usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo: Choice Line in Los Angeles ?  (Gelesen 18886 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Alamo: Choice Line in Los Angeles ?
« Antwort #90 am: 12.02.2009, 06:06 Uhr »
Stellt sich erstmal die Frage, was Du unter einem Economy PKW verstehst. Einen Toyota Prius?

Die sind buchbar, laufen aber glaub ich extra.

leia

• Platin Member
« Antwort #91 am: 12.02.2009, 07:00 Uhr »
Stellt sich erstmal die Frage, was Du unter einem Economy PKW verstehst. Einen Toyota Prius?

Die sind buchbar, laufen aber glaub ich extra.

Ein Prius ist eine Midsize... Economy ist z.B. Ein Toyota Aveo - also schon noch ein wenig kleiner...(vor allem der Kofferraum)

Ob es in Lax eine Eco-Reihe gibt weiß ich nicht. Aber ich vermute schon, da LAX eine recht große Station ist. Ich habe aber schon oft gehört, dass gerade die Eco-Lines häufig mal leer stehen.
Viele Grüße Leia

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #92 am: 12.02.2009, 10:11 Uhr »
Im September gab es eine Eco-Reihe in LAX. Die war sogar recht voll, während die von mir gebuchte Midsize-Reihe nahezu leergefegt war.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

MrX

• Lounge-Member
« Antwort #93 am: 13.02.2009, 19:15 Uhr »
Hallo!

Hole das mal wieder hoch.
Gibt es neue Erfahrungen bezüglich der Choice-Line LAX.
Habe Midesize SUV gebucht und würde mich natürlich freuen wenn die SUV's immer noch bunt gewürfelt sind...freue mich über Infos diesbezüglich!!  :)

Ich kann bestätigen, dass das in LA unterschieden wird, war zumindest im Mai 2008 so. Wir hatten dort 2x ein Midsize-SUV gemietet (Equinox), beim ersten Mal gab es nur noch eines und auf unserem Zettel stand "SUV". Ich hab außen jemanden gefragt, ob ich auch einen Highlander nehmen darf, nachdem es davon noch reichlich gab. War kein Problem, wir sind dann mit einem solchen losgezogen.
Das zweite Mal gab es noch mehr Auswahl bei den Midsize-SUVs, da stand auf unserem Zettel dann auch explizit "Midsize-SUV" und wir haben einen solchen genommen (RAV4).

-Johannes
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten

wieron1

• Gast
« Antwort #94 am: 13.02.2009, 20:45 Uhr »
Hi,

im März ist es bei uns wieder so weit. Wir haben uns die Premium Klasse gemietet. Alamo gibt den Buick Lucerne an. Weiß jemand was es da noch geben kann? Oder gar die Chance besteht, kostenlos auf die nächst höhere Klasse Luxury gebucht zu werden.

Ronny

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #95 am: 13.02.2009, 22:13 Uhr »
Oder gar die Chance besteht, kostenlos auf die nächst höhere Klasse Luxury gebucht zu werden.
Die Chance besteht nicht, wenn jedoch gerade kein Premium in der Choice-Line steht, dürft ihr euch einen Luxury greifen. So ist das normalerweise bei Alamo geregelt.

wieron1

• Gast
« Antwort #96 am: 13.02.2009, 22:44 Uhr »
@EDVM

das habe ich mir schon gedacht. Wir haben sonst jahrelang immer Fullsize gebucht. Da wußte ich schon was ich für Fahrzeugtypen bekomme.. Nur bei der Premium Klasse weiß ich das nicht. Wir wollen wieder in Los Angeles (LAX Alamo) unseren Wagen entgegen nehmen.

Weiß jemand was noch in der Choice Line bei den Premium Fahrzeugen steht?

Ronny

Kestrel

• Senior Member
« Antwort #97 am: 14.02.2009, 13:11 Uhr »
@wieron1: Wir hatten auch schon 2x Premium bei Alamo gebucht, 1x 2007 in LAX: Da standen 3 Buicks in der Premium Choice Line - aber Vorischt: nur einer war ein Lucerne, die anderen beiden waren LaCrosse - auch nicht schlecht, aber eine Klasse kleiner, nämlich Fullsize. Also unbedingt aufpassen, was sie dir in LAX als Premium andrehen wollen! Wir hatten Glück, dass wir uns den Buick Lucerne krallen konnten - eine tolle, klassische US-Limosine!  :D

Letztes Jahr in Atlanta waren wir vorgewarnt und fanden dort in der Premium Choice Line einen reichlichen, bunten Mix an Autos vor: 1 Buick Lucerne - den wir natürlich wieder genommen haben  :wink:, 1 Dodge Nitro (Midsize SUV?), 1 Toyota Camry (sicher auch prima!), mehrere Toyota RAV4, die absolute Frechheit in der Premium Line war: 1 Chrysler PT Cruiser. Außerdem standen noch mehrere Midsize oder Fullsize SUV in dem Parkfeld, die wir nicht auf Anhieb indentifizieren konnte, da eine Südstaatenlady von Alamo drängelte, dass wir uns schnellstens ein Auto aussuchen sollten ...

Dieses Jahr fliegen wir nach Washington und werden bei Alamo einen Fullsize mieten, der tut's auch, da wir nur eine Woche unterwegs sind.

Viele Grüße,
Kestrel!

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #98 am: 14.02.2009, 13:20 Uhr »
Wir hatten Glück, dass wir uns den Buick Lucerne krallen konnten - eine tolle, klassische US-Limosine!  :D

Naaaja, könnte auch ein Kia/Toyota/Mitsutashi sein, ich seh da nix amerikanisches dran... (und schon garnichts klassisches)   :?

Kestrel

• Senior Member
« Antwort #99 am: 14.02.2009, 14:19 Uhr »
@The Wurst: Auf den ersten Blick gebe ich dir Recht, da sieht der Lucerne nicht typisch amerikanisch aus. Aber ich achte da mehr auf die inneren Werte, die du bei den Japanern und Koreanern nicht bekommst: Der klassische 3800 Series III V6-Motor von GM mit viel Drehmoment bei relativ wenig Leistung und langsam schaltender 4-Gang-Automatik - das finde ich "amerikanisch", kein hochgezüchteter Schnickschnack mit viel Drehzahl und Turbolader. Dann hatten wir letztes Jahr einen Lucerne als 6-Sitzer, wo man vorne auf der Sitzbank schön kuscheln kann, weil die Schaltung am Lenkrad ist. Und die anderen Technik-Gimmicks wie Kompass und Satellitenradio sind für mich auch typisch amerikanisch.

Gruß,
Kestrel  :wink:

wieron1

• Gast
« Antwort #100 am: 14.02.2009, 15:38 Uhr »
@Kestrel

echt? Mir ist letztes Jahr bei Alamo in LAX in der Fullsize Line ein Dodge Magnum Kombi aufgefallen. Eigentlich hatte der da auch nichts zu suchen. Ist die Choice Line für den Premium genau gegenüber der Fullsize Line?

Ronny

Kestrel

• Senior Member
« Antwort #101 am: 14.02.2009, 16:24 Uhr »
@wieron1: Ich weiß nicht mehr genau, wo die Fullsize-Line in LAX ist, aber die Premium Line liegt folgendermaßen:

+++++++    ++++++++++++++++++++
+ EXIT  +    +      Prestige-Line         +
+++++++    ++++++++++++++++++++
                 +   Premium   +  Luxury   + ....  Fullsize? / Intermediate unterm Dach
                 ++++++++++++++++++++

Wir hatten in der sogenannten Prestige-Line (ist der Name noch aktuell?) diverse Dodge Magnums und Chrysler 300 gesehen. Diese waren alle verschlossen, habe keine Ahnung welche Buchungsklasse das ist oder ob man die nur per upgrade bekommt. In der Luxury-Line standen ausschließlich Cadillac DTS und wie oben beschrieben in der relativ kleinen Premium-Line die 3 Buicks.
Bei Google Earth kannst du ganz gut ranzoomen und die Sektionen grob erkennen ...

Bei Alamo in LAX sollte man schon aufpassen, unter der Suchfunktion findest du einen Thread über "vermutliche Betrugsversuche Alamo LAX". Das soll nicht beunruhigend sein, aber die Diskussion in diesem Thread konnten wir nachvollziehen, als wir 2007 dort waren!  :koch:

Viele Grüße,
Kestrel

SwissSteve

• Gast
« Antwort #102 am: 14.02.2009, 17:57 Uhr »
Hallo zusammen.

Tolles Forum! Lese schon seit Monaten mit und habe schon viel Infos ueber unseren Urlaub, der im April in L.A. beginnt, aufnehmen koennen.

Meine Frage: Wir mieten auch bei Alamo (Luxury). Falls da aus irgendwelchen Gruenden kein solcher Wagentyp sein sollte, was ich nicht hoffe, moechte naemlich wahnsinnig gerne einen DTS fahren (!), bekommt man da die naechst hoehere Kategorie (Luxury SUV) z.B. einen Cadillac Escalade?

Vielen Dank schon mal

Steve, CH

Pierre__

• Gast
« Antwort #103 am: 14.02.2009, 19:46 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten bezüglich der Economy Klasse! Schade, dann wirds wohl doch bei einem Toyota Yaris o.ä. bleiben....

magnum

• Diamond Member
« Antwort #104 am: 14.02.2009, 20:59 Uhr »
Ist ja auch kein schlechtes Auto.

Wir hatten den in DE mal als Mietwagen und waren sehr zufrieden. In USA darf es aber gerne etwas größer sein ;)