usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo Miami Intl'  (Gelesen 3829 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #30 am: 13.05.2009, 23:29 Uhr »
Palo hat recht.

Trinkgeld gebe ich, wenn ich eine gute Leistung erhalten habe und das würdigen möchte.

Aber es ist kein Trinkgeld mehr, wenn ich mit der Absicht zum Kerl hingehe und sage: Pass auf, ich geb dir 20$, wenn ich anstatt einen Midsize SUV einen Standard SUV bekomme.
Das ist kein Trinkgeld mehr.
Er kommt nämlich nicht auf dich zu und sagt: Ach weiste was, such dir einfach einen Standard SUV aus, wenn du Lust hast. Dann könnte man über Trinkgeld sprechen. Ansonsten ist das so, wie Palo sagte!


Wie gesagt:
Wenn ich einen Standard SUV will, dann buche ich einen und fange nicht mit so Spiränzchen an und versuche mir für 20$ Trinkgeld einen klassenhöheren SUV zu schnorren, weil ich zu geizig war, den zu direkt zu buchen!
Ich kauf beim Benz ja auch nicht ´ne C-Klasse und erwarte dann bei der Auslieferung eine E-Klasse.

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #31 am: 14.05.2009, 06:40 Uhr »
Palo hat recht.

Trinkgeld gebe ich, wenn ich eine gute Leistung erhalten habe und das würdigen möchte.

Aber es ist kein Trinkgeld mehr, wenn ich mit der Absicht zum Kerl hingehe und sage: Pass auf, ich geb dir 20$, wenn ich anstatt einen Midsize SUV einen Standard SUV bekomme.
Das ist kein Trinkgeld mehr.
Er kommt nämlich nicht auf dich zu und sagt: Ach weiste was, such dir einfach einen Standard SUV aus, wenn du Lust hast. Dann könnte man über Trinkgeld sprechen. Ansonsten ist das so, wie Palo sagte!


Wie gesagt:
Wenn ich einen Standard SUV will, dann buche ich einen und fange nicht mit so Spiränzchen an und versuche mir für 20$ Trinkgeld einen klassenhöheren SUV zu schnorren, weil ich zu geizig war, den zu direkt zu buchen!
Ich kauf beim Benz ja auch nicht ´ne C-Klasse und erwarte dann bei der Auslieferung eine E-Klasse.

Ich sehe das ja auch so, es ging ja ursprünglich um dies hier:

Ich:"Schatz, Setz Dich in den Liberty, ich pack nun die Koffer rein!"
Meine Frau:"Nein das dürfen wir nicht!"
Ich:"Ich zeig Dir jetzt was wir dürfen...komm!"
Meine Frau:"Nein wir bekommen Ärger!!!"

Alles drin und fuhren dann zum Schalter...

Am Schalter angekommen runzelt die Mitarbeiterin die Stirn und sagte das es nicht unsere Kategorie ist und wir den Wagen tauschen sollen. Ich antwortete ihr das der Parkplatzwächter gesagt hat das wir den nehmen dürften...

Sie sah auf den Parkplatz, zögerte erst, scannte dann den Wagen ein und wir durften vom Hof..... Very Happy


1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

IkeaRegal

  • Gast
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #32 am: 15.05.2009, 15:08 Uhr »
Letztes Jahr haben wir ewig dort gewartet. Auf dem Parkplatz standen nur Menschen, kaum Autos - vor allem keine SUV´s. Ich hielt 20 $ in der Hand und fragte ob er mir einen SUV besorgen könnte. Ruck zuck stand dann ein schwarzer Murano vor meiner Nase, Scheinchen hat er bekommen - beide glücklich. Wie lange die anderen noch warteten keine Ahnung.

Für mich stand nur fest - nächstes Mal National!

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #33 am: 15.05.2009, 17:15 Uhr »
Wie lange die anderen noch warteten keine Ahnung.

Und es war Dir offensichtlich ganz Wurst...So werden die Alamo-Mitarbeiter versaut und die, die "normal" zu der gekauften Vertragsleistung kommen wollen, be...nachteiligt. Toll !!!

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #34 am: 16.05.2009, 15:20 Uhr »
Wie lange die anderen noch warteten keine Ahnung.

Und es war Dir offensichtlich ganz Wurst...So werden die Alamo-Mitarbeiter versaut und die, die "normal" zu der gekauften Vertragsleistung kommen wollen, be...nachteiligt. Toll !!!

..........und die Moral von der Geschicht ohne Trinkgeld geht es nicht  :lol:

Hole meinen Midsize SUV in knapp 2 Wochen im Miami ab, bin mal gespannt was da so rum steht und wieviel Trinkgeld für einen Standard SUV fällig sind. :groove:



P.S. Die Putzfrau in unserem Hotel bekommt übrigens auch ihre 20 $ Tringeld am ersten Tag.
Schande auf mein Haupt, sie wird jetzt wohl bei uns sauberer putzen als bei den anderen Gästen  :wink:



JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #35 am: 16.05.2009, 17:19 Uhr »
Hopfen und Malz sind verloren. Du versteht es nicht!
Doch ein Volk von Geizhälsen! Wenn du einen Std- SUV willst, dann BUCHE einen und erschleiche dir keinen!

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #36 am: 16.05.2009, 17:24 Uhr »

P.S. Die Putzfrau in unserem Hotel bekommt übrigens auch ihre 20 $ Tringeld am ersten Tag.
Schande auf mein Haupt, sie wird jetzt wohl bei uns sauberer putzen als bei den anderen Gästen  :wink:


Toll...in Hotels, wo es nur eine Putzfrau gibt und keine Schichtwechsel... :)   Sorry, das hat nicht mit Bestechen beim Mietwagen, sondern mit der Grundeinstellung zu tun...

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #37 am: 16.05.2009, 17:40 Uhr »
Hopfen und Malz sind verloren. Du versteht es nicht!
Doch ein Volk von Geizhälsen! Wenn du einen Std- SUV willst, dann BUCHE einen und erschleiche dir keinen!


.......noch habe ich keinen Standard SUV  :lol: Kann Dir in 11 Tagen mehr dazu sagen ob das mit dem 20 $ Tipp funktioniert hat  :lolsign:



Algavi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #38 am: 16.05.2009, 22:56 Uhr »
Hallo Gemeinde,

bin gerade in Miami angekommen Alamo airport aufgesucht, laut Vertrag einen Equinox oder ähnl. bereits in D gebucht.
Wartezeit vor dem Schalter: ca. 20 min. Abwicklung ca. 10 min. keine lästigen Fragen, mit den Worten: gehen Sie nach draussen und schauen Sie bei Midsize SUV nach einem Wagen,das Gebäude verlassen. Draussen kein Fahrzeug in der Midsize-Line.
Habe von dem Parkplatzwächter sofort einen Toyota Highländer angeboten bekommen, gerade gewaschen, aussen und innen sauber mit 25000 M auf dem Tacho.War bereits nach 45 min Aufenthalt wieder vom Hof.
Gruss  Algavi

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #39 am: 17.05.2009, 10:54 Uhr »
[...9 Draussen kein Fahrzeug in der Midsize-Line.
Habe von dem Parkplatzwächter sofort einen Toyota Highländer angeboten bekommen, gerade gewaschen, aussen und innen sauber mit 25000 M auf dem Tacho.War bereits nach 45 min Aufenthalt wieder vom Hof.
Gruss  Algavi

NewYork35, das ist ein 20$ Tip wert!
Aber nicht, imdem du versuchst dir damit ein größeres Auto zu erschleichen, weil du eines haben willst (aber nicht bezahlen willst!), obwohl es genügend Midsize SUV gäbe...ich halte das Verhalten immer noch für unterste Schublade! Und kann es auch nicht verstehen!

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #40 am: 17.05.2009, 11:11 Uhr »
........ in Miami Airport gibt es grundsätzlich so gut wie keine brauchbaren Midsize SUV :rotor:, wenn überhaupt welche da sind   :shock:
Warum sollte man da im Vorfeld einen  Standard SUV buchen wenn man sowieso einen kostenlosen Upgrade bekommt :winke:

Da gabs mal nen Tread: Sparen mit dem Equinox oder so ähnlich :groove:


NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #41 am: 11.06.2009, 17:56 Uhr »
Ankunft Miami Alamo Mittwoch 27.5 um 16:15
10 Leute in der Warteschlange, es waren 5 Schalter besetzt.
Da ich mich bei Direct Road angemeldet hatte, konnte ich gleich zum DR Schalter durchstarten, es war einer vor mir der aber schon fertig war.
Kurzer small talk mit dem netten Herren und kein Aufschwatzen irgendwelcher Zusatzleistungen wie Road Service oder ähnliches, ich hatte sowieso das Masterpaket. War dann in 5 Minuten fertig.
Gebucht war Midsize SUV. In der Choiceline hat mich schon ein neuer Jeep Patriot angelacht, ansonsten standen da noch 4 Reiskocher RAV 4 (geht ja gar nicht) und ein Ford Edge (wurde aber von einem Touri vor Vertragsabschluss "gesavet", Leute gibts  :shock:)
Da es  geregnet hat und mir der Jeep mehr als zusagte war das Thema schnell durch.
Die 20 $ Trinkgeld habe ich mir gespart :lol:


IkeaRegal

  • Gast
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #42 am: 17.07.2009, 21:54 Uhr »
Zur Verteidigung muss ich sagen, ich habe keinen bestochen. Ich hab ihn nur ermuntert, das er mehr Gas gibt, denn da standen noch genug Leute und ich wollte endlich weg nachdem ich total fertig war und die Schlange endlos war und draußen auch massig Leute standen.   :|

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Alamo Miami Intl'
« Antwort #43 am: 19.07.2009, 11:52 Uhr »
Zur Verteidigung muss ich sagen, ich habe keinen bestochen. Ich hab ihn nur ermuntert, das er mehr Gas gibt, denn da standen noch genug Leute und ich wollte endlich weg nachdem ich total fertig war und die Schlange endlos war und draußen auch massig Leute standen.   :|

....du brauchst dich nicht zu verteidigen  :roll:, war doch völlig in Ordnung.
Ist wie im richtigen Leben, ohne Leistung keine Gegenleistung.
Du hättest aber ja erst Fragen können und ihm dann die 20 $ geben können, nur das hätte leider nicht funktioniert, dann würdest Du heute noch warten :lol: , denn beim Mietwagen und beim einchecken im Hotel gibt man die 20 $ Tipp immer im Vorfeld, dann klappts auch mit dem upgrade  :verneig: