usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com  (Gelesen 38592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schutschi

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #135 am: 21.09.2008, 15:59 Uhr »
@NewYork35: joedoe hat schon recht! Auf der Startseite wird die Tankfüllung als "inklusive" angepriesen, ohne Hinweis auf das Masterpaket. Habe bereits Gebuhrenfrei darauf angesprochen - angeblich finden die den dortigen Link nicht...  :roll:
Auch wenn das "Bauernfängerei" ist... billig ist es trotzdem noch!

nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #136 am: 25.12.2008, 12:44 Uhr »
Hallo und schöne Weihnachten !!!
Wir sind seit ein paar Tagen aus Florida wieder da und ich will mal grad ein paar Erfahrungen weitergeben.
Gebucht haben wir unseren Alamo-Mietwagen über den Gebührenfrei-Link.
Bei der "view in english" - Version wird man direkt auf die Alamo.com Seite geleitet wo besagter TIND1 schon vorgegeben ist. Hier ists dann auch noch ein paar Euro günstiger wie auf Alamo.de.
Wir benötigten auf unserer Reise zweimal ein Auto. Einmal den ersten Tag, dann die letzte Woche. Dazischen lagen 5 Tage
Karibik-Kreuzfahrt.
Gebucht wurde also über Alamo.com beide male Equinox-Klasse.
Bei der ersten Abholung in Miami gabs dann das Problem. Der "nette" Alamo-Mitarbeiter akzeptierte unsere Reservierung nicht.
Ich sollte doch bitte einen Ausweis von "Air-Berlin" oder "Lufthansa" vorlegen. Ich erklärte ihm das es eine Verlinkung mit meiner Kreditkarte gäbe und daß das als Ausweis ausreichen müsse. Er ließ sich auf keine Diskussion ein und verdoppelte mal schnell unseren Preis.
Ich machte ihm klar das ich nun natürlich nur noch Economy-Klasse wollte. Die Stimmung zwischen uns kühlte sich nun doch sehr ab :wink: . Nachdem wir das Auto hatten und in unserem Motel waren, stornierte ich natürlich sofort unsere noch ausstehende Buchung und reservierte neu über Gebührenfei und Alamo.de. Bei dieser Abholung in Fort Lauderdale gabs dann keine Probleme !!!
Um sofort klarzustellen:
Ich will hier keine neue TIND-Diskussion beginnen.
Ich beschwere mich nicht das man meine Buchung abgelehnt hat (werde allerdings noch an Gebührenfei schreiben) und war mir
des Risikos des TIND-Codes bewusst.
Ich habe bei etlichen Buchungen sei es United-Link oder Gebührenfrei-Link oder USA-Reise-Link immer "Erfolg" gehabt.
Dieses hier ist nur ein persöhnlicher Erfahrungsbericht um zu sagen was ggf. passieren kann!

bis dann
Andreas
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #137 am: 26.12.2008, 00:03 Uhr »
Danke für die Info.

Wie immer Miami....., wenns Probl. gibt dann dort :(

hoffe, Ihr hattet ansonsten einen schönen Urlaub und wünsche Euch schöne Feiertage zu Hause.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #138 am: 05.01.2009, 14:16 Uhr »
Ich häng mich mit meiner Frage mal hier mit dran, obwohl sie nicht ausschließlich Alamo über Gebuehrenfrei.com betrifft...

Ich suche Alamo-Preise für August, aber sowohl über den Forenlink, über Alamo.de direkt oder auch den Gebuehrenfrei.com Link bekomme ich nur den Dodge Durango angezeigt und keine weiteren Fahrzeuge.  Ich brauche den Wagen ab LAX.

Haben die noch keine Sommerpreise? Oder steh ich irgendwie auf dem Schlauch?
Viele Grüße Leia


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #139 am: 05.01.2009, 14:17 Uhr »
Die Preise gibts oftmals erst ca. 6 Monate vorher.
Viele Grüße,
Danilo


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #140 am: 05.01.2009, 17:44 Uhr »
Ich würde eher sagen, dass dies mal wieder mit dieser extrem mies programmierten Homepage von Alamo zusammenhängt, denn wenn es noch keine Preise geben würde, würde ja auch nicht der Dodge Durango ausgepuckt. Woanders ist Alamo ja auch überall buchbar, auch über die amerikanische Alamo-Homepage.


NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #141 am: 13.07.2009, 21:31 Uhr »
Kann mir mal einer sagen was ein Touristiker Nachweis bei Buchung über die Gebührenfrei sein soll ?

Steht im Kleingedruckten.

Bei Alamo wird nicht geprüft ob die Zahlung mit der Mastercard von Gebuhrenfrei vorgenommen wird, wie denn auch.
Man kann auch mit Sicherheit mit einer Visa bezahlen obwohl man kein MC von G.frei besitzt.
Ich hab schon x mal über diesen Link gebucht und nie wollte einer meine MC von Gebuhrenfrei sehen bei Alamo.(Ich habe eine bzw. der Alamo Mitarbeiter wird sie überhaupt nicht kennen)



 



HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #142 am: 14.07.2009, 18:48 Uhr »
Hi New York !
Hatte für Mai 2008 auch mit KK von gebührenfrei Leihwagen zu den guten Konditionen bei Alamo gebucht .
Bei der Abholung in SFO gabs kleine Unstimmigkeiten seitens des Alamo Angestellten denn er wollte ebenfalls den Touristiker Nachweis sehen.Hatte mir jedoch die Seite mit den Sonderkonditionen von gebührenfrei ausgedruckt und vorgelegt.Nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten und vorlage der KK von gebührenfrei bekam ich den Wagen zu dem günstigen Preis ( war genau so günstig wie im damaligen Alamo Angebot ).
Dieses Jahr hätte ich mit KK gebührenfrei ein gutes Stück mehr bezahlt.
mfg

toka

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #143 am: 15.07.2009, 17:43 Uhr »
Hallo!
Ich habe im letzten Jahr einen Mietwagen mit der Gebuhrenfreikarte gebucht, und mehrfach bei der Gebuhrenfreizentrale und auch bei Alamo nachgefragt. Zwar musste die Telefonistin jedesmal erst Rücksprache halten, aber letztendlich bekam ich bei beiden Stellen die gleiche Antwort...Mein Nachweis war/ist die passende Gebuhrenfrei-Kreditkarte, mit der ich das Auto bezahlt habe.
Es gab auch keinerlei Probleme am Alamoschalter.

Liebe Grüße,Angelika

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #144 am: 16.07.2009, 19:05 Uhr »
aber letztendlich bekam ich bei beiden Stellen die gleiche Antwort...Mein Nachweis war/ist die passende Gebuhrenfrei-Kreditkarte, mit der ich das Auto bezahlt habe.


sorry, aber diese aussage von alamo bezweifel ich :roll:


HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #145 am: 16.07.2009, 21:28 Uhr »
Hi !
Bitte doch nicht ein " günstiges " Angebot immer Kaputt fragen ,oder anzweifeln.
So wie das im vergangenen Jahr mit dem super günstigen Alamo Forumsangebot geschehen ist.
mfg

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #146 am: 16.07.2009, 21:42 Uhr »
Hi !
Bitte doch nicht ein " günstiges " Angebot immer Kaputt fragen ,oder anzweifeln.
So wie das im vergangenen Jahr mit dem super günstigen Alamo Forumsangebot geschehen ist.
mfg

Nö, ich frage nichts kaputt. Das Alamo Angebot über Gebührenfrei gibt es schon ca. 2 Jahre.
Ich buche es ja schliesslich jedes Jahr des öfteren den Gebührenfrei Discount.
Bei Alamogames gibt es zudem eine Reihe von besseren Vergünstigungen, mann muss nur Google anwerfen und "alamogames" eingeben.



HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #147 am: 16.07.2009, 22:21 Uhr »
Den Link kannte ich noch nicht ,guter Tip auch wenn er nur für Studenten gilt.
Wäre ca. 25 Euro die Woche billiger weggekommen wenn ich Standart SUV gebucht hätte.
So haben wir im Mai 09 Mid. SUV gebucht für 175 Euro die Woche und Standart SUV erhalten O.K. war Glück ,aber der Mid.SUV hätte auch ausgereicht.
mfg

nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #148 am: 10.01.2010, 13:19 Uhr »
Hallo ihr Lieben,
ich hole dieses Thema mal wieder ans Tageslicht mit der Frage
ob es hier neue Erfahrungswerte gibt !?!

Grüsse
 :wink:
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #149 am: 10.01.2010, 15:56 Uhr »
Hallo ihr Lieben,
ich hole dieses Thema mal wieder ans Tageslicht mit der Frage
ob es hier neue Erfahrungswerte gibt !?!

Grüsse
 :wink:

Was für neue Erfahrungswerte ? Die ganzen Angebote von Alamogames mit den unterschiedlichen Rabatten (http://www.alamogames.de/travelindustry/gebuehrenfrei_de.htm / http://www.alamogames.de/thirdParty/media_press.htm) gibts nach wie vor, man muss nur die entsprechende Berechtigung für die Rabatte  haben und sich für die Mietwagenübernahme vorbereiten (Berechtigungsnachweis und ausgedruckte Alamogames Buchungsseite in englisch) !
Bei uns klappt es bisher immer reibungslos am Schalter.