usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)  (Gelesen 59022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #75 am: 25.06.2010, 21:57 Uhr »
Der angezeigte Dollarbetrag bezieht sich ja nur auf "Zahlung bei Anmietung vor Ort". In dem Fall muss man natürlich den Preis laut offziellen Umrechnungskurs bezahlen, der nicht sonderlich rosig ist. Der Eurobetrag, der bei Vorkasse hingegen fällig ist, ist mit einem deutlich besseren Umrechnungskurs berechnet worden, in meinem Fall 1:1,41. Entsprechend sollte man dann auch Vorkasse wählen und in Euro bezahlen!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Ningning

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #76 am: 26.06.2010, 12:37 Uhr »
Zitat
Der angezeigte Dollarbetrag bezieht sich ja nur auf "Zahlung bei Anmietung vor Ort"

...siehste, also doch zu blond! :oops:
Wir haben eben auch einen Wagen mit dem ISIC-Rabatt gebucht, vorausgezahlt und somit etwa 150€ gegenüber anderen Anbietern gespart. SUPER! Danke.

Liebe Grüße,
Ningning

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #77 am: 18.08.2010, 15:53 Uhr »
Nun hat ALAMO im Jungfahrertarif (über ISIC) die Preise angezogen :shock: (wahrscheinlich wegen dem schlechten Dollar Kurs).
Bin ich froh, dass wir bereits vor knapp einem Monat alle unsere Mietwagen gebucht haben (und bereits bezahlt).  :)

Zum Vergleich:

1.9. - 4.9.
unser Preis: Fullsize PKW €133,73
Aktuell: Fullsize PKW €175,52 (Standard PKW €173,43; selbst das kleine Chevrolet Aveo in Economy kostet mit €150,44 mehr)

Preisdifferenz: €41,79


4.9. - 22.9.
unser Preis: Fullsize SUV  €781,47
Aktuell: Fullsize SUV €1.046,14 (Standard SUV €989,03; Midsize SUV €773,12)

Preisdifferenz: €264,67


22.9. - 29.9.
Unser Preis: Fullsize SUV  €272,33
Aktuell: Fullsize SUV €364,27 (Standard SUV €344,07; Midsize SUV €269,55)

Preisdifferenz: €91,94


Schon eine krasse Differenz. Positiv ist nun allerdings, dass man als Jungfahrer nun direkt ein Luxury Car mieten kann, was ich damals gerne wollte (anstelle des Fullsize PKWs). Die 90 Euro mehr für 3 Tage sind es mir jetzt aber doch nicht mehr wert.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #78 am: 19.08.2010, 15:03 Uhr »
Im Gegenzug sind die Preise für einzelne Tage im Gold-Paket für ISIC-Inhaber gesunken. 8)

topek

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #79 am: 23.08.2010, 12:12 Uhr »
Hi,
gibt es da eine Möglichkeit für Zusatzfahrer bei ISIC Konditionen?
Ich sehe da Zusatzfahrer für 99 EUR, was das ganze uninteressant macht.
Ich möchte unbedingt 1 Zusatzfahrer haben.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #80 am: 23.08.2010, 13:21 Uhr »
Im U25-Paket sind alle Zusatzfahrer ab 21 Jahren inklusive. Ansonsten das Gold-Paket wählen (ab 25!), dort sind drei Zusatzfahrer ab 25 Jahren kostenlos.

topek

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #81 am: 23.08.2010, 13:49 Uhr »
Im U25-Paket sind alle Zusatzfahrer ab 21 Jahren inklusive. Ansonsten das Gold-Paket wählen (ab 25!), dort sind drei Zusatzfahrer ab 25 Jahren kostenlos.
Danke für deine SUPER Schnelle Antwort.
Bei Alamo GOLD mit ISIC ist es 50 EUR billiger! (10 Tage Midsize SUV in Boston Logan)

Noch paar fragen.
Ich bind 31 und (immer noch) student.
1. Wenn ich die ISIC karte mache ist dann alles i.o oder hat ALAMO für studenten irgendwelche altersbegrenzung?

2. Ist "alamo gold" rundum-sorglos-paket?
Oder sollte man welche zusätzliche versicherungen abschließen.
Was ist bei ALAMO GOLD nicht inklusive?

3. Der Zusatzfahrer ist kein Student mehr, hat keine ISIC Karte.
Kriegen wir das Auto trotzdem zu diesen Konditionen?

4. Ich habe "Miles&More" karte von Lufthansa.
Bringt mir was, wenn ich die Nummer angebe?
Und für die Airline sind nur Star Alliance airlines members vorhanden: Continental, US Airways, United
Welchen der 3 wählen, falls man m&m Punkte auf diese Art und Weise sammeln kann?

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #82 am: 23.08.2010, 16:11 Uhr »
1. Wenn du eine ISIC-Karte hast bist du berechtigt den Rabatt zu nutzen, eine Altersgrenze gibt es soweit ich weiß nicht. Lehrer bekommen mit der ITIC übrigens ähnliche (gleiche?) Tarife.

2. Bei Alamo Gold ist eigentlich alles drin, was man so braucht.

3. Interessiert keinen, da du ja der Mieter und somit Vertragspartner bist.

4. Bei Alamo gibt es soweit ich weiß keine LH M&M Meilen. Gutschrift bei Air Berlin und United funktionierte bei mir problemlos.

topek

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #83 am: 24.08.2010, 09:51 Uhr »
1. Wenn du eine ISIC-Karte hast bist du berechtigt den Rabatt zu nutzen, eine Altersgrenze gibt es soweit ich weiß nicht. Lehrer bekommen mit der ITIC übrigens ähnliche (gleiche?) Tarife.

2. Bei Alamo Gold ist eigentlich alles drin, was man so braucht.

3. Interessiert keinen, da du ja der Mieter und somit Vertragspartner bist.

4. Bei Alamo gibt es soweit ich weiß keine LH M&M Meilen. Gutschrift bei Air Berlin und United funktionierte bei mir problemlos.

Vielen dank für deine Antworten :)
Ich muss also ISIC beantragen.

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #84 am: 24.08.2010, 10:42 Uhr »
Mal ne Frage zum TOP-PEP-U25 Angebot:

Zitat:Dieses Nordamerika Angebot ist bis auf Widerruf an allen teilnehmenden Stationen buchbar. Vor Ort ist ein Touristikernachweis o. ein Presseausweis vorzulegen. Es gelten die allgemeinen Mietbedingungen.

WTF?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #85 am: 24.08.2010, 11:03 Uhr »
Ihr habt mich jetzt so dermaßen verunsichert, dass ich mir schnell noch einen ISIC-Ausweis beantragt habe, der hoffentlich bis nächste Woche Donnerstag hier ist  :?  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #86 am: 24.08.2010, 13:47 Uhr »
Den Ausweis wollte bei 8 oder 9 Anmietungen niemand sehen... Keine Sorge, sonst nimm einfach deinen normalen Studierendenausweis und lege den selbstbewusst vor ;-)

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #87 am: 24.08.2010, 17:07 Uhr »
Ihr habt mich jetzt so dermaßen verunsichert, dass ich mir schnell noch einen ISIC-Ausweis beantragt habe, der hoffentlich bis nächste Woche Donnerstag hier ist  :?  :lol:

Den ISIC Ausweis kann man übrigens auch direkt problemlos in jeder größeren Stadt sofort machen lassen. Passfoto, Geld mitnehmen und nach 5 Minuten hält man die Karte in den Händen.  :D

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #88 am: 25.08.2010, 08:35 Uhr »
Mal ne Frage zum TOP-PEP-U25 Angebot:

Zitat:Dieses Nordamerika Angebot ist bis auf Widerruf an allen teilnehmenden Stationen buchbar. Vor Ort ist ein Touristikernachweis o. ein Presseausweis vorzulegen. Es gelten die allgemeinen Mietbedingungen.

WTF?

Nochmals zu meiner Frage. Das hat ja nix mit dem ISIC Ausweis zu tun??

Gasteline

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #89 am: 25.08.2010, 09:15 Uhr »
Mal ne Frage zum TOP-PEP-U25 Angebot:

Zitat:Dieses Nordamerika Angebot ist bis auf Widerruf an allen teilnehmenden Stationen buchbar. Vor Ort ist ein Touristikernachweis o. ein Presseausweis vorzulegen. Es gelten die allgemeinen Mietbedingungen.

WTF?

Nochmals zu meiner Frage. Das hat ja nix mit dem ISIC Ausweis zu tun??

Hallo, ich hatte mich bezügich dieses Problems auch an Alamo gewandt. Hier die Antwort:
Guten Morgen Frau ***,

wir können bestätigen, das der ISIC-Ausweis auch ohne Touristiker-Nachweis gültig ist.
Die Studentenrate ist unter der Bezeichnung "Touristiker-Rate" geführt. Daher sind diese beiden Raten gleichzusetzen.
Bei der Anmietung sollte es aber keine Probleme geben.

Wofür die genaue Bezeichnung "Group Days" steht, kann ich leider noch nicht sagen.
Eventuel steht das mit für die Tages-Rate.

Also, mach Dir keinen Kopf, wird schon schiefgehen. Wir haben auch über ISIC gebucht und gespart.

Liebe Grüße

Dani