Für Argumentationen wie Du sie führst hat mein Doc mir Cipralex in Kombi mit Lexotanil verschrieben, und damit auch die dunklen Stunden sich etwas aufhellen, für zwischendurch noch ein paar Milligramm Trittico
Und ab und an ein Kölsch, datt is watt feines.
Warum muss eigentlich immer jeder Kommentar von Dir voll am Thema vorbei gehen, und dass Du die Themen und Aussagen umdeutest, na ja, mach sich ein jeder sein Bild davon.
Nur zwei Dinge und das soll für mich (in diesem Thread was Deine Äußerungen anbelangt
) der letzte Kommentar sein:
Erstens: mich interessiert der momentane Umrechnungskurs nicht - weil nichts und niemand weiß, ob er besser oder schlechter sein wird, wenn ich den Wagen abhole. Egal wie der Kurs heute ist.
Zweitens: demnach gehst Du offensichtlich davon aus, dass in 99% aller Fälle der Dollarkurs zum Buchungszeitpunkt günstiger ist als zum späteren Zeitpunkt, wenn der Wagen abgeholt wird. Interessante Unlogik.
Meine Aussage lautete, dass ich z.B. eine Buchung heute für den Oktober vornehme mit Zahlung Option direkt aufgrund des Umrechnungskurses heute. Denn ich bin mir sicher dass eine Steigerung nicht zu erwarten ist, Du allerdings schon wenn Du es nicht tun würdest. Dass Dich ein Umrechnungskurs nicht interessiert, nun ja, wer hat der hat, es sei ihm gegönnt. Und wenn also alle Voraus Zahler (nicht nur bei Autos) Dir zufolge leicht behämmert sind, dann durchsuche doch mal verschiedene Foren nach dem von mir angeführten Beispiel PL. Klar, die sind alle bekloppt, warum kümmern die sich um Wechselkurse.
Dazu passendes Beispiel, Auto für Oktober 2010 wurde am 01. Januar 2010 gebucht und bezahlt, damaliger Umrechnungskurs lag bei 1,46undeinpaarmilligramm
Wie es dann im Oktober 2010 war suchst Du Dir dann bitte selbst heraus. Aber wie gesagt, für Dich nicht relevant, wer hat der hat.
Du verwechselst Leistung und Code: die Leistung wird nicht automatisch vergeben, aber der Code. Es gibt (und gab) im Internet massenhaft Seiten, die günstigere Konditionen anbieten (gerade vor wenigen Wochen hat hier im Forum jemand Werbung für sein Angebot gemacht). Bei vielen Seiten ist es eine "Sonderaktion" (auf welcher Grundlage auch immer) mit dem Seitenbetreiber - und ALAMO stellt das Buchungsformular zur Verfügung und pflegt an der entscheidenden Stelle (oft für den Kunden nicht einmal sichtbar) den TINDR1 Code ein (genau so war es auch vor Jahren hier im Forum). Woher soll ein Kunde wissen, wenn vor Ort irgendein Vertrag an irgendeiner Stelle nun diesen Code zeigt, was der zu bedeuten hat? Das wissen nicht einmal die ALAMO Mitarbeiter selbst, warum der da steht.
Mein lieber Black Jack, der Code wird automatisch vergeben wenn man einen
Direktlink nutzt. Und bei Nutzung von Links mit denen man Verträge abschließt, Zahlungen leistet oder Informationen preis gibt erfordert der normale Verstand ein zweimaliges hinschauen. Denn an Links die automatisch den Code generieren, kommt man im normalen Weg nur über die entsprechende WEB Seite, und spätestens die enthält den Hinweis zu den Bedingungen. Und was Du immer anführst, Sonderaktionen oder hier im Forum der Link/die Links zu Alamo, ist es eigentlich so schwer zu verstehen? Das sind Links und Buchungsmöglichkeiten die für
jedermann angeboten werden und auch von
jedermann genutzt werden können, und zwar mit voller Berechtigung. Und der von Dir angeführte Link des USA Forums ist in keiner Weise vergleichbar mit einem Link und Code der Presse, ISIC, der DB AG, von Reisebüros, Reiseveranstalter und vieler anderer mehr. Denn davon sprechen wir hier doch die ganze Zeit, und nicht von Sonderaktionen irgendwelcher Reiseveranstalter, Foren, WEB Seiten Betreiber und allen möglichen Anbietern, denn die sind, ich wiederhole mich, für jedermann zu nutzen.
Der Mieter kann alamo.com ( ich nehme Dein Beispiel mit TINDR1) zu einer Buchung nicht nutzen, denn dieser Code funktioniert weder über alamo.de noch über alamo.com, an den kommt man nur über einen Direktlink. Und dazu siehe mein vorheriges Statement,
.............Denn an Links die automatisch den Code generieren, kommt man im normalen Weg nur über die entsprechende WEB Seite, und spätestens die enthält den Hinweis zu den Bedingungen.Sollte also jemand einen Code eingeben bei alamo.com, und zwar einen Code der nicht allgemein zugängliche Rabatte mit bestimmten Bedingungen ergibt, wird vor der Buchung folgender Hinweis (für die ganz Dummen) angezeigt, und zwar in rot:
You have entered a coupon that may be required to be presented at the time of rental. Please read the terms and conditions of the coupon before selecting your vehicle to ensure your coupon will apply to your reservation. If you are using an upgrade coupon, please select the car category you wish to upgrade from.Ne - ganz sicher nicht. Ich bin es auch nicht, der mit dem Oberlehrerfinger wedelt und wüste Rechtsfolgen androht, wenn man böserweise diesen Code benutzt. Im Gegenteil, ich bin Dir dankbar für diese Diskussion - ich denke, ich werde in Zukunft meine Reservierung mit diesem Code versehen.
Finger und Oberlehrer, ich lass Dir Deine Meinung, denn ich bin alter 68er, und habe immer Dinge beim Namen genannt und war nie ein Gutheißer der Maxime, legal, illegal, scheißegal. Wer zu Unrecht sich eine Leistung erschleicht handelt in betrügerischer Absicht, feddich. Wüste Rechtsfolgen androhen? Wer, ich? Lies einfach noch mal die Beiträge durch, und im Zeifelsfall hilft eben der Gang zum Doc, wegen Lexotanil usw.
Und wenn Du in Zukunft den CODE TINDR1 nutzt, dann denke daran, der geht nun mal so nicht nur zum eingeben
Nimmst Du einfach den Direktlink über die Presse oder ISIC oder wenn man Dir freundlicherweise im Reisebüro Deines Vertrauens Dir ne IATA Nummer nennt, kannst aber auch die LH fragen oder oder oder, es hilft auch Google. Andererseits, warum willst Du den denn nutzen? Wenn Dich ein Umrechnungskurs nicht interessiert, dann wirst Du doch wohl den normalen Preis eine Mietwagen zahlen können und nicht auf satte Rabatte angewiesen sein.