@Davidc, @all:
Ich weiß nicht wer die Location kennt. Die Schlange reichte jedenfalls von weit jenseits des Eingangs in die Tioefgarage bis hoch ins Office (ich hab sogar ein Foto davon - bin aber zu blöd es einzustellen). Zunächst kam ein jüngerer Schwarzer, der unser Voucher ansah und meinte, daß es ca. 1 1/2 - 2 Stunden dauern würde. Am Anfang gib es auch ganz gut voran, aber irgendwann nur noch Millimeter (im wahrsten Sinn des Wortes).
An der Fahrzeugen konnte es nicht liegen, da wurden ständig welche in die Tiefgarage gekarrt, sogar soviel, daß welche in die Folsom Str. umgeleitet wurden.
Das Geheimnis erschloss sich als man dann im Office war. 4 Mitarbeiter waren beschäftigt (mehr PCs waren auch nicht vorhanden). Das Ausfertigen des Mietvertrages ging fix (allenfalls 5 Minuten), aber dann:
Mitarbeiter A nimmt das Funkgerät und fragt unten an. Er brauche einen SUV. Antwort: hab ich nicht..... Es dauert, alle anderen Mitarbeiter warten...... 5 Minuten später: Mitarbeiter A (das Gerät immer noch in der Hand):"...ich brauche einen SUV...."! Antwort:"....hab ich nicht...". A."Kann nicht sein, da ist einer runter gefahren !" A:"Nö, keiner da !".
Das gleiche Spiel 5 Minuten später. Dieses Paar stand ca. 30 Minuten am Tresen.
Man braucht aber nicht glauben, daß die anderen Mitarbeiter mittlerweile das Gerät bekamen. Auf meine Frage an "meinen" Mitarbeiter worauf wir jetzt warten würden, bekam ich die Antwort:" Das Funkgerät. Wenn er fertig ist, bekomme ich es.".
Zu einer solche Arbeitsweise fällt mir einfach nichts ein (abgesehen davon, daß es eigentlich nicht sein kann, daß Standart- Fahrzeuge wie ein SUV nicht vorhanden sind, sie sind schließlich vorgebucht).