usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchen bei dollar.co,uk  (Gelesen 3047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #15 am: 31.12.2011, 06:46 Uhr »

@andi7435
Bei Hertz meinst Du die .de-Seite? Für welchen Zeitraum hast Du gebucht? Das aktuelle Angebot geht ja nur bis zum 30.6.2012. Wir würden ja erst am 7.7.12 anmieten.

LG

Verena

Nein, ich habe über die co.uk Seite als Goldmember gebucht. Buchungszeitraum ist 23.5.-6.6.2012, Anmietstation LAX. Über die de-Seite gebucht, werden die Autos deutlich teurer. Probiere es einfach mal aus, auf welchen Preis du kommst. Ansonsten kannst du es auch mit CDP von Marriott probieren. Gibt immerhin 10%. Und wenn dann irgendwann ein 20%-CDP rauskommst, passt du die Buchung einfach an. Habe ich jetzt für Florida so gemacht. Ursprüngliche mit CDP von Marriott gebucht und jetzt den neuen European Sale CDP eingetragen. Brachte zum ohnehin günstigen Preis nochmals 37 GBP Nachlass für 14 Tage.
Habe das jetzt mal für dich durchgespielt. Die 20%-CDP bringen für deinen Anmietzeitraum z. Zt. nicht. Mit den Marriott-CDP und Anmietung am 7.7.2012 in LAX, Mietdauer 14 Tage komme ich auf folgende Preise IFAR 330 GBP, SFAR 347 GBP .

@Jack Black

Danke für die Klarstellung bei dollar.co.uk !

Andreas

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #16 am: 01.01.2012, 12:51 Uhr »
Wir haben nun doch bei hertz.co.uk gebucht - der Preis war zu gut (521 GBP für drei Wochen Standard SUV).
Was uns aber etwas verunsichert ist die Tatsache, dass bei der Eingabe der persönlichen Daten das Feld "country" mit "United Kingdom" vorbelegt und nicht änderbar war und wir daher kein Germany eintragen konnten. Jetzt bleibt die Unsicherheit, ob der Versicherungsschutz gegeben ist - Thema: "Bookings are limited to residents of website’s operating country".

Jack Black

  • Gast
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #17 am: 01.01.2012, 13:30 Uhr »
Was uns aber etwas verunsichert ist die Tatsache, dass bei der Eingabe der persönlichen Daten das Feld "country" mit "United Kingdom"

Dann hast Du den Fehler gemacht und am Anfang (auf der ersten Seite, wo Du Anmietort und Termin angibst) das Feld "Country of Residence" auf den voreingestellten Wert gelassen, der auf United Kingdom steht. Das Feld steht ganz weit unten.

Du mußt dort natürlich "Germany" angeben (das ist eine Dropdown Liste) und das, was Du dort eingestellt hast, steht nachher im Buchungsformular im Feld "Country".

P.S.: Falls Du (hoffentlich nicht) wirklich mit diesen falschen Angaben gebucht hast, solltest Du die Buchung stornieren und eine neue anlegen. Obwohl selbst das mehr oder minder zweitrangig ist, weil Dein Anmietort die USA ist. Kontaktiere am besten Dollar im Falle eines Falles.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #18 am: 01.01.2012, 13:33 Uhr »
Wir haben nun doch bei hertz.co.uk gebucht - der Preis war zu gut (521 GBP für drei Wochen Standard SUV).
Was uns aber etwas verunsichert ist die Tatsache, dass bei der Eingabe der persönlichen Daten das Feld "country" mit "United Kingdom" vorbelegt und nicht änderbar war und wir daher kein Germany eintragen konnten. Jetzt bleibt die Unsicherheit, ob der Versicherungsschutz gegeben ist - Thema: "Bookings are limited to residents of website’s operating country".

Du musst einfach hinter deine Stadt - GERMANY schreiben. Gegebenenfalls musst du nachweisen, dass du zur Zeit der Buchung in dem jeweiligen Land warst. Dies ist zwar nur sehr selten der Fall, aber durchaus möglich. Bei der Versicherung sichere ich mich über die Vollkasko meiner Amex immer doppelt ab, nur für den Notfall.

Was uns aber etwas verunsichert ist die Tatsache, dass bei der Eingabe der persönlichen Daten das Feld "country" mit "United Kingdom"

Dann hast Du den Fehler gemacht und am Anfang (auf der ersten Seite, wo Du Anmietort und Termin angibst) das Feld "Country of Residence" auf den voreingestellten Wert gelassen, der auf United Kingdom steht. Das Feld steht ganz weit unten.

Du mußt dort natürlich "Germany" angeben (das ist eine Dropdown Liste) und das, was Du dort eingestellt hast, steht nachher im Buchungsformular im Feld "Country".

P.S.: Falls Du (hoffentlich nicht) wirklich mit diesen falschen Angaben gebucht hast, solltest Du die Buchung stornieren und eine neue anlegen.

Das mit .co.uk war bestimmt Absicht und geht auch nur als Hwrtz #1 Club Gold Member. Man erzielt ja auch einen wesentlich günstigeren Preis damit und zu 95% frägt auch keiner danach. Wie gesagt, für den Fall, dass ein Unfall passiert, sichere ich mich lieber doppelt per Kk ab. Es ist wohl auch sinnvoller, ein Land wie die Nierlande zu wählen, da man dort auch einfach mal so mit dem Auto hinfahren kann und keinen Flug beim Nachweis braucht.

Gruß Vapor

Jack Black

  • Gast
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #19 am: 01.01.2012, 13:56 Uhr »
Das mit .co.uk war bestimmt Absicht und geht auch nur als Hwrtz #1 Club Gold Member. Man erzielt ja auch einen wesentlich günstigeren Preis damit und zu 95% frägt auch keiner danach. Wie gesagt, für den Fall, dass ein Unfall passiert, sichere ich mich lieber doppelt per Kk ab. Es ist wohl auch sinnvoller, ein Land wie die Nierlande zu wählen, da man dort auch einfach mal so mit dem Auto hinfahren kann und keinen Flug beim Nachweis braucht.

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof?!

Natürlich hat Vanessa mit Absicht auf dollar.co.uk gebucht, aber sie hat sicherlich nicht absichtlich "United Kingdom" als ihren Wohnort angegeben. Und was das mit Hertz Gold Member zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Sind Dollar und Hertz der gleiche Laden?

Und "doppelt" absichern nutzt meiner Meinung nach auch nichts, die erste "Absicherung" (ohnehin in den USA ein "Waver", also ein Verzicht des Mietwagenanbieters) zieht sowieso und dann zahlt die Vollkasko der KK sowieso nichts. Von doppelt versichern bin ich wenig überzeugt, im Zweifelsfall kostet das nur unnötig viel Versicherungsprämie.

fmerbitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #20 am: 01.01.2012, 14:08 Uhr »
Bevor ihr alle immer im Ausland schaut: Über den ADAC ist die Hertz Buchung meist auch deutlich günstiger als über Hertz.de (allerdings muss man Mitglied sein), auch als Goldmitglied. Dummerweise kann man aber dann die Buchung nicht an den Goldaccount binden, so dass der Wagen dort bereitsteht.
Ich bin aber schon mehrfach zum Gold-Schalter gegangen mit meinem Voucher wenn am anderen eine Schlange war, in JFK wollten sie dann meine Hertz-Karte sehen und das war ok.
Beim ADAC sind auch Umbuchung/Stornierung meist kostenfrei, bei Hertz.de kostet stornieren meiner Erinnerung nach 45€ ...

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #21 am: 01.01.2012, 14:42 Uhr »
Bevor ihr alle immer im Ausland schaut: Über den ADAC ist die Hertz Buchung meist auch deutlich günstiger als über Hertz.de (allerdings muss man Mitglied sein), auch als Goldmitglied. Dummerweise kann man aber dann die Buchung nicht an den Goldaccount binden, so dass der Wagen dort bereitsteht.
Ich bin aber schon mehrfach zum Gold-Schalter gegangen mit meinem Voucher wenn am anderen eine Schlange war, in JFK wollten sie dann meine Hertz-Karte sehen und das war ok.
Beim ADAC sind auch Umbuchung/Stornierung meist kostenfrei, bei Hertz.de kostet stornieren meiner Erinnerung nach 45€ ...

Die ADAC rate wird von der Kombination .ie, .nl, .be, .co.uk und einer entsprechenden CDP (Mariott, Priority, Amex Platinum (20%) oder dem Hertz Gold Family Cdp, bei welchem die Jungfahrer Gebühr entfällt) meist um Längen geschlagen. Vorraussetzung ist wohl die Hertz #1 Club Gold Mitgliedschaft, welche man aber auch von Hertz selbst oder diversen Partnerseiten hinterher geworfen bekommt. Der Service schlägt Alamo und Co. wohl um einiges. Vor allem die Umgehung des Counters und das mit geöffneten Kofferaum, enthaltenen Mietvertrag und steckendem Zündschlüssel wartende Auto, in das man nur noch einsteigen und Losfahren muss, sprechen für sich.

Das mit .co.uk war bestimmt Absicht und geht auch nur als Hwrtz #1 Club Gold Member. Man erzielt ja auch einen wesentlich günstigeren Preis damit und zu 95% frägt auch keiner danach. Wie gesagt, für den Fall, dass ein Unfall passiert, sichere ich mich lieber doppelt per Kk ab. Es ist wohl auch sinnvoller, ein Land wie die Nierlande zu wählen, da man dort auch einfach mal so mit dem Auto hinfahren kann und keinen Flug beim Nachweis braucht.

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof?!

Natürlich hat Vanessa mit Absicht auf dollar.co.uk gebucht, aber sie hat sicherlich nicht absichtlich "United Kingdom" als ihren Wohnort angegeben. Und was das mit Hertz Gold Member zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Sind Dollar und Hertz der gleiche Laden?

Und "doppelt" absichern nutzt meiner Meinung nach auch nichts, die erste "Absicherung" (ohnehin in den USA ein "Waver", also ein Verzicht des Mietwagenanbieters) zieht sowieso und dann zahlt die Vollkasko der KK sowieso nichts. Von doppelt versichern bin ich wenig überzeugt, im Zweifelsfall kostet das nur unnötig viel Versicherungsprämie.

Wenn du oben noch einmal nachsiehst, hat Venessa nun bei Hertz.co.uk gebucht und nicht wie der Thread vermuten lässt, bei Dollar. Wenn man bei Hertz auf einer ausländischen Seite bucht, ist das Land der jeweiligen Seite im Adressfeld fix eingegeben und kann nicht geändert werden.

Es ist ja keine echte doppelte Absicherung. Wenn man auf der ausländischen Vermieterseite bucht und nicht nachweisen kann, dass man zum Buchungszeitraum im entsprechenden Land war, hat man falsche Angaben gemacht und kann den Versicherungsschutz verlieren. Das ist aber wohl eine Grauzone und von Fall zu Fall unterschiedlich. Da an meine Versicherung der Platinum Amex keine solchen Bedingungen geknüpft sind und diese sowieso "kostenlos" in der KK enthalten sind, kann ich mich Notfalls darauf verlassen, dass dann diese zieht.


Gruß Vapor

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #22 am: 01.01.2012, 16:27 Uhr »
@jack black
Ja, ich habe bei hertz.co.uk und nicht bei dollar.co.uk gebucht. Bei dollar waren die Preise uninteressant.
Auf der Homepage bei hertz.co.uk kann ich nur oben links das Land auswählen. Sobald ich dies tue, werden auch die deutschen Preise angezeigt. Ich vermute (wie Vapor schon beschrieben hat), dass die Änderungsmöglichkeit beim "country of residence" nur bei der Gold-Mitgliedschaft besteht.

Somit werden wir wieder stornieren und weiter suchen.

Danke für Eure Mithilfe und Erläuterungen.

Verena

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #23 am: 01.01.2012, 16:44 Uhr »
@jack black
Ja, ich habe bei hertz.co.uk und nicht bei dollar.co.uk gebucht. Bei dollar waren die Preise uninteressant.
Auf der Homepage bei hertz.co.uk kann ich nur oben links das Land auswählen. Sobald ich dies tue, werden auch die deutschen Preise angezeigt. Ich vermute (wie Vapor schon beschrieben hat), dass die Änderungsmöglichkeit beim "country of residence" nur bei der Gold-Mitgliedschaft besteht.

Somit werden wir wieder stornieren und weiter suchen.

Danke für Eure Mithilfe und Erläuterungen.

Verena

Hallo Verena,

Selbst beim Gold Member, welchen ich jedem nur ans Herz legen kann, kann man das Country of residence nicht ändern, jedoch ist deine Kreditkarte bereits in deinem Profil gespeichert und du kannst dann damit problemlos bezahlen und man hat dadurch dann die Möglichkeit, über die anderen Seiten zu buchen, wenn man als Goldmitglied eingeloggt ist. Du musst auch nicht unbedingt stornieren. Die Methode mit der Buchung über die ausländischen Seiten benutzen viele und es wurde in den seltesten Fällen von Hertz ein Nachweis verlangt. Solange die Rate nicht erschreckend viel billiger im Vergleich zu .de ist, werden sie wohl auch nicht eingreifen.

Soweit ich weiss, sieht der Agent an der Station vor Ort auch nicht, von welcher Seite du deine Reservierung gebucht hast. Als Goldmitglied gehst du eh nur direkt zum Auto und zeigst an der Ausfahrt nur noch deinen Führerschein vor.


Gruß Vapor