usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)  (Gelesen 59024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #165 am: 31.05.2011, 21:45 Uhr »
Zitat
Sehr geehrter Herr search_182,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir können bestätigen, das die Legitimation des ISIC-Ausweises für die Reservierungen über die ISIC-Seite ausreicht.



Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,

Ich habe lediglich die alamogames.de Website in der Email genannt und gefragt, ob für die Buchung über genau diesen Link der ISIC als Legitimation ausreicht. Sonderlich ausführlich ist die Antwort nicht, aber bisher habe ich noch keine negative Auskunft erhalten. Dies deckt sich ja auch mit der Mail von drummer2003.

Guy Incognito

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #166 am: 03.06.2011, 09:30 Uhr »
Ich habe jetzt auch nochmal nachgefragt, ob man auch mit dem billigen Link buchen kann, allerdings noch keine Antwort erhalten. Aber es scheint ja wirklich zu gehen.
Hat denn irgendwer schon darüber gebucht und das Auto bereits angemietet und kann berichten?

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #167 am: 05.06.2011, 21:27 Uhr »
Ich habe jetzt auch nochmal nachgefragt, ob man auch mit dem billigen Link buchen kann, allerdings noch keine Antwort erhalten. Aber es scheint ja wirklich zu gehen.
Hat denn irgendwer schon darüber gebucht und das Auto bereits angemietet und kann berichten?

Das würde mich auch mal sehr interessieren!  :D

Guy Incognito

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #168 am: 05.06.2011, 21:34 Uhr »
Ich habe gestern mal bei Alamo angerufen und man sagte mir da, es funktioniere auf jeden Fall. Ich wollte aber noch eine "schriftliche" Bestätigung per Mail haben, ich hoffe die kommt morgen an.

WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #169 am: 05.06.2011, 22:39 Uhr »
Ich habe gestern mal bei Alamo angerufen und man sagte mir da, es funktioniere auf jeden Fall. Ich wollte aber noch eine "schriftliche" Bestätigung per Mail haben, ich hoffe die kommt morgen an.

Fragt noch möglichst alle noch viele weitere Male nach, ob das denn auch wirklich so sein kann, dass das sooo billig ist, weil man das ja kaum glauben könne, das doch eigentlich ein Fehler sein müsse und wie es denn komme, dass das sooo günstig sei, weil eigentlich wäre das doch alles noch viel teurer und wie könne alamo das eigentlich finanzieren, ob sie es sich nicht doch noch mal evtl überlegen sollten, bei dem Preis müssten sie doch bald Pleite gehen und und und

Wenn das jetzt noch 10 weitere Leute immer mal wieder machen überlegt es sich alamo evtl doch noch und erhöht die Preise oder lässt den weg über alamogames vollkommen sperren oder was weiß ich...

Wieso freu man sich nicht einfach und bucht - sollte es dann wider allen erwartens doch nicht klappen bucht man es halt vor ort nochmal, im zwiefel an einem Interneterminal über eine deutsche Buchungsseite mit anderen Rabatten;

aber bei solchen Nachfragen lenkt man die Aufmerksamkeit doch erst überhaupt darauf (sollte es denn ein Fehler sein) - immer wieder derselbe Mist wie bei Flügen als errofare: je mehr Leute möglichst häufig nachfragen, desto problematischer wird es gegebenenfalls....
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #170 am: 06.06.2011, 08:04 Uhr »

Hat denn irgendwer schon darüber gebucht und das Auto bereits angemietet und kann berichten?

Ja, wir im letzten Jahr. Und es gab keinerlei Probleme. Die wollten nicht mal den ISIC - Ausweis von meinem Sohn sehen. Ich hab mir vorher allerdings auch keine Gedanken gemacht oder nachgefragt.

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #171 am: 06.06.2011, 08:15 Uhr »
Ich habe gestern mal bei Alamo angerufen und man sagte mir da, es funktioniere auf jeden Fall. Ich wollte aber noch eine "schriftliche" Bestätigung per Mail haben, ich hoffe die kommt morgen an.

Fragt noch möglichst alle noch viele weitere Male nach, ob das denn auch wirklich so sein kann, dass das sooo billig ist, weil man das ja kaum glauben könne, das doch eigentlich ein Fehler sein müsse und wie es denn komme, dass das sooo günstig sei, weil eigentlich wäre das doch alles noch viel teurer und wie könne alamo das eigentlich finanzieren, ob sie es sich nicht doch noch mal evtl überlegen sollten, bei dem Preis müssten sie doch bald Pleite gehen und und und

Wenn das jetzt noch 10 weitere Leute immer mal wieder machen überlegt es sich alamo evtl doch noch und erhöht die Preise oder lässt den weg über alamogames vollkommen sperren oder was weiß ich...

Wieso freu man sich nicht einfach und bucht - sollte es dann wider allen erwartens doch nicht klappen bucht man es halt vor ort nochmal, im zwiefel an einem Interneterminal über eine deutsche Buchungsseite mit anderen Rabatten;

aber bei solchen Nachfragen lenkt man die Aufmerksamkeit doch erst überhaupt darauf (sollte es denn ein Fehler sein) - immer wieder derselbe Mist wie bei Flügen als errofare: je mehr Leute möglichst häufig nachfragen, desto problematischer wird es gegebenenfalls....

Dem ist nur zuzustimmen. Kann das Thema nicht mal beendet werden?
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #172 am: 14.06.2011, 19:12 Uhr »
Noch eine kurze Frage zu Eintragung des Zusatzfahrers bei Alamo (ich meine es gab auch Threads darüber, aber leider finde ich diese nicht): Master- und Goldpaket unterscheiden sich ja nur aufgrund der kostenlosen Zusatzfahrer, was bei nur einem Zusatzfahrer in CA ja zu vernachlässigen wäre ... wenn ich im Master-Paket aber einen Zusatzfahrer eintrage, kostet dies (trotz Hinweis "*Kostenlos in Kalifornien") für unseren Zeitraum $229,77. Also einfach die "0" stehenlassen? Gibt das vor Ort dann keine Probleme, da ich bei der ursprünglichen Buchung ja nicht angegeben habe, dass mehr als eine Person fahren wird? Oder eine "1" eintragen, und dann vor Ort (da Posten wie z.B. Zusatzfahrer ja "vor Ort" bezahlt werden) mit Hinweis auf Anmietort CA erklären, dass der Betrag nicht abgebucht werden soll?

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #173 am: 15.06.2011, 10:06 Uhr »
Noch eine kurze Frage zu Eintragung des Zusatzfahrers bei Alamo (ich meine es gab auch Threads darüber, aber leider finde ich diese nicht): Master- und Goldpaket unterscheiden sich ja nur aufgrund der kostenlosen Zusatzfahrer, was bei nur einem Zusatzfahrer in CA ja zu vernachlässigen wäre ... wenn ich im Master-Paket aber einen Zusatzfahrer eintrage, kostet dies (trotz Hinweis "*Kostenlos in Kalifornien") für unseren Zeitraum $229,77. Also einfach die "0" stehenlassen? Gibt das vor Ort dann keine Probleme, da ich bei der ursprünglichen Buchung ja nicht angegeben habe, dass mehr als eine Person fahren wird? Oder eine "1" eintragen, und dann vor Ort (da Posten wie z.B. Zusatzfahrer ja "vor Ort" bezahlt werden) mit Hinweis auf Anmietort CA erklären, dass der Betrag nicht abgebucht werden soll?

Der Zusatzfahrer muss eingetragen sein.

Versuch doch unter https://www.alamo.com/index.do?action=/hotDealsTemplate&msg=alamoDE-intlSaveTime-Gas2 ob du den Zusatzfahrer eintragen kannst (Du hast wahrscheinlich prepaid unter alamo.de gebucht, unter alamo.com funktioniert der Zusatzfahrer anstandslos)
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #174 am: 15.06.2011, 23:06 Uhr »

Der Zusatzfahrer muss eingetragen sein.

Versuch doch unter https://www.alamo.com/index.do?action=/hotDealsTemplate&msg=alamoDE-intlSaveTime-Gas2 ob du den Zusatzfahrer eintragen kannst (Du hast wahrscheinlich prepaid unter alamo.de gebucht, unter alamo.com funktioniert der Zusatzfahrer anstandslos)

Vielleicht kam das falsch rüber, aber noch habe ich nicht gebucht ... also, hab ich das richtig verstanden: ich muss, trotz angegebener Zusatzkosten (obwohl wiederum auch der Zusatz "Kostenlos in Kalifornien" dort steht) dort im Kästchen eine "1" eintragen?

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #175 am: 16.06.2011, 10:55 Uhr »
also, hab ich das richtig verstanden: ich muss, trotz angegebener Zusatzkosten (obwohl wiederum auch der Zusatz "Kostenlos in Kalifornien" dort steht) dort im Kästchen eine "1" eintragen?
Tja, wenn Du im "Kästchen" eine "1" einträgst wird der Zusatzfahrer berechnet (auch Kalifornien, was wohl falsch ist).

Du gibst im Kästchen eine "0" ein und trägst den Zusatzfahrer nach der Buchung unter "Save Time now/jetzt" ein, bei Vorort Zahlung funktioniert es, ob es bei Prepaid funktioniert?

Probier es doch aus, Du kannst doch stornieren bei "nichtgefallen".

Sollte nicht möglich sein den Zusatzfahrer (kostenlos) einzutragen, musst Du es vor Ort am Schalter eintragen.

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

moonchild19286

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #176 am: 16.06.2011, 12:05 Uhr »
Hi,

da ich hier schon länger mit lese, und hier immer wieder die wildesten Antworten zwecks alamo.com Buchung und Zusatzfahrer kommen will ich auch schnell mal meinen Senf dazu geben.

Also Ihr müsst bei Corp. I.D anstatt XXXX1 --> XXXXR1  eingeben.
Diesen Tipp habe ich direkt von der Alamo Hotline bekommen. Die ich angerufen habe wegen genau diesem Problem mit den Zusatzfahrern.
Das Paket entspricht dann dem Gold Paket von der alamo.de Seite.

Zu empfehlen ist sich zusätzlich bei Insiders anzumelden und die Buchung darüber laufen zu lassen. Ist einfach Praktischer. ;)

Ich habe auch nochmal gefragt ob der Code den mit der ISIC Card auch offiziell ist und ich bekamm ein Klares JA.

Das war der erste Berater von Alamo der sich wirklich mit dem ganzen Zeug ISIC, Insider usw. ausgekannt hat.  viele von den Beratern bei Alamo wissen noch nichtmal was Insider ist.


So ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.


grüße

Daniel

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #177 am: 23.06.2011, 12:34 Uhr »
Ich habe gestern mal bei Alamo angerufen und man sagte mir da, es funktioniere auf jeden Fall. Ich wollte aber noch eine "schriftliche" Bestätigung per Mail haben, ich hoffe die kommt morgen an.


Ich fasse es nicht. :bang:
Alamo hat unzählige Peps bei Alamogames und die funtionieren alle.
Am besten alles Peps solange hinterfragen, bis es keine mehr gibt.
Den Mitarbeitern bei Alamo in den USA ist es übrigens egal, was die freundliche Dame am Telefon bei Alamo Deutschland sagt, nur so am Rande.


Hunski

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #178 am: 01.07.2011, 10:11 Uhr »
Das Problem ist doch nicht ob man das buchen kann oder nicht, sondern das Problem (was ich zumindest damit habe) ist das man liest, wenn man die Buchung unter Vorspielung falscher Tatsachen macht erlischt der Versicherungsschutz oder bin ich da falsch informiert ?


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #179 am: 01.07.2011, 10:37 Uhr »
Das Problem ist doch nicht ob man das buchen kann oder nicht, sondern das Problem (was ich zumindest damit habe) ist das man liest, wenn man die Buchung unter Vorspielung falscher Tatsachen macht erlischt der Versicherungsschutz oder bin ich da falsch informiert ?



Darauf kann Dir hier keiner eine wirklich verbindliche Auskunft geben, denn es sind alles nur Vermutungen. Offensichtlich hatte noch keiner hier im Board den Fall bzw. es hat sich noch keiner geoutet und da nicht mal klar ist, ob die da wirklich falsche Tatsachen vorgespiegelt werden, ist das alles recht vage. Daher ist es persönliche Risikoabwägung.

Ansonsten würde ich es auch vorziehen, wenn die Leute endlich mal aufhören würden, bei Alamo immer wieder nachzufragen, ob denn nun dieser oder jener Preis wirklich so sein kann und ob man das denn buchen dürfe. Man muss die doch nicht mit der Nase drauf stoßen, dass da evtl. etwas nicht ganz korrekt abläuft.  Ganz abgesehen weiß doch jeder aus unzähligen eigenen Erfahrungen, dass Mitarbeiter von Hotlines normalerweise schlecht qualifiziert sind und diese Auskünfte null Verbindlichkeit haben. Frag fünf verschiedene Leute und Du bekommst fünf verschiedene Auskünfte. Daher kann man sich so etwas im Normalfall sparen, es schafft nur Verwirrung. Merke: Wer viel fragt geht viel irre!
Viele Grüße
Katrin