usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Situation in den ChoiceLines der grossen Airports  (Gelesen 4923 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Aktuelle Situation in den ChoiceLines der grossen Airports
« Antwort #15 am: 21.07.2009, 09:57 Uhr »
Zitat
Es bestärkt mich wieder einmal mehr in der Meinung, daß Choice Lines mehr ein Werbegag sind und von vielen total überschätzt werden.
Ich würde in Deinem Fall eher sagen, daß es ein bedauerlicher Einzelfall war, wie ja die Erfahrungen anderer hier zahlreich belegen.

Bisher hatte ich nur einmal ein paar Minuten warten müssen, das war am Airport Honolulu. Aber dann wurde mir sofort trotz Midsize-Buchung ein Standard-SUV (Trailblazer) gegeben, der grade aus der Waschstraße fuhr und zwar nur, damit die Schlange der Wartenden auf dem Parkplatz kleiner wird.

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Aktuelle Situation in den ChoiceLines der grossen Airports
« Antwort #16 am: 21.07.2009, 16:28 Uhr »


Grade beim SF Airport habe ich schon 2 mal die Erfahrung gemacht,das die Choiceline Extrem gut gefüllt war!

Bei unserem Fahrzeugtausch (Alamo) im Oktober 08,

standen in der Fullsize SUV Line insgesamt 16 Fahrzeuge,6 Verschiedene Modelle!

bei unserer ankunft letzten juli um 01:13 in der nacht war die choiceline am SFO ebenfalls bis zum bersten gefüllt...
prinzipiell kann man keine choiceline schlechtreden...

entweder man hat glück oder man hat pech, so einfach ist das.

Statistik seit 2006:

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Aktuelle Situation in den ChoiceLines der grossen Airports
« Antwort #17 am: 21.07.2009, 17:35 Uhr »
War jemand von Euch in letzter Zeit bei Alamo in Boston/Logan? Wie sieht es da aus?

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Aktuelle Situation in den ChoiceLines der grossen Airports
« Antwort #18 am: 21.07.2009, 19:30 Uhr »
Hallo Kidrock !
Da muß ich Dir leider von SFO etwas anderes berichten. Haben bei Alamo am 24.5.09 um 8 PM den gebuchten Mid. SUV abholen wollen.In choiceline stand keiner ,war total leer !.
Daraufhin aus Standart Choiceline ohne zögern einen SUV genommen.Die Auswahl war "riesig "1Toyota Highlander und 1 Koreaner sonst auch dort nichts.Haben dann den Japs genommen.
Ist alles Glück oder Pech und kann heute oder morgen ganz anders sein.
Glaube dafür hätte man nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen müßen.
mfg

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Aktuelle Situation in den ChoiceLines der grossen Airports
« Antwort #19 am: 21.07.2009, 19:34 Uhr »

Da muß ich Dir leider von SFO etwas anderes berichten.

Sicherlich können hier 100 Leute etwas Berichten und bei jedem standen andere Autos in Verschiedener Anzahl dort!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Aktuelle Situation in den ChoiceLines der grossen Airports
« Antwort #20 am: 21.07.2009, 20:17 Uhr »
War jemand von Euch in letzter Zeit bei Alamo in Boston/Logan? Wie sieht es da aus?

Wir waren vor einem knappen Monat in Boston. Sind allerdings erst um halb zehn dort gewesen. Die Line war leergefegt. MidSUV ein einsamer Toyota und bei SUV ein Jeep, unser Dodge Journey und ein Equinox. Am nächsten Abend (mussten das Auto tauschen) ähnlich leer. Da wollte man uns eine Limousine andrehen, da man angeblich nix anderes hätte. Wir haben dann aber einen anderen Journey bekommen...
Aber es kann auch schon wieder ganz anders ausehen! ;)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Aktuelle Situation in den ChoiceLines der grossen Airports
« Antwort #21 am: 21.07.2009, 20:24 Uhr »
Es bestärkt mich wieder einmal mehr in der Meinung, daß Choice Lines mehr ein Werbegag sind und von vielen total überschätzt werden.
Ein Werbegag? Demnach müsste es für die sog. Choicelines ja Werbung geben. Gibt es aber nicht. Solch ein Produkt wird nirgendwo beworben. Ich habe jedenfalls noch keine Werbung dafür entdecken können. Weder im Netz, noch vor Ort.

Das "Choice Product" war ursprünglich gedacht für Emerald Club Businesskunden von National - man kann auf dem Hof entscheiden mit welchem Auto man rausfährt.

Daraus sind dann wohl die heutigen "Choicelines" entstanden. Meiner Meinung nach sparen Choicelines Personal und Verwaltungsaufwand vor Ort, insbesondere bei den ganz großen Anmietstationen. Das ist wohl der Grund, warum sie eben bei den Billiganbietern Alama/National immer mehr in Mode kommen.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: Aktuelle Situation in den ChoiceLines der grossen Airports
« Antwort #22 am: 21.07.2009, 20:57 Uhr »
Das mit dem Glück oder Pech sehe ich genauso, 2007 hatten wir in SFO Glück, die Choiceline bei den Standard SUV war gut gefüllt.

Dieses Jahr hatten wir Pech, am 06.06.09 nachmittags gegen 15.00 Uhr stand kein einziger Standard SUV (den hatten
wir gebucht) in der Choiceline, weder bei Alamo noch bei National.
Wir haben dann auf unsere Nachfrage hin einen Nissan Pathfinder bekommen, also Fullsize SUV.

viele Grüße
Heike

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Aktuelle Situation in den ChoiceLines der grossen Airports
« Antwort #23 am: 22.07.2009, 07:35 Uhr »
@ Magnum: dann bin ich immer ein bedauerlicher Einzelfall:
2007 Denver: 4 Fahrzeuge 3x Jeep (alle alt und verratzt), 1 Equinox
2009 Denver: 3 Fahrzeuge 2 Ford Edge, 1 ?
2009 SFO: kein einziges Fahrzeug

Ich werde demnächst im Alamo- Betrugsthreat auch nochmal den Ablauf schildern. Das war schon für Feinschmecker was da lief.....

@EDVM: sie wird beworben, zwar nicht gerade im Fernsehen, bei RTL zum Blockbuster, aber die Vermieter "werben" alle damit, indem sie als "Leistung" aufgeführt werden.
Experten wie uns wissen natürlich damit was anzufangen, Ersttäter glauben aber an eine besondere Leistung seitens des Vermieters (gerade bei einer Kollegin erlebt).
No retreat, no surrender !

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Aktuelle Situation in den ChoiceLines der grossen Airports
« Antwort #24 am: 22.07.2009, 07:42 Uhr »
Da hast Du wirklich jedes Mal Pech gehabt.

Auf Maui hatten wir auch schon zweimal eine leere Choiceline in der SUV-Klasse. Das lag aber auch an der größe der Station. Wenn da insgesamt nur 5-10 SUV stehen (können), dann ist die Line zwangsläufig schneller leer, als wenn ich eine große Station habe, wo 30-40 Fahrzeuge parken. Wobei ich nicht glaube, daß Denver und SFO kleine Stationen sind....

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Aktuelle Situation in den ChoiceLines der grossen Airports
« Antwort #25 am: 22.07.2009, 07:50 Uhr »
@EDVM: sie wird beworben, zwar nicht gerade im Fernsehen, bei RTL zum Blockbuster, aber die Vermieter "werben" alle damit, indem sie als "Leistung" aufgeführt werden.
Zeig mir bitte wo der Vermieter selber damit wirbt. Vielleicht tun das einige (deutsche) Reiseveranstalter, aber Alamo als Vermieter selber?

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Aktuelle Situation in den ChoiceLines der grossen Airports
« Antwort #26 am: 22.07.2009, 08:11 Uhr »
Ich werde demnächst im Alamo- Betrugsthreat auch nochmal den Ablauf schildern. Das war schon für Feinschmecker was da lief.....

Das ist ja ein ganz anderes paar Schuhe.Meine "tolle" Erfahrung mit Alamo im letzten Jahr hab ich ja schon Ausführlich geschildert.

Allerdings scheinst du wirklich vom Pech verfolgt was Choicelines angeht!
Ich hatte noch nie Probleme ein tolles Auto zu finden.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Aktuelle Situation in den ChoiceLines der grossen Airports
« Antwort #27 am: 22.07.2009, 11:29 Uhr »
@EDVM: sie wird beworben, zwar nicht gerade im Fernsehen, bei RTL zum Blockbuster, aber die Vermieter "werben" alle damit, indem sie als "Leistung" aufgeführt werden.
Zeig mir bitte wo der Vermieter selber damit wirbt. Vielleicht tun das einige (deutsche) Reiseveranstalter, aber Alamo als Vermieter selber?
Den Vermieter bekommst Du ja nie zu Gesicht, sondern immer nur den Vermittler.
Ich gebe zu es war ungenau und eines Juristen daher nicht würdig. Daher setze bitte Vermittler anstelle von Vermieter (mag sein, daß alamo direkt auch damit "wirbt", das weiß ich nicht, weil ich noch nie direkt gebucht habe).
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Aktuelle Situation in den ChoiceLines der grossen Airports
« Antwort #28 am: 22.07.2009, 11:33 Uhr »
Ich werde demnächst im Alamo- Betrugsthreat auch nochmal den Ablauf schildern. Das war schon für Feinschmecker was da lief.....

Das ist ja ein ganz anderes paar Schuhe.Meine "tolle" Erfahrung mit Alamo im letzten Jahr hab ich ja schon Ausführlich geschildert.

Allerdings scheinst du wirklich vom Pech verfolgt was Choicelines angeht!
Ich hatte noch nie Probleme ein tolles Auto zu finden.
Deswegen habe ich ja dazu auch nichts weiter gesagt  :wink:

Ich hatte schon schöne Autos, so ist das nicht. Der Edge gefiel uns ganz gut und in PDX haben wir vor 3 Wochen sogar einen mit Panoramadach zum Aufmachen bekommen. Aber in PDX gibts eben keine Choiceline und es war daher eben keine Choice.

p.S.: Fällt mir gerade ein - ich hatte in Vegas einmal Glück und Pech zusammen: Pech, weil die Line am Airport leer war, Glück, weil wir statt eines Intermediate dann einen Luxury bekamen, aber eben keine Wahl.
Von daher hab ich mit der Choiceline wirklich kein Glück.
Liegt vielleicht daran, daß ich immer in den Ferien unterwegs bin, wo das Mietaufkommen entsprechend hoch ist.
No retreat, no surrender !

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Aktuelle Situation in den ChoiceLines der grossen Airports
« Antwort #29 am: 10.10.2009, 10:27 Uhr »
Hallo Petra,

vielen Dank für Deine Antwort.  :dance:
Dann stellen wir uns mal darauf ein, dass dieses Jahr mit der gebuchten SUV-Klasse vom Hof fahren werden.

Zitat
Zur Auswahl standen dann so knapp 10 Autos vom kleinen bis großen Midsize (klingt blöd, aber Du weiß schon was ich meine, manche sind auch für einen Midsize recht klein).
Ja, ich weiss was Du meinst: von klein (Liberty) bis gross (Equinox und RAV4) ist alles möglich. 

Zitat
Vielleicht ist Kate so nett und wirft im Herbst mal einen genauen Blick darauf.
Auf die National Line werfe ich ganz sicher einen Blick, denn bei National haben wir reserviert.
Und wenn ich daran denke, schaue ich auch mal wie die Alamo Line bestückt ist (wir landen an einem Sonntag Nachmittag).


Hallo,
noch als Nachtrag unsere Erfahrungen vom 06.09. auf der Airportstation in DFW (Dallas/Fort Worth)
Gebucht hatten wir einen Midsize SUV bei National.
Wir erhielten den Vertrag und wurden zur SUV Line geschickt.
Diese war nicht klassisch unterteilt in Midsize, Standard, Fullsize sondern einfach nur in SUV und Special Cars.
Bei Special Cars parkten die Luxury SUVs, Hummer, aber auch grosse Limousinen und grosse Cabrios.
In der SUV Line parkte alles zusammen. Klingt gut, war es aber nicht, denn die einzigen Standard SUVs waren Ford Edge, also Cross Over und noch dazu mit hochglanzpolierten Alufelgen und Niederquerschnittreifen - sehr schön für die Strasse aber nicht für diverse Buckelpisten in Texas und New Mexico.
Dann gab es noch einen Jeep Wrangler mit Softverdeck, verschiedene Kia Sorentos die allesamt ausschieden da entweder nur 2WD oder AWD-Modelle mit hoher Laufleistung und entsprechend abgefahrenen Reifen.
Ein Nissan Murano hatte die blöde Gepäckabdeckung drinnen, da hätten wir unser Campinggepäck nicht vernünftig verstaut bekommen.
Blieb ein Ford Escape, ein Midsize. Der hatte 4WD und ordentlich High Clearance. Aber 1. war er uns zu klein wenn wir denn auch über die Choiceline ein Upgrade auf Standard haben könnten  :D  und zudem hatte er, dachten wir Diesel. Es stand hinten irgendwas mit Fuel drauf, der Tankeinfüllstutzen war grün eingefasst und viel kleiner als bei den anderen Fahrzeugen.
Wir beschlossen also auf neu ankommende Fahrzeuge zu warten. Die kamen auch, wurden allerdings alle zu Alamo in die Line gestellt.
Nach 40 Minuten sind wir einem Mitarbeiter aufgefallen der fragte, ob wir kein passendes Auto finden würden. Wir verneinten. Er meinte wir sollten einfach bei Alamo nochmal schauen. Es wäre die gleiche Company und die Fahrzeuge würden mal hier mal dort geparkt. Dort würde u.a. ein Nissan Pathfinder stehen.
Den schauten wir uns an und er wurde der unsrige. Laufleistung etwa 6000 km, sehr gute Reifen, Innenraum nicht so verschmuddelt wie bei einigen anderen FAhrzeugen bei National.
Später stellten wir dann fest, dass es ein 2WD war, aber wir sind auch ohne 4WD (fast) überall hingekommen wo wir hin wollten.
Bei Alamo war die SUV Line auch nicht unterteilt. Hier das gleiche wie bei National. SUV und Special Cars. Hier parkten allerdings überwiegend die grösseren SUVs und auch ein Hummer. Cabrios und Limousinen nicht.
Am Schalter versuchte man uns zuvor ein Upgrade zu verkaufen, für eines der Special Cars. 25 USD/Tag für einen Jeep Commander.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de