsten Tagen bekomme?
Gerade für SFO und da wir mit dem A380 ankommen, wäre das ja super, wenn wir so die Schlange umgehen könnten.


WÜRDE MICH auch sehr interesieren. Da wir dieses Jahr auch in die USA gehen und über Dollar buchen werden.

Zusätzlich noch kostet das was???

Danke und Gruß


Was würde dich interessieren? Ob du bei einer Buchung über einen Drittanbieter - wie "michi137" den du zitierst -, den Express Schalter nutzen kannst?
Solltest du direkt über Dollar buchen kannst du den Express Schalter nutzen wenn du dich über Dollar.com für den kostenlosen "Express Club" anmeldest und diese Mitgliedsnummer bei deiner Buchung angibst.
Bei Buchung über einen Drittanbieter geht das nachträglich nicht.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23