Ich finde seit 2-3 Jahren Hertz, auch mit Gold Service, nicht mehr so prickelnd. Gebuchte Autos manchmal nicht verfügbar, Autos nicht sauber oder schon abgerockt, Preise auch nicht immer gut. Wenn man mal ein Schnäppchen Angebot bekommt über IR, FR, NL kann es sich schon lohnen und ab und an buche ich dann auch?!?
Ich habe mit den letzten Buchungen wieder echt gute Erfahrungen mit Alamo gemacht. Gerade mit ihrem Skip the Counter Service haben sie für mich den entscheidenden Schritt nach vorne gemacht. Ich gehe direkt ins Parkhaus, suche mir mein Fahrzeug (meist sehr gute Auswahl im Vergleich zu Hertz) aus, fahre zur Ausfahrt, zeige den Skip the Counter Ausdruck vor….gute Fahrt!! Besser geht es für mich nicht.
Klar, wenn ich noch an früher denke 15 Stunden Anreise in den Knochen und dann noch 1 Stunde Schlange stehen und dann noch genau aufpassen was der Agent dann noch so alles sehr schnell erzählend in den Mietvertrag mitaufnimmt, das war sehr anstrengend und hat mich dazu bewogen auf Hertz zurückzugreifen oder auch mal National (die auch sehr gut sind). Aber mittlerweile ist mir Alamo (wieder) lieber. Einmal umsonst als Alamo Insider bei denen angemeldet kann man seine Buchungen auch Online einsehen bzw. verwalten.