Dein Ansprechpartner ist nicht das Reisebüro, die haben genau gar nichts damit zu tun, sondern das Kreditkarteninstitut und Alamo. Betrag zurückbuchen lassen mit Hinweis darauf, dass die Abbuchung nicht autorisiert war.
Uns hat thrifty zu viel abgebucht. Mitbekommen haben wir es erst als die KK-Abrechnung kam. Wir haben uns neben unserer Bank auch an unser Reisebüro gewandt und um Hilfe gebeten. Unser Problem war, dass wir unser Auto tauschen mussten und beim Tausch der Vertrag geschlossen wurde in L.V. (im Sinne von: wir fahren nach Hause)
L.A. musste den Vertrag wieder öffen und wir mussten aber neue Papiere unterschreiben. Was will man da tun?! Wir hatten ja nicht wirklich die Wahl und mussten drauf vertrauen, dass der thrity-Mensch alles richtig ins System eingegeben hatte (hatte er natürlich nicht, wie sich bei Abgabe in L.A. heruasgestellt hat). Dementsprechend konnte unsere Bank nichts zurückbuchen, da der Anspruch lt. Papier zu Recht bestand
DERTour hat dann aber alles für uns geregelt und wir haben den zu viel gezahlten Betrag zurück erhalten. Der Mitarbeiter meinte, dass solche Probleme eher die Regel denn die Ausnahme sind
Ihn hat überhaupt nichts mehr gewundert. Er meinte auch, dass er nicht mal eine Firma nennen könnte, die da im positiven Sinne raussticht.
Daher: wenn euer Reisebüro ein bißchen was von Kundenservice versteht, helfen die euch, auch wenn sie nicht wirklich zuständig sind.
Man wolte uns bei der endgültigen Abgabe auch ein Upgrade anrechnen, aber nachdem wir gesagt hatten, dass der Wagen in unserer Choiceline stand und wir extra nochmal nachgefragt hatten, ob in unserer gebuchten Klasse auch wirklich nichts da wäre, haben die nichts mehr dazu gesagt und unsere gebuchte Klasse abgerechnet (entsprechend Voucher).
Gruß NaSa