usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ähnlicher Komfort wie daheim?  (Gelesen 3806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Ähnlicher Komfort wie daheim?
« Antwort #15 am: 04.07.2008, 14:49 Uhr »
Dank für Eure Antworten.

Bei der Ausstattung wirst Du auf Luxury zurück greifen müssen, ...

Genau das ist ja die Frage!
Wenn ich auf der Alamo-Seite nachsehe, welche Fahrzeuge mit welchen Ausstattungen angeboten werden, frage ich mich halt, unter welchen Kriterien diese Merkmale dargestellt sind ... dass die Merkmale nicht als Vergleich "Äpfel mit Äpfeln" aufgeführt sind, sondern einfach willkürlich ...
Wenn ich beim Luxury lese "Driver and Passenger Airbags" frage ich mich, wo die Air Bags beim Standard und Fullsize sein sollen :D

Standard SUV
Cruise Control
Power Locks/Windows
Air Bags
6-Cylinder Engine
Automatic Transmission
Air Conditioning
Power-Assist Steering
Tinted Windows
Dual Mirrors
Tilt Steering Wheel
Delay Wipers
AM/FM Stereo and CD
Additional options available
 


Der Fullsize SUV bietet:

Fullsize SUV
Anti-Lock Brakes
Cruise Control
Power Steering
Power Locks/Windows
Air Bags
AM/FM Stereo and CD
4-Door/7-Seat Belts
Additional options available


Sehe ich mir nun die Merkmale eines Luxury-SUVs an, sieht das nicht viel anders aus:

Luxury SUV
Anti-Lock Brakes
Cruise Control
Leather Interior
Automatic Transmission
Driver and Passenger Airbags
AM/FM Stereo and CD
Dual Climate Zone
ABS Brakes
4-Door/7-Seat Belts
Additional options available
Luggage capacity will vary with number of passengers.


Ganz interessant wird es dabei beim Premium ... was hat er, was die anderen nicht haben?

Premium SUV 
Power Locks/Windows
Air Bags
AM/FM Stereo and CD
ABS Brakes
4-Door/7-Seat Belts
Additional options available

 
8-Zylinder ... Ledersitze ... Riesen-Kofferraum ... 3 Sitzreihen ... z.B.: sind diese Dinge "Muss" oder "Kann"??

Bislang hatten wir immer sehr gut ausgestattete Fahrzeuge - allerdings PKW und ich denke, da ist doch so einiges von Haus aus schon drinnen.

Nun haben wir erstmals einen SUV und gerade bei der Anzahl von Meilen, die wir da in 3,5 Wochen abreißen werden, wäre uns Komfort schon wichtig.

Nach Ansicht der o.g. Vergleiche bei Alamo kann ich nur sagen: Ich bin total verwirrt!  :?

LG
Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 759
Re: Ähnlicher Komfort wie daheim?
« Antwort #16 am: 04.07.2008, 14:50 Uhr »
Fast jeder besser ausgestatteter SUV hat diese Dinger.  man sieht sie allerdings nicht so haeufig bei normalen PKW's.
Aber ein Vermieter wird kaum solche Austattung extra ordern, es sei den es ist in irgendeinem Austattungspaket drin.
(XLS,XTC,SLT etc..).
Die Dinger machen doch nur Sinn wenn du Schäden durch Parkrempler oder ähnliches vermeiden willst, aber durch CDW und Haftplicht entsteht doch dem Mieter kein finanzieler Schaden (Zeitaufwand ausgenommen)

Route68
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Ähnlicher Komfort wie daheim?
« Antwort #17 am: 06.07.2008, 21:47 Uhr »
Hallo,

ich habe heute Frage zur Auswahl des Mietwagens:
Welchen SUV sollte man nehmen, wenn man in etwa den gleichen Komfort haben will, wie im Auto daheim?

Gebucht ist ein Standard 4wd SUV bei alamo (man hat mir gesagt, das wären die Autos mit der gewünschten Ausstattung) ...
Allerdings habe ich da inzwischen meine Zweifel.

Ich fahre hier in D einen BMW 325 mit 208 PS, Klimaautomatik, Bordcomputer, Navi, Sitzheizung, Sportsitzen,  ...
Alles Mögliche ist elektr. bzw. automatisch einstellbar und es gibt viele Schikanen, die frau  sich so gemeinhin für den Alltag wünscht :wink: (wie z.B. Rückfahrsensoren, Tempomat etc.)...


Nun will ich eigentlich im Urlaub nicht darauf verzichten (ich weiß, das klingt dekadent :)) und jetzt habe ich im Forum schon herum gesucht, welches Auto welche Standards hat, aber irgendwie komme ich da auf keinen gemeinsamen Nenner.

Kann mir jemand Tips geben, nach welchem Auto wir gucken sollen?

Danke, LG
Anne



Das ist ein superkleines Miniauto, also von Komfort würde ich da jetzt nicht unbedingt reden! Mal ganz abgesehen davon, dass 3er BWM´s einen seltsamen Ruf haben....
Komfort hast du in USA in jedem Auto ab FullSize; mehr als im 3er BMW.

Jedi

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Ähnlicher Komfort wie daheim?
« Antwort #18 am: 07.07.2008, 11:40 Uhr »
Mal ganz abgesehen davon, dass 3er BWM´s einen seltsamen Ruf haben....

Hey Alder, willsdu was sage gegen meine krass kuhle Dreien BMW. Habisch konkret tiffergelegt un als krasse Extra mit innen einschtellbare Aussenschipiegel und Kardantunnelbeleuschtung...

Was geht? :groove:
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Murat

  • Gast
Re: Ähnlicher Komfort wie daheim?
« Antwort #19 am: 07.07.2008, 12:42 Uhr »
Zitat

Das ist ein superkleines Miniauto, also von Komfort würde ich da jetzt nicht unbedingt reden! Mal ganz abgesehen davon, dass 3er BWM´s einen seltsamen Ruf haben....
Komfort hast du in USA in jedem Auto ab FullSize; mehr als im 3er BMW.

Jedi


He Alder hast du was gegen konkret voll grass 3 er BMW ?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ähnlicher Komfort wie daheim?
« Antwort #20 am: 07.07.2008, 12:46 Uhr »
zweimal der gleiche Witz ist langweilig.  :roll:

Anne005

  • Gast
Re: Ähnlicher Komfort wie daheim?
« Antwort #21 am: 07.07.2008, 16:34 Uhr »
Das ist ein superkleines Miniauto, also von Komfort würde ich da jetzt nicht unbedingt reden!

Tja, selbst wenn ich eine Isetta fahren würde, wüsstest Du nicht, welchen Komfort wir gewöhnt sind.
Ich finde Dich sehr anmaßend und es wäre angenehm, wenn Du etwas zurückhaltender wärest!

Eigentlich zeichnet sich dieses Forum nach meinem bisherigen Dafürhalten durch User aus, die fair miteinander umgehen. Aber Du scheinst mir ein großkotziger Wadenbeißer zu sein ...

Oder ist Dir nach dem Spielchen "Mein Haus, mein Auto, mein Boot"?
Dann mal los ... :lol:


DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: Ähnlicher Komfort wie daheim?
« Antwort #22 am: 07.07.2008, 16:57 Uhr »
Das ist ein superkleines Miniauto, also von Komfort würde ich da jetzt nicht unbedingt reden!

Eigentlich zeichnet sich dieses Forum nach meinem bisherigen Dafürhalten durch User aus, die fair miteinander umgehen. Aber Du scheinst mir ein großkotziger Wadenbeißer zu sein ...

Oder ist Dir nach dem Spielchen "Mein Haus, mein Auto, mein Boot"?

HAHAHA wie süss... :shock:

Also als neutral mitlesender Unbeteiligter an dem Thread find ich deine Reaktion aber auch etwas übertrieben. Ich fand seine Aussage absolut nicht unfair - sondern hatte vorhin beim Lesen auch fast die selbe "Idee"...

Euer 3er-BMW mit Sportsitzen ist sicher ein nettes Auto - aber garantiert nicht die (komfortable) Supersänfte, die alles am Markt befindliche in Punkto Komfort wegbläst...Garantiert nicht das Mass der Dinge, über das man gross reden und (be-)wundern müsste...

Die Ami-Kisten sind schon mächtig nett und komfortabel...weich gefedert und gemütlich...Wer braucht im Land der Riesenparkplätze schon Rückfahrsensoren? Wer Auto fahren kann... :wink:
Tempomat haben sie eh alle...und den Rest...vor Ort gucken und ausprobieren...Und falls der Sitz mal wider Erwarten nicht elektrisch 18fach verstellbar sein sollte - Urlaub in Deutschland mit dem eigenen Auto ist auch sehr angesagt, ich glaub laut Statistik sogar am beliebtesten... 8)

Wobei...Anne005 hat ja wahrscheinlich eh nix mit Anne05 zu tun und war eh nur ein Troll, oder?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Ähnlicher Komfort wie daheim?
« Antwort #23 am: 07.07.2008, 17:07 Uhr »
@DW73:

es soll Leute geben die definieren Komfort über die vorhandene Ausstattung (Leder, Navi, elektr. Sitze, Sitzheizung, u.ä.) und nicht über ein weiches Fahrwerk.... Und wer eine Sänfte fahren will, wird sich sicher kaum einen BMW oder Audi kaufen.

Also von daher sind Eure Postings (jedi "superkleines Miniauto" ist nun wirklich Schwachsinn; von Dir ebenso wie von Zuehli und Murat schon etwas daneben und die Reaktion von Anne005 verständlich.

Grüße

Axel


DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: Ähnlicher Komfort wie daheim?
« Antwort #24 am: 07.07.2008, 17:20 Uhr »
@DW73:
es soll Leute geben die definieren Komfort über die vorhandene Ausstattung (Leder, Navi, elektr. Sitze, Sitzheizung, u.ä.) und nicht über ein weiches Fahrwerk....
Schwer abzugrenzen...manche Leute bezeichnen "Komfort" als bequemes Sitzen und dahingleiten, ohne direkt durchgestossen zu werden und den Rest an elektronischen Spielereien & Gadgets als "Luxus", die maches einfacher machen, manches auch komplexer...

Murat schon etwas daneben und die Reaktion von Anne005 verständlich.
Ich glaub immer noch an den anonymen Troll, der einfach provozieren wollte...

Von daher - alle entspannt durch die Hose atmen, an die Hand nehmen, liebhaben und vielleicht gibt's ja von Anne05 (nicht Anne005) einen Kommentar dazu, ob Sie es war...

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Ähnlicher Komfort wie daheim?
« Antwort #25 am: 07.07.2008, 17:25 Uhr »
@DW73: nachdem Du Dich ja so gut in dem Bereich auskennst, hättest Du ja schon am Auto sehen können, daß hier nicht unbedingt der Komfort einer Sänfte erwartet wird (bzw. nur während des Urlaubs)..

So, nun genug dazu...

Grüße

Axel

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: Ähnlicher Komfort wie daheim?
« Antwort #26 am: 07.07.2008, 18:03 Uhr »
So, nun genug dazu...

Jepp...besser ist das...ich gebe zu, dass ich nichts geschrieben hätte, wenn ich direkt vorher gesehen hätte, dass es (wahrscheinlich) nur eine Provokatiosantwort war, die nicht von der Ursprungsverfasserin ausging...
Diese hat aber geklappt und ich bin drauf reingefallen  :oops:

Falls nicht - macht auch nichts, dann lass ich meine Kernaussage trotzdem stehen und könnte noch seitenweise dazu schreiben...Man bildet sich ja schon so seine Meinung beim Lesen des Threadanfangs, von daher kann ich die Antwort von Jedi auch nachvollziehen - und die Vorlage für die Fraktion der Dönertaxiwitze war nun mal wirklich zu gut, die konnte nicht ungenutzt bleiben...

Von daher - weitermachen, keiner soll sich auf den Schlipps getreten fühlen und hoffentlich wird's ein guter Urlaub, mit dem selben "Komfort" wie zuhause...Wäre ja schade, wenn eine fehlende Sitzheizung alles kaputt machen würde (leider gab es glaub ich keine Angabe zu Zeit und Ort der Fahrt, aber egal)...

 :sorry:



kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Ähnlicher Komfort wie daheim?
« Antwort #27 am: 07.07.2008, 20:30 Uhr »
Hallo Anne,

wir hatten dieses und letztes Jahr bei Hertz einen SUV gebucht und jeweils ein Upgrade bezahlt. Beide Male hatten wir ein Ford Expedition erhalten, die Ausstattung war unterschiedlich. Es ist immer Glücksache, welche Fahrzeuge gerade vorrätig sind. Unser hatte dieses Jahr z. B. eine Sitzheizung und -kühlung, alles ging elektronisch und einen Tempomaten gab es natürlich auch. Es war die "Eddie Bauer" Edition. Ein Navi muss immer extra gebucht werden. Für uns war es "Luxus" genug. Unser Dodge Durango von 2006 von alamo hatte weniger Ausstattung.

Gruß
Kerstin

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ähnlicher Komfort wie daheim?
« Antwort #28 am: 07.07.2008, 20:53 Uhr »
Vielleicht sollte man erstmal klären, was jeder einzelne unter Komfort versteht. Das ist nämlich ein Begriff mit sehr großer Auslegungssache.

Für den einen sind Sportsitze und Sportfahrwerk Komfort, der andere mag lieber das hohe Auto mit viel Übersicht und Sofa-Sitzen. Wieder andere wollen nicht auf Klimaautomatik und Navi verzichten.

Also kloppt Euch nicht, die Frage des TE war ja eigentlich schon relativ eindeutig.

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Ähnlicher Komfort wie daheim?
« Antwort #29 am: 07.07.2008, 21:10 Uhr »
Na ja, mich nerven die vielen Knöpfchen und Schalter von denen ich nicht weiss wozu die da sind. Wenn dann noch ein Bordcomputer mit freundlicher Stimme vorhanden ist der mich auf dieses und jenes aufmerksam macht dann hab ich relativ schnell die Schnauze voll. Bin daher eher für den einfachen Wagen. Man hat ja auch selten ein Handbuch im Wagen und jemand der einem alles erklärt ist bei Alamo auch nicht vorhande.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!