usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)  (Gelesen 61100 mal)

semor

• Full Member
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #225 am: 15.02.2012, 12:15 Uhr »
DANKE!!!!

Das habe ich gesucht.....

So Long

Semor
So Long
Semor

Zofteis

• Newbie
  • *
« Antwort #226 am: 16.02.2012, 11:23 Uhr »
Also über den ISIC-Link bekomme ich auf das Jungfahrer-Special überhaupt keine Rabatte. Glücklicherweise gibt es da aber noch den Germanwho-Link!
Weiß jemand von euch wieso das Jungfahrer-Special für April noch immer nicht zu buchen ist? Alle anderen Pakete scheinen ja inzwischen zu gehen...

speedersse

• Junior Member
  • **
« Antwort #227 am: 06.03.2012, 18:53 Uhr »

Wenn ich das mit 7d und AL018393 eingebe (ISCI habe ich) will er mir im letzten Buchungsschritt immer 200$ Jungfahrergebühr draufschlagen und zeigt mir auch keine kostenfreien Zusatzfahrer U25 an...

Wie bekomme ich das nun hin die günstige ISIC Rate AL018393 über meinen Alamo Insider Account zu buchen?

tom611

• Newbie
  • *
« Antwort #228 am: 19.03.2012, 19:37 Uhr »
Ich habe auch noch einmal eine kurze Frage dazu.
Und zwar geht der ISIC-Rabatt ja über die deutsche Alamo-Seite. Für den gleichen Zeitraum sind die gleichen Fahrzeuge über die US-Seite aber günstiger (ohne diesen Rabatt). Ist das nun zufall, aufgrund von Angeboten auf der USA Seite, oder ist die deutsche Alamo-Seite generell immer ein bisschen teurer?
Danke für die Hilfe!

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #229 am: 19.03.2012, 19:40 Uhr »
Ich habe auch noch einmal eine kurze Frage dazu.
Und zwar geht der ISIC-Rabatt ja über die deutsche Alamo-Seite. Für den gleichen Zeitraum sind die gleichen Fahrzeuge über die US-Seite aber günstiger (ohne diesen Rabatt). Ist das nun zufall, aufgrund von Angeboten auf der USA Seite, oder ist die deutsche Alamo-Seite generell immer ein bisschen teurer?
Danke für die Hilfe!

Bei der US-Seite sind höchstwahrscheinlich die (für Deutsche) erforderlichen Versicherungen nicht alle mit eingerechnet. Daher wird es einen nicht unerheblichen Preisunterschied geben. Buchen würde ich Mietwagen aber generell immer über eine deutsche Seite!

Zu dem Problem mit den Versicherungen gibt es übrigens sehr viele Diskussionen hier im Forum.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

tom611

• Newbie
  • *
« Antwort #230 am: 19.03.2012, 19:41 Uhr »
Klingt gut, vielen Dank!

deux

• Newbie
  • *
« Antwort #231 am: 21.03.2012, 22:40 Uhr »
Hallo,
habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin auch etwas verwirrt über die unterschiedlichen Preise
mit ISIC.

Wenn ich mich über die Seite von ISIC (http://www.alamo-affiliate.de/isic/isic_de.htm) weiterleiten lasse:
http://www.alamo.de/Hotdeals/732/de/alde_algoldpaket?iata_code=AL018393

soll ich 514,35 Euro für das Gold-Paket zahlen (Anmietung Miami (MIA) 22.4.-14.5.)

über diese Seite mit ISIC Rabatt (http://alamogames.de/travelindustry/isic.htm)
https://www.alamo.de/RatesAndReservation/732/de/ti_affiliate/?configuration_xml_default=ti_affiliate&sales_reference_prefix=Isic_Students_TI&iata_code=AL018393

soll ich nur 399,01 Euro für das Gold-Paket zahlen (gleiche Anmietbedingungen wie oben).

Ihr habt ja schon ausführlich darüber diskutiert und auch schon bei Alamo nachgefragt. Mittlerweile
dürfte ja auch der ein oder andere Erfahrungen vor Ort gemacht haben.

Kann ich nun als ISIC-Karten-Inhaber auch ohne Risiko das günstige Angebot buchen oder gab
es vor Ort doch bei jemandem Probleme (nur mit ISIC-Karte)? Das zweite Angebot entspricht
ja zu 100% dem Angebot von Inhabern von Presseausweisen oder Touristikern.

German Dude

• Gast
« Antwort #232 am: 22.03.2012, 19:39 Uhr »
Ich habe genau die gleiche Frage!
Die Links sind ja komplett identisch!

nameless91

• Bronze Member
« Antwort #233 am: 26.03.2012, 22:41 Uhr »
Wir haben für den September 2011 einen Mietwagen über http://alamogames.de/travelindustry/isic.htm in Los Angeles angemietet ... gab keine Probleme :D

Bearcat44-Geist

• Gast
« Antwort #234 am: 18.04.2012, 12:48 Uhr »
Hallo Zusammen!

Habe mich bereits im Forum registriert, warte jedoch noch auf meine Freistellung! Da mir das Thema aber unter den Fingernägeln brennt, poste ich einfach jetzt mal als Gast.

Ich habe vor dieses Jahr in die Staaten zu fahren. Ich bin Student und über 25 Jahre und die Rabatte mit der ISIC sehen dazu einfach zu verlockend aus. Ich plane den Wagen aufgrund dessen bei Alamo zu mieten. Dies würde ich gern über alamo.com machen, wo ich auch schon dem Club der Insider (für bessere Promotionen, schnellere Abwicklung) beigetreten bin. Mein Problem ist nun, dass ich die korrekte Contract ID für die ISIC-Rabatte benötige. Meine Frage ist nun, wie komme ich daran?

Unter alamo-affiliate.de/isic/isic_de.htm steht bei ISIC-Code 7D und auch hier im Thread wurde diese 7D bereits genannt: Diesen im Buchungsformular (bei alamo.com) eingegeben scheint den richtigen Preis mit den Optionen eines "Mastertarifs" inklusive aller nötigen Versicherungen zu bewirken. Allerdings steht dann in der Zusammenfassung unter Contract ID "Gas Consumer Discount 20%" als Auflösung dieses Codes? Klingt jetzt für mich nicht so, als könnte man das auf einen studentischen Rabatt zurückführen. Vielleicht ist das intern anders...wer weiß...

...jedenfalls frage ich mich, ob man diese Codes irgendwo nachschlagen oder eventuell direkt bei Alamo erfragen kann, um auf  Nummer sicher zu gehen? Nett wäre einer Auflistung aller ISIC-relevanten Codes, die es ja irgendwie geben muss, wählt man beispielsweise das Gold-Upgrade oder den GPS-Tarif?

Weiß da jemand näher über diese Codes Bescheid bzw. weiß einen Link dafür?

Danke schonmal!

semor

• Full Member
« Antwort #235 am: 18.04.2012, 17:58 Uhr »
Hallo,
habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin auch etwas verwirrt über die unterschiedlichen Preise
mit ISIC.

Wenn ich mich über die Seite von ISIC (http://www.alamo-affiliate.de/isic/isic_de.htm) weiterleiten lasse:
http://www.alamo.de/Hotdeals/732/de/alde_algoldpaket?iata_code=AL018393

soll ich 514,35 Euro für das Gold-Paket zahlen (Anmietung Miami (MIA) 22.4.-14.5.)

über diese Seite mit ISIC Rabatt (http://alamogames.de/travelindustry/isic.htm)
https://www.alamo.de/RatesAndReservation/732/de/ti_affiliate/?configuration_xml_default=ti_affiliate&sales_reference_prefix=Isic_Students_TI&iata_code=AL018393

soll ich nur 399,01 Euro für das Gold-Paket zahlen (gleiche Anmietbedingungen wie oben).

Ihr habt ja schon ausführlich darüber diskutiert und auch schon bei Alamo nachgefragt. Mittlerweile
dürfte ja auch der ein oder andere Erfahrungen vor Ort gemacht haben.

Kann ich nun als ISIC-Karten-Inhaber auch ohne Risiko das günstige Angebot buchen oder gab
es vor Ort doch bei jemandem Probleme (nur mit ISIC-Karte)? Das zweite Angebot entspricht
ja zu 100% dem Angebot von Inhabern von Presseausweisen oder Touristikern.

Meine aktuellen Erfahrungen dazu (wie bereits unter Mietwagen germanwho gepostet):
Ende März 2012 mit zweitem Link (also PEP 38%) gebucht. Übernahme sowohl in LAX als auch in Burbank ohne Probleme und Nachfragen. Wollten in beiden Fällen den mitgefühten ISIC nicht sehen!!!! Auch einen Tourister-Ausweis oder ähnliches wurde nicht nachgefragt. Lediglich Roadside und Insassen-Versicherungen wollte man mir aufschwatzen...

Ohne Risiko?!?!: Ich würde es nochmal so machen... Wie es im Schadensfall aussieht, keine Ahnung!!! Darum alles ohne Gewähr!! Aber uns hat es den einen oder anderen Schein gespart......!!!!

So Long

Semor

So Long
Semor

andi7435

• Platin Member
« Antwort #236 am: 18.04.2012, 18:13 Uhr »
Vielleicht als Info aus einen anderen Forum. Da wurde von 2 Nutzern unabhängig berichtet, das Alamo den Touristikerausweis sehen wollte. Es waren Buchungen mit den Touristiktarif. Beide waren auch im besitz eines gültigen Ausweises.

Andreas

speedersse

• Junior Member
  • **
« Antwort #237 am: 19.04.2012, 12:50 Uhr »
...jedenfalls frage ich mich, ob man diese Codes irgendwo nachschlagen oder eventuell direkt bei Alamo erfragen kann, um auf  Nummer sicher zu gehen? Nett wäre einer Auflistung aller ISIC-relevanten Codes, die es ja irgendwie geben muss, wählt man beispielsweise das Gold-Upgrade oder den GPS-Tarif?

Weiß da jemand näher über diese Codes Bescheid bzw. weiß einen Link dafür?

Danke schonmal!

Die Codes bekommst du raus indem du über die ISIC Links buchst und dann in dem PDF der Reservierungsbestätigung nachschaust. Dann stornierst du die Reservierung einfach online und buchst über Alamo Insiders mit dem herausgefundenen Code.

*edit: Ich meine der Code wäre TINDUAPL, kann mich aber auch irren. Also lieber mal prüfen. Eventuell könnte man so wirklich mal eine Liste machen mit allen Codes (GermanWho, Gebuhrenfrei etc., wäre für Alamo Insiders sicher vorteilhaft.)

Bearcat44

• Newbie
  • *
« Antwort #238 am: 19.04.2012, 13:14 Uhr »
Ahh, das wusste ich nicht, dass man die Codes in der Reservierungsbestätigung angezeigt bekommt. Danke, das ist eine gute Idee. Denke, das werde ich die Tage für die verschiedenen ISIC-Buchungsmöglichkeiten mal machen und dann hier posten.

TINDUAPL bei Alamo.com eingegeben gibt "Pep Underage Pl" als Contract-Titel in der Auflistung zurück. Schätze also, dass es sich dabei um den Vertrag für unter die "jungen" Mieter handelt. UA = Underage? Wäre zu vermuten...wofür PL steht keine Ahnung.

speedersse

• Junior Member
  • **
« Antwort #239 am: 19.04.2012, 17:47 Uhr »
66777DUA dürfte die Contract ID für gebuhrenfrei.com sein. Hatte ich noch auf einer zwei Jahre alten Reservierung stehen.