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Autor Thema: alamo nachträgliche abbuchung  (Gelesen 4384 mal)

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ursel-grete

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Re: alamo nachträgliche abbuchung
« Antwort #15 am: 03.11.2004, 21:26 Uhr »
Vor jahren (10?) hatte ich genau diese Erfahrung mit Avis. Auto in SFO angemietet, in Seattle zurückgegeben. (Allerdings hatte ich kein upgrade.) Entgegen der Katalogausschreibung (ebenfalls DER-Tours) sollte ich eine Einwegmiete zahlen bzw. sie wurde von meinem Kreditkartenkonto abgebucht. Habe damals über das Reisebüro reklamiert und das Geld zurückgekommen. (Zeitraum der Rückbuchung weiß ich nicht mehr, war aber innerhalb von 4 Wochen, weil auf der nächsten Kreditkartenabrechnung).
Vielleicht entlastend zu wissen, dass soetwas schon anderen passiert ist, die ihr Geld auch zurückbekommen haben.
Viel Erfolg beim Reklamieren.
viele grüße von
ursel-grete

joergg

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Re: alamo nachträgliche abbuchung
« Antwort #16 am: 03.11.2004, 22:33 Uhr »
Zitat von: scoutgirl
Habe ich das richtig verstanden, Du hast über DER Tour ein bestimmte Kategorie gebucht und auch bezahlt. Du hast bei der Wagenabholung ein upgrade in Anspruch genommen und die Gebühr für dieses upgrade wurde auch umgehend abgebucht und nun kommt hinterher noch eine Abbuchung über zusätzlich knapp 300 EUR (also nicht vielleicht für das upgrade)?


ganz genau so siehts aus!


aber was hier alle so schreiben gibt mir ja doch ein recht gutes gefühl. oh mist, jetzt hab ichs laut gesagt...

Andreas

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Re: alamo nachträgliche abbuchung
« Antwort #17 am: 04.11.2004, 01:33 Uhr »
Also uns ist es ähnlich ergangen:
Wir waren von 24.6 bis 24.7 drüben und haben den Wagen bei Alamo in L.A. abgeholt. Gebucht hatten wir über das Reisebüro bei FTI ein Ultra-Inklusive-Plus Underage Paket und auch alles im voraus bezahlt.
Für ein Upgrade haben wir uns dann vor Ort auch noch entschieden.

Als dann nach der Rückkehr einen Monat später die Visa-Rechnung eintrudelte, staunte ich nicht schlecht, dass Alamo am 25. (unser Anmiettag) insgesamt kanpp über 1000 $ abgebucht hatten.
Ich hab dann alle Verträge von Alamo sowie die Visarechnungen zusammengesucht und an unser Reisebüro mit einem Begleitschreiben gemailt.

Dort bekam ich die Rückantwort, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis FTI antwortet. Nun gut, nach 4 Wochen, als mir das Reisebüro immer noch nichts sagen konnte, hab ich mich direkt an FTI gewendet und die meinten, dass sie mein Anliegen "gerade" an Alamo weitergeleitet haben und ich mich bitte gedulden soll, da das in der Regel bis zu 4 Wochen dauern kann....
Nunja, wieder 4 Wochen gewartet, wieder nix. Als ich dann endlich wieder in Wien war, bin ich einfach fast jeden Tag mal ins Reisebüro spaziert und der nette Herr hat jeden Tag die Dame von FTI angerufen, und die hat jeden Tag bei der Zentrale in München angerufen usw... nix ist passiert.

Eines Tages klingelt dann plötzlich mein Handy und es meldet sich ein Herr von National. Ich hab mich zwar gar nicht ausgekannt, aber nun gut.
Jedenfalls versuchte mir der Typ zu erklären, dass dies der Underage Preis war, der da abgebucht wurde und dass das schon seine Richtigkeit habe. Ich erklärte ihm, dass wir 100% alles inkl. haben und das das so nicht stimmen kann. Dann wollte er mir plötzlich den halben Betrag zurücküberweisen... Ich blieb stur und beharrte darauf, das ganze Geld zu bekommen. Er meinte dann nur, dass er sich das nochmal genau anschauen muss.

Ich bin dann wieder ins Reisebüro spaziert und hab von dem Telefonat mit National erzählt und die haben sich dann auch überhaupt nicht mehr ausgekannt, warum die bei mir anrufen.
Dann vergingen halt wieder die Tage und irgendwann bekam ich eine Nachricht vom Reisebüro, dass FTI gemeint hat es sei alles OK. Ich bekäme mein Geld, sobald FTI rausgefunden hätte, ob es sich bei dem Betrag, den ich bekomme sollte um Dollar oder Euro handelt -- Oh Mann!

Wie auch immer. Letzte Woche hatte dann der Spuk ein Ende und das Geld war auf meinem Visakonto gutgeschrieben worden (Zwischenzeitlich hatte ich mich für die online-Visa-Kontoabfrage angemeldet, damit ich gleich sehe, wenn das Geld kommt). Ich hab dann gleich Visa angerufen und gebeten, dass sie mir das Geld aufs Konto zurückbuchen. Das Gespräch mit Visa dauerte nicht mal 2 Minuten und es war alles geklärt, da muss man Visa wirklich loben.

Ich hätte den Betrag von Visa auch gleich zurückbuchen lassen können, aber ich wollte in der Sache nicht noch mehr Verwirrung stiften.

So, jetzt ist der Beitrag wieder viel zu lange geworden, aber ich bin froh dass ich das mal loswerden konnte.
Einem Kollegen von mir, der einen Monat nach mir drüben war, ist übrigens dasselbe passiert. Sein Reisebüro arbeitet noch dran....

Viele Grüße
Andreas

ralf6

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Re: alamo nachträgliche abbuchung
« Antwort #18 am: 04.11.2004, 08:53 Uhr »
Hallo Ihr,

ich hatte heuer fast das gleiche Problem!
 
Anmietung in Seattle und Rückgabe in Las Vegas, gem. Katalog
keine Einwegmiete fällig, da bei den Flughafenstationen in den
sog. Western-States die Anmietung und Rückgabe erfolgte, ich hatte
bei Herz gebucht.

An der Anmietstation kannte das Personal diese Regelung nicht,
die Bedingung stand zwar auf Deutsch auf dem Voucher, aber die
Amis können ja bekanntlich kein Deutsch.

Fakt ist 1 Stunde Diskussion brachte nichts und ich unterschrieb
für die Einweggebühr in Höhe von 300 $ + Tax, was mir auch
sofort abgebucht wurde.

Daheim schrieb ich sofort das Reisebüro an, dass die sich um die
Angelegenheit kümmern.

Bei einem späteren Telefongespräch, wurde mir vom Reisebüro erklärt,
dass sie nur Vermittler sind und nicht der Regresspflichtige in dieser
Angelegenheit. Auch die Angaben im Katalog seinen nicht immer verbindlich, das man in den AGB`s nachlesen könne.

Unabhängig davon werde sich das Reisebüro aber weiterhin bemühen
die Sache zu klären. Ein paar Tage später bekam ich den Rückruf
das ich das Geld in 6 - 8 Wochen zurückerhalten werde.
Wobei mir dann zwischenzeitlich das Geld auf der Kreditkartenabrechnung
schon gutgeschrieben wurde, soviel zur Kommunikationen zwischen
Reisebüro und Autovermietung.

Ich hoffe bei dir geht sich alles gut aus

Gruss
Ralf

joergg

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Re: alamo nachträgliche abbuchung
« Antwort #19 am: 04.11.2004, 09:06 Uhr »
danke für eure vielen postings und tipps.

ich habe halt auch gar nix unterschrieben vonwegen einwegmiete, und es wurde auch weder in seattle noch in los angeles erwähnt.

na hoffentlich geht das auch so aus wie bei den meisten hier, die das geld zurückbekommen haben. das fax an dertour ist jedenfalls schon raus...

Anoka

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Re: alamo nachträgliche abbuchung
« Antwort #20 am: 04.11.2004, 09:55 Uhr »
Hi Joerg

Easygoing hat es Dir bereits empfohlen, reklamiere den Betrag bei der Kreditkarte. Dazu hast Du aber nur wenige Tage Zeit nach Erhalt der Kreditkartenabrechnung. So wird Dir das Geld gleich wieder gutgeschrieben. Alamo muss dann nachweisen, dass Du ihnen das Geld schuldest. In der Zwischenzeit regle es mit dem Reisebuero.

Es ist nicht Deine Schuld, wenn die Vertraege zwischen DERTOUR und Alamo nicht eingehalten werden oder einfach Fehler passieren.

Schuldest Du das Geld dann tatsaechlich, ist der Betrag schnell ueberwiesen.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

joergg

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Re: alamo nachträgliche abbuchung
« Antwort #21 am: 04.11.2004, 09:59 Uhr »
Zitat von: Anoka
Hi Joerg

Easygoing hat es Dir bereits empfohlen, reklamiere den Betrag bei der Kreditkarte. Dazu hast Du aber nur wenige Tage Zeit nach Erhalt der Kreditkartenabrechnung.


habe da schon angerufen. die haben gesagt, ich solle erstmal das ergebnis von dertour abwarten. reklamieren könnte ich immer noch, wohl innerhalb 3 monaten...