usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo Miami Intl'  (Gelesen 3832 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

flury

  • Gast
Alamo Miami Intl'
« am: 30.04.2009, 16:55 Uhr »
Hallo,
hab zwar schon die Suchfunktion benutzt aber leider nix passendes Gefunden:

Hab gehört, die o.g. Station soll sehr miserabel sein. Vor allem auch was die Auswahl der Fahrzeuge betrifft (auch weil die Station sehr klein sein soll?) . Wie groß ist die Station wirklich bezüglich der Auswahl in den verschiedenen Klassen?

Kenne nur die in Ft.Myers und die haben immer viel Auswahl (ca 20-25 Parkplätze pro Klasse), vielleicht kennt die jemand und kann einen Vergleich zu der ziehen?!

Danke

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #1 am: 30.04.2009, 17:06 Uhr »
Die Erfahrungen sind unterschiedlich...

Wir mussten sehr lange anstehen, bei anderen ging es ruck zuck. Unser gebuchter SUV war nicht da, dafür haben wir einen Van bekommen, der ja eigentlich um einiges teurer ist. Service ?? OK, den fand ich wirklich mieserabel, aber der war in Fort Lauderdale nicht besser...

Keine Sorge, Auswahl ist immer vorhanden und wenn die gebuchte Fahrzeugklasse nicht da ist, gibts ja bekanntlich ein automatisches upgrade....

hilliman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #2 am: 30.04.2009, 17:41 Uhr »
Ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, was eigentlich wäre, wenn man Fullsize SUV bucht keiner steht zur Verfügung. Was machen die dann?
Drehen die dann einem einen H2 mit 25L Verbrauch an? 2007 in Miami stand nämlich einer in der Reihe vor dem Office, wo die ganzen "Sonderfahrzeuge" stehen.  :?
96 - Florida-Cancun
97,98,00,02,03,06,12,13,15 - Florida
01,05 - Südwesten
06,08 - NY
07 - Florida & East C. Freedom of the Seas
09 - Chicago+LV+Bryce+Arches+Denver+Rockies+SLC+Reno+Lake Tahoe+SFO
10 - Liberty o.t.s. +Cape Coral
11 - NY,WSH,Phily,New

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #3 am: 30.04.2009, 18:04 Uhr »
ich kann auch nichts schlechtes über Alamo am MIA sagen
klar mußten wir ein wenig warten, aber es waren alle Schalter besetzt und es dauert nun mal ein wenig wenn irgendwelche touris erst 30 min im koffer nach ihrer kreditkarte suchen
es wurde uns auch verucht die überlichen Versicherungen anzudrehen aber ein freundliches no thanks hat genügt und wir bekamen die papiere und konnten uns unseren MidSize SUV aussuchen
Wieviele Fahrzeuge pro Katergorie in die Reihe passen kann ich schwer sagen vielleicht 20? es waren 5 MidSize SUV vorhanden alles RAV4 und das war die Reihe die wohl an dem Tag am meisten genommen wurde, denn bei allen anderen Wagen standen mehr zu Auswahl sowohl von der Anzahl her wie auch von den Fabrikaten
Was ich allerdings negatives sagen muß - weiß nicht ob es nun zufall war - der wagen war sehr dreckig, wir buchen immer über national oder alamo und sonst waren die fahrzeuge im innenraum deutlich sauberer.
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #4 am: 30.04.2009, 18:37 Uhr »
Bisher habe ich es immer so praktiziert,sollte der gebuchte Wagen nicht meinen Vorstellungen entsprechen, dann fahre ich am nächsten Morgen frühmorgens nach Fort Lauderdale an den
Flughafen, mache dicke Backen und tausche das Auto um, es gibt dann immer einen upgrade :lol:.
In dem Fall Midsize SUV auf Standard SUV !


Hoepie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
    • Urlaubsbilder ohne Endeeeeeeeeeeeeeeeee
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #5 am: 30.04.2009, 19:10 Uhr »
Wir waren im September-Oktober in Miami und haben einen midsize nehmen wollen. 2 Reihen waren dafür gedacht wo ca. 20 Fahrzeuge hinpassen.
Es standen nur 2 Autos da, das eine nahm sich vor mir ein Urlauber, so dass nur noch der Toyota Corolla in orange da war....Ich denk na klasse....

in dieser Midsize Reihe stand auch ein Jeep Liberty (versehentlich abgestellt?), ich ging zum parkplatzmeistro und fragte ob ich den nehmen dürfte. Er guckt auf meinen Voucher, lachte laut los und sagte:"No, you take the Corolla". Grinsend ging er weg.

folgender Dialog kam mit meiner Frau zu stande:

Ich:"Schatz, Setz Dich in den Liberty, ich pack nun die Koffer rein!"
Meine Frau:"Nein das dürfen wir nicht!"
Ich:"Ich zeig Dir jetzt was wir dürfen...komm!"
Meine Frau:"Nein wir bekommen Ärger!!!"

Alles drin und fuhren dann zum Schalter...

Am Schalter angekommen runzelt die Mitarbeiterin die Stirn und sagte das es nicht unsere Kategorie ist und wir den Wagen tauschen sollen. Ich antwortete ihr das der Parkplatzwächter gesagt hat das wir den nehmen dürften...

Sie sah auf den Parkplatz, zögerte erst, scannte dann den Wagen ein und wir durften vom Hof..... :D


Zitat:

Alamo Miami war super!!!!


Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #6 am: 30.04.2009, 20:54 Uhr »
Hi

Fahrzeuge gibt es genügend bei Alamo in Miami. Mit der Sauberkeit stand es nicht immer zum Besten. Das letzte Mal, dass ich in Miami ein Fz. übernommen hatte war 2007. Zu diesem Zeitpunkt wurde extrem aufdringlich und mit falschen Angaben versucht, Zusatzpakete zu verkaufen.
Zum aktuellen Stand kann ich keine Infos liefern.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #7 am: 30.04.2009, 23:17 Uhr »
Wir haben in den letzten 5 Jahren 4x Fahrzeuge bei Alamo in Miami übernommen und es ist m.E. die schlechteste Alamo-Station in den USA. Die Angestellten sind dreist-frech, die Auswahl an Wagen ist schlecht und die Karren sind total versifft. Sorry für die rüde Ausdrucksweise, aber anders kann man es gar nicht mehr beschreiben. Wir haben uns dieses Mal das Auto letztendlich nicht nach Ausstattung oder Farbe ausgesucht, sondern haben das genommen, das eine gerade noch tolerierbare Schmutzgrenze hatte. So etwas wie die Autos, die dort im März rumstanden, habe ich wirklich überhaupt noch nie irgendwo gesehen. Ich habe mich mit Handtuch auf den Beifahrersitz gesetzt, denn die Flecken darauf sahen wie Erbrochenes aus. Wir haben am nächsten Tag erst einmal ein komplette Grundreinigung durchgeführt, weil das Auto absolut eklig war und es war, wie gesagt, das sauberste, was wir finden konnten.
Davon abgesehen haben sie uns dieses Mal gezwungen, die erste Tankfüllung zu nehmen, wir sind trotz massivstem Protest aus der Nummer nicht rausgekommen. Die hätten uns einfach das Auto nicht gegeben. In unserer Wagengruppe standen denn auch genau 3 Autos, zwei Nissan X-Terra und noch ein anderes Fahrzeuge, Marke weiß ich nicht mehr. Wir haben ca. 1/2h gewartet, aber das war's. Während der Wartezeit hatten wir genug Zeit, uns mehrere andere Fahrzeuge anzuschauen und alle waren innen entsetzlich dreckig.
Letztes Jahr wurde uns trotz Choice Line vorgegeben, dass wir die Auswahl zwischen genau zwei Autos hatten. Mit den freundlichen Worten: "You take the Toyota Avalon or the Buick XYZ or you pay! Die Jahre davor hatten wir auch schon Diskussionen wegen der Tankfüllung und haben die Angestellen in Miami als sehr unfreundlich erlebt.

Katrin

Viele Grüße
Katrin

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #8 am: 30.04.2009, 23:22 Uhr »
Nur mal eine Frage: was sollen den Angestellte deiner Meinung nach machen, wenn eine Unternehmesvorgabe ist,
die Tankfüllung bei Übernahme zu bezahlen? Etwas sich auf euch einlassen und den Job riskieren? Und vor allem:
warum bucht ihr dann jedes mal Alamo? So schlimm kann es ja dann doch nicht sein...

Gruß
Aaronp

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #9 am: 30.04.2009, 23:42 Uhr »
Nur mal eine Frage: was sollen den Angestellte deiner Meinung nach machen, wenn eine Unternehmesvorgabe ist,
die Tankfüllung bei Übernahme zu bezahlen? Etwas sich auf euch einlassen und den Job riskieren? Und vor allem:
warum bucht ihr dann jedes mal Alamo? So schlimm kann es ja dann doch nicht sein...

Gruß
Aaronp

Wir hatten einen Voucher von Dertours, in dem schwarz auf weiß stand, dass wir die erste Tankfüllung nicht nehmen müssen. Ich nehme stark an, dass die Vereinbarungen mit einem großen Reiseveranstalter wie Dertour der Geschäftsleitung in Miami bekannt ist. Uns wurde auch ein Gespräch mit dem Manager verweigert. Und glaub mir, wir waren sehr hartnäckig. Tja, warum wir immer wieder bei Alamo buchen? Reiner Geiz, die sind immer mit Abstand am billigsten. Da wir öfters mal verreisen wollen, müssen wir halt ab und an auch mal auf's Geld gucken.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #10 am: 01.05.2009, 12:16 Uhr »
Auch vielen Vouchers steht auch bei SUVs "4WD", also Allrad. Aber bei Alamo gibt
es halt nur die Kategorie SUV, also kann auch da ein 2WD dabei sein. Von daher
hilft es nicht wirklich, wenn die Firmenpolitk eine andere ist, als die deutschen
Brooker an die Kunden weitergeben.

Gruß
Aaronp

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #11 am: 01.05.2009, 14:50 Uhr »
Ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, was eigentlich wäre, wenn man Fullsize SUV bucht keiner steht zur Verfügung. Was machen die dann?
Drehen die dann einem einen H2 mit 25L Verbrauch an? 2007 in Miami stand nämlich einer in der Reihe vor dem Office, wo die ganzen "Sonderfahrzeuge" stehen.  :?
Dann wird Dir ein Van oder ein normaler PKW aus einer hohen Kategorie angeboten. Bestehst Du auf einen Fullsize, wirst Du dann entweder warten müssen oder man bietet Dir einen Fz-Tausch am nächsten Tag an (sofern dann ein Fullsize da ist)

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #12 am: 01.05.2009, 15:12 Uhr »
Letztes Jahr wurde uns trotz Choice Line vorgegeben, dass wir die Auswahl zwischen genau zwei Autos hatten. Mit den freundlichen Worten: "You take the Toyota Avalon or the Buick XYZ or you pay!
Waren das zu dem Zeitpunkt die beiden einzigen vorhandenen Fahrzeuge in Eurer Kategorie? Ich will die jetzt nicht in Schutz nehmen, aber ich könnte mir vorstellen, daß die da z.T. auch einiges erleben wenn sie nicht aufpassen. Siehe z.B. zwei Posts über dem Zitierten.

Was den Voucher von DER-Tour angeht, gebe ich Dir recht. Es kann eigentlich nicht Dein Problem sein, wenn bei denen die interne Kommunikation nicht stimmt - und ich würde mal ganz stark davon ausgehen, daß ihr dort nicht die ersten Kunden mit einem DER-Tour Voucher gewesen seid.

Alamo in MIA kenne ich nur von der Wagenrückgabe, da war es eigentlich wie an jeder anderen Station auch.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Sepp456789

  • Gast
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #13 am: 01.05.2009, 22:47 Uhr »
Hallo,

unsere Erfahrung Anfang April 09: Abholung pfui, Rückgabe hui.

Übernahme: ca. 1 Std. warten, keine Choiceline - Schlüssel wurde uns in der Station bereits ausgehändigt - versucht falsche Wagenkategorie unterzujubeln (statt Standard SUV wurde uns Midsize SUV zugeteilt) - nach Reklamation dann Standard SUV-Schlüssel erhalten - aber ohne Fernbedienung für ZV - daher 2 Wochen sehr umständliches Öffnen und Schließen des Wagens - richtig sauber war das Auto auch nicht (allerdings nicht so verdreckt wie in einem vorigem Beitrag).

Rückgabe: Aussteigen, Schlüssel übergeben ab in den Shuttlebus - so soll´s sein.

Trotzdem: Alamo wird´s wohl nicht mehr werden (außer bei einem riesigem Preisvorteil)

mobo3

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #14 am: 08.05.2009, 12:24 Uhr »
hallo!

ich habe einen mietwagen am 23.4 abgeholt. mit dem anstehen hatten wir glück. 15 minuten wartezeit (vor mir waren 4 leute). als ich dann dran war standen hinter mir 15 leute! die haben sicher lang gewartet! mit der choiceline war ich eigentlich zufrieden. wir haben einen fast neuen toyota sienna le mit ca 5000 meilen bekommen (siehe angehängtes foto). frisch gewaschen und geputzt. wir hatten einen midsize suv gebucht gehabt. es waren ca 10 autos zur auswahl. ich weiß nicht wie es sonst ist, da ich bisher meinen wagen immer zugewiesen bekommen hatte. letztes jahr hatten wir für die selbe buchungsklasse einen viel kleineren wagen dafür in oregon bekommen. die rückgabe in orlando problemlos obwohl wir einen von uns nicht verursachten parkschaden hatten.

wir waren eigentlich zufrieden. hatten aber bzgl der wartezeit glück. kommt sicher darauf an wann der flieger da ist.