« Antwort #14 am: 06.12.2020, 18:40 Uhr »
Und bei uns kommt bei dem Link auf der Startseite unten "Das Angebot gilt für Kunden der Advanzia Bank an allen teilnehmenden Stationen von Alamo Rent A Car in den USA und Kanada. Mastercard Gold Karteninhaber der Advanzia Bank profitieren von bis zu 20% Rabatt für Reservierungen über diese Seite."
Ja, das steht da.
Da könnte auch stehen "Das Angebot gilt für Männer". Als Mathematiker nehme ich Aussagen sehr genau wahr. Gilt das Angebot NICHT für Frauen? Wieso? Es gilt für Männer. D.h. wenn es für alle Menschen gilt, dann gilt es auch für Männer. Es ist mehr als offensichtlich, dass in der Ausschreibung das einschränkende (und entscheidende) Wort "nur" fehl: "Das Angebot gilt NUR für Kunden der Advanzia Bank". Dann wäre es in der Tat NUR für Kunden der Advanzia Bank. Aber so gilt es eben für Kunden der Advanzia Bank. Was es ja tut, jeder Kunde der Advanzia Bank kann es buchen.
Es ist auch nirgends geschrieben, dass man mit der Advanzia Karte bezahlen muss. Mehr noch, ich habe es (mehrfach) bei der Abholung gefragt, ob ich mit einer bestimmten Kreditkarte bezahlen müßte. Es wurde stets verneint (was absolut Sinn macht). Ich habe zwar die Karte, aber meine Frau nicht und wir buchen immer die Fahrzeuge auf meine Frau.
Es ist natürlich jedem überlassen, das anders zu verstehen. Aber ich sehe da überhaupt kein Problem. Und kann nur jedem empfehlen, bucht dort, wenn es ein gutes Angebot ist.
wobei die ja aber immer die Buchungskreditkarte abgleichen
Was für eine "Buchungskreditkarte"? Ich gebe nie eine Kreditkarte bei der Buchung an. Ich wähle immer die Option "erst bei Abholung bezahlen" und werde nicht nach einer Kreditkarte gefragt.
P.S.: Für die ganz ängstlichen - last not least kann man einfach die Kreditkarte beantragen. Sie kostet nichts und sie bekommt definitiv so gut wie jeder. Es wird auch keine Schufa verlangt. Noch niedriger kann man die Hürden für das Angebot wohl kaum machen. Und da auch nirgends steht, dass man mit dieser KK bezahlen muss, spielt es auch keine Rolle, wie gering die Belastungsgrenze ist. Man zahlt einfach mit der Karte seiner Wahl.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08