aaaaaaaalso:
sitze beim McD ein paar Minuten vom SF Airport weg, warte auf die Ankunft meiner Reisebegleitung und hab vorhin eben den Mietwagen abgeholt.
Es wurde was ganz was Anderes und zwar ein KIA Borrego
Ablauf:
Mitarbeiter am Counter wollte mir natuerlich Versicherungen und ein Upgrade aufschwatzen, habe alles abgelehnt. Im Parkhaus dann wurde ich mit meiner Jeep Liberty Buchung zur Midsize SUV Reihe geschickt, vorhanden waren:
Jeep Patriot
Jeep Compass
KIA Sorento
Ford Explorer
Jeep Wrangler Unlimited
Von den ersten Beiden wurde mir ja abgeraten, sahen auch in live schrecklich unnuetz aus. Der Wrangler war nagelneu und sehr nice, allerdings hatte er kein Cruise-Control, wollte ich also auch nicht (sind die eigentlich immer 4x4 - stand nix drauf?!).
Also der Explorer: 4,0L V6, 20.000mi, gute Ausstattung. Konnte aber zum Thema 4x4 auch nix finden. Ausschlussgrund war dann, dass er einen elektrischen Fahrersitz hatte (offenbar nachgeruestet) und der liess sich fuer meine Beduerfnisse nicht weit genug nach hinten fahren, ca 20cm weniger weit als der manuell verstellbare Beifahrersitz?!
Bevor ich aber endgueltig den KIA Sorento genommen hab, hab ich noch ein bisl rumgeschaut bei den anderen Reihen: sehr viele Chevy Escalade und dergleichen, das kam aber sowieso nicht in Frage. Mittendrin steht auf einmal in Jeep Cherokee 4x4, perfekt!
Ich also hin, den jungen, freundlichen Mitarbeiter bisl angeschwatzt von wegen ich haette den so gern etc. Er ging erst gar nicht drauf ein, dann meinte er, der waere reserviert, deswegen steht der abseits (war auch im Gegensatz zu den anderen Autos dreckig und stand wirklich sehr weit abseits, ich glaube der Kerl hat nicht gelogen).
Ich hab dann einen 20er aus der Hosentasche gefummelt und bisl damit rumgespielt, da wurde er auf einmal noch viel freundlicher und meinte, ich koennte mich auch bei National 3 Reihen weiter umsehen.
Da standen dann 2 dieser Borregos (neben ganz viel Mist), wovon der eine einen Schalter hatte mit der Wahlmoeglichkeit "Auto / 4WD-L / 4WD-L
Ich glaube also, ich hab ein Auto mit zuschaltbarem Allrad, also genau das was ich wollte?! Berichtigt mich, wenn ich falsch liege?!
Auto hat Sirius Satelliten Radio mit AUX und iPod Docking, sehr gute Ausstattung, ist gerade lang genug, dass ich mich hinten reinlegen kann (bin gut 1,80), die Flaeche ist relativ eben. Motor ist ein 3.8 L V6 mit 276 PS, also auch nicht zu gross. Weiterhin hat er ein vollwertiges Reserverad, was mir auch wichtig war. Tank war randvoll.
Beim Rausfahren dann keinerlei Probleme
Danke fuer die Hilfe im Voraus!