Hallo und schöne Weihnachten !!!
Wir sind seit ein paar Tagen aus Florida wieder da und ich will mal grad ein paar Erfahrungen weitergeben.
Gebucht haben wir unseren Alamo-Mietwagen über den Gebührenfrei-Link.
Bei der "view in english" - Version wird man direkt auf die Alamo.com Seite geleitet wo besagter TIND1 schon vorgegeben ist. Hier ists dann auch noch ein paar Euro günstiger wie auf Alamo.de.
Wir benötigten auf unserer Reise zweimal ein Auto. Einmal den ersten Tag, dann die letzte Woche. Dazischen lagen 5 Tage
Karibik-Kreuzfahrt.
Gebucht wurde also über Alamo.com beide male Equinox-Klasse.
Bei der ersten Abholung in Miami gabs dann das Problem. Der "nette" Alamo-Mitarbeiter akzeptierte unsere Reservierung nicht.
Ich sollte doch bitte einen Ausweis von "Air-Berlin" oder "Lufthansa" vorlegen. Ich erklärte ihm das es eine Verlinkung mit meiner Kreditkarte gäbe und daß das als Ausweis ausreichen müsse. Er ließ sich auf keine Diskussion ein und verdoppelte mal schnell unseren Preis.
Ich machte ihm klar das ich nun natürlich nur noch Economy-Klasse wollte. Die Stimmung zwischen uns kühlte sich nun doch sehr ab
. Nachdem wir das Auto hatten und in unserem Motel waren, stornierte ich natürlich sofort unsere noch ausstehende Buchung und reservierte neu über Gebührenfei und Alamo.de. Bei dieser Abholung in Fort Lauderdale gabs dann keine Probleme !!!
Um sofort klarzustellen:
Ich will hier keine neue TIND-Diskussion beginnen.
Ich beschwere mich nicht das man meine Buchung abgelehnt hat (werde allerdings noch an Gebührenfei schreiben) und war mir
des Risikos des TIND-Codes bewusst.
Ich habe bei etlichen Buchungen sei es United-Link oder Gebührenfrei-Link oder USA-Reise-Link immer "Erfolg" gehabt.
Dieses hier ist nur ein persöhnlicher Erfahrungsbericht um zu sagen was ggf. passieren kann!
bis dann
Andreas