usa-reise.de Forum

Autor Thema: alamo nachträgliche abbuchung  (Gelesen 5587 mal)

joergg

• Lounge-Member
    • http://www.auvile.de
alamo nachträgliche abbuchung
« am: 03.11.2004, 16:23 Uhr »
hallo,

vielleicht kennt ja jemand ähnliches und kann mir tips geben:

wir hatten vom 16.9. bis zum 7.10. einen mietwagen von alamo in seattle. in seattle haben wir ein upgrade in anspruch genommen, das auch schon von alamo abgebucht wurde. abgegeben haben wir das auto in los angeles.
nun taucht eine abbuchung über knappe 300 euro auf meiner kreditkarten-abrechnung auf vom 7.10. auf, getätigt von alamo seattle.
es war natürlich alles im voraus bezahlt, und eine einweggebühr fällt bei dertour, über die wir gebucht haben, zwischen seattle und la nicht an.

kann sich das jemand erklären oder ist das schon mal jemanden passiert?

gruß, joerg

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: alamo nachträgliche abbuchung
« Antwort #1 am: 03.11.2004, 16:37 Uhr »
Wenn Dein Reisebüro da auch nicht weiterhelfen kann, leg bei der Kredikartenstelle erst mal Einspruch ein - Alamo meldet sich dann schon. Könnte ja auch eine Fehlbuchung sein.
Allederdings deutet die Höhe des Betrags schon auf die Einwegmiete hin.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

joergg

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 03.11.2004, 16:47 Uhr »
habe jetzt erst mal bei dertour angerufen. die wollen das wohl klären. mal abwarten...

Thufir

• Silver Member
« Antwort #3 am: 03.11.2004, 16:58 Uhr »
einem Kollegen von mir ist etwas ähnliches passiert.
Er ist die Ostküste runtergefahren und musste bei der Autorückgabe 500$ Einwegmiete zahlen. Laut Reisebüro hatte das inkusive sein sollen - wars aber wohl nicht - das Geld hat er nicht zurück bekommen

Thufir

• Silver Member
« Antwort #4 am: 03.11.2004, 16:59 Uhr »
das war auch bei Alamo

joergg

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 03.11.2004, 17:03 Uhr »
erzähl doch nicht sowas... :shock:  :?  :(

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #6 am: 03.11.2004, 17:08 Uhr »
Wenn Du von Dertour schriftlich (z.B. über Katalog oder Angebot) hast, daß keine Einwegmiete anfällt - muß Dertour Dir den Betrag überweisen wenn der Fehler bei ihnen lag.

Wenn Du nichts schriftlich hast kannst Du die 300 Euro als Lehrgeld betrachten (wenn man Dir dann nicht aus Kulanz hilft).
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Thufir

• Silver Member
« Antwort #7 am: 03.11.2004, 17:19 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Wenn Du von Dertour schriftlich (z.B. über Katalog oder Angebot) hast, daß keine Einwegmiete anfällt - muß Dertour Dir den Betrag überweisen wenn der Fehler bei ihnen lag.

Wenn Du nichts schriftlich hast kannst Du die 300 Euro als Lehrgeld betrachten (wenn man Dir dann nicht aus Kulanz hilft).

Das seh ich auch so - bei meinem Kollegen war es glaube ich so, dass die vom Reisebüro sich geirrt haben.
Aber in Joergs Fall hört es sich ja nach einem Fehler zwischer DerTour und Alamo an - da gibts die die Kohle hoffentlich zurück  :wink:

Juergen

• Gold Member
« Antwort #8 am: 03.11.2004, 17:21 Uhr »
Hallo,

nach meinen - älteren - DERTOUR-Katalogen fällt bei alamo, wie den anderen Vermietern auch, die "übliche" Einweggebühr an - woher hast Du die Info, dass dem nicht so ist?

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Thufir

• Silver Member
« Antwort #9 am: 03.11.2004, 17:29 Uhr »
Zitat von: Juergen
Hallo,

nach meinen - älteren - DERTOUR-Katalogen fällt bei alamo, wie den anderen Vermietern auch, die "übliche" Einweggebühr an - woher hast Du die Info, dass dem nicht so ist?

Jürgen

Hab jetzt auch im DerTour Katalog nachgesehen.
Zwischen Seattle - San Fran - Los Angeles fällt keine Einweggebühr an.

Katalog vom 1.4. - 31.10.2004

joergg

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 03.11.2004, 17:31 Uhr »
Zitat von: Juergen
Hallo,

Jürgen

vom reisebüro bei buchung, aus dem dertour katalog und nochmal mündlich vorhin von einer dertour mitarbeiterin.

na hoffentlich klappt das...

Juergen

• Gold Member
« Antwort #11 am: 03.11.2004, 17:35 Uhr »
Nochmal hallo,

dann solltest Du Glück gehabt haben, denn die Katalogangaben sind Vertragsbestandteil. Damit muss das Reisebüro für die Mehrkosten gerade stehen .... es sei denn, (was mir mal passiert ist) es wurde nicht der Tarif aus dem Katalog gebucht sondern ein anderer. Aus Deinen Reiseunterlagen / der Buchungsbestätigung müsste das hervorgehen - in der Regel finden sich da auch die typischen Kürzel des Buchungssystems, die im Katalog irgendwo bei den jeweiligen Angeboten "in der Ecke" stehen.

Viel Glück

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #12 am: 03.11.2004, 17:42 Uhr »
Aus dem DERTOUR Standardtarif:

Zitat
Einwegmieten
Kein Zuschlag für Einwegmieten innerhalb Florida, Kalifornien und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada bzw. zwischen Kalifornien und Arizona, bei Anmietung in Seattle und Rückgabe in San Francisco oder Los Angeles.  
Ansonsten ist der Einwegmietenzuschlag entfernungsabhängig, 0-200 Meilen USD 50, 201-500 Meilen USD 100,501-1000 Meilen USD 300, über 1000 Meilen USD 500, jeweils zzgl. Örtlicher Steuern.  

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #13 am: 03.11.2004, 17:50 Uhr »
Hi!
Laut DER-Katalog werden keine Einweggebühren zwischen
Seattle-San Francico und Los Angeles bei Alamo berechnet.
Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

scoutgirl

• Gold Member
« Antwort #14 am: 03.11.2004, 20:51 Uhr »
Habe ich das richtig verstanden, Du hast über DER Tour ein bestimmte Kategorie gebucht und auch bezahlt. Du hast bei der Wagenabholung ein upgrade in Anspruch genommen und die Gebühr für dieses upgrade wurde auch umgehend abgebucht und nun kommt hinterher noch eine Abbuchung über zusätzlich knapp 300 EUR (also nicht vielleicht für das upgrade)?
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC