usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)  (Gelesen 59038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

green_lantern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #210 am: 03.02.2012, 09:14 Uhr »
Das hier hast Du aber auch gesehen (Angebot Nr. 2)...?

Zitat
Vor Ort ist ein Touristikernachweis o. ein Presseausweis vorzulegen

"Jungfahrer" ist offensichtlich nicht gleich "Jungfahrer"...  :zuck:

Ja, habe ich gesehen. Jedoch stand irgendwo hier ein paar Seiten vorher, dass Promotionscode Promotionscode ist und wenn der drinsteht, dass dann ISIC bedeutet.

LG

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #211 am: 04.02.2012, 16:10 Uhr »
Bei Hertz muss man auch mit den verschiedenen Länderseiten (meist .ie, .nl, oder .co.uk) ausprobieren, was günstiger kommt. War in meinem Falle sogar günstiger als Alamo + Germanwho.

Ich hab auf hertz.de gebucht, es gibt da in den Bedingungen von Hertz einen kleinen Pferdefuß.

Zitat
This reservation is based on information you have provided Hertz, including information regarding your current geographic location. Hertz reserves the right to demand proof of what you have told us. In particular, if you have indicated that you are located outside your country of residence, you may, at the time of rental, be required to prove where you were when this reservation was made, through evidence such as an air or rail carrier ticket receipt, a hotel bill or a utility bill addressed to you at the location where you say you were. Failure to provide such substantiation may invalidate the rates you have been quoted, or in validate the entire reservation. Providing false information to Hertz in connection with this reservation would also breach your rental agreement and could violate the law.

Im Falle eines Versicherungsfalles kann das mächtig Probleme geben.

Ist das für EU-Staaten relevant oder nur weltweit gesehen? Denn meinem Verständnis nach darf doch keiner andere EU-Nationalitäten ohne zwingenden Grund diskriminieren, oder?

Das heißt buche ich über die US-Seite nur für US-Bürger ist es problematisch.
Buche ich über die britische Seite als EU-Bürger sollte das in Ordnung sein.

Vielleicht irre ich mich da, aber ich verstehe das europäische Recht so.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #212 am: 06.02.2012, 08:35 Uhr »
Als ich diese Frage das erste mal gelesen habe, kam sie mir etwas zu weit hergeholt vor. Es muss ja nicht alles gleich geregelt werden in der EU, oder nicht jede Differenzierung ist gleich eine unzulässige Benachteiligung.

Aber dann fiel mir das Urteil in Sachen "Pay-TV" ein. Im Grunde ein ähnlicher Sachverhalt, der letztlich auch zugunsten des Verbrauchers beurteilt wurde. Aber eben nur ähnlich, weil es dort um versch. Anbieter ging und nicht um die Tochter/Niederlassung eines Anbieters.
Ist hier kein EU-Rechtler unter uns, der die Sache mal durch den Kopf gehen lassen könnte? :kratzen:

Sonst spekulieren wir hier nur gegen den Wortlaut.

Mic

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #213 am: 07.02.2012, 17:01 Uhr »

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #214 am: 10.02.2012, 10:59 Uhr »
Einfach mal zur Info:

Ich habe eben unseren Mietwagen für Mai 2012 gebucht (Ja, ich bin noch Student). Lässt man sich von ISIC aus weiterleiten, besteht die Möglichkeit, entweder direkt auf Reservierung zu klicken, oder auf der rechten Seite direkt das Gold-Paket zu buchen. Ich habe beide Varianten ausprobiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Der Preis bezieht sich jeweils auf die Anmietung eines Midsize SUV vom 02.05. 17:00Uhr in Denver bis zum 17.05. 12:00Uhr in Las Vegas.
Standard Paket: 356,04€
Master Paket (als Upgrade aus Standard): 425,49€, inkl. 1 Mio Haftpflicht und 1. Tankfüllung

Gold Paket: 339,03€, auch inkl. 1 Mio Haftpflicht und 1. Tankfüllung

Übrigens verstehen sich alle Preise zzgl. Einwegmiete... ;)

Das sind innerhalb des ISIC-Links nochmal ~85,-€ Differenz. Da muss man also mal wieder tierisch aufpassen! :) Also Augen auf, wenn ihr über ISIC bucht und vergleicht auch hier nochmal gut! ;)
Grüße

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #215 am: 10.02.2012, 11:33 Uhr »
Übrigens verstehen sich alle Preise zzgl. Einwegmiete... ;)


Der  :wink: Smiley ist hier wohl aber falsch, denn $337,75 Drop Charge ist eher :(

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #216 am: 10.02.2012, 11:59 Uhr »
Ist das für EU-Staaten relevant oder nur weltweit gesehen? Denn meinem Verständnis nach darf doch keiner andere EU-Nationalitäten ohne zwingenden Grund diskriminieren, oder?

Da steht ja nicht, dass man nicht als Nicht-Brite dort buchen darf. Es geht lediglich über die Übermittlung von falschen Daten zum "Country of Residence". Wie ich gerade gesehen habe, kann man nur United Kingdom auswählen. Man wird also technisch an einer Buchung als EU-Ausländer gehindert - eventuell mittelbare Diskriminierung?

Grundsätzlich dürfte Hertz UK allerdings nicht die Buchung von Deutschen etc. explizit verbieten, denn das würde einen Verstoß gegen die Warenverkehrsfreiheit oder Dienstleistungsfreiheit (bin mir gerade nicht genau sicher, welche Grundfreiheit bei Anbietern betroffen wäre, wo die Leistung wiederum in einem Drittland stattfindet) gemäß AEUV darstellen. Telefonisch müsste eine Buchung also theoretisch möglich sein!

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #217 am: 10.02.2012, 12:01 Uhr »
Der  :wink: Smiley ist hier wohl aber falsch, denn $337,75 Drop Charge ist eher :(

Ja, die sind in der Tat zum weinen, aber da sie grundlegend verlangt werden, muss man die akzeptieren. Wollten erst noch einen Schlenker über Palm Springs machen und dort das Auto tauschen, aber das wäre auch nur 100,-€ günstiger gewesen. Und dann behalten wir lieber das Auto...
Der Smiley war nur gedacht, damit nicht andere denken, dass es auf der Strecke so günstige Fahrzeugmieten gibt...
Grüße

semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #218 am: 14.02.2012, 14:35 Uhr »
Hallo zusammen:

Ichj möchte über diesen Linkhttp://www.alamo.de/RatesAndReservation/732/de/ti_affiliate?configuration_xml_default=ti_affiliate&sales_reference_prefix=Isic_Students_TI&iata_code=AL018393
meinen Alamo-Mietwagen buchen.
ISIC ist vorhanden!!!
Meine Frage: Wenn ich über diesen Link gehe, komme ich auf die deutsche Alamo-Seite, ich möchte allerdings über die US-Seite buchen, da ich meinen Alamo-Insider-Account damit verknüpfen möchte.
Welchen Code / Welche ID muss ich wo  auf der US-Seite eingeben, damit ich genau diese Preise bekomme??

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich stehe momentan ein wenig auf dem Schlauch!!!

So Long

Semor
So Long
Semor

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #219 am: 14.02.2012, 22:22 Uhr »
US-Seite hat aber keine Versicherungen mit drin...

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #220 am: 14.02.2012, 22:33 Uhr »
US-Seite hat aber keine Versicherungen mit drin...

Genau - und wenn Du die separat dazu buchst, kommt Dich die Buchung wesentlich teuerer als direkt in D (ca. der doppelte Preis)...

Grüße

Axel

wilma61

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #221 am: 15.02.2012, 07:19 Uhr »
Meines Wissens nach sind alle Versicherungen bei alamo.com

mit drin wenn man als Wohnort Germany angibt.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #222 am: 15.02.2012, 09:24 Uhr »
Zitat
Meines Wissens nach sind alle Versicherungen bei alamo.com

mit drin wenn man als Wohnort Germany angibt.

Genau so ist es!

Mic

semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #223 am: 15.02.2012, 10:21 Uhr »
Meines Wissens nach sind alle Versicherungen bei alamo.com

mit drin wenn man als Wohnort Germany angibt.

Das hört sich gut an, jetzt fehlt mir nur noch welchen Code oder ID in welches Feld....

Danke
So Long
Semor

wilma61

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #224 am: 15.02.2012, 10:33 Uhr »