usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)  (Gelesen 59036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #195 am: 23.08.2011, 23:49 Uhr »
Habe via ISIC-U25 Link gebucht, wo die erste Tankfüllung inkl. war. Bei der Bestätigung in Englisch nach der DirectRoad Registrierung später war dies nicht mehr drauf und nun zahlen wir 70$ für Benzin. ??? Werde da wohl noch per Email nachhaken.

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #196 am: 24.08.2011, 11:28 Uhr »
Keine Ahnung, ob es von Interesse ist:

Wir haben die letzten Jahre auch immer über die ISIC Seite gebucht (wir sind auch heute noch Studenten), dieses Jahr haben wir allerdings das U25 Paket über das Roadside Magazin gebucht, da die Preise hier für unsere Reise wesentlich günstiger waren..

Über das Roadside Magazin dürfen alle Leser buchen, d.h. man muss das Magazin nicht abonniert haben o.ä. D.h. jeder kann sich im Prinzip als deren Leser ausgeben..

Vielleicht willst du deine Daten dort nochmals überprüfen, ob auch du evt. über das Roadside Magazin günstiger bei weg kommst..

Hier mal der Link (rechts unten ist dann das U25 Paket beworben..):
http://www.alamo.de/content/732/de/AffiliateContent/Roadside_Magazine

Soweit ich weiß, ist die Tankfüllung bei einer Anmietung AB 3 Tagen inkl. (ausgenommen Manhatten), zumindest steht das bei uns so in der Reservierung!!

Edeltapir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #197 am: 24.08.2011, 12:54 Uhr »
Hallo,

ich hab gerade beides ausprobiert:

Roadside Angebot:
TOP-PEP ANGEBOT
Alamo Gold-Paket - 20% !

Nutzen Sie die Vorteile des günstigen Alamo Gold Pakets für Ihren nächsten USA Urlaub! Neben der ersten Tankfüllung sind alle Zusatzfahrer in der Rate enthalten! Unser Gold-Paket ist an allen Stationen in den USA verfügbar!

Sichern Sie sich bis zu 20% Ermäßigung gleich hier online und Ihre Fahrt kann beginnen!

Im Paket inklusive:
- Vollkasko - und Diebstahlversicherung
- Erhöhte Haftpflichtversicherung   (bis zu 1 Mio USD/CAD)
- Steuern und Gebühren
- Flughafengebühr
- Unbegrenzte Meilen
- Erste Tankfüllung (Außer Manhattan)
- alle Zusatzfahrer ab 25 Jahren
Dieses USA-Angebot ist für Anmietungen ab dem 01.April 2010 bis auf Widerruf gültig. Es gelten die allgemeinen Mietbedingungen.


ISIC Angebot:
USA ISIC ANGEBOT
Alamo Gold-Paket!

Nutzen Sie die Vorteile des günstigen Alamo Gold Pakets für Ihren nächsten USA Urlaub! Neben der ersten Tankfüllung sind alle Zusatzfahrer in der Rate enthalten! Unser Gold-Paket ist an allen Stationen in den USA verfügbar!

Sichern Sie sich Ihre ISIC Sonderkonditionen gleich hier online und Ihre Fahrt kann beginnen!

In der Rate inklusive:
- Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
- Diebstahlschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung
- Erhöhte Haftpflichtversicherung bis zu 1 Mio USD/CAD
- Steuern und Gebühren
- Flughafengebühr
- Unbegrenzte Meilen
- Erste Tankfüllung (Außer Manhattan)
- Bis zu 3 Zusatzfahrer ab 25 Jahren
Dieses Nordamerika-Angebot ist ausschließlich für Inhaber einer gültigen ISIC-Studentenkarte gültig. Vor Ort ist die Vorlage der ISIC-Studentenkarte erforderlich. Es gelten die allgemeinen Mietbedingungen.

PREIS = genau gleich!

Dann möchte ich hier auch noch eine Frage stellen: Ist es besser direkt bei Alamo zu buchen (z.B. mit RoadSide oder ISIC) oder den Weg über billiger-mietwagen zu nehmen? Der Preisunterschied ist gering, bekommt man bei billiger-mietwagen vielleicht mit Glas, Reifen und Unterboden nicht sogar noch eine bessere Versicherung?

Ergebenst,
der Edeltapir

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #198 am: 24.08.2011, 13:23 Uhr »
Sicherlich kann/wird es über andere Seiten günstigere Angebote geben. Ich habe mich bislang nur mit den U25 Angeboten befasst und da komm ich mit dem Roadside Magazin derzeit am günstigsten bei weg, wobei das sicher je nach Anmietdaten und Anmietstation variiert.

Über holidayautos.de (und auch anderen Anbietern) hat man eine höhere Haftpflichtversicherung als über Alamo direkt (2 Mio EURO)!! Über ticketfox.de kann man sich auch noch Cashback sichern (vorausgesetzt man bucht über Holidayautos über die ticketfox Homepage aus, lässt sich sozusagen von dort zu Holidayautos verlinken und beantragt das Cashback usw).

Edeltapir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #199 am: 24.08.2011, 13:49 Uhr »
Bei Buchung über billiger-mietwagen.de versichert man sich auch gegen Glas / Reifen und Unterboden. Ist das in der Vollkasko von Alamo auch enthalten? Kennt sich da jemand aus?

Charger67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #200 am: 25.08.2011, 20:27 Uhr »
hat sich erledigt  :D

touri83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #201 am: 03.12.2011, 11:21 Uhr »
Hallo,
habe mal eine Frage: Bin Student und würde gerne auch über die ISIC Seite ein Auto mieten. Meine Zusatzfahrer sind allerdings keine Studenten, können Sie trotzdem kostenlos fahren?

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #202 am: 03.12.2011, 17:29 Uhr »
Hallo,
habe mal eine Frage: Bin Student und würde gerne auch über die ISIC Seite ein Auto mieten. Meine Zusatzfahrer sind allerdings keine Studenten, können Sie trotzdem kostenlos fahren?

1.) Du bist der Mieter und Vertraglicher Partner, Deine Zusatzfahrer sind was den Mietvertrag anbelangt nicht relevant

2.) Du bist im Besitz (oder wirst es werden) des internationalen Studentenausweises ISIC

2.) Du musst Dich gegebenenfalls vor Ort mit Deinem Isic-Ausweis legitimieren können

3.) Dein/e Zusatzfahrer sind ebenfalls persönlich vor Ort mit Führerschein

4.) That`s all

Ob das mit den Zusatzfahrern kostenlos ist? Kommt drauf an wo Du mietest, welches Paket eventuell und und und.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

tom611

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #203 am: 22.12.2011, 19:37 Uhr »
Hallo,

ist das eigentlich normal, dass wenn ich über ISIC auf die Alamo-Seite komme, keine Fahrzeuge für meinen Zeitraum (Anfang Mai 2012, 25 Jahre, Keine zusatzfahrer) angezeigt werden? Oder sind da Infos erst später verfügbar, weil noch zu lange hin?

Und: ist es generell empfehlenswert bei Alamo und über ISIC zu buchen, oder gibt es andere Möglichkeiten billiger und besser das ganze zu erledigen?

Danke im Voraus und Grüße,

T

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #204 am: 22.12.2011, 20:42 Uhr »
Und: ist es generell empfehlenswert bei Alamo und über ISIC zu buchen,

Hi T,

wenn Du die ISIC Karte hast, spricht nichts dagegen. Wenn Du die ISIC Karte nicht hast, kann dies zu Problem führen (Erschleichung von Leistungen, Verlust der Versicherunge da unter falschen Angaben angemietet, etc).

oder gibt es andere Möglichkeiten billiger und besser das ganze zu erledigen?

Das mußt Du durch Vergleiche mit den gängigen Mietwagenvermittlern einfach selber herausfinden (bitte nimm keine US-Seite, da dort keine Versicherugnen inkludiert sind bzw. wesentlich teurer sind als bei Buchung in D/A/CH). Es gibt da keine immer anzuwendende Regel, da die Preise immer variieren.

Viele Grüße

Axel

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #205 am: 22.12.2011, 20:44 Uhr »
Billiger und besser geht es meiner Meinung nach ohne Karte bei germanwho.com (einfach anmelden und 20% auf Alamo absahnen) oder mit Hertz #1 Club Gold Karte und diversen CDP's (Rabattcodes) die für alle zugänglich sind. Bei Hertz muss man auch mit den verschiedenen Länderseiten (meist .ie, .nl, oder .co.uk) ausprobieren, was günstiger kommt. War in meinem Falle sogar günstiger als Alamo + Germanwho.


Gruß

tom611

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #206 am: 22.12.2011, 21:04 Uhr »
Ok, das hört sich alles schonmal vielversprechend und hilfreich an.
Danke dafür bisher!

green_lantern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #207 am: 02.02.2012, 22:47 Uhr »
Hallo,

ich werde mich im April fuer 4 Wochen in Kalifornien aufhalten. Als Inhaber der ISIC habe ich anscheinend die Moeglichkeit, verguenstigt an Alamo Mietwagen zu kommen. Dazu erhielt ich nach kurzem Suchen den Link ueber die ISIC Seite:
http://www.alamo.de/Hotdeals/732/de/alde_aljungfahrerpaket?iata_code=AL018393

Preis fuer 2 Wochen Economy: ca. EUR 510

Eine Suche nach 'alamo jungfahrer' bei google (bin zu faul mich durch 10 Seiten zu klicken, um bei Alamo zu landen) ergab:
http://www.alamo.de/Hotdeals/732/de/alde_jungfahrerpaket?iata_code=AL018393

Preis hier fuer die selben 2 Wochen Economy: ca. EUR 380

Ich habe keine Lust, die Hotlines anzurufen oder irgendwelche Emails an jemanden zu verfassen, der mir am Ende dann sagt, dass ich mehr Geld bezahlen muss. Kann mir daher einer unter euch mitteilen, warum 2 Buchstaben in der Adresszeile, die nicht den Promotioncode von ISIC veraendern, einen derartigen Preisunterschied bedeuten?

LG,

green_lantern

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #208 am: 03.02.2012, 02:30 Uhr »
Das hier hast Du aber auch gesehen (Angebot Nr. 2)...?

Zitat
Vor Ort ist ein Touristikernachweis o. ein Presseausweis vorzulegen

"Jungfahrer" ist offensichtlich nicht gleich "Jungfahrer"...  :zuck:

wilma61

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #209 am: 03.02.2012, 05:33 Uhr »
Bei Hertz muss man auch mit den verschiedenen Länderseiten (meist .ie, .nl, oder .co.uk) ausprobieren, was günstiger kommt. War in meinem Falle sogar günstiger als Alamo + Germanwho.

Ich hab auf hertz.de gebucht, es gibt da in den Bedingungen von Hertz einen kleinen Pferdefuß.

Zitat
This reservation is based on information you have provided Hertz, including information regarding your current geographic location. Hertz reserves the right to demand proof of what you have told us. In particular, if you have indicated that you are located outside your country of residence, you may, at the time of rental, be required to prove where you were when this reservation was made, through evidence such as an air or rail carrier ticket receipt, a hotel bill or a utility bill addressed to you at the location where you say you were. Failure to provide such substantiation may invalidate the rates you have been quoted, or in validate the entire reservation. Providing false information to Hertz in connection with this reservation would also breach your rental agreement and could violate the law.

Im Falle eines Versicherungsfalles kann das mächtig Probleme geben.