usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO in SFO (Stadtbüro) - ein Negativ-Erlebnis  (Gelesen 4402 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: ALAMO in SFO (Stadtbüro) - ein Negativ-Erlebnis
« Antwort #30 am: 09.10.2013, 20:41 Uhr »
Der Unterschied ist nur, dass Du den Scheck in den USA einlösen kannst. Wir zahlen hier je nach Bank um die 8 €. Bei nem Betrag von 20 USD nicht grad lustig.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: ALAMO in SFO (Stadtbüro) - ein Negativ-Erlebnis
« Antwort #31 am: 09.10.2013, 21:28 Uhr »
Der Unterschied ist nur, dass Du den Scheck in den USA einlösen kannst. Wir zahlen hier je nach Bank um die 8 €. Bei nem Betrag von 20 USD nicht grad lustig.

Da diese grossen Unternehmen meist ihre Konten bei den grossen Banken haben, kann ich an jeder Ecke ein Zweigstelle finden, auch in den meisten Flughaefen haben die eine Zweigstelle. Also geh ich in USA zu der entspechenden US Bank und in Kanada zur entsprechenden kanadischen Bank.

Ich lasse mir natuerlich nach Moeglichkeit den Scheck sofort aushaendigen.

Falls der unbedingt per Post geschickt werden muss, wuerde ich mich um 8 Euro auch nicht reissen. Das hat man ja schon bei einem guenstigen Wechselkurs wieder raus.

Mir ist bei meinen deutschen Kunden schon oefter aufgefallen, dass das Wasser den Berg rauf fliessen soll, weil es ihnen so passt. Was nicht geht, geht aber nicht, egal ob es sich um $20.00 handelt oder $2,000.00.

Gruß

Palo

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: ALAMO in SFO (Stadtbüro) - ein Negativ-Erlebnis
« Antwort #32 am: 09.10.2013, 22:04 Uhr »
doch - die könnten zB dem Kunden den Betrag erstatten, der ihm tatsächlich als Schaden entsteht. Und das sind nunmal 20 USD zzgl Einreichungsgebühr.
Gerade in einem Land, in dem selbst für zu heißen Kaffee ganze Prozesse geführt werden, sollte das eigentlich selbstverständlich sein. Stell Dir mal vor, er muss nun in psychologische Betreuung wegen des ganzen, von Alamo verschuldeten Stress ;)

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: ALAMO in SFO (Stadtbüro) - ein Negativ-Erlebnis
« Antwort #33 am: 09.10.2013, 22:07 Uhr »
Nee Palo.

Ganz so ist es nicht. Und ich schrieb es ja auch schon.

ALAMO hat hier - auf Deutsch ausgedrückt - "Mist gebaut".

Es ist ganz primär an ALAMO, hierfür eine für den Kunden angenehme oder zufriedenstellende Lösung zu finden.

Ich selbst habe ALAMO insges. 5 unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten genannt. Diese ware aber sämtlich gegen die ALAMO Policies.

Ich selbst arbeite auch mit Kunden. Seit mehr als 20 Jahren. Wenn ich da Mist bauen würde und - wenn es darum ginge, diesen Mist gegenüber dem Kunden wieder auszubügeln - dem Kunden permanent zu verstehen gäbe, ich kann dies nicht/ich kann das nicht, weil die Regeln meines Unternehmens nicht zulassen, dann hätte meine Firma a) diesen Kunden nicht mehr und b) wäre ich vermutlich meinen Job los. Hier kann ich micht nicht auf Richtlinien (so es diese tatsächlich alle gibt) zurückziehen, sondern ich muß mir eine FÜR DEN KUNDEN zufriedenstellen Lösung einfallen lassen.

Es geht hier im Kontext darum, wer den Mist gebaut hat, wer Kunde ist und wer Lieferant, wer Schuldner ist und wer Gläubiger.

Von mir aus:
Ich lasse es - was diesen Thread anbetrifft - jetzt dabei bewenden. Was ich habe sagen wollen, ist gesagt worden.

PS:
Ich hoffe für Dich Palo, dass Du auch weiterhin genügend (bequeme) Kundschaft hast. Muß ja nicht zwingend diese deutsche Kundschaft sein, für die Du dann womöglich Unmögliches möglich machen müßtest. Ich gehe davon aus, dass Du die Policies, auf die Du Dich im Fall der Fälle zurückziehen kannst, sehr gut kennst. Auf diese Art und Weise kannst Du ja dann auch mal die Kundenkartei von den unbequemen Kunden befreien.  :?
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: ALAMO in SFO (Stadtbüro) - ein Negativ-Erlebnis
« Antwort #34 am: 10.10.2013, 07:52 Uhr »
Smokey,

die Sache mit dem Tank bestreite ich gar nicht. Das dürfte nicht passieren. Und wenn es passiert, dann hätte Alamo vor Ort nachtanken sollen, oder Dir das Geld ggf. bar in die Hand drücken müssen.
Wobei ich vermute, dass man Schecks vor Ort auch gegen Bargeld einlösen kann. Oder liege ich da falsch?

Und ich kritisiere auch gar nicht Deine Entäschung, vielmehr sollte zum Ausdruck kommen, das sowas auch anderen passiert. Es ist blöd, aber es passiert eben. Man kann nicht alles planen.
Und ich weiß auch, dass Du es schon weißt. Es lesen aber auch Neulinge mit. Deren Erwartungen kann man vielleicht so auch etwas zügeln.
Nicht jeder Kommentar, oder andere Meinung ist ein Angriff.

Mic