usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?  (Gelesen 14253 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #15 am: 07.03.2012, 20:36 Uhr »
Mag sein, aber so ne ganz spaßarme Veranstaltung muss das ja auch nicht werden :lol:
Handelt es sich bei den Mietwagen in der Regel um gut ausgestattete und anständig motorisierte Fahrzeuge oder sind es eher Sparbrötchen? Wir sind da nämlich ein bisschen verwöhnt  8)
Wenn man verwöhnt ist und "anständig motorisiert" fahren möchte dann bucht man sicherlich nicht Midsize. Tut mir leid, ist aber so. Und selbst die größten SUVs sind meist nicht mit dt. Autos vergleichbar, weder ausstattungstechnisch, noch vom Motor her. Sowas wie einen Q7 V12 TDI wird man da nicht finden und zwar nicht wegen dem TDI. Wenn ihr nicht drauf verzichten könnt dann bucht einfach etwas besseres wie z.B. von Hertz aus der Prestige Collection den GLK 350 oder einen Cadillac. Am Geld sollte es nicht liegen denn wer in DE "verwöhnt" ist kann es sich auch in den Staaten leisten.
You get what you paid for!

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #16 am: 07.03.2012, 20:49 Uhr »
Mag sein, aber so ne ganz spaßarme Veranstaltung muss das ja auch nicht werden :lol:
Handelt es sich bei den Mietwagen in der Regel um gut ausgestattete und anständig motorisierte Fahrzeuge oder sind es eher Sparbrötchen? Wir sind da nämlich ein bisschen verwöhnt  8)
Wenn man verwöhnt ist und "anständig motorisiert" fahren möchte dann bucht man sicherlich nicht Midsize. Tut mir leid, ist aber so. Und selbst die größten SUVs sind meist nicht mit dt. Autos vergleichbar, weder ausstattungstechnisch, noch vom Motor her. Sowas wie einen Q7 V12 TDI wird man da nicht finden und zwar nicht wegen dem TDI. Wenn ihr nicht drauf verzichten könnt dann bucht einfach etwas besseres wie z.B. von Hertz aus der Prestige Collection den GLK 350 oder einen Cadillac. Am Geld sollte es nicht liegen denn wer in DE "verwöhnt" ist kann es sich auch in den Staaten leisten.
You get what you paid for!

Wo darf ich unterschreiben ?  :lol: 8)

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #17 am: 07.03.2012, 21:56 Uhr »
Wo darf ich unterschreiben ?  :lol: 8)

Lass noch eine Zeile Platz, ich würde auch gerne unterschreiben...  :lol:

Im Ernst: ein IFAR ist ein Billigheimer, damit "verwöhnt" sich niemand. Und von einem Update vor Ort kann ich nur abraten - man sollte schon von hier aus das Auto buchen, was man wirklich haben will. Sonst kann es ggf. unerwartet teuer werden.

Wir hatten zuletzt den neuen Dogde Durango 2012 und der ist (wie ja auch schon gesagt) natürlich kein Sportwagen - aber er macht dennoch Spaß. Die ca. 300 PS bringen die ca. 2,3 Tonnen(!) Gewicht durchaus in Trab und auch das dazugehörige "Geräusch" ist satt. Die hier angestellten Vergleiche zu deutschen Modellen scheitern von vornerherein an den nicht vergleichbaren Maßen und Gewichten. Die Fullsize SUVs sind ja fast schon halbe LKWs, man kann so ein Walroß nicht ernsthaft mit einem Passat Variant mit 140PS vergleichen. Ein Passat ist ein Spielzeug gegen so ein Monstrum.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #18 am: 09.03.2012, 20:48 Uhr »
Ich unterschreibe auch  :lol: Wer sportlich unterwegs sein möchte sollte sich einfach keinen SUV mieten !


Ganz erlich ich habe mit meinen Explorer XL meinen ganzen Umzug gemacht den Platz ist da ne Menge drin aber das doch eher gemütlich
den ein Sportwagen ist er trotz V8 und 292 PS eben nicht !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #19 am: 10.03.2012, 12:52 Uhr »
Ja, unterschreibe mit (wird ja jetzt schon eine Resolution).
Dann wäre die Hertz- Prestige - Collection das Richtige.
No retreat, no surrender !

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #20 am: 12.03.2012, 17:32 Uhr »
aber schon irgendwie sehr interessant und auch irgendwie passend, durch die Wüsten mit nem schönen V8 SUV zu fahren -  soll ja bequem und komfortabel sein, ist ja Urlaub.

Und da gehört für mich ne anständige Motorisierung dazu.

Zumal der Spritpreis ja für uns Europäer immer noch spottbillig ist!

So long, have fun!

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #21 am: 12.03.2012, 18:41 Uhr »
aber schon irgendwie sehr interessant und auch irgendwie passend, durch die Wüsten mit nem schönen V8 SUV zu fahren - 

Aber als Midsize gibt´s den niemals nicht.  :roll:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #22 am: 13.03.2012, 06:35 Uhr »
das ist richtig - hab das jetzt aber auch nicht auf nen IFAR bezogen, sondern eher auf nen FFAR  :P

sassa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #23 am: 28.05.2012, 20:04 Uhr »
Wir sind diesen Sommer in Utah/Colorado unterwegs. Um mögliche Ausflüge auf unbefestigte Strassen heil zu überleben, wäre es wohl sinnvoll einen SUV zu mieten. Leider wurde ich nirgends schlau darüber, ob die Wagen der Klasse Midsize SUV auch über einen Cruise Control verfügen. Das wäre für die längeren Fahrten doch sehr angenehm.
Kann mir da jemand mit Erfahrung zu dieser Buchungsklasse weiterhelfen?

Ich weiss, dass der Standard SUV über einen Cruise Control verfügt. Aber wegen der unnötigen Grösse und den Mehrkosten (Sprit etc.) ist der keine Option.

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #24 am: 28.05.2012, 23:29 Uhr »
Wir hatten einen Midize SUV (Nissan Rogue) von National (de gehören mit Alamo zusammen) in 2011.
Der verfügte über eine Cruise Control, auf nationalcar.com kannst du dir die Kategorien
Und Details ansehen, afair hat jede SUV Klasse eine Cruise Control.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #25 am: 29.05.2012, 07:47 Uhr »
Nahezu jedes Fahrzeug in USA hat eine Cruise Control. Ich hatte bei meinen ganzen Anmietungen nur einen einzigen ohne, das war ein Jeep Patriot.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #26 am: 29.05.2012, 12:39 Uhr »
Auch wir hatten mal einen Jeep der keine hatte, war aber auch der einzige und den haben wir sofort getauscht.
No retreat, no surrender !

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #27 am: 29.05.2012, 13:17 Uhr »
Haben wir auch getauscht, nicht nur wegen der fehlender Cruise Control. Der Patriot ist das schlechteste Auto das ich bis dahin hatte.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #28 am: 29.05.2012, 13:22 Uhr »
Der Patriot ist das schlechteste Auto das ich bis dahin hatte.

dem muss ich leider zustimmen. Das Ding vereint die Nachteile eines SUV (unhandlich, hoher verbrauch) mit den Nachteilen eines PKW (wenig Platz, nicht offroadtauglich). Meiner hatte zwar Cruise Control, ansonsten aber ehr spartanische Ausstattung.und zudem sehr schwache Bremsen.
Klar hätte ich den tauschen können: gegen einen anderen Patriot :-( Mehr stand nämlich in SEA nicht zur Wahl. Auch mit einer SFAR-Buchung hätte ich keine grössere "Auswahl" gehabt.

Lurvig

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #29 am: 29.05.2012, 16:36 Uhr »
Zitat
Auch mit einer SFAR-Buchung hätte ich keine grössere "Auswahl" gehabt.

Wieso, was stand den für SFAR da? Klingt ein wenig nach "nichts".

Mic