usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo: Beste Wagenklasse für Offroad-Touren zu zweit?  (Gelesen 2265 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alamo: Beste Wagenklasse für Offroad-Touren zu zweit?
« Antwort #15 am: 05.03.2010, 11:15 Uhr »
Das heißt ihr seht keinen eindeutigen Zusammenhang zwischen Offroadfähigkeit und Wagenklasse?

ich sehe keinen direkten Zusammenhang. Wobei - wie gesagt - die Chance auf echt offroad-taugliches in der Standard-Line besser ist als bei den Midsize.

Zitat
Weiß jemand wie groß die Alamo-Choiceline in Vegas Mitte Mai für die einzelnen Klassen so ungefähr ist?

eigene Erfahrung diverser LAX-Anmietungen: Midsize-Line ehr dürftig (Ford Escape, Nissan Rouge, Kia Sportage, Toyota RAV4, Jeep Liberty), Standard-Line besser bestückt (Jeep Cherokee, Jeep Wrangler, Nissan XTerra, Toyota 4Runner). Aber in LAX konnte ich bisher immer den Parkdeck-Mann überreden, mich mit einem Standard fahren zu lassen, trotz Midsize-Buchung ;)

Im Zweifelsfall und um halbwegs auf der sicheren Seite zu sein, ist es sicher besser, Standard zu buchen. Fullsize wäre mir persönlich schon zu unhandlich und durstig.

Lurvig

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Alamo: Beste Wagenklasse für Offroad-Touren zu zweit?
« Antwort #16 am: 05.03.2010, 13:18 Uhr »

Weiß jemand wie groß die Alamo-Choiceline in Vegas Mitte Mai für die einzelnen Klassen so ungefähr ist?
In Denver waren letztes Jahr genau zwei Midsize Wagen verfügbar (aus denen wir auswählen mussten) und ca. 6 Standard. Wenn so eine geringe Auswahl üblich ist würden ich sicherheitshalber FFAR buchen um mehr Auswahl zu haben.

a: Gib mir ne Kristallgugel und ich versuche mein Bestes.
b: Du selber, wenn Du dort bist.

 :wink:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Fry

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
  • Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi
Re: Alamo: Beste Wagenklasse für Offroad-Touren zu zweit?
« Antwort #17 am: 05.03.2010, 16:51 Uhr »
a: Gib mir ne Kristallgugel und ich versuche mein Bestes.
b: Du selber, wenn Du dort bist.

Meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur :( Mir ist schon klar das keine das genau weiß, Erfahrungswerte würden mir aber schon sehr helfen.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie groß die Mitwagenstation da ist. Zumindest Erfahrungen zur Größenordung wird es doch sicherlich geben, oder?


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Alamo: Beste Wagenklasse für Offroad-Touren zu zweit?
« Antwort #18 am: 06.03.2010, 14:57 Uhr »
Erfahrungen nützen Dir leider nichts.

Die Stellplatz bei Alamo in SFO und LAS in den Parkhäusern sind riesig, aber wir hatten 2009 in SFO nur EINEN SUV zum aussuchen und in LAS ZWEI. Obwohl ich die Reihen dort schon auch mal voll gesehen habe, also überraschen lassen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Vioness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Alamo: Beste Wagenklasse für Offroad-Touren zu zweit?
« Antwort #19 am: 11.03.2010, 13:19 Uhr »
Hallo zusammen

nach der ganzen Diskussion hier bin ich nun auch am zweifeln. Wir hatten uns eigentlich auf einen Fullsize SUV eingeschossen, nun frage ich mich aber ob ein Standard nicht doch reicht?

Ich weiß es gibt schon etliche Threads hier, aber kann mir einer vielleicht trotzdem sagen ob 4 Leute auch in einen Standard SUV passen bzw. wo genau der Unterschied zwischen Standard und Fullsize besteht.
Standard nur 5 Sitze - weniger Kofferraum
Fullsize 7 Sitze - auch wenig Kofferraum aber umklappbar?

Wir sind zu viert und wollen auch viel Offroad fahren und ein Minivan kommt absolut nicht in Frage.

Gruß Vio

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Alamo: Beste Wagenklasse für Offroad-Touren zu zweit?
« Antwort #20 am: 11.03.2010, 14:13 Uhr »
Aber in LAX konnte ich bisher immer den Parkdeck-Mann überreden, mich mit einem Standard fahren zu lassen, trotz Midsize-Buchung ;)

Wie machste das? Fragste den einfach Frech weg wenn du vor einen Standard stehst ob du nicht lieber den nehmen kannst oder wie?

Bekannter hat mir erzählt das er damals in San Francisco einen "scheiss" (seine Worte ^^) SUV bekommen hat und da ist er einfach 2 Tage später in LAX zur Anmietstation hat gesagt "There is something wrong with the Car" und durfte sich dort dann direkt einen neuen holen für die Restmietzeit! Geht das wirklich so einfach?

markus37

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Alamo: Beste Wagenklasse für Offroad-Touren zu zweit?
« Antwort #21 am: 11.03.2010, 15:21 Uhr »
Bekannter hat mir erzählt das er damals in San Francisco einen "scheiss" (seine Worte ^^) SUV bekommen hat und da ist er einfach 2 Tage später in LAX zur Anmietstation hat gesagt "There is something wrong with the Car" und durfte sich dort dann direkt einen neuen holen für die Restmietzeit! Geht das wirklich so einfach?
Ja das ich nicht schwer, ich hab im Vorjahr einen GMC Acadia auch schon am ersten Tag umgetauscht, weil er nur Frontantrieb hatte. Ich war bei einer kleine Station und sagte das wir in die Berge fahren möchten und leider erst jetzt gesehen haben das der nur 2wd hat und wir 4WD wollen. (War Winter) Sie hatten leider grad keinen Full-SUV da und meinte ich soll in der früh wiederkommen, sie besorgen einen. (wollten sowieso dort übernachten) Am nächsten Tag tauschten wir zu einem Ford Expedition EL (ne Klasse höher) mit wenig Km. :D

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alamo: Beste Wagenklasse für Offroad-Touren zu zweit?
« Antwort #22 am: 11.03.2010, 16:41 Uhr »
Wie machste das? Fragste den einfach Frech weg wenn du vor einen Standard stehst ob du nicht lieber den nehmen kannst oder wie?

ja, genau so. "Funktionsgarantie" dafür gibts freilich nicht, aber bisher hats eigentlich immer geklappt. Einen angemessenen Tip sollte man dem Parkdeckmann schon zukommen lassen. Dazu ist hier im Forum einiges zu finden. Wie gesagt: das kann funktionieren, muss aber nicht!

Auto-tauschen geht eigentlich auch problemlos. Im Grunde sollte ein "nicht zufrieden" ausreichen. Ob man sich einen Defekt ausdenkt, um der Sache Nachdruck zu verleihen, muss man selber wissen ;)

Lurvig