usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - immer Ärger bei mehr als 30 Tagen  (Gelesen 1669 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Alamo - immer Ärger bei mehr als 30 Tagen
« am: 29.08.2007, 17:01 Uhr »
Hallo,

hatte Auto von Alamo, Voucher für 31 Tage.

Wie letztes Jahr auch dieses Jahr folgendes Problem: Vertrag kann angeblich maximal auf 30 Tage geschrieben werden, aber es gäbe natürlich keine Extraberechnung. Bei der Abgabe eben erscheint natütlich prompt doch ein Extratag. Am Schalter wollte man mir das mit "mehr Benzinverbrauch" und allem möglichen Blödsinn erklären. Auf meine Frage warum da eine Overstay Fee sei "Das kommt automatisch". Also deren Dummheit hätte man vom Boden aufwischen können, die tropfte vor Blödheit. Ich müsse ja auch nichts bezahlen, denn ganz unten stünde edoch 0,- Dollar - klar, wurde ja alles der Kreditkarte belastet. Erst nach etwas hin und her wurde dann wieder der Extratag gutgeschrieben. Bin mal gespannt wie das zu Hause auf der CC-Abrechnung erscheint.

Wer hat dieses Problem schon gehabt? Warum kann Alamo das nicht korrekt ausstellen und es gibt jedes mal Ärger? Ich glaube da ist mal ein Brief an DerTour fällig.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Alamo - immer Ärger bei mehr als 30 Tagen
« Antwort #1 am: 29.08.2007, 17:39 Uhr »
Davon gehört habe ich auch schon und es scheint nicht nur bei Alamo Probleme zu geben. Ich meine, in sämtlichen Reisekatalogen steht auch drin (zumindest in den Jahren 2000-2002, als ich Kataloge noch gründlich gelesen hatte), dass die max. Mietdauer 30 Tage beträgt.

Wer mehr Tage mieten möchte, muss zwischendurch zu einer Station fahren und bekommt einen neuen Vertrag. Damals habe ich mich immer gefragt, ob sich das auch auf Einwegmieten auswirkt. Bsp: Anmietung in Boston, Rückgabe nach 60 Tagen wieder in Boston, nach 30 Tagen neuen Vertrag in sagen wir Los Angeles. Muss man dann zweimal Einwegmieten Boston-LA und LA-Boston bezahlen?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #2 am: 29.08.2007, 17:47 Uhr »
Davon gehört habe ich auch schon und es scheint nicht nur bei Alamo Probleme zu geben. Ich meine, in sämtlichen Reisekatalogen steht auch drin (zumindest in den Jahren 2000-2002, als ich Kataloge noch gründlich gelesen hatte), dass die max. Mietdauer 30 Tage beträgt.

Wer mehr Tage mieten möchte, muss zwischendurch zu einer Station fahren und bekommt einen neuen Vertrag.

Hallo,

das ist unterschiedlich, je nach Vermieter. Bei Alamo steht im DER-Tour-Katalog dass auch bei mehr als 30 Tagen keine Station angefahren werden muss.

Gabymarie

• Gold Member
    • http://www.gabymarie.com
« Antwort #3 am: 29.08.2007, 17:58 Uhr »
Wir haben dieses Jahr bei Alamo ein Fahrzeug für 42 Tage gebucht und mussten zwischendurch keine Station anfahren.
Übernahme war in Denver, Abgabe in SFO. Keine Probleme, keine zusätzlichen Kosten.

Grüssle
Gabymarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #4 am: 29.08.2007, 18:02 Uhr »
Hallo Gabymarie,

wie war der Vertrag von Alamo geschrieben? Wie auf dem Voucher, also Rückgabe nach 42 Tagen? Vielleicht sind die nur an dieser einen Station so doof? (PDX Airport)

search_182

• Silver Member
« Antwort #5 am: 29.08.2007, 20:53 Uhr »
35 Tage gingen auch ohne Probleme, gebucht über holidayautos.de, abgeholt und abgegeben in Fort Myers.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #6 am: 30.08.2007, 02:51 Uhr »
Hi,
also wir hatten schön öfters mal längere Zeiten bis 45Tage angemietet aber zum Glück noch keine Probleme - war immer ein Mietvertrag .
Heuer hatte ich direkt m. UA-Code (nachdem unser Link hier, wie derzeit auch - nicht funktionierte) 42 Tage gebucht, klappte reibungslos-

Der Ärger tut mir für Dich leid, liegt aber bestimmt nicht am Airport, sonder eher am jeweiligen Personal. Wir hatten in Chicago Riesen-Ärger war dummerweise zweimal der gleiche Mitarbeiter. Es hilft halt manchmal nur den Vorgesetzten zu verlangen.

Hoffe Du hattest ansonsten einen angenehmen Urlaub  :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #7 am: 30.08.2007, 11:34 Uhr »
Davidc, reg dich nicht auf! :wink:

Du weißt ja, das Alamo-Personal strotzt nicht gerade vor Kompetenz, allerdings ist das bei den anderen Vermietern nicht viel besser.

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #8 am: 30.08.2007, 11:41 Uhr »
Wir hatten in 2002 den Mietwagen auch für 31 Tage angemietet - stand von vorneherein so auf dem Voucher und es war überhaupt kein Problem! Keine zusätzlichen Kosten, nirgends hinfahren und nix...

Ist aber echt ärgerlich, wenn einem so etwas passiert - man ist doch im Urlaub!!!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #9 am: 30.08.2007, 12:27 Uhr »
Davidc, reg dich nicht auf! :wink:

Du weißt ja, das Alamo-Personal strotzt nicht gerade vor Kompetenz, allerdings ist das bei den anderen Vermietern nicht viel besser.

Nee, aber bei so viel Blödheit dort .... da wird man schon ärgerlich. Wollte sie mir das mit "mehr Benzinverbrauch erklären". Oh Mann. ICH musste DER praktisch noch die Abrechnung erläutern.
Das Minus vor den Beträgen interpretierte sie als "Löschung". Dabei waren das die CC-Abbuchungen zu meinen Lasten.
Den Balance 0,00 erklärte sie mit "Sie haben ja nichts zu bezahlen". War ja klar nach den Abbuchungen von der CC ....

Also da wurde es mir doch etwas zu bunt.

Naja, ist vielleicht nur dort so. Wenigstens wollten sie bei der Anmietung keine Zusatzleistungen verkaufen.

Und in der Tat - die sind alle gleich dumm oder schlau, egal welche Farbe der Laden hat.

Gabymarie

• Gold Member
    • http://www.gabymarie.com
« Antwort #10 am: 30.08.2007, 16:39 Uhr »
Hallo Davidc,

auf dem deutschen Alamo-Vertrag stand bei uns :
Vermietungsdatum: 28-Mar-2007
Abgabedatum: 09-May-2007

Wir haben in Denver auf Anfrage diesen deutschen Vertrag bekommen.
Bei Satzregeln und Bedingungen steht: Höchstmiete 56 days. Hab ich gerade zum ersten Mal gelesen :oops: Aber so lange sind wir leider noch nie drüben gewesen.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #11 am: 30.08.2007, 17:31 Uhr »
Hallo Davidc,

auf dem deutschen Alamo-Vertrag stand bei uns :
Vermietungsdatum: 28-Mar-2007
Abgabedatum: 09-May-2007

Wir haben in Denver auf Anfrage diesen deutschen Vertrag bekommen.
Bei Satzregeln und Bedingungen steht: Höchstmiete 56 days. Hab ich gerade zum ersten Mal gelesen :oops: Aber so lange sind wir leider noch nie drüben gewesen.

Grüssle
Gabymarie

Hallo,

aha, das ist interessant. In PDX können sie die Verträge angeblich nur für maximal 30 Tage schreiben, deshalb war als Rückgabetag auch der Tag einen Tag vor Ablauf des Vouchers eingetragen (30 statt 31 Tage). Vielleicht sollte man da mal an DerTour schreiben, warum das an anderen Stationen geht und in PDX im zweiten Jahr in Folge nicht funktioniert.
Ansonsten ist die Station ideal, kaum Betrieb, schnelle Bearbeitung, im Laufweite eines Hotels ...