Ich habe jetzt meine Erfahrungen gesammelt und ich kann euch nur abhalten Alamo in EWR auszuwahlen. Eine reine Katastophe....... . Mann muss mit den Airtrain nach P2 reisen, dort ein shuttle nehmen zum Vermietstation. Der shuttle braucht +/- 10 minuten und dann muss man die Wartezeit dazu rechnen.
Die Ruckgabe is dann erst recht ein Katastophe weil die Station gar nicht ausgeschildert ist und off-airport ist.( Navi kennte die Adresse nicht)
Ich kann den Kommentar von Luc nur bestätigen!
Ich habe am 11.09.2011 in EWR bei Alamo einen Mietwagen übernommen und am 26.09.2011 an derselben Station wieder zurück gegeben.
Die Übernahme ist ja noch ok, denn man muss für alle Mietwagenfirmen mit der Airtrain nach P2 oder P3 fahren. Für Alamo muss man dann halt ab P2 noch ein paar Minuten mit dem Shuttlebus fahren. Das ist alles kein Problem.
Aber obwohl Alamo außerhalb liegt, ist die eigentliche Station ziemlich klein. Die Choiceline war voll und ich konnte trotzdem nur aus drei Autos wählen! 1 Honda und 2 Mitsubishi - kein amerikanisches Auto
Die Rückgabe ist dann die schon von Luc beschriebene Farce! Zwar steht auf der Landkarte von Alamo eine Alternativadresse und es steht auch dabei, dass Alamo etwa 0.5 Meilen vor der angegebenen Adresse liegt.
Das nützt einem aber alles nix wenn man aus der "falschen" Richtung kommt!
Alamo liegt an einer viel befahrenen Straße in Flughafennähe, die in der Mitte baulich geteilt ist. Man kann also nicht mal einfach so einen U Turn machen. Das ist alles sehr kompliziert!
Bei Alamo am EWR sollte man echt nur mieten wenn man dort schon mal gemietet hat
Ich verstehe auch echt nicht, warum alamo außerhalb ist, alle anderen großen Mietwagen sind direkt am Flughafen.