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Autor Thema: alamo ausgesperrt  (Gelesen 4122 mal)

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mrh400

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Re: alamo ausgesperrt
« Antwort #15 am: 11.10.2006, 12:04 Uhr »
Hallo,
Zitat von: wulbertinger
genau und es schaltet soger den beifahrerairbag erst ein wenn auch jemand im sitz sitzt

"Air bags
driver and right-front passenger, dual-stage, frontal with Passenger Sensing System"

 - das heißt aber nicht, daß auch die Zentralverriegelung daran gekoppelt ist; deswegen halte ich einen Test vom Rücksitz aus für eine gute Idee (wenn man kein Handbuch hat, wo man das alles nachlesen kann)
Gruß
mrh400

User1211

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Re: alamo ausgesperrt
« Antwort #16 am: 11.10.2006, 12:07 Uhr »
Mal ne Frage: Hat siche niemand auf den CG aufgeregt, weil Dein Auto die ganze Zeit lief? Du schreibst hier über einen Zeitraum von mehr als drei Stunden! Wie lange braucht Alamo denn bis die kommen?
Gruß
Thorsten


mrh400

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Re: alamo ausgesperrt
« Antwort #17 am: 11.10.2006, 12:17 Uhr »
Hallo,
Nachtrag:
was zum Thema Airbag noch auffindbar war: Die Airbag-Aktivierung betrifft nur den Beifahrer (Passenger - nicht Driver) und funzt über Gewichts- oder Gurtschloßsensor.
Da bei "unserem" TB eine Warnleuchte kam, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt war, hatten wir wohl einen Gewichtssensor.
Gruß
mrh400

mrh400

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Re: alamo ausgesperrt
« Antwort #18 am: 11.10.2006, 12:47 Uhr »
Hallo,
hier die Aussagen des Handbuchs des Blazer 2005 (ohne Trail!); daher keine Garantie, daß das beim TB genauso geht; jedenfalls ist es eine ziemliche Spielerei (im übrigen geht daraus hervor, daß die Standardeinstellung die von mir beschriebene ist: Schalthebel in "P"=> offen, Schalthebel nicht in "P"=> zu => dies würde ich als Argument verwenden, falls doch etwas berechnet werden sollte - oder hast Du gar ein Modell mit Handschaltung?);

Programmable Automatic Door Locks

If your vehicle has power door locks, they are programmable.

If your vehicle has an automatic transmission it will be programmed to have all the doors lock automatically when the shift lever is moved out of PARK (P). All the doors will unlock when the shift lever is moved back into PARK (P).

On a vehicle with a manual transmission, all doors will lock when the vehicle speed is greater than 15 mph (24 km/h). The doors will unlock when the key is removed from the ignition.

The following is a list of the available programming options and how to set them after entering the program mode:

All doors lock/Only the driver’s door unlocks: Press the lock side of the power door lock switch once and then the unlock side once. If your vehicle is not equipped with remote keyless entry, you may not be able to utilize this option.

All doors lock/All doors unlock: Press the lock side of the power door lock switch once, and then the unlock side twice.

All doors lock/None of the doors unlock: Press the lock side of the power door lock switch once, and then the unlock side three times.

No doors lock/None of the doors unlock: Press the lock side of the power door lock switch twice. This turns off the automatic lock feature. This is the factory setting.

For more information, see your dealer. The following instructions detail how to program your door locks. Choose one of the programming options before entering the programming mode.

To enter the program mode, do the following:
1. Begin with the ignition in OFF. Then pull the turn signal/multifunction lever all the way toward you and hold it while you perform the next step.
2. Turn your key to RUN and OFF twice. Then, with the key in OFF, release the turn signal/multifunction lever. Once you do this, you will hear the lock switch lock and unlock.
3. You are now ready to program the automatic door locks. Select one of the previous four programming options and follow the instructions. You will have 30 seconds to begin programming. If you exceed the 30 second limit, the locks will automatically lock and unlock to indicate you have left the program mode. If this occurs, repeat the procedure beginning with Step 1. You can exit the program mode any time by turning the ignition to RUN. The locks will automatically lock and unlock to indicate you are leaving the program mode. If the lock/unlock switches are not pressed while in the programming mode, the auto lock/unlock setting will not be modified.


Da gibt es dann auch noch eine Möglichkeit, ein Aussperren zu vermeiden - die will aber extra aktiviert sein:

Lockout Protection

If you have power door locks, this feature protects you from locking your key in the vehicle when the key is in the ignition and a door is open.

If the power door lock switch is pressed when a door is open and the key is in the ignition, all of the doors will lock and then the driver’s door will unlock.


PS: bei analogstereo.com kann man etliche Handbücher aufrufen; immer ist bei Automatik die Grundeinstellung "P"=offen - "nicht P" = zu; die beschriebene Einstellung ist eigentlich nur für manuelle Schaltung verfügbar
Gruß
mrh400

Josie

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Re: alamo ausgesperrt
« Antwort #19 am: 11.10.2006, 12:55 Uhr »
SOLLTE eine Rechnung für das Aufsperren kommen, und ihr seid im ADAC (o.ä.), reicht es einfach ein wenn ihr hier seid. Mehr wie "nee" können die nicht sagen.

Volker G.

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Re: alamo ausgesperrt
« Antwort #20 am: 11.10.2006, 13:29 Uhr »
Ist mir letztes Jahr auch passiert mit nem Chrysler Sebring - laufender Motor, Schlüssel drin, nach etwa einer Minute hat dann das Auto automatisch abgeschlossen. Es muss zusätzlich zu der Geschwindigkeitsregelung auch noch ne Zeitschaltung geben ab der das Auto zuschliesst.
Den Schlüsseldienst (30€) hab ich selbst übernommen, der CAA hätte es evtl. übernommen, den Umweg war es mir aber nicht wert.
Die Autovermietung hätte das warscheinlich nicht übernommen, da eigene Schuld!
ADAC kann man vielleicht auch probieren, ich weiss allerdings nicht mehr genau ob die das übernehmen oder ob man vor Ort mit dem örtlichen Automobilclub (CAA/AAA) abrechnen muss?!?
Ich habs einfach selber bezahlt, da ich ja selbst Schuld war :roll: und 30€ sind ja noch zu verkraften.
CU

Volker G.

Justinian

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Re: alamo ausgesperrt
« Antwort #21 am: 11.10.2006, 15:48 Uhr »
Meiner Frau ist mal was ähnliches passiert. Auf einem Parkplatz lief der Motor und die Tür war geschlossen. Ich vermute bei unserem Mietwagen (Chrysler Malibu) lag es an der "ungewohnten" Zentralverriegelung.

Das Problem bei uns war, dass die Alamo-Unterlagen (also auch die Telefonnummern) im Auto gewesen sind. Die Alamo-Nummern, die ich herausgefunden habe, u.a. eine Art Notfallnummern waren entweder nicht zuständig oder man wartet heute noch auf den Rückruf.
Auch die Nummer vom AAA konnte ich dort nicht herausbekommen.
So bleib ein Anruf bei der 911, die total freundlich und nett waren und mich an einen Schlüsseldienst vermittelten, der das Auto schnell wieder öffnete (glaube es waren 30 US-$). War aber etwas tricky, denn die wollten vorher wissen was für ein Auto das GENAU ist... ähm... Chrysler, glaube Malibu, Baujahr? Keine Ahnung. War aber nicht ganz einfach das Auto zu öffnen.
Egal, lief alles glatt und man hat eine lustige Geschichte zum erzählen...

Volker G.

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Re: alamo ausgesperrt
« Antwort #22 am: 11.10.2006, 15:51 Uhr »
Bei mir hat der Schlüsseldienst auch mind. ne Viertelstunde rumgestochert bis er das Cabrio offen hatte - ich war dann überrascht wie billig es dann doch war - in D kostet ein Notschlüsseldienst ja schnell mal 150€ und mehr :evil:  :twisted:  :roll:
CU

Volker G.

Doreen & Andreas

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Re: alamo ausgesperrt
« Antwort #23 am: 11.10.2006, 17:12 Uhr »
Passt zwar nur bedingt hier her, weil es nichts mit der automatischen Verriegelungsfunktion zu tun hat, aber was soll´s:

Wir hatten unser Cabrio verriegelt und verrammelt, als wir in Oceanside zum Baden an den Strand gehen wollten. Haben aus dem Kofferraum noch Badesachen und Handtücher genommen und uns dann überlegt, daß wir ja die Gürteltasche mit Dokumenten und Geld ja auch nicht brauchen.  :zuck: Haben die Gürteltasche also in den Kofferraum getan und die Klappe zugeworfen. In dem Moment als sie zu war fiel uns ein, daß der Autoschlüssel ja auch in der Gürteltasche war...  :doh:
Also Anruf bei Alamo... :telefon: ... Fehlanzeige! AAA  :telefon:: würde zwei Stunden dauern  :blecken:
Da haben wir einen Beach Officer entdeckt, ihm das Problem geschildert und ihn um Rat gefragt.  :verwirrt:
Der hat sich kurz links und rechts umgesehen  :pfeifen: , dann Handschuhe angezogen und einen langen Draht irgendwo hervorgekramt, diesen am Fenstergummi in die Tür geschoben, kurz dran geruckt und das Cabrio war offen... :abklatsch:  :pssst:
Auf unsere überschwänglichen Dankesrufe hin erwiderte er kurz ein "no problem" und  :nixwieweg:

Ich sag´s ja immer: Die Polizei - Dein Freund und Helfer  :applaus:
Viele Grüße,
Andreas
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playmaker11

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Re: alamo ausgesperrt
« Antwort #24 am: 12.10.2006, 07:28 Uhr »
Dieses Aussperren ist auch immer der Traum meiner schlaflosen Nächte.
ich selbst habe es noch nicht fabriziert, aber ein Bekannter hat das mal hinbekommen und zwar irgendwo an einem ganz einsamen Ort in der Mojave Wüste - Telefon Fehlanzeige, Leute in der Umgebung Fehlanzeige.......
Die haben sich wahrscheinlich schon als Leichen gesehen  :schwarz:

Na ja - einfach die Scheibe eingeschlagen und an der nächsten (ich glaube es war Avis) Vertretung das Auto gewechselt. Avis hat die Scheibe nicht mal berechnet.
No retreat, no surrender !

mrh400

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Re: alamo ausgesperrt
« Antwort #25 am: 12.10.2006, 09:23 Uhr »
Hallo,
Zitat von: playmaker11
Na ja - einfach die Scheibe eingeschlagen
wer das schon mal versucht hat, weiß, daß das gar nicht so einfach ist, sondern ziemliche Gewalt voraussetzt...
Gruß
mrh400

User1211

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Re: alamo ausgesperrt
« Antwort #26 am: 12.10.2006, 11:29 Uhr »
Wüste in den USA bestehen ja hauptsächlich aus Steinen. Da sollte es nicht schwer sein ein geeignetes "Werkzeug" zum Einschlagen einer Scheibe zu finden.

Man sollte es nur nicht an der Fahrertür machen. Tut nachher beim Fahren am Hintern so weh, wenn man nicht alle Scherben vom Sitz hat :lol:  :shock:
Gruß
Thorsten


mrh400

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Re: alamo ausgesperrt
« Antwort #27 am: 12.10.2006, 11:52 Uhr »
Hallo,
ich hatte in Südfrankreich einmal feststellen können, daß Steine weicher sein können als das Glas von hinteren Dreiecksscheiben...
Gruß
mrh400

Volker G.

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Re: alamo ausgesperrt
« Antwort #28 am: 12.10.2006, 12:02 Uhr »
Heutzutage bestehen doch die Seitenscheiben meist aus Sicherheitsglas, die zerspringen in tausende kleine Brösel, sollte also nicht mehr das Problem sein.
Klar ist das auch ne Lösung und in der Wüste sicher auch angebracht - es garantiert einem wo anders aber niemand das man die Scheibe nicht selber zahlen muss - das nächste mal würde ich mirs aber überlegen, da es halt einfach die einfachste, wenig zeitraubendste Lösung ist mit überschaubaren Kosten (bei mir war im hinterletzten teil des National Parks im Osten Kanadas glücklicherweise nach 40min der Locksmith da - kann aber im Westen der USA vieeel länger dauern.

Kleiner Tipp, ein zweiter Schlüssel und das Handbuch sind im Trailblazer von Alamo hinten rechts im Kofferraum im Extrafach ;) - mir passiert so das Aussperren nicht zum zweiten Mal!
CU

Volker G.

User1211

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Re: alamo ausgesperrt
« Antwort #29 am: 12.10.2006, 12:36 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Kleiner Tipp, ein zweiter Schlüssel und das Handbuch sind im Trailblazer von Alamo hinten rechts im Kofferraum im Extrafach ;) - mir passiert so das Aussperren nicht zum zweiten Mal!

... doch, wenn Du noch nicht dazu gekommen bist den zweiten Schlüssel aus dem Kofferraum zu holen :lol:  :shock:  :lol:  :shock:  :lol:  :shock:
Gruß
Thorsten