usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo oder National in LV?  (Gelesen 2318 mal)

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
Alamo oder National in LV?
« am: 03.03.2006, 16:42 Uhr »
Hallo,

ich habe ein gutes Angebot von flywest.de für einen Equinox ab Las Vegas. Der Preisunterschied von Alamo zu National ist nur 4 Eur auf die ganze Mietdauer.

Was würdet ihr bevorzugt nehmen Alamo oder National? Soweit ich weis, ist es ja die gleiche Firma mit denselben Choice Lines oder liege ich da falsch?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

sonny

• Silver Member
Re: Alamo oder National in LV?
« Antwort #1 am: 03.03.2006, 17:57 Uhr »
Hallo Andy,

also wenn ich mich recht erinnere, ist der Alamo- und National-Schalter eh zusammen in Las Vegas...... :zuck:  100%-ig kann ich's dir leider nicht sagen, aber ich meine bei der Abgabe hatte ich gesehen, daß das "Werbeschild" auf Alamo und National lautete.....

Kann dann also druchaus sein, daß die dieselben Choice Lines haben.

National ist ja eine Schwesterfirma von Alamo.

Recht viel weiterhelfen wird dir meine Antwort nicht, aber vielleicht ein bißchen  :wink:

Gruß

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Stefan8

• Gast
« Antwort #2 am: 03.03.2006, 19:53 Uhr »
Hi Andy,

die sind beide defintiv im selben Gebäude außerhalb des Flughafens. Auch die Autos sucht man sich aus der gleichen Reihe aus, sind also identisch.

Lediglich die "Schlangen" (sofern vorhanden) zum anstellen sind verschieden, hier geht es bei National meist schneller. Ob das einen Mehrpreis muß wert ist muß man selbst wissen, hängt auch von der Ankunftszeit ab.

Insgesamt kommt mir die LV Station etwas chaotisch vor. Jedesmal wartende Leute weil keine Autos fertig sind und bei der Abgabe staut es sich auch. Das Personal macht einen eher desinterressierten Eindruck, was nach meiner Erfahrung für LV in letzter Zeit typisch ist.

Also ich würde Alamo nehmen

Grüße & viel Spaß

Stefan

NicoleB

• Gast
« Antwort #3 am: 04.03.2006, 16:08 Uhr »
Gilt die National Emerald Club Mitgliedschaft eigentlich auch bei Alamo??

lor-mon

• Bronze Member
    • Dreamland
« Antwort #4 am: 04.03.2006, 16:28 Uhr »
Bei uns war's im September sogar so, dass wir - obwohl bei Alamo gebucht - von einem National-Mitarbeiter bedient wurden, der half, die Alamo-Schlange zu bewältigen...

Viele Grüße Jürgen
Viele Grüße
Jürgen

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #5 am: 07.03.2006, 11:30 Uhr »
Das Alamo und National irgendwas miteinander zu tun haben müssen, war mir schon klar. In Las Vegas befinden sich ja beiden Firmen auf dem selben Gelände und man benutzt ja auch den gleich Shuttlebus.

Mir geht es jetzt eigentlich nur um die Choiceline. Ich denke auch das es ein und die selbe ist wie die von Alamo, weis es aber nicht genau. Aber ich werde dann diesmal bei National buchen, da mich die 4 € für 29 Tage nicht abschrecken und National auch einen Equinox im Angebot hat, auf der Homepage steht der in der Kategorie Midsize SUV und ich hoffe auf eine Choiceline mit einem Grand Cherokee.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #6 am: 07.03.2006, 12:16 Uhr »
LV kann ich Dir nicht sagen. Allerdings gibt es auf den meisten
Flughäfen getrennte Choice Lines und immer getrennte Schalter.
Ich würde bei dem Preisunterschied National bevorzugen, da zuletzt
viele Cherokees in der Line (LAX).

Gruß!     Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Summerdale

• Full Member
« Antwort #7 am: 29.11.2009, 17:59 Uhr »
Hallo!

Wollten dieses Thema mal wieder hervorholen, weil sich für uns die Frage für Mai 2010 stellt.

Also nochmal konkret: Haben Alamo und National eine gemeinsame Choiceline in dem Car Rental Center? In einem anderen Threat sah man auf dem Foto nur "Alamo" stehen.

Kommen die Autos eigentlich aus dem gleichen "Pool", d.h. es ist Zufallsprinzip, welches grade wo steht? Oder hat National eine andere Flotte? Gäbe es hier typische Beispiele für SUVs (SSFAR) aus diesem Jahr (z.B. hauptsächlich 4 Runner o.ä.?)?

Danke!!!

Summerdale

danny

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 30.11.2009, 10:57 Uhr »

Also nochmal konkret: Haben Alamo und National eine gemeinsame Choiceline in dem Car Rental Center? In einem anderen Threat sah man auf dem Foto nur "Alamo" stehen.

Definitv nein!

Aber: wenn eine Line leer ist oder dir kein Wagen zusagt kannst du problemlos in der jeweils anderen Line "wildern"

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #9 am: 30.11.2009, 11:08 Uhr »

Definitv nein!

kann ich bestätigen. In LAS gibt es getrennte ChoiceLines für Alamo und National.

Lurvig

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #10 am: 30.11.2009, 12:00 Uhr »
Ich bevorzuge für die paar Euro mehr National. Die Gründe:
- Wenn deutsche Flieger ankommen, wird der Alamo-Stand gestürmt. Bei National ist alles leer.
- Ich weiß nicht, ob es immer so ist, aber ich durfte schon zwei Mal als National-Kunde in Las Vegas auch bei Alamo aussuchen. Die Alamos dürften aber nicht bei National wildern.
Viele Grüße
Heinz

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 30.11.2009, 13:25 Uhr »
Es gab im November getrennte ChoiseLines von Alamo und National.
Allerdings war der uns die richtige Linie zeigende Mitarbeiter sowohl für Alamo als auch für National zuständig.

In den ChoiseLines von Alamo herrschte im November ziemliches Chaos. Wir "durften" uns im Laufe von zwei Wochen durch einen Reifenplatzer zweimal ein Auto aussuchen. Beim ersten Mal gab es überhaupt kein Auto in der Midsize SUV - Reihe, nur einige Wagen in der Standard - Reihe, aus der wir dann wählen durften. Beim zweiten Mal standen die Wagen in der Midsize und Standard - Reihe wild durcheinander, d.h. die gleichen Typen sowohl bei Midsize als auch bei Standard.

danny

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 30.11.2009, 13:54 Uhr »
- Wenn deutsche Flieger ankommen, wird der Alamo-Stand gestürmt. Bei National ist alles leer.

Das Risiko ist in LAS durchaus zu vernachlässigen - bei 2 Flieger in der Woche!  :lol:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #13 am: 30.11.2009, 14:07 Uhr »
Das Risiko ist in LAS durchaus zu vernachlässigen - bei 2 Flieger in der Woche!  :lol:

sehe ich auch so. Allerdings sitzen auch in US-Fliegern Deutsche und es mieten auch andere Nationalitäten Alamo.
Wenn der National-Wagen aber nur 5 oder 10 Euro mehr kostet, spricht ja kaum was dagegen, diesen zu nehmen. Dafür allerdings auch nichts ;-)

Lurvig

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #14 am: 30.11.2009, 14:49 Uhr »

Das Risiko ist in LAS durchaus zu vernachlässigen - bei 2 Flieger in der Woche!  :lol:

Ich meine natürlich, wenn man selbst drinsdesessen hat.  :lol:
Viele Grüße
Heinz