Hallo Zusammen!
Habe mich bereits im Forum registriert, warte jedoch noch auf meine Freistellung! Da mir das Thema aber unter den Fingernägeln brennt, poste ich einfach jetzt mal als Gast.
Ich habe vor dieses Jahr in die Staaten zu fahren. Ich bin Student und über 25 Jahre und die Rabatte mit der ISIC sehen dazu einfach zu verlockend aus. Ich plane den Wagen aufgrund dessen bei Alamo zu mieten. Dies würde ich gern über alamo.com machen, wo ich auch schon dem Club der Insider (für bessere Promotionen, schnellere Abwicklung) beigetreten bin. Mein Problem ist nun, dass ich die korrekte Contract ID für die ISIC-Rabatte benötige. Meine Frage ist nun, wie komme ich daran?
Unter alamo-affiliate.de/isic/isic_de.htm steht bei ISIC-Code 7D und auch hier im Thread wurde diese 7D bereits genannt: Diesen im Buchungsformular (bei alamo.com) eingegeben scheint den richtigen Preis mit den Optionen eines "Mastertarifs" inklusive aller nötigen Versicherungen zu bewirken. Allerdings steht dann in der Zusammenfassung unter Contract ID "Gas Consumer Discount 20%" als Auflösung dieses Codes? Klingt jetzt für mich nicht so, als könnte man das auf einen studentischen Rabatt zurückführen. Vielleicht ist das intern anders...wer weiß...
...jedenfalls frage ich mich, ob man diese Codes irgendwo nachschlagen oder eventuell direkt bei Alamo erfragen kann, um auf Nummer sicher zu gehen? Nett wäre einer Auflistung aller ISIC-relevanten Codes, die es ja irgendwie geben muss, wählt man beispielsweise das Gold-Upgrade oder den GPS-Tarif?
Weiß da jemand näher über diese Codes Bescheid bzw. weiß einen Link dafür?
Danke schonmal!