usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?  (Gelesen 3954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, wie ich es mit dem Mietwagen für den nächsten Urlaub am besten anstelle.

Es geht von San Francisco nach Las Vegas. Das Auto wollte ich erst am dritten Tag anmieten.

Nun hatte ich vor längerer Zeit hier im Forum immer mal gelesen, dass es bei Einwegmieten bei Alamo und National sowieso keine Choice Line gibt. In dem Fall würde für mich die Option wegfallen mit der BART von San Francisco aus zum Flughafen zu fahren und das Auto dort anzumieten.

Hatten Foris mit Einwegmiete aktuell eine Choice Line ab SFO oder nicht?

Danke für eure Erfahrungen :)

Birgit

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #1 am: 01.09.2013, 03:34 Uhr »
Das Auto wollte ich erst am dritten Tag anmieten.
Oha. Also Nightmare on Bush Street?  :lol:
Erzähl uns dann bitte wie es war.

Zitat
Nun hatte ich vor längerer Zeit hier im Forum immer mal gelesen, dass es bei Einwegmieten bei Alamo und National sowieso keine Choice Line gibt.
Erfahrungsgemäß hat man bei one-way Rentals keine Choiceline. Ausnahmen bestätigen dabei die Regel.  :wink:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #2 am: 01.09.2013, 08:26 Uhr »
Kommt wohl auch sehr auf die Station an. Wir planen ja gerade DEN-LAS und im "welcher Mietwagen ist es geworden thread" schreiben eigentlich alle, die ne Einwegmiete ab DEN hatten, dass sie aus der Choiceline wählen konnten). National.de wirbt zudem auch damit, dass es an einigen Stationen Choicelines gibt - ohne Einschränkungen, was Einwegmiete angeht (s. Dateianhang, ist nen JAva Popup, so dass ich nicht verlinken kann).

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #3 am: 01.09.2013, 08:45 Uhr »
Oha. Also Nightmare on Bush Street?  :lol:
Erzähl uns dann bitte wie es war.

Ääääääh, wieso, so schlimm?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #4 am: 01.09.2013, 09:15 Uhr »
Oh je, du meinst das hier?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24277.0

Dann lieber zum Flughafen zurück - oder doch Hertz? Haben die bei Hertz eine Einwegmiete CA - NV oder kostet das was?

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.784
  • Don't Mess with Texas
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #5 am: 01.09.2013, 09:44 Uhr »
Hi Birgit!

oder doch Hertz? Haben die bei Hertz eine Einwegmiete CA - NV oder kostet das was?

CA - NV keine Einweggebühren bei Hertz, und die haben zur Zeit Global Sale.

Zitat
Buchen Sie Ihren Mietwagen vor dem 15. September für Anmietungen bis zum 31. März 2014 – und profitieren Sie von bis zu 33% Rabatt in einem von über 100 Ländern.

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #6 am: 01.09.2013, 10:00 Uhr »
Ja, Heiner, nur habe ich gerade vorgestern auch einen 10% Gutschein von Sunny Cars bekommen. Mit Ticketfox Bonus ist das noch bisschen günstiger als Hertz. Mal sehen, ich habe ja noch ein paar Tage Zeit.

Hat denn jemand Erfahrungen mit Hertz Anmietungen in SF Stadt?

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.846
    • romaniswelt
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #7 am: 01.09.2013, 12:11 Uhr »
Hi Birgit,
im Januar bei unserer Birthday-Sause hatten wir trotz Einwegmiete Choiceline in SFO.

LG Romani

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #8 am: 01.09.2013, 13:08 Uhr »
Im Juni bei Hertz für SFO - LAS als Gold Member ebenfalls eine Choice Line, der bereitgestellte Mercedes wurde gegen einen Suburban getauscht.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #9 am: 01.09.2013, 14:38 Uhr »
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, wie ich es mit dem Mietwagen für den nächsten Urlaub am besten anstelle.

Es geht von San Francisco nach Las Vegas. Das Auto wollte ich erst am dritten Tag anmieten.

Nun hatte ich vor längerer Zeit hier im Forum immer mal gelesen, dass es bei Einwegmieten bei Alamo und National sowieso keine Choice Line gibt. In dem Fall würde für mich die Option wegfallen mit der BART von San Francisco aus zum Flughafen zu fahren und das Auto dort anzumieten.

Hatten Foris mit Einwegmiete aktuell eine Choice Line ab SFO oder nicht?

Danke für eure Erfahrungen :)

Für Alamo in San Francisco gilt das nicht. Hatte Anfang August eine Einwegmiete Nach Seattle und durfte aus der Choiceline aussuchen.

Birgit

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #10 am: 01.09.2013, 14:56 Uhr »
Hm, prima. Ich glaube, ich buche dann Alamo ab Airport SFO über Sunny Cars.

Mit einem Hotel in der Nähe der BART ist es ja keine große Aktion schnell dorthin zurück zu fahren.

Danke für die Entscheidungshilfe :D

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #11 am: 01.09.2013, 16:41 Uhr »
Da hänge ich mich doch direkt mit meiner Frage an, weil es so gut passt.

Wir wollen anfang Oktober für 2 Wochen in den Westen, ab SFO zurück aus DEN. Nun stellt sich natürlich wieder die Frage des Mietwagens und des Zeitpunkts der Anmietung... wir kommen am Samstag an, wollen aber spätestens Montag los. IFAR hatten wir letztes mal gebucht und vor Ort ein Upgrade auf einen Jeep Grand Cherokee für $10 pro Tag ausgehandelt, er wollte erst $35 pro Tag... das war ebenfalls am SFO Airport.

Die Stadt-Station von Alamo ist dem Vernehmen nach miserabel, macht es also eher Sinn den Jeep direkt am Anreisetag am Flughafen einzusammeln? Ja, die Parkgebühren in SFO....

Und zur Upgrade-Praxis: der Jeep Grand Cherokee hatte uns gut gefallen, über Alamo. Meint ihr es macht Sinn wieder vor Ort und Upgrade auszuhandeln oder direkt hier die passende Klasse zu buchen? Ein Grand Cherokee, Tahoe o.ä. sollte es schon werden :D
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.846
    • romaniswelt
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #12 am: 01.09.2013, 21:32 Uhr »
Zitat
Ja, die Parkgebühren in SFO....

Hotel mit kostenlosem Parkplatz buchen  :lol: Die View Points an der Golden Gate kosten keine Parkgebühren. Und zur Alcatraz Tour sind wir beim ersten Mal auch mit dem Wagen hingefahren und haben in der Nähe in einem Parkhaus geparkt. War nicht sehr teuer und es gab sogar noch Ermäßigung, wenn am Pier 39 in einem der Restaurants was gegessen hat  :D
Im Januar diesen Jahres konnten wir vom Columbus Motor Inn bis zur Anlegestelle laufen.
Wir sind bekennende Mietwagen-gleich-am-Flughafen-Abholer  :wink:

LG Romani

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #13 am: 08.09.2013, 16:08 Uhr »
Gerade zurück von vier Wochen Westen. Wir hatten eine Einwegmiete SEA --> SFO über Alamo. Konnten ganz normal aus der Choiceline wählen.

Vor einigen Jahren bei der letzten Einwegmiete (2007) konnten wir bei Alamo von SFO --> LAS auch die Choiceline nutzen.

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #14 am: 08.09.2013, 16:11 Uhr »
Danke für die Infos!

Da es sich preislich nicht viel nimmt, würdet ihr Alamo oder Hertz für eine Midsize-SUV Miete wählen, mit evtl. Upgrade auf Grand Cherokee oder Tahoe?
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN