usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)  (Gelesen 59037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #180 am: 01.07.2011, 15:19 Uhr »
Hi.

Bevor man jedoch einen Code benutzt, der einem eigentlich nicht zusteht, sollte man folgendes bedenken:

Zitat
USA ( CDW - Collision Damage Waiver )
Der Mieter/ Fahrer ist für jede Beschädigung des Mietwagens bis zum vollen Fahrzeugwert verantwortlich, auch wenn der Schaden dem Fahrzeug während der Abwesenheit des Mieters/ Fahrers zugefügt worden ist oder wenn der Mieter/ Fahrer in einem Unfall verwickelt wurde , an dem der Mieter / Fahrer schuldfrei ist. CDW enthebt den Mieter / Fahrer der Verantwortung für die Kosten des Schadens , unabhänigig der Schuldfrage. CDW wird hinfällig, wenn der Mieter / Fahrer
- den Schaden absichtlich verursacht bzw bewußt oder grob fahrlässig gehandelt haben
- unter dem Einfluß von Alkohol oder Rauschgiften gestanden haben
- an einem Wett - oder Autorennen teilgenommen haben
- den Wagen auf der Basis falscher oder betrügerischer Informationen gemietet haben
http://www.alamo.de/rentalpolicies/732/de/MUN/

das kann verdammt teuer werden. :shock:

Willi


Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #181 am: 02.07.2011, 10:02 Uhr »
Zum Thema Versicherung bei unrechtmäßiger Anmietung ist doch eigentlich alles klar. (Gilt generell und nicht nur was Alamo an belangt:

CDW - Collision Damage Waiver besagt u.a.
  • CDW wird hinfällig, wenn der Mieter / Fahrer - den Wagen auf der Basis falscher oder betrügerischer Informationen gemietet haben

Und wenn jemand die Mietbedingungen nicht erfüllt (hier Rabatt) und dies dann wissentlich und mit Vorsatz tut um sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen, der schädigt dann den Verleiher und erfüllt zumindest ....die betrügerische Absicht.

Unter Betrug versteht man ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt, d. h. materiellen Schaden zufügt.

Merkwürdigerweise sind viele Themen zu finden bei denen es um Versicherungen geht, wie und welche am besten, welche Sinnvoll usw.. Gleichzeitig sind fast genau so viele Themen zu finden die sich genau mit dem Thema beschäftigen, wie man am besten seinen Versicherungsschutz verliert, siehe hier.


Wer das Risiko liebt und gerne ein paar Dollar oder EURO spart, der sollte das einfach machen. Aber wozu dann überhaupt versichern? Denn die Versicherung wird nichts zahlen bei falschen Voraussetzungen, und wie der vorherige Beitrag besagt:

das kann verdammt teuer werden. :shock:

Willi

 
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #182 am: 02.07.2011, 11:10 Uhr »
Zum Thema Versicherung bei unrechtmäßiger Anmietung ist doch eigentlich alles klar. (Gilt generell und nicht nur was Alamo an belangt:

CDW - Collision Damage Waiver besagt u.a.
  • CDW wird hinfällig, wenn der Mieter / Fahrer - den Wagen auf der Basis falscher oder betrügerischer Informationen gemietet haben

Und wenn jemand die Mietbedingungen nicht erfüllt (hier Rabatt) und dies dann wissentlich und mit Vorsatz tut um sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen, der schädigt dann den Verleiher und erfüllt zumindest ....die betrügerische Absicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles nur heiße Luft ist. Das Problem liegt nämlich in der Beweislast und bei ALAMO selbst. ALAMO vergibt Rabatte an Hinz und Kunz und bietet im Online Formular dazu u.a. die Möglichkeit an, einen speziellen Code anzugeben. Das bedeutet aber noch keine Zusage, dass der Wagen dann auch zu diesem rabattierten Preis herausgeht. Das Maß der Dinge ist der Mitarbeiter, der die Rechtmäßigkeit dieses Rabatts zu überprüfen hat. Im Mietvertrag, der anschließend ausgestellt wird, steht ÜBERHAUPT NICHTS zu dem gewährten Preis (die AGB haben hier schon mehrere entsprechend durchforstet).

ALAMO benutzt für die Rabattierung in "elfundneunzig" verschiedenen Varianten den allbekannten TINDR1 Code (jaja, den kennt die ganze Welt und ALAMO teilt ihn sogar öffentlich mit). Dieses Forum hat auch immer wieder Rabatte bei ALAMO bekommen (resp. die Forenteilnehmer), dabei wurde ebenfalls eine Zeit lang der TINDR1 Code in der Reservierungsanfrage angegeben. Auf explizite Anfrage aus diesem Forum an ALAMO, ab das so rechtens sei, wurde von ALAMO seinerseits explizit bestätigt, dass das gewollt ist und dass das so richtig wäre. Es ist also noch nicht einmal grundsätzlich erkennbar, auf Basis welcher Grundlage der Rabatt gewährt wurde.

Die Gewährung des Rabatts erfolgt also ganz eindeutig durch den ALAMO Mitarbeiter, der den gültigen Vertrag ausstellt. Ich sehe nicht, wie nachher die Rechtmäßigkeit dieses Vertrages angefochten werden kann. Anders sähe es beispielsweise aus, wenn der Mitarbeiter von ALAMO wirklich eine Legitimierung verlangt und jemand einen gefälschten Ausweis vorlegt. Das wäre Täuschung und Betrug. Aber ein Formular auszufüllen (wie bei ISIC und die ganzen anderen Rabatte), welches für jederman zu erreichen ist und wo dann nachher der ALAMO Mitarbeiter ohne jegliche Prüfung den Rabatt gewährt, da sehe ich den Betrug nicht. Das ist allenfalls ein Versäumnis seitens ALAMO oder gar gewollt. Die Reservierung ist lediglich ein Angebot an ALAMO und noch lange kein Vertrag. Ein Vertrag wird erst durch den Mitarbeiter ausgestellt und legitimiert - und wenn der diesen Preis gewährt, ohne überhaupt nachzufragen und mithin ohne getäuscht worden zu sein, ist das ein ganz normaler und legitimer Mietvertrag.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #183 am: 02.07.2011, 20:08 Uhr »
Im Mietvertrag, der anschließend ausgestellt wird, steht ÜBERHAUPT NICHTS zu dem gewährten Preis (die AGB haben hier schon mehrere entsprechend durchforstet).
Definitiv falsch. Ausserdem gibt es Codes die auch nach dem TINDR1 weitere Merkmale aufzeigen.
Ich schicke Dir gerne eine Kopie meines Vertrages aus 10/2010, ausgestellt in LAS bei Alamo. (Wahlweise in Deutsch oder Englisch). Dort ist u.a. angeführt:

  • RES# 45604XXXXXXX
    Contract ID TINDR1XXXX
  • RATE RULES AND QUALIFICATIONS ALAMO WEB XXXXXXX GOLD TINDR1XXXX

Damit ist doch zweifelsfrei festgehalten, unter welchen Voraussetzungen das Fahrzeug gemietet wurde. Ob der Mitarbeiter die Voraussetzungen überprüft, ist in diesem Fall Bedeutungslos. Denn der Mieter unterschreibt genau diesen Vertrag, damit ist im Zweifelsfall die betrügerische Absicht erfüllt.

Dass der Preis, wie von Dir hervorgehoben, nicht auf dem Mietvertrag aufgeführt ist, liegt doch einfach in der Natur, denn in 99% der Fälle wird das Auto im voraus bezahlt, und somit steht dann im Vertrag u.a. Time & Distance INCLUDED. Der ganze Mietvertrag weist auf: INCLUDED
Warum also sollte dort, außer bei bestimmten Extra Leistungen, irgendein Preis stehen?

Und wenn das Auto mit der Option "Zahlung vor Ort" angemietet wurde, dann steht definitiv im Vertrag auch der gewährte Preis.


Die Gewährung des Rabatts erfolgt also ganz eindeutig durch den ALAMO Mitarbeiter, der den gültigen Vertrag ausstellt. Ich sehe nicht, wie nachher die Rechtmäßigkeit dieses Vertrages angefochten werden kann.

Der von Dir angeführte Mitarbeiter nennt sich / wird sich in Zukunft "Automat" oder je nach Laune "Maschine" nennen. Insofern entbehrt Deine Ausführung jeder Grundlage. Denn es ist nicht Mietbedingung dass Alamo die Rechtmäßigkeit überprüfen muss, sondern die Mietbedingungen besagen eindeutig dass der Mieter bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

wilma61

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #184 am: 02.07.2011, 20:45 Uhr »
Die Knalltüte hat natürlich recht.

In dem Moment, wo man die Mietbedingungen akzeptiert, hat man die A.....karte im Schadensfall, wenn man den Vertrag unter der Angabe falscher "Informationen" geschlossen hat.

Da muß vor Ort kein Mitarbeiter mehr irgendwas prüfen. Unser Mitarbeiter war dieses Jahr der "Kiosk".:lol:

Willi

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #185 am: 02.07.2011, 21:18 Uhr »
Denn der Mieter unterschreibt genau diesen Vertrag, damit ist im Zweifelsfall die betrügerische Absicht erfüllt.

Der Mieter bezieht sich auf den (hier im Forum) von ALAMO angebotenen Rabatt, als angemeldetes Mitglied des usa-reise Forums bei der Reservierung den TINDR1 Code anzugeben.

Was ist daran betrügerisch?

denn in 99% der Fälle wird das Auto im voraus bezahlt

So ein Quatsch. Wenn ich auf alamo.com einen Wagen reserviere, zahle ich NIE im voraus. Und sicherlich auch niemand anders. Ich (und sicherlich alles anderen auch) zahle nur im voraus, wenn ich über einen Vermittler buche - aber da kann ich keinen Code angeben. Auf Alamo.com muss ich noch nicht einmal Kreditkartendaten hinterlassen - nur eine Email Adresse, sonst nichts. Hast Du jemals auf Alamo.com reserviert??

P.S.: Unabhängig davon - wieso soll ein Mieter wissen, was ein bestimmter Contract Code zu bedeuten hat? Wenn ich auf Alamo.com oben im Feld "Germany" als Herkunft angeben, wird vom Buchungssystem unten automatisch irgendein seltsamer Code vergeben. Da der TINDR1 Code auch ebenso oft automatisch vergeben wird, kann vom Mieter wohl kaum verlangt werden, dass er nachweisen kann, ob er diesen oder jenen Code auch wirklich erfüllt. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Validierung durch den ALAMO Mitarbeiter erfolgt - wenn er den Mietvertrag freigibt, bedeutet das, dass er die Voraussetzungen für den Mietvertrag als gegeben akzeptiert.

So oder so ist es doch sch**egal - Du ärgerst Dich doch nur, weil Du Doktor Wichtig bist und bei ALAMO den tollen Rabatt bekommst. Und es kann und darf nicht sein, dass jeder andere den einfach so auch bekommen kann (obwohl es ja genau genommen auch keinen echten Anlass gibt, warum Du den bekommen sollst). Und wenn ALAMO sich im eigenen Rabattgestrüpp verirrt, weil sie die Codes einfach so herausgeben und für die verschiedensten Klienten und Voraussetzungen akzeptieren, sind sie es ja selbst schuld.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #186 am: 02.07.2011, 23:51 Uhr »
Wir werden es wohl erst erfahren, wenn der erste Fall eintritt und sich der Mieter dann mit
Alamo streiten muss und wer dann keine Rechtschutzversicherung hat, wird sicherlich zahlen
dürfen, da Alamo am längeren Hebel sitzt (oder aber vielleicht nicht mehr in die USA reisen).

Gruß
Aaronp

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #187 am: 03.07.2011, 00:18 Uhr »
und wer dann keine Rechtschutzversicherung hat

??

Rechtsschutzversicherungen ändern nichts an der Rechtslaege und die Kosten eines Rechtsstreits, die ohne nur einen Bruchteil des Streitwerts ausmachen, zahlt der Unterlegene.

Was also hat eine Rechtsschutzversicherung damit zu tun?

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #188 am: 03.07.2011, 00:22 Uhr »
Das du mal erst in Vorleistung beim Anwalt treten darfst. Und wer dann vielleicht nicht
das Geld hat einige tausend Euro vorzustrecken, kann nicht klagen oder sich nicht
entsprechend verteidigen lassen.

Gruß
Aaronp

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #189 am: 03.07.2011, 00:31 Uhr »
Das du mal erst in Vorleistung beim Anwalt treten darfst.

Weiß ich - ich habe selbst vor 5 Jahren eine Klage geführt über einen Streitwert i.H.v. 90.000,-€ - und ich habe keine Rechtsschutzversicherung.

Und wer dann vielleicht nicht
das Geld hat einige tausend Euro vorzustrecken, kann nicht klagen oder sich nicht
entsprechend verteidigen lassen.

Wer das Geld wirklich nicht hat, kann dementsprechend Prozesskostenhilfe beantragen. Das hat beispielsweise der zweite von mir Beklagte auch mit Erfolg getan. Niemand ist gezwungen, einen Rechtssstreit zu verlieren, weil er die Anwaltskosten nicht vorstrecken kann.

Der Kläger muss darüberhinaus die dreifachen pauschalierten Prozesskosten vorstrecken.

P.S.: Und es gibt sogar Anwälte, die keinen Vorschuss verlangen. Den mit Abstand teuersten Rechtsstreit meines Lebens (Behandlungsfehler 1997) habe ich mit einem Anwalt geführt, der auf einen Vorschuss verzichtet hat. Der Streitwert (in DM) war siebenstellig.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #190 am: 03.07.2011, 12:02 Uhr »
Denn der Mieter unterschreibt genau diesen Vertrag, damit ist im Zweifelsfall die betrügerische Absicht erfüllt.

Der Mieter bezieht sich auf den (hier im Forum) von ALAMO angebotenen Rabatt, als angemeldetes Mitglied des usa-reise Forums bei der Reservierung den TINDR1 Code anzugeben.

Was ist daran betrügerisch?

Wir sind hier in folgendem Thema unterwegs: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC) und darin enthalten die Fragen, berechtigte oder unberechtigte Nutzung von Rabatten (Codes).
Warum bringst Du jetzt einen Rabatt des USA Forums, den JEDER berechtigt nutzen darf, von dem jedoch nie gesprochen wurde. Habe ich jemals angezweifelt oder auch nur andeutungsweise irgendwo hinterlassen, das jeder Mensch auf dieser Welt den Rabatt des USA Forums nutzen darf und dazu berechtigt ist?

Und noch einmal, wenn jemand ein Fahrzeug mietet unter Vorspiegelung unwahrer Tatsachen um sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen, dann ist das betrügerisch, da mag Deine Meinung anders sein, es sei Dir belassen.

Könnte ja auch jeder auf die Idee kommen (wenn er / sie lange genug sucht) sich hier ein solches nutz- und wertloses Papier zu besorgen http://www.dein-presseausweis.de/ und dann einen Rabatt Code für Journalisten zu nutzen. Wer das dann macht, nun ja, Vorspiegelung unwahrer Tatsachen um sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen und somit betrügerisch.

Um keine Zweifel aufkommen zu lassen, auch ich bin nicht berechtigt einen Journalisten Code zu nutzen und habe auch keine Veranlassung dazu.


denn in 99% der Fälle wird das Auto im voraus bezahlt

So ein Quatsch. Wenn ich auf alamo.com einen Wagen reserviere, zahle ich NIE im voraus. Und sicherlich auch niemand anders. Ich (und sicherlich alles anderen auch) zahle nur im voraus, wenn ich über einen Vermittler buche - aber da kann ich keinen Code angeben.

Was für Dich Quatsch ist, ist für rechnende Menschen einfach Fakt und das normalste der Welt. Es ist eigentlich müßig darüber zu schreiben, da ich aber gerne dem Müßiggang fröne und somit auch ein Laster habe  :D  hier nur als Beispiel, Umrechnungskurs. Alamo bietet sowohl die Option direkter Zahlung bei Buchung oder Zahlung vor Ort. Kannst Du mir einen einzigen triftigen Grund nennen, wenn ich heute die Umrechnungskurse sehe und im Oktober ein Auto brauche, warum ich die Option Zahlung vor Ort nehmen sollte? Klar, ich weiß, Du besitzt entweder jene berühmte Kristallkugel oder aber von Beruf wegen bist Du in der Lage genau zu wissen wie sich Dollar/Euro bis Oktober entwickeln werden, ist Deine Knete, nicht die von anderen. Im Moment bewegen wir uns um die 1,45, im Oktober kann das schon wieder bei schlappen 1,22 liegen. Und dann hast Du bei Zahlung vor Ort eben genau diesen Kurs. Aber da Du die Kristallkugel hast, siehst Du für Oktober den Kurs bei 1,69, ok, dann bist Du the winner. Im anderen Fall bin ich jedoch gerne derjenige und Deiner Meinung nach auch einzige Mensch auf dieser Welt, der etwas (in diesem Fall Auto) im voraus zahlt. Beispiel Price-Line, wie viele glaubst Du buchen jetzt über Price-Line Hotels für 2012, und eben das wegen dem momentanen Kurs? Denn wenn Sie dann 2012 in Urlaub fahren und erst dann ein Hotel buchen, könnte ja wieder der Dollar bei 1,24 liegen. 20 Cent z.B. macht die Kuh nicht fett, aber es läppert sich.

Und da Du ja lange Jahre in diesem Forum unterwegs bist, dürften Dir bestimmt viele, viele Threads nicht entgangen sein die sich um eben diese Vorauszahlung drehen, somit entbehrt Dein Satz „Und sicherlich auch niemand anders.“ ebenfalls jeder Grundlage.


Auf Alamo.com muss ich noch nicht einmal Kreditkartendaten hinterlassen - nur eine Email Adresse, sonst nichts. Hast Du jemals auf Alamo.com reserviert??

Wir sprechen doch von Vorauszahlung, und nicht von Zahlung vor Ort. Ist schon klar, alamo.com erfordert lediglich Namen und e-mail, feddich. Schon ist die Reservierung gelaufen. Wenn ich aber irgendetwas im voraus zahle, muss ja die Zahlung irgendwoher kommen, logisch oder? Und das erfolgt in der heutigen Zeit mittels KK. Und wenn ich meinen Code nutze, dann habe ich die Option Zahlung im voraus oder Zahlung vor Ort. Und wie ich bereits vorher schrieb, TINDR1 war und (ist) Weltweit bekannt, es gibt jedoch auch ein Leben bzw Ziffern und Buchstaben nach dem TINDR1, und die lassen eine eindeutige Zugehörigkeit erkennen.

Ob ich jemals bei alamo.com ein Auto gebucht habe? Deine Frage ist aus der Laune heraus entstanden und ist ein Niveau was ich nicht mag und an dem ich mich nicht beteilige.

P.S.: Unabhängig davon - wieso soll ein Mieter wissen, was ein bestimmter Contract Code zu bedeuten hat? Wenn ich auf Alamo.com oben im Feld "Germany" als Herkunft angeben, wird vom Buchungssystem unten automatisch irgendein seltsamer Code vergeben. Da der TINDR1 Code auch ebenso oft automatisch vergeben wird, kann vom Mieter wohl kaum verlangt werden, dass er nachweisen kann, ob er diesen oder jenen Code auch wirklich erfüllt. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Validierung durch den ALAMO Mitarbeiter erfolgt - wenn er den Mietvertrag freigibt, bedeutet das, dass er die Voraussetzungen für den Mietvertrag als gegeben akzeptiert.

Ein Mieter sollte und muss es wissen, denn er nimmt ja eine Leistung in Anspruch die auf diesem Code beruht. Der wird ja nicht automatisch von Alamo vergeben, sonder er wird vom Mieter ja irgendwo im Netz gefunden. Das man diese Dinge überall finden kann, berechtigt noch lange nicht zur Nutzung, oder wie das Sprichwort sagt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Deiner Argumentation zufolge könnte ich ja auch eine Bombe bauen, denn Anleitungen dazu finden sich zur Genüge im Netz. Und damit wäre ich Deiner Meinung nach fein heraus, denn warum sollte ich es nicht tun, woher sollte ich wissen dass dieses verboten (strafbar) ist?

So oder so ist es doch sch**egal - Du ärgerst Dich doch nur, weil Du Doktor Wichtig bist und bei ALAMO den tollen Rabatt bekommst. Und es kann und darf nicht sein, dass jeder andere den einfach so auch bekommen kann (obwohl es ja genau genommen auch keinen echten Anlass gibt, warum Du den bekommen sollst). Und wenn ALAMO sich im eigenen Rabattgestrüpp verirrt, weil sie die Codes einfach so herausgeben und für die verschiedensten Klienten und Voraussetzungen akzeptieren, sind sie es ja selbst schuld.

Ich bin mir sicher, der einzige der sich im Moment ärgert dass bist Du, wie man unschwer an Deinen Worten erkennen kann.
 
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #191 am: 03.07.2011, 16:50 Uhr »
Was für Dich Quatsch ist, ist für rechnende Menschen einfach Fakt und das normalste der Welt. Es ist eigentlich müßig darüber zu schreiben, da ich aber gerne dem Müßiggang fröne und somit auch ein Laster habe  :D  hier nur als Beispiel, Umrechnungskurs. Alamo bietet sowohl die Option direkter Zahlung bei Buchung oder Zahlung vor Ort. Kannst Du mir einen einzigen triftigen Grund nennen, wenn ich heute die Umrechnungskurse sehe und im Oktober ein Auto brauche, warum ich die Option Zahlung vor Ort nehmen sollte?

Erstens: mich interessiert der momentane Umrechnungskurs nicht - weil nichts und niemand weiß, ob er besser oder schlechter sein wird, wenn ich den Wagen abhole. Egal wie der Kurs heute ist.

Zweitens: demnach gehst Du offensichtlich davon aus, dass in 99% aller Fälle der Dollarkurs zum Buchungszeitpunkt günstiger ist als zum späteren Zeitpunkt, wenn der Wagen abgeholt wird. Interessante Unlogik.

Ein Mieter sollte und muss es wissen, denn er nimmt ja eine Leistung in Anspruch die auf diesem Code beruht. Der wird ja nicht automatisch von Alamo vergeben, sonder er wird vom Mieter ja irgendwo im Netz gefunden.

Du verwechselst Leistung und Code: die Leistung wird nicht automatisch vergeben, aber der Code. Es gibt (und gab) im Internet massenhaft Seiten, die günstigere Konditionen anbieten  (gerade vor wenigen Wochen hat hier im Forum jemand Werbung für sein Angebot gemacht). Bei vielen Seiten ist es eine "Sonderaktion" (auf welcher Grundlage auch immer) mit dem Seitenbetreiber - und ALAMO stellt das Buchungsformular zur Verfügung und pflegt an der entscheidenden Stelle (oft für den Kunden nicht einmal sichtbar) den TINDR1 Code ein (genau so war es auch vor Jahren hier im Forum). Woher soll ein Kunde wissen, wenn vor Ort irgendein Vertrag an irgendeiner Stelle nun diesen Code zeigt, was der zu bedeuten hat? Das wissen nicht einmal die ALAMO Mitarbeiter selbst, warum der da steht.

Zweitens läßt das Internet ja bekanntermaßen Links und Deeplinks zu. Wenn beispielsweise hier jemand im Forum so einen Link ohne den Kontext einfach veröffentlicht und kommentiert mit "hier sind die Preise besser" - was spricht dagegen, diesen Link zu benutzen? Es sollte doch selbstverständlich sein, dass ALAMO die Rechtmäßigkeit eines Rabattes überprüft - dazu muss derjenige, der das Formular ausgefüllt hat, nicht wissen, wieso die Preise günstiger sind. Als Kunde ist man es doch gewohnt, dass verschiedene Vermittler verschiedene Preise anbieten.

Ich bin mir sicher, der einzige der sich im Moment ärgert dass bist Du, wie man unschwer an Deinen Worten erkennen kann.

Ne - ganz sicher nicht. Ich bin es auch nicht, der mit dem Oberlehrerfinger wedelt und wüste Rechtsfolgen androht, wenn man böserweise diesen Code benutzt. Im Gegenteil, ich bin Dir dankbar für diese Diskussion - ich denke, ich werde in Zukunft meine Reservierung mit diesem Code versehen.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #192 am: 03.07.2011, 19:31 Uhr »
Für Argumentationen wie Du sie führst hat mein Doc mir Cipralex in Kombi mit Lexotanil verschrieben, und damit auch die dunklen Stunden sich etwas aufhellen, für zwischendurch noch ein paar Milligramm Trittico  :lol: Und ab und an ein Kölsch, datt is watt feines.

Warum muss eigentlich immer jeder Kommentar von Dir voll am Thema vorbei gehen, und dass Du die Themen und Aussagen umdeutest, na ja, mach sich ein jeder sein Bild davon.

Nur zwei Dinge und das soll für mich (in diesem Thread was Deine Äußerungen anbelangt  :schlafen:) der letzte Kommentar sein:


Erstens: mich interessiert der momentane Umrechnungskurs nicht - weil nichts und niemand weiß, ob er besser oder schlechter sein wird, wenn ich den Wagen abhole. Egal wie der Kurs heute ist.

Zweitens: demnach gehst Du offensichtlich davon aus, dass in 99% aller Fälle der Dollarkurs zum Buchungszeitpunkt günstiger ist als zum späteren Zeitpunkt, wenn der Wagen abgeholt wird. Interessante Unlogik.

Meine Aussage lautete, dass ich z.B. eine Buchung heute für den Oktober vornehme mit Zahlung Option direkt aufgrund des Umrechnungskurses heute. Denn ich bin mir sicher dass eine Steigerung nicht zu erwarten ist, Du allerdings schon wenn Du es nicht tun würdest. Dass Dich ein Umrechnungskurs nicht interessiert, nun ja, wer hat der hat, es sei ihm gegönnt. Und wenn also alle Voraus Zahler (nicht nur bei Autos) Dir zufolge leicht behämmert sind, dann durchsuche doch mal verschiedene Foren nach dem von mir angeführten Beispiel PL. Klar, die sind alle bekloppt, warum kümmern die sich um Wechselkurse.

Dazu passendes Beispiel, Auto für Oktober 2010 wurde am 01. Januar 2010 gebucht und bezahlt, damaliger Umrechnungskurs lag bei 1,46undeinpaarmilligramm
Wie es dann im Oktober 2010 war suchst Du Dir dann bitte selbst heraus. Aber wie gesagt, für Dich nicht relevant, wer hat der hat.

Du verwechselst Leistung und Code: die Leistung wird nicht automatisch vergeben, aber der Code. Es gibt (und gab) im Internet massenhaft Seiten, die günstigere Konditionen anbieten  (gerade vor wenigen Wochen hat hier im Forum jemand Werbung für sein Angebot gemacht). Bei vielen Seiten ist es eine "Sonderaktion" (auf welcher Grundlage auch immer) mit dem Seitenbetreiber - und ALAMO stellt das Buchungsformular zur Verfügung und pflegt an der entscheidenden Stelle (oft für den Kunden nicht einmal sichtbar) den TINDR1 Code ein (genau so war es auch vor Jahren hier im Forum). Woher soll ein Kunde wissen, wenn vor Ort irgendein Vertrag an irgendeiner Stelle nun diesen Code zeigt, was der zu bedeuten hat? Das wissen nicht einmal die ALAMO Mitarbeiter selbst, warum der da steht.

Mein lieber Black Jack, der Code wird automatisch vergeben wenn man einen Direktlink nutzt. Und bei Nutzung von Links mit denen man Verträge abschließt, Zahlungen leistet oder Informationen preis gibt erfordert der normale Verstand ein zweimaliges hinschauen. Denn an Links die automatisch den Code generieren, kommt man im normalen Weg nur über die entsprechende WEB Seite, und spätestens die enthält den Hinweis zu den Bedingungen. Und was Du immer anführst, Sonderaktionen oder hier im Forum der Link/die Links zu Alamo, ist es eigentlich so schwer zu verstehen? Das sind Links und Buchungsmöglichkeiten die für jedermann angeboten werden und auch von jedermann genutzt werden können, und zwar mit voller Berechtigung. Und der von Dir angeführte Link des USA Forums ist in keiner Weise vergleichbar mit einem Link und Code der Presse, ISIC, der DB AG, von Reisebüros, Reiseveranstalter und vieler anderer mehr. Denn davon sprechen wir hier doch die ganze Zeit, und nicht von Sonderaktionen irgendwelcher Reiseveranstalter, Foren, WEB Seiten Betreiber und allen möglichen Anbietern, denn die sind, ich wiederhole mich, für jedermann zu nutzen.

Der Mieter kann alamo.com ( ich nehme Dein Beispiel mit TINDR1) zu einer Buchung nicht nutzen, denn dieser Code funktioniert weder über alamo.de noch über alamo.com, an den kommt man nur über einen Direktlink. Und dazu siehe mein vorheriges Statement, .............Denn an Links die automatisch den Code generieren, kommt man im normalen Weg nur über die entsprechende WEB Seite, und spätestens die enthält den Hinweis zu den Bedingungen.

Sollte also jemand einen Code eingeben bei alamo.com, und zwar einen Code der nicht allgemein zugängliche Rabatte mit bestimmten Bedingungen ergibt, wird vor der Buchung folgender Hinweis (für die ganz Dummen) angezeigt, und zwar in rot:

You have entered a coupon that may be required to be presented at the time of rental. Please read the terms and conditions of the coupon before selecting your vehicle to ensure your coupon will apply to your reservation. If you are using an upgrade coupon, please select the car category you wish to upgrade from.


Ne - ganz sicher nicht. Ich bin es auch nicht, der mit dem Oberlehrerfinger wedelt und wüste Rechtsfolgen androht, wenn man böserweise diesen Code benutzt. Im Gegenteil, ich bin Dir dankbar für diese Diskussion - ich denke, ich werde in Zukunft meine Reservierung mit diesem Code versehen.

Finger und Oberlehrer, ich lass Dir Deine Meinung, denn ich bin alter 68er, und habe immer Dinge beim Namen genannt und war nie ein Gutheißer der Maxime, legal, illegal, scheißegal. Wer zu Unrecht sich eine Leistung erschleicht handelt in betrügerischer Absicht, feddich. Wüste Rechtsfolgen androhen? Wer, ich? Lies einfach noch mal die Beiträge durch, und im Zeifelsfall hilft eben der Gang zum Doc, wegen Lexotanil usw.  :prost:

Und wenn Du in Zukunft den CODE TINDR1 nutzt, dann denke daran, der geht nun mal so nicht nur zum eingeben  :D Nimmst Du einfach den Direktlink über die Presse oder ISIC oder wenn man Dir freundlicherweise im Reisebüro Deines Vertrauens Dir ne IATA Nummer nennt, kannst aber auch die LH fragen oder oder oder, es hilft auch Google. Andererseits, warum willst Du den denn nutzen? Wenn Dich ein Umrechnungskurs nicht interessiert, dann wirst Du doch wohl den normalen Preis eine Mietwagen zahlen können und nicht auf satte Rabatte angewiesen sein.

 
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #193 am: 21.08.2011, 12:05 Uhr »
Reicht es eigentlich wenn ein Mitfahrer ein ISIC Ausweis hat?
Oder muss der anmietende Fahrer den ISIC Ausweis besitzen?

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #194 am: 23.08.2011, 10:41 Uhr »
Der Hauptfahrer muss Inhaber des ISIC-Ausweises sein, denn die Reservierung und der Mietvertrag laufen schließlich über den Namen des Hauptfahrers. Alternativ könnt ihr den germanwho-Rabatt nutzen.