usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?  (Gelesen 14245 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #30 am: 29.05.2012, 17:12 Uhr »
Wieso, was stand den für SFAR da? Klingt ein wenig nach "nichts".

es gab keine erkennbare IFAR/SFAR Unterteilung bei National in SEA. Ich hätte - offenbar egal mit welcher SUV-Buchungsklasse - zwischen zwei Jeep Patriot, einem Jeep Compass und einem Hyundai Santa Fe wählen können. Der Santa Fe stand den Kleinst-SUV gegenüber, der Parkdeckmann sagt aber ausdrücklich, dass ich den auch haben könnte, sein Parkplatz war auch nicht irgendwie als andere SUV-Klasse ausgewiesen. Ich hab den Hyndai nicht genommen, weil ich das Ding nicht mag. Die Auswahl war also mehr als dürftig und trotz dem ich über eine Stunde auf dem Parkdeck gewartet habe, kam auch nichts weiter rein.
Der Parkdeckmann schein ziemlich angenervt davon zu sein, dass ich einfach nur etwas warten wollte. Er hat mir mehrfach gesagt, dass sowas wie ein Jeep Liberty oder Ford Escape (damit hätte ich leben können) nicht reinkommen wird. Auch sonst nichts weiter in absehbarer Zeit.

Lurvig

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #31 am: 04.06.2012, 13:03 Uhr »
Danke!

SEA scheint eh komisch zu sein, egal bei wem man bucht. Ich kenne kleinere Stationen, die besser ausgestattet sind und auch sonst alles besser läuft.
Es zeigt aber auch, wie schwer es ist irgendwelche Prognosen zu treffen.

Mic

sassa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #32 am: 06.06.2012, 15:30 Uhr »
Ok. Danke für die Reaktionen.
Werde wohl Midsize SUV buchen und hoffen, dass wir keinen Jeep erhalten  :|

Andreas357

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #33 am: 06.06.2012, 20:13 Uhr »
Es gibt hier ja so einen "welchen Mietwagen habt gebucht und welche habt ihr bekommen?" - Thread.
Da scheint es auch tlw. ein upgrade für 9$/Tag zu geben :wink:

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #34 am: 07.06.2012, 10:35 Uhr »
Da scheint es auch tlw. ein upgrade für 9$/Tag zu geben :wink:

Plus tax also um die 11-12 $ pro Tag was bei 14 Tagen dann auch schon 154,- $ ausmacht (und teilweise sind die Upgrades vor Ort deutlich teuerer bis zu 30$/Tag).
Also dann doch lieber gleich bei der Buchung 100 € mehr investieren und dafür dann auch die Wunschkategorie sicher haben als sich auf das "Upgraden" vor Ort einzulassen.

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #35 am: 07.06.2012, 11:11 Uhr »
Da scheint es auch tlw. ein upgrade für 9$/Tag zu geben :wink:

Es gibt sogar kostenlose Upgrades. Nur hilft das alles nicht, weil es nicht vorhersehbar ist, da spielen die verschiedensten Ursachen eine Rolle.

In den meisten Fällen kostet es aber Geld, und dann auch viel. Vor allem dann, wenn man darauf angewiesen ist, weil man gezockt hat und eine Klasse gebucht hat, die man eigentlich nicht gebrauchen kann. Die Verkäufer (ja, das sind Verkäufer!) an der Theke sind nicht doof, die bekommen da Prämien für.

Die Preise, die wir hier in D angeboten bekommen, sind sowieso schon sensationell, dann sollte man auch wirklich die Klasse buchen, die man fahren will. Und wenn dann kein befriedigendes Auto dort steht und der Typ auf dem Parkdeck hat Verständnis für deine besondere Lage, dann bekommst Du vielleicht ein Upgrade für lau oder nur ein paar Dollar. Ansonsten gibt es nur kostenlose Upgrades, wenn gar kein Wagen aus der gebuchten Kategorie dort steht - das ist aber relativ selten.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #36 am: 07.06.2012, 11:30 Uhr »
wenn keine grösseren fahrzeuge als z.B. ein paar popelige Jeep patriot da sind, nützt auch das upgradigste Uprafde der Welt nichts. Die werden nicht extra für einen Kunden mal schnell noch ein grosses Auto kaufen ;-)
Ich habe auch gefragt, ob ich einen Wagen aus der - deutlich besser gefüllten - Alamo-Reihe nehmen darf. Ging aber nicht. Umgekehrt (Alamo Buchung und national-Auto aussuchen) war zumindest in Denver kein Problem. In SEA ist das wohl alles etwas anders.

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #37 am: 07.06.2012, 11:50 Uhr »
wenn keine grösseren fahrzeuge als z.B. ein paar popelige Jeep patriot da sind, nützt auch das upgradigste Uprafde der Welt nichts. Die werden nicht extra für einen Kunden mal schnell noch ein grosses Auto kaufen ;-)

Wenn man beispielsweise eine Premium SUV Buchung hat, dann hat der Vermieter ein Problem (bei obiger Bestückung). Ein größeres Fahrzeug kann man auch beschaffen, ohne eines zu kaufen. Ich habe es selbst schon erlebt, dass ALAMO bei Enterprise angerufen hat und nach einem Cadillac DTS gefragt hat (der wäre am nächsten Morgen angeliefert worden). Wir haben dann aber stattdessen auf den Dodge Durango umentschieden (obwohl wir gar keine SUV Buchung hatten).

Also einfach eine kleinere Karre würde ich mir als Kunde nicht andrehen lassen. Allenfalls als Übergangslösung (aber auch das würde ich wahrscheinlich nicht tun).

P.S.:
Ich habe auch gefragt, ob ich einen Wagen aus der - deutlich besser gefüllten - Alamo-Reihe nehmen darf. Ging aber nicht

Wieviel Geld hast Du denn dafür geboten?

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #38 am: 08.06.2012, 08:53 Uhr »
Ich kann Lurvigs Eindruck nur bestätigen: Die Burschen in SEA sind einfach stur. Als ob sie sich alle abgesprochen hätten. Ich hatte vor zwei jahren den Wagen in SEA bei Budget gebucht und obwohl wir direkt v. Stationsmanager bedient wurden, schüttelte er nur den Kopf bei jeder Frage nach Upgrade. Dabei hätte ich für einen Crown Victoria, oder Grand Marquis gerne etwas draufgelegt.
Und die Auswahl in der Garage war wirklich mager.

Die Schlange bei Budget war endlos lang. Hinter uns haben zwei einheimische Burschen die Idee gehabt mal bei einem der leeren Schalter eines anderen Anbieters spontan nach einem Wagen - zum gleichen Preis - zu fragen, statt 'ne Stunde auf den Wagen zu warten. Keiner wollte ihnen einen Wagen geben! Welch seltene Solidarität.

Mic

p.s.: Sind wir schon OT?

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #39 am: 08.06.2012, 09:55 Uhr »
Der Patriot ist das schlechteste Auto das ich bis dahin hatte.

dem muss ich leider zustimmen. Das Ding vereint die Nachteile eines SUV (unhandlich, hoher verbrauch) mit den Nachteilen eines PKW (wenig Platz, nicht offroadtauglich). Meiner hatte zwar Cruise Control, ansonsten aber ehr spartanische Ausstattung.und zudem sehr schwache Bremsen.
Klar hätte ich den tauschen können: gegen einen anderen Patriot :-( Mehr stand nämlich in SEA nicht zur Wahl. Auch mit einer SFAR-Buchung hätte ich keine grössere "Auswahl" gehabt.

Lurvig

Da muß ich euch auch zustimmen,der Jeep Patriot voriges Jahr war das schlechteste Auto das wir je hatten.Es war die Holzbankausführung,einziger Luxus war Cruise Control.Auto war von Alamo /Las Vegas.
 Bin schon neugierig was Ende September am Abend in Denver bei National steht.

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 711
    • womo-abenteuer
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #40 am: 08.06.2012, 12:36 Uhr »
Hallo

Bei mir haben sie zwar nicht den Kopf geschüttelt aber sehr freundlich 100$ pro Tag für das Upgrade verlangt. Da ich immer etwas buche, mit dem ich leben kann, habe ich ebenso freundlich verzichtet. (Und das war nicht in SEA sondern in SFO und ORD)
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #41 am: 08.06.2012, 15:06 Uhr »
Ich kann Lurvigs Eindruck nur bestätigen: Die Burschen in SEA sind einfach stur.

SEA scheint aber generell nicht wirklich gut bestückt zu sein. Als wir 2010 dort ankamen hieß es wir könnten unseren Wagen aus der Choice Line wählen, so weit so schlecht. Im Parkhaus angekommen stand dann aber genau ein SUV in der "ChoiceLine" auch bei den größeren und kleineren Wagen war nichts vorrätig. Insofern war die "Auswahl" sehr beschränkt...

Weiß gar nicht mehr genau was die uns da untergejubelt haben, da wir in SFO dann wg. eines Reifenschadens den Wagen gewechselt haben und ohne Aufpreis einen sehr neuen und gut ausgestatteten Tahoe hingestellt bekommen haben - der Eindruck war dann nachhaltig und hat den ersten Wagen komplett aus der Erinnerung verdrängt. Insofern ist SEA wohl nicht das beste Pflaster um seine Reise zu beginnen, es sei denn man hat eine Buchung für ein bestimmtes Fahrzeug und nicht nur für eine Kategorie.


Jack Black

  • Gast
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #42 am: 08.06.2012, 18:24 Uhr »
Dabei hätte ich für einen Crown Victoria, oder Grand Marquis gerne etwas draufgelegt.

Wenn man einen Premium haben will, dann bucht man den - warum hast Du das nicht getan?.  Das ist doch altbekannt - auf Upgrade spekulieren (egal zu welchem Preis) ist unsicher. Irgendetwas müssen sich dann auch Sturköpfe einfallen lassen, um den Vertrag nicht zu brechen.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #43 am: 08.06.2012, 18:39 Uhr »
Nun, wir waren drei Leute - 2 Erw., 1 Kind - und wir wollten eine Limousine, also buchte ich einen Full Size Wagen (FCAR). Der in dieser Klasse obligatorische Impala reichte uns völlig.
Aber gerade zu dieser Zeit - zwischen Buchung und Reise - kam der neue Taurus raus. Ich war also neugierig und hoffte vielleicht einen zu erwischen.
Aber es gab keinen Taurus in SEA und mir fiel spontan der Grand Marquis ein. Doch den gab es auch nicht und das Schwestermodell, den Crown Victoria auch nicht. Dann hieß es sogar, der Impala sei eh schon ein Upgrade! Bei FCAR-Buchung? Da habe ich dann doch lachen müssen und es blieb beim Impala.

Ich buche schon was ich will, aber manchmal frage ich eben spontan nach etwas anderem. Das "Schlimmste" was passieren kann ist, dass ich das bekomme, was ich wollte  :D

Mic

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Alamo IFAR-Misize SUV- Ausstattung und Motor okay?
« Antwort #44 am: 13.06.2012, 14:55 Uhr »
@Traude

27.05.12 in DEN bei National.

SUV Klassen IFAR und SFAR gemischt. Gut gefüllte Choiceline mit verschiedenen Modellen. Hatte Midsize gebucht und nahm einen Hyundai Santa Fe mit 1.600 Meilen und tadellosem Zustand. Fahrzeug sah aus wie neu.

Leider etwas untermotorisiert und Spritfresser.

Sind momentan noch damit unterwegs.