Hallo,
danke für den Tipp.
Zum gestrigen Tag: Ich rufte bei der Nummer am Airport an, die wir von dem Manager bekommen hatten (ist eine National Nummer) und schilderte am Telefon erneut das Problem. Ich sollte dann zum Manager weitergeleitet werden, wartete 5min am Telefon und nichts geschah, also legte ich irgendwann auf. Beim 2. Versuch ging der Manager direkt ans Telefon. Ich sagte, ich war gestern schon da mit dem GMC und wollte fragen, ob heute ein Fullsize SUV für mich vorhanden wäre. Der Manager vertröstete mich auf morgen (also heute) ab 11h. Ich sollte nochmals durchrufen.
Genervt entschloss ich mich nun bei der Alamo Hotline anzurufen... ich verlangte nach einem German speaking Operator. Es dauerte einige Minuten und es meldete sich eine Frau mit Ostblockakzent. Wir gingen meinen Mietvertrag durch und sie fragte mich was ich denn für ein Problem mit dem Auto hätte und ob ich ihr das Problem vielleicht auf Englisch schildern könnte. Ich sagte ich würde es auf Englisch versuchen. Sie verstand mich und sagte ich sollte einen Moment warten. Nach mehreren Minuten war sie dann wieder dran und erzählte mir, dass sie mit dem Manager aus Seattle gesprochen hätte und ich morgen am Airport anrufen sollte, weil es derzeit keinen Fullsize SUV gab.
Interessant zu erwähnen ist vielleicht auch, dass wenn ich deutsch sprach, ein Computerprogramm (also eine Computerstimme) mein Deutsch ins Englische übersetzte, die Frau mir auf englisch antwortete und es mir auf deutsch von einer Computerstimme wiederholt wurde. Also nichts von wegen German speaking Operator.
Unser heutiger Tag sah dann so aus, dass wir heute früh unser Sightseeingprogramm fortführten... also konnten wir nicht um 11h anrufen.. Vor 25min im Hotel angekommen versuchten wir dann den Manager am Flughafen zu erreichen. Wieder landeten wir in der National Zentrale am Airport. Ich verlangte den Manager zu sprechen und sollte weitergeleitet werden. Auch diesmal tat sich nach gefühlten 7min in der Warteschleife nichts, also legte ich auf. Ich versuchte es erneut, landete aber wieder in der Zentrale. Dort fragte man mich, ob der Manager meinen Anruf erwarten würde, ich bejahte dies, wurde dann aber abgewimmelt, sollte meine Nummer hinterlassen und einen Rückruf bekommen. Auf diesen warten wir nun bislang.
In der Station im Hilton Hotel waren wir bislang nicht mehr, da die nette Managerin erwähnt hatte, dass sie in der Downtown Station leider überhaupt keine großen SUVs führen würden. (Das Parkhaus ist ja auch sehr eng, kann also gut sein)
Also stehe ich wieder am Anfang. Kein Weg führt an dem Manager am Seattle Airport vorbei.
Ich weiß auch nicht, wie lange der immer arbeitet. Am Freitag waren wir ja gegen Abend da, am Samstag haben wir gegen Mittag angerufen und der Manager war wieder da. Eben gerade muss er ja scheinbar auch dagewesen sein (sonst hätte man mich ja nicht weitergeleitet).
Es gibt doch bestimmt in Tacoma auch nochmal ne größere Alamo Station. einfach mal da vorbeischauen. bzw. vorher kurz anrufen und sagen dass man vorbeikommt. Hat man euch von National Autos angeboten? Die sind meistens gleich nebenan.
Laut Alamo.com (Locations) gibt es in Seattle nur die Airport und die Downtown Station.
Wir haben am Freitag als wir da waren bereits gefragt, ob es nicht möglich wäre, ein National Auto zu bekommen. Dies hat der Manager ebenfalls verneint, weil sie alle reserviert wären. Also gefragt haben wir schon, ohne Erfolg. Der Manager ist nämlich sowohl Manager von National wie auch von Alamo.
Nachtrag:
Mittlerweile sind bereits 15min ohne Rückruf vergangen.
Nachtrag 2:
Nachdem nach 10 weiteren Minuten auch kein Rückruf kam, entschloss ich mich erneut am Flughafen anzurufen. Dort ging komischerweise niemand mehr ans Telefon.
Also entschloss ich mich nochmals bei der Alamo Hotline anzurufen. Schilderte dort erneut das Problem, mir wurde gesagt, dass es "safe" wäre mit dem Auto zu fahren, ich sagte was wäre wenn wir einen Unfall hätten.... Er suchte dann im PC raus, welche Fahrzeuge am Flughafen vorhanden sind. Angeblich gab es dort nur einen Ford Explorer.. ich sagte, dass das kein Fullsize SUV wäre, sondern Standard... an der Hotline wollte er mir klar machen, dass das ein Fullsize SUV wäre, ich sagte der Expedition wäre Fullsize und dann sagte er "OK". Er schlug mir vor, dass ich die Preisdifferenz wiederbekommen würde (sind bei fast 3 Wochen aber nur knapp 50 Euro, gleichzeitig weiß ich nicht, ob es mir nur für die Resttage angerechnet wird usw...) oder einen MiniVan nehmen könnte. Ich sagte dann, das der Manager aber gesagt hätte, dass es heute einen Fullsize SUV für mich geben sollte. Der Mann an der Hotline sagte daraufhin, dass das sein könnte, wenn die SUVs gerade zurück gekommen sind und noch nicht im System eingetragen wurden. Daher sollte ich die Hotline in einer Stunde nochmals anrufen oder direkt zum Flughafen fahren.
Soweit zum derzeitigen Stand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es KEINEN einzigen Fullsize SUV am Airport gibt, sorry! Wollen mich hier eigentlich alle verarschen???
Keine Ahnung, was ich nun tun soll. Mittlerweile ist es hier fast 18h, wir wollte eigentlich noch etwas in Seattle unternehmen. Morgen wollten wir früh hoch und unsere Tour (in Richtung Yellowstone) fortsetzen.