usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo Miami Intl'  (Gelesen 3830 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #15 am: 12.05.2009, 11:29 Uhr »
Wir hatte unser Auto bei Alamo MIA am 20.3. abgeholt. Hatten Eqinuox-Klasse gebucht, für 2 Personen absolut ok.

Kamex en DUS mit LH nach MIA. Als wir mit unserem Gepäck aus dem J rauskamen, sah ich bereit svon links den Alamo Bus kommen. Perfekties Timing. Wartezeit: keine.
Angekommen an der Staion, rausaus dem Bus und schon mit dem schlimssten (lange Wartezeit) gerechnet. Rein ins Gebäude: Nanu? Nix los? Alle Schalter zwar besetzt, aber keiner in der Schlange.
Ich war der erste in der Schlange und musste ca. 2 min warten.
Übernahme wie immer.
Man versuchte noch mir den Roasserviceplan aufzuschwatzen, aber ich sagte, ich wäre Memner im Automobilclub und daher bekomme ich den Service for free. Danach nichts mehr.
Ich bekam den vertrag mit "Midsize SUV" bemerkung und dem Hinweis mir was aus der Midsize SUV auszusuchen.
Wir sind dann raus und da standen dann etwa 5 Autos. Nichts für uns, da alle nicht so sonderlich sauber waren und teils deutlich über 20000 Meilen drauf hatten. Einer stank sogar so extrem nach Rauch, daß man es nicht aushalten konnte.
Wir warteten noch etwa 10 min und dann hab ich einen Kerl angesprochen, ob das alle Autos auf Midsize wären. Da zeigte er mir nch ein paar Midsize-SUV, die in der Standard-SUV Reihe standen, warum auch immer, es waren aber auch wirklich Midsize, hatte mich noch zuvor gewundert. Dann kam aber ein frisch gewaschener silbener Equinox mit relativ wenigem Meilen und den haben wir dann beschlagnahmt.

Ich hatte also keine Probleme in MIA.
Man sollte aber schauen, wenn wenige Midsize SUVs in der Reie stehen, ob man nicht auch welche bei Standard hingestellt hat. Ich schätze mal, daß einfach mehr M-SUV als S-SUV gebucht werden und der Platz dafür ausgeht. Ich will mal keine Absicht unterstellen, den S-SUV Buchern einen M-SUV unterzujubeln. ;)

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #16 am: 12.05.2009, 20:04 Uhr »
Wir waren im September-Oktober in Miami und haben einen midsize nehmen wollen. 2 Reihen waren dafür gedacht wo ca. 20 Fahrzeuge hinpassen.
Es standen nur 2 Autos da, das eine nahm sich vor mir ein Urlauber, so dass nur noch der Toyota Corolla in orange da war....Ich denk na klasse....

in dieser Midsize Reihe stand auch ein Jeep Liberty (versehentlich abgestellt?), ich ging zum parkplatzmeistro und fragte ob ich den nehmen dürfte. Er guckt auf meinen Voucher, lachte laut los und sagte:"No, you take the Corolla". Grinsend ging er weg.

folgender Dialog kam mit meiner Frau zu stande:

Ich:"Schatz, Setz Dich in den Liberty, ich pack nun die Koffer rein!"
Meine Frau:"Nein das dürfen wir nicht!"
Ich:"Ich zeig Dir jetzt was wir dürfen...komm!"
Meine Frau:"Nein wir bekommen Ärger!!!"

Alles drin und fuhren dann zum Schalter...

Am Schalter angekommen runzelt die Mitarbeiterin die Stirn und sagte das es nicht unsere Kategorie ist und wir den Wagen tauschen sollen. Ich antwortete ihr das der Parkplatzwächter gesagt hat das wir den nehmen dürften...

Sie sah auf den Parkplatz, zögerte erst, scannte dann den Wagen ein und wir durften vom Hof..... :D


Zitat:

Alamo Miami war super!!!!



Hi Hoepie

ganz ehrlich gesagt, ich find dieses Vorgehen ein wenig dreist !!
Grenzt fast schon an Betrug. Sorry, aber meine persönliche Meinung.

Ich kann dieses ewige Theater mit den Mietwagenklassen eh nicht verstehen.

Normalerweise bekomme ich was ich buche und nicht mehr. Oder gehst du bei einem
Flug auch davon aus wenn du Economy buchst daß du dann Business fliegst ?

Wenn ich Midsize buche und bezahle kann ich nicht erwarten einen Fullsize oder Premium zu
bekommen.
Ich glaub inzwischen sehen es manche schon als selbstverständlich an ein upgrade zu bekommen.

Wir fuhren bisher immer die von uns gebuchte und bezahlte Fahrzeugklasse und so werden wir es auch
dieses Jahr wieder machen. Ausserdem dient mir auch im Urlaub der Mietwagen zur Fortbewegung
und nicht als Prestigeobjekt. Wir brauchen ausreichend Platz fürs Gepäck und dann is gut !

Grüße
Thomas

P.S: Deine Frau hat es übrigens richtig erkannt. "Nein das dürfen wir nicht"
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #17 am: 12.05.2009, 20:58 Uhr »

Hi Hoepie

ganz ehrlich gesagt, ich find dieses Vorgehen ein wenig dreist !!
Grenzt fast schon an Betrug. Sorry, aber meine persönliche Meinung.





Nein, warum. Ich bezahle viel Geld für einen Mietwagen und da möchte ich auch keine versiffte oder dreckkige Kare und wenn kein MidsizeSUV da ist der mir zusagt, dann nimmt man eben ggf. einen upgrade. Warum soll man als Kunde in dem Fall nachgiebig sein.
Dreist ist die Abzocke von Alamo in Bezug auf sinnlose Zusatzversicherungen bzw. Roadserviceplan und falsche Kreditkartenabuchungen !


ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #18 am: 12.05.2009, 21:12 Uhr »

Hi Hoepie

ganz ehrlich gesagt, ich find dieses Vorgehen ein wenig dreist !!
Grenzt fast schon an Betrug. Sorry, aber meine persönliche Meinung.





Nein, warum. Ich bezahle viel Geld für einen Mietwagen und da möchte ich auch keine versiffte oder dreckkige Kare und wenn kein MidsizeSUV da ist der mir zusagt, dann nimmt man eben ggf. einen upgrade. Warum soll man als Kunde in dem Fall nachgiebig sein.
Dreist ist die Abzocke von Alamo in Bezug auf sinnlose Zusatzversicherungen bzw. Roadserviceplan und falsche Kreditkartenabuchungen !


Wenn ein Fahrzeug dreckig oder versifft ist hat man ein gutes Recht zu reklamieren, aber einfach mit einem Auto einer anderen Klasse
vom Hof zu fahren obwohl es einem vorher ausdrücklich untersagt wurde ist sehr wohl grenzwertig bzw. illegal.

Grüße

P.S: Ausserdem hat Hoepie laut seinem Beitrag kein dreckiges oder versifftes Auto bekommen sondern einen Corolla.
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #19 am: 12.05.2009, 21:15 Uhr »

Hi Hoepie

ganz ehrlich gesagt, ich find dieses Vorgehen ein wenig dreist !!
Grenzt fast schon an Betrug. Sorry, aber meine persönliche Meinung.





Nein, warum. Ich bezahle viel Geld für einen Mietwagen und da möchte ich auch keine versiffte oder dreckkige Kare und wenn kein MidsizeSUV da ist der mir zusagt, dann nimmt man eben ggf. einen upgrade.
Wenn ich Hopie richtig verstehe, war der Wagen weder versifft noch dreckig, sondern lediglich orange, einer Farbe, die ihm anscheinend nicht gefiel, und ein Toyota Corolla, also nicht unbedingt ein "cooler" Ami-Schlitten. Aber das ist ein Midsize Auto, also genau das was er gebucht und bezahlt hat. Wenn er einen Jeep Liberty will, dann sollte er ihn auch buchen.
Sich dann mit einer Luege gegenueber der Mitarbeiterin einen anderen Wagen erschleichen, grenzt nicht nur an Betrug, sondern ist schlicht und ergreifend Betrug.
Aber da er das hier auch noch stolz in aller Oeffentlichkeit verkuendet, scheint er kein Problem damit zu haben. Ich kann mich da nur wundern.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #20 am: 12.05.2009, 21:21 Uhr »
Naja, jeder wie er mag´, auch wenns nur die Farbe war  :lol:
Das Wort Betrug würde ich jetz aber nicht unbedingt in den Mund nehmen  :wink:, man sollte den Ball schon flach halten :prost:


nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #21 am: 12.05.2009, 21:33 Uhr »
Naja, jeder wie er mag´, auch wenns nur die Farbe war  :lol:
Das Wort Betrug würde ich jetz aber nicht unbedingt in den Mund nehmen  :wink:, man sollte den Ball schon flach halten :prost:

Tut mir leid, aber er hat jemand belogen um etwas zu bekommen, was ihm nicht zusteht und wofuer er nicht bezahlt hat.
Da kann ich denn Ball noch so flach halten, das ist und bleibt Betrug.
Ich meine, ich bin nicht Alamo, mir kanns also egal sein und im Endeffekt muss er wissen, was er macht, trotzdem waere so etwas nicht mein Ding.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #22 am: 13.05.2009, 07:50 Uhr »
Irgendwie macht alles keinen großen Sinn. Erst Alamo buchen, weil günstig, dann unzufrieden mit der Auswahl (steht überhaupt etwas im Vertrag über Choiceline? Nach meiner Erinnerung nicht...) obwohl nur die Grösse (und nicht die Farbe) des Wagens Bestandteil des Vertrages ist und dann auch noch bescheissen...Und das halten einige für toll und bekommen eine stolze geschwollene Brust (auch der eigenen besseren Hälfte gegenüber...) und prahlen damit auch noch.

Das ist dreist !

Natürlich muß man sich beschweren, wenn der Wagen dreckig ist, natürlich kann man Ersatz erwarten/verlangen oder in der nächsten an der Strecke liegende Station den Wagen wechseln, natürlich muß man sich nichts gefallen, bis auf das, was man gebucht hat. Es gibt idR für alle Probleme eine Lösung, die man nicht mit solchen "Tricks" erzwingen braucht.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #23 am: 13.05.2009, 12:44 Uhr »
Schließ ich mich an. Die Wagen bei ALAMO sind wirklich nicht teuer. Wir haben für unseren Midsize SUV letztes Jahr mit ein paar Hin- und Herbuchungen und Frühbucherrabatt für 3 Wochen 450 Euro bezahlt, was etwa 21,50 € pro Tag entspricht und ich absolut in Ordnung finde.
Wir buchen immer die Klasse, die wir haben wollen. Sind mit dem zufrieden was wir kriegen und freuen uns, wenn in der Choiceline eine schöne Auswahl steht, die man uns zuweist. Hatten dadurch letztes Jahr zuerst einen Van und danach statt dem gebuchten Equinox einen Toyota Highlander, wobei der Equinox wirklich ok ist, zumindest für 2 Personen mit Gepäck.

Das Aufschwatzen von den Zusatzversicherungen nervt mich auch ein bisschen, aber das gibts bei den anderen auch. Am extremsten habe ich das bisher bei Thrifty in Las Vegas erlebt, das ich ihne RoadService überhaupt den Vertrag abzeichnen durfte, war echt ein Wunder...

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #24 am: 13.05.2009, 19:07 Uhr »
Naja, jeder wie er mag´, auch wenns nur die Farbe war  :lol:
Das Wort Betrug würde ich jetz aber nicht unbedingt in den Mund nehmen  :wink:, man sollte den Ball schon flach halten :prost:



......ausserdem gibts für 10 $ Trinkgeld und einem Lächeln auch einen Upgrade von Midsize SUV auf Standard SUV beim Zuweiser auf dem Parkplatz  :lol:


JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #25 am: 13.05.2009, 19:24 Uhr »
Ich kann es nicht verstehen!

Will ich ein Midsize, buche ich ein Midsize!
Will ich ein Standard, buche in einen Standard!
Will ich ein Premium, buche ich Premium!

Sich mit irgendwelchen Trinkgeldern ein upgrade zu erschummeln oder eine Kategorie größer haben zu wollen als man gebucht hat, ist wohl typisch deutsch!
Wenn mir kostenfrei kein Upgrade angeboten wird, dann nehm ich das, was ich gebucht habe!

Verstehe nicht, warum man sich so verhält!

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #26 am: 13.05.2009, 19:34 Uhr »
Ich kann es nicht verstehen!

Will ich ein Midsize, buche ich ein Midsize!
Will ich ein Standard, buche in einen Standard!
Will ich ein Premium, buche ich Premium!

Sich mit irgendwelchen Trinkgeldern ein upgrade zu erschummeln oder eine Kategorie größer haben zu wollen als man gebucht hat, ist wohl typisch deutsch!
Wenn mir kostenfrei kein Upgrade angeboten wird, dann nehm ich das, was ich gebucht habe!

Verstehe nicht, warum man sich so verhält!


........und jetzt die ganze Sache mal andersrum.
Ich habe letztes Jahr einen Standard SUV gebucht und in der Choiceline SUV in Fort Lauderdale waren nur Mid Size SUV und es kam auch keine Standard SUV rein an diesem Abend. Ich wurde mit Nachdruck darauf hingewiesen einen Mid Size zu nehmen.
Das ich angepisst war muss ja nicht extra erwähnt werden.
So durfte ich am nächsten Tag noch mal hin  :shit:


JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #27 am: 13.05.2009, 20:28 Uhr »
Wenn deine Kategorie nicht da ist, dann muß dir der Vermieter gleichwertigen Ersatz oder die nächsthöhere Kategorie kostenlos anbieten. Oder dir ein kleineres Auto gegen Erstattung anbieten. Du wirst aber nicht gewzungen das Kleinere zu nehmen! Können die gar nicht.
Wenn du dich darauf einlässt ein minderklassiges Auto ohne Erstattung zu nehmen, dann ist das Selbstverschulden.

Aber das berechtigt dich noch lange nicht, deswegen immer eine Kategorie höher zu erschleichen, egal wie.



ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #28 am: 13.05.2009, 22:16 Uhr »

Sich mit irgendwelchen Trinkgeldern ein upgrade zu erschummeln oder eine Kategorie größer haben zu wollen als man gebucht hat, ist wohl typisch deutsch!
Wenn mir kostenfrei kein Upgrade angeboten wird, dann nehm ich das, was ich gebucht habe!

Verstehe nicht, warum man sich so verhält!

Ich denke nicht das dies Typisch deutsch ist ! Gerade im Land des Trinkgeldes oder Tips ist dies nicht so unüblich.

Wenn alles auf legalem Weg abläuft dann hab ich damit auch kein Problem. Dann soll der Parkplatzmitarbeiter eben seine
20 $ Tip bekommen und der Kunde sein SUV fahren.

Es ging mir um die Art und Weise wie sich manche bei den Vermietern selbstbedienen und einfach mit Autos vom Hof fahren
obwohl es ihnen wohl deutlich untersagt wurde.

Gruß
Thomas

1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #29 am: 13.05.2009, 22:31 Uhr »
Macht ihr eigentlich einen Unterschied zwischen Trinkgeld und Schmiergeld?

Gruß

Palo