usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Microbi am 17.01.2011, 09:48 Uhr

Titel: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 17.01.2011, 09:48 Uhr
Ich habe hier im Forum schon verschiedenste Aussagen zum Thema "online check-in bei Alamo" gelesen. Ich meine damit NICHT das Einchecken am Automaten!

Offiziell heißt es auf der Webseite:

"To qualify for Online Check-In, you must:

    * Meet minimum rental age requirements.
    * Have a valid U.S. or Canadian driver's license.
    * Provide a valid major credit card.
    * Alamo does not accept debit cards at time of rental. Although a debit card may be accepted online, you will not be able to process your transaction at time of rental.
    * Not available for some specialty class vehicles.
    * The following credit cards may be used to complete your Online Check-Insm transaction:
      U.S. issued credit cards: Mastercard, VISA, American Express, Discover
      Canada issued credit cards: American Express, Mastercard, VISA "

Und ab das noch nicht schlimm genug wäre:

"Online Check-In is not available with reservations that contain the following:

    * Reservation is more than 30 days in duration.
    * Reservation is "On Request".
    * Additional equipment such as child seat/toddler seat/infant seat or ski racks, etc. Rentals requiring additional
      equipment must go to the rental counter.
    * Coupon (including ecoupons) used with reservation.
    * Voucher used with reservation.
    * Applicant Business Account Number used with reservation.
    * Central Bill Number used with reservation."

Wenn man es so liest, so würde man sagen "keine Chance" als Deutscher diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Abgesehen davon, dass die meisten von uns über einen Veranstalter buchen und daher mit einem Voucher winken, wird man in der Regel weder einen US/CDN Führerschein haben, noch eine Kreditkarte, die in einem der beiden Länder herausgegeben wurde. Von der Insiders Card/Number steht da kein Wort.

Dennoch liest man hier ab und zu, dass manche es so gemacht haben, oder sogar regelrecht dazu ermuntert wurden.
Manchmal heißt es, dass man sich mit der Quicksilver/Insiders Card doch online einchecken könnte. Hierfür bieten die "rental policies" keinen Anhaltspunkt:

"Alamo Insiders is Alamo's express counter service designed to meet the needs of our Corporate Program and Business Benefits Program members. To use Alamo Insiders service, renters must have a Master Rental Agreement on file with Alamo. The renter's Alamo Insiders ID Number must be given when the reservation is booked. At the time of rental, Alamo Insiders renters proceed directly to the Alamo Insiders counter or queue and present their registered credit card and driver's license.

Alamo Insiders service is available at most Alamo airport-serving locations during all hours of operation."

Ich frage mich nun, oder besser gesagt diejenigen, die damit Erfahrung gemacht haben, ob das nun geht und wenn ja, wie?

Ich bin nicht zu ungeduldig, aber wozu die Warteschlangen zu verlängern, wenn man es ggf. gar nicht müsste?

Mic


Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Mig am 17.01.2011, 10:08 Uhr
ich konnte im letzten Jahr problemlos den Check-in über holidayautos machen - da ich leider den geamten Urlaub stornieren musste, habe ich nie erfahren, ob es vor Ort funktioniert hätte  :?
hier findest Du aber ne Menge Infos zu dem Thema http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=45441.0
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 17.01.2011, 10:27 Uhr
Hallo Mig,

danke für die prompte Antwort!

Der von Dir geschickte Link berhandelt nicht das Einchecken online, sondern das Einchecken am Automaten, genannt "Alamo Kiosk". Auch hierfür muss man sich zwar zuvor "online" registrieren, aber es ist nicht das Selbe.
Der Unteschied ist, dass man beim Online Check-In bereits einen Vertrag hat, den man online abgerufen und ausgedruckt hat, und weder zu den Automaten, noch zum Schalter muss.
Man geht einfach zur Choiceline, sucht sich ein Auto aus und legt erst bei der Ausfahrt Führerschein, Vertrag und Kreditkarte vor.

https://www.alamo.com/index.do?action=/hotDealsTemplate&msg=alamo-onlinecheckin (https://www.alamo.com/index.do?action=/hotDealsTemplate&msg=alamo-onlinecheckin)

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: suzemir am 25.01.2011, 15:33 Uhr
Hab das auch gerade bei Alamo gelesen, aber an dem hier "Have a valid U.S. or Canadian driver's license." wird es scheitern. Sonst würde ich es sofort tun und mir das Geschwafel der Alamo Heinis klemmen.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: wilma61 am 25.01.2011, 17:06 Uhr
Meinen deutschen Führerschein hab ich bei der Alamo Insider Registrierung problemlos eintragen können.

Ob das mir ermöglicht, den Online checkin zu nutzen weiß ich allerdings nicht.

Wir werden es sehen, oder vorher von einem anderen Forenmitglied erfahren.

Jemand meinte, als Insider könne man auf jeden Fall direkt aufs Parkdeck und ein Auto nehmen,

den Vertrag würde man dann bei der Bude an der Ausfahrt bekommen.

Das wäre ja nett.

Willi
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: suzemir am 25.01.2011, 19:22 Uhr
Hmmm habe mich als Insider angemeldet und wollte Online Check-in versuchen, aber das klappte natürlich nicht. Da kam folgende Meldung: # Online Check-In is not available for this reservation. You can still SAVE TIME at the rental Counter by providing your profile information now. Click here to complete your profile.

Habe mir dann den Barcode ausgedruckt. Mal sehen was das wird.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Route68 am 26.01.2011, 13:13 Uhr
Hier wird andauernd Online Check-in mit dem Kiosk-Check in verwechselt.

Wenn Holidayautos etc. von online-check in sprechen meinen sie die "Save Time now" Funktion.

Für Online Check-in brauch man kein "Insider" sein, benötigt aber eine US oder kanadische Fahrerlaubnis, also geht Online Check-in nicht, die Insiders aber brauchen anscheinend keinen von beiden, den Vertrag gibt's dann an der Ausfahrt (lt. Dirk djohannw).
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: suzemir am 26.01.2011, 13:28 Uhr
ich hab nix verwechsel und ich habe direkt bei Alamo gebucht.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Route68 am 26.01.2011, 14:03 Uhr
ich hab nix verwechsel und ich habe direkt bei Alamo gebucht.

Du nicht, ich hab dich verwechselt mit den anderen die sich nicht angesprochen fühlen sollten weil sie es verwechselt haben.  :)

Wir sind "Insider" wir brauchen kein Online Check in.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: wilma61 am 26.01.2011, 14:14 Uhr
Wir sind "Insider" wir brauchen kein Online Check in.

Tja, ich bin ja mal gespannt, was der Alamo Mitarbeiter mir erzählt, wenn ich mit der Insider Karte in der Hand das Parkdeck entere und ein Auto entwende.... :lol:

Willi
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 26.01.2011, 14:39 Uhr
Es heißt bei Alamo:

"Check-In Options for Alamo Insiders

Do I get to by-pass the counter with Alamo Insiders?

Alamo Insiders offers members two different ways to skip the traditional rental counter process:

Our Online Check-in process allows you to complete your rental prior to leaving on your trip and go straight to your vehicle upon arrival at the rental location.

Alamo also offers a self-service kiosk to complete your rental upon arrival."

Hier steht also nichts davon, dass Insiders direkt zum Auto gehen könnten: Entweder online check-in (geht mit deutschem Führerschein/deutscher KK nicht), oder Kiosk.  :(

Mic

p.s.: Wer alle Einzelheiten zum Insiders-Programm lesen will, hier der Link:

http://alamo.custhelp.com/ci/fattach/get/957074/1288888976 (http://alamo.custhelp.com/ci/fattach/get/957074/1288888976)
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: wilma61 am 26.01.2011, 14:50 Uhr
Hier steht also nichts davon, dass Insiders direkt zum Auto gehen könnten: Entweder online check-in (geht mit deutschem Führerschein/deutscher KK nicht), oder Kiosk.
Ich weiss das alles, aber man wird ja wohl nochmal träumen dürfen..... :lol:

Aber eigentlich ist es ja ok, bei savetime kann ich den Zusatzfahrer angeben und dann hol ich mir den Vertrag am Kiosk. Dauert auch keine 10 Minuten.

Willi
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 26.01.2011, 16:12 Uhr
Ja, Träume.... :) Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: sw1002 am 27.01.2011, 09:55 Uhr
Insider ist ja nur dazu da um den Zusatzfahrer fri zu bekommen. ich mach das auch mit dem kiosk, werde mal posten obs geklappt hat
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Edeltapir am 21.09.2011, 15:08 Uhr
Ich würde gerne diesen Beitrag nach oben holen mit folgender Frage:

Hat es schon jemand geschafft ohne Alamo Schalter und ohne Kiosk direkt auf dem Parkdeck ein Auto zu holen? Wenn ja, welche Anforderungen muss man erfüllen?

Selbst als Insider scheiter man ja beim Online Check In (d.h. Vertrag aus dem Internet laden, drucken und direkt aufs Parkdeck) daran dass man keine US oder Canada Drivers Licence hat.

Ich für meinen Teil habe mich bei Insider registriert und den Wagen direkt bei Alamo gebucht. Kann ich irgendwie direkt aufs Parkdeck ohne Kiosk und ohne Schalter, auch mit schweizer Führerschein? Und wie läuft das dann mit dem Zusatzfahrer?

Ergebenst,
der Edeltapir
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: suzemir am 21.09.2011, 16:33 Uhr

Hat es schon jemand geschafft ohne Alamo Schalter und ohne Kiosk direkt auf dem Parkdeck ein Auto zu holen? Wenn ja, welche Anforderungen muss man erfüllen?

Ja ich habe das gemacht. Ist ganz einfach. Auto habe ich über Alamo.de gebucht, habe dann Save Time online ausgefüllt und ausgedruckt. Hier gibst du alle deine Sonderwünsche an. Mit dem Wisch bin ich ohne Schalter ohne Automat, sofort durch zur Choice Line. Dort lungern doch immer welche rum, die einem fragen, ob sie helfen können, Einer von denen hat kurz auf dem Save Time Ausdruck geschaut und mich zu den Fahrzeugen geschickt. Bei der Ausfahrt an der Pförtnerbude musst du den Save Time Zettel + Kredit Karte + Führerschein abgeben. Dort wird dein Vertrag ausgedruckt, den ich nicht unterschreiben musste, weil Save Time als elektronisch unterschrieben galt. Das wars. Nie wieder dumme Aufschwatzversuche durch Alamo Mitarbeiter.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Edeltapir am 21.09.2011, 16:47 Uhr
Das ist doch mal eine Ansage.
Zwei Fragen noch:
Wo war das? Florida scheint eventuell eine Ausnahme zu sein?
Sonderwünsche? Was könnte ich mir denn wünschen?

Ergebenst,
der Edeltapir
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: suzemir am 21.09.2011, 16:58 Uhr
Las Vegas

Sonderwünsche - Extra Versicherungen, Kindersitz usw. und wenn ich nicht irre auch der zweite Fahrer. Letzteres kann ich nicht bestimmt sagen, weil ich das noch nie gebraucht habe
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: suzemir am 21.09.2011, 17:00 Uhr
hab gerade meinen Save Time Zettel angeschaut guck mal was da steht:
Zitat
Save Time allows you to save time at the rental counter by providing driver profile information now. Renters can also add additional drivers information, select insurance options, child seats, GPS units and fuel options.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Edeltapir am 21.09.2011, 17:08 Uhr
Las Vegas wird nächste Woche auch unsere Station sein. Darf ich fragen wann das war?

Ergebenst,
der Edeltapir
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: suzemir am 21.09.2011, 17:30 Uhr
Location:
        
Las Vegas Arpt/Shuttle (LAST71)
   
Date & Time:
        
Tuesday, July 12, 2011 @ 02:00 PM
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Flagg am 21.09.2011, 19:01 Uhr
hab gerade meinen Save Time Zettel angeschaut guck mal was da steht:
Zitat
Save Time allows you to save time at the rental counter by providing driver profile information now. Renters can also add additional drivers information, select insurance options, child seats, GPS units and fuel options.

Laut Alamo Mitarbeiter musste ich trotzdem meine additional drivers direkt am Schalter eintragen lassen.
Obwohl ich das eigentlich schon online erledigt hatte ...
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Edeltapir am 22.09.2011, 07:59 Uhr
Klappt es also (vielleicht) ohne Zusatzfahrer, mit Zusatzfahrer muss man an den Schalter? Bei Save Time kann man ja auch den Führerschein des Zusatzfahrers schon eintragen.

Ergebenst,
der Edeltapir
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: suzemir am 22.09.2011, 08:10 Uhr

Laut Alamo Mitarbeiter musste ich trotzdem meine additional drivers direkt am Schalter eintragen lassen.
Obwohl ich das eigentlich schon online erledigt hatte ...
es gab schon welche, die sind mit dem Save Time Ausdruck an den Schalter, weil sie unsicher waren, der Mitarbeiter hat es ausgenutzt um Versicherungen aufzuschwatzen. Ich kanns nicht anders sagen, wie oben beschrieben.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: theri43 am 22.09.2011, 23:30 Uhr
hab gerade meinen Save Time Zettel angeschaut guck mal was da steht:
Zitat
Save Time allows you to save time at the rental counter by providing driver profile information now. Renters can also add additional drivers information, select insurance options, child seats, GPS units and fuel options.

Laut Alamo Mitarbeiter musste ich trotzdem meine additional drivers direkt am Schalter eintragen lassen.
Obwohl ich das eigentlich schon online erledigt hatte ...

Ich kann das nur bestätigen: Ich reservierte über alamo.com mit dem Germanwho-Code und mit den Insider-Angaben.

Bei Ankunft in Las Vegas (Juni 2011) begaben wir uns an den Schalter. Nach einem kurzen Blick auf den Voucher hiess es, "Insiders" können direkt zur Choice Line und dort das Auto wählen.

Bei der Rausfahrt gaben wir Voucher, Kreditkarte und unsere beiden Fahrausweise dem Mitarbeiter an der Barriere ab mit dem Vermerk, dass der Gutschein auf mich laute (Ehefrau), dass der Ehemann der (gratis) Zusatzfahrer sei. Wir bekamen den Vertrag, unterschreiben mussten wir nichts.

So weit, so gut. Was wir erst bei der Rückkehr realisierten: Der Ehemann war unter Additional Driver gar nicht eingetragen ... obwohl er schon ab Abfahrt von der Alamo Station am Steuer sass ...
Nächstes Mal werden wir definitiv zuerst am Schalter fragen, wie das genau geht mit dem Eintrag des Zusatzfahrers, und wenn wir wieder direkt zur Choice Line geschickt werden, werden wir ganz sicher den Vertrag auch auf der hinteren Seite genauer anschauen, ob der Zusatzfahrer eingetragen ist!

theri43
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Flagg am 23.09.2011, 00:47 Uhr
So weit, so gut. Was wir erst bei der Rückkehr realisierten: Der Ehemann war unter Additional Driver gar nicht eingetragen ... obwohl er schon ab Abfahrt von der Alamo Station am Steuer sass ...

Genau!
Auf meinem SaveTime Ausdruck war meine Lebensgefährtin eingetragen (war ja wie gesagt online schon erledigt gewesen), auf dem vom Mitarbeiter ausgehändigten Vertrag war sie nicht vorhanden.

@suzemir:
Wollte nichts gegen dich sagen, das war halt nur unsere Erfahrung ;)
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Herzerl am 22.04.2013, 15:11 Uhr
Hallo Leute,
haben mittlerweiler mehrere Leute Erfahrung mit diesem online check-in? Evtl. vielleicht sogar in Florida? FLL??? Haben die letzten Jahre eigentlich immer direkt bei ALAMO gebucht und waren immer zufrieden. Das mit dem online check-in ist mir aber neu... Und was ist bitte ein "TimeSave"-Zettel? Wo kann man den ausdrucken?
Danke für Infos - Ulla
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Herzerl am 03.06.2013, 12:27 Uhr
KEINER???  :help:
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: krimkom am 03.06.2013, 12:33 Uhr
Schau mal hier http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?23272-Wartezeiten-Mietwagen-Miami-Airport&p=282308#post282308 nach. Da bist Du etwas schlauer.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Anne am 03.06.2013, 12:43 Uhr
Hi Ulla,
ich habe letzte Woche das Safe Time Verfahren mal wieder durchgezogen.

Es gab bei Alamo.de direkt den Link auf der Bestätigung, wo man zu Safe Time weiterklicken konnte. Die Adresse ist dann aber schon bei Alamo.com in den USA.

https://v1.alamo.com/index.do?action=/hotDealsTemplate&msg=alamoDE-intlSaveTime-Gas1

Dies ist der Link, den ich bei der Buchung über Alamo.de bekommen habe.

Wenn Du über einen anderen Anbieter bei Alamo gebucht hast, kann deren Buchungsnummer eine andere sein als die vom Alamo-System. Die Alamonummer kann man manchmal anfragen, wenn man sie auf der Buchungsbestätigung nicht findet, gegebenenfalls alle Nummern, die Du hast, durchprobieren....

Dann bekommst wenn alles lief, Deine Führerscheindaten gespeichert sind mit Fantasie-Ablaufdatum in der fernen Zukunft -, der Zusatzfahrer auch eingegeben wurde, eine Ausdruck mit Balkencode.

Das sollte dann eigentlich am Automaten in den USA auch ohne Schalter klappen, aber das geht wohl noch nicht überall. Nur gelegentlich.  

Sonst wackelt man wieder - wie wir immer in der Vergangenheit - zum Schalter: Bei uns kam am Automaten auch mit helfendem Alamo-Angestellten da immer eine Fehlermeldung.
Am Schalter erkennt man -bei uns jedenfalls immer - Deine Buchung und Deine Angaben sofort im System und der ganze Papierkram geht ganz schnell.

Ich habe vier Hawaiibuchungen für den August/September, ich hoffe, der Automat und seine Software wurden seit letztem Jahr aktualisiert.  :wink:

Man kann sich auch bei Alamo Insiders anmelden, wenn man öfter bei denen buchen möchte und die Führerscheindaten hinterlegen möchte. Haben wir mal gemacht vor Jahren.

Tschüß und viel Erfolg
Karin

 
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Herzerl am 03.06.2013, 12:58 Uhr
Hallo Karin,

danke für Deine ausführliche Antwort.
Ja, ich habe direkt bei Alamo gebucht und habe einen SaveTime-Link und ich habe mich auch bei Alamo-Insiders angemeldet. Also muß ich mit dem SaveTime-Wisch an einen Automaten gehen?
Das ist aber dann was anderes als ein ONLINE-CHECK-IN, oder? Den kann man nur auf der Alamo.com-Seite machen und ich dachte, daß man mit diesem Ausdruck dann gleich zum Auto gehen und rausfahren kann?
Oder so?????  :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: I'm really confused now...  :D
Gruß Ulla
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Fistball am 03.06.2013, 13:33 Uhr
Wenn Du auf der Seite Alamo.com bist gibt es oben rechts die Auswahl Online Check-In.

Da drückst Du drauf (vorher bei Insiders einloggen), dort mußt Du dann Vornamen, Namen und Buchungsnummer eingeben um zum Online Check-In zu gelangen.

Bei mir wird das immer abgelehnt, aber möglicherweise bin ich auch zu früh dran denn Mietbeginn ist erst im August.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es vor wenigen Tagen in Miami gut funktioniert hat.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Anne am 03.06.2013, 14:56 Uhr
Hi Ulla,
ich habe gerade folgende Schritte mit meiner Alamo.de-Buchung gemacht, die ich danach über Safe Time angemeldet hatte:

www.alamo.com    

Insiders: Eingeloggt mit Name und Passwort

Meine Buchungen erschienen rechts auf dem Rand

die erste angeklickt: da stand: check in online

dies erschien: "Congratulations!

You have successfully checked in online!

Don't like waiting in line?

You are not alone!

Visit Alamo kiosk and you will be on your way faster"

Aber dann steht auch:
Print Confirmation

Confirmation und Onlinecheckin werden hier also gleichgesetzt, aber direkt damit zum Auto gehen und losfahren geht zumindest in Hilo, Hawaii und Lihue, Hawaii, nicht.


Nicht verwechslen mit Hertz: Als Hertz Gold Memer gibt es die Option an vielen Stationen, die mit "Gold Canopy".


Für Lihue und Hilo, beides Hawaii, steht auf dem Ausdruck:
"Please proceed to the Alamo counter to obtain your rental agreement and vehicle Keys.

/Das kann natürlich auch daran liegen, dass es dort derzeit keine Kiosks gibt. Größere Stationen haben das vielleicht, aber in Kona ging es  auch nicht.

Ist alles verwirrend, am Ende bekommt man aber seinen Wagen, bisher jedenfalls bei uns...

Tschüß
Karin
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Herzerl am 03.06.2013, 15:11 Uhr
Vielen Dank Euch Beiden! Ich sehe an Den Tickern, es ist ja "bald" soweit!
Ich wünsche auf jeden Fall schon mal viel Spaß und schönen Urlaub.
Bei mir dauerts noch bis Dezember...  :( und ich werde dann mal testen wie das in Florida funktioniert!
Ciao und Danke - Ulla
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Fistball am 03.06.2013, 16:39 Uhr
Vielen Dank Euch Beiden! Ich sehe an Den Tickern, es ist ja "bald" soweit!
Ich wünsche auf jeden Fall schon mal viel Spaß und schönen Urlaub.
Bei mir dauerts noch bis Dezember...  :( und ich werde dann mal testen wie das in Florida funktioniert!
Ciao und Danke - Ulla

Ich werde im August in San Francisco ein Fahrzeug von Alamo haben Safetime habe ich schon ausgefüllt.
Ich werde einige Tage vorher nochmal Online Check-In versuchen und dann berichten.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: gwc am 06.06.2013, 23:13 Uhr
Hat das Ausfüllen von Safe Time oder der Online Check-In (falls er funktioniert) eigentlich Auswirkungen auf die Stornierbarkeit (Fahrzeug direkt über alamo.de gebucht)?
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Route68 am 07.06.2013, 09:31 Uhr
Hat das Ausfüllen von Safe Time oder der Online Check-In (falls er funktioniert) eigentlich Auswirkungen auf die Stornierbarkeit (Fahrzeug direkt über alamo.de gebucht)?

Eigentlich nicht, es gelten die Bedingungen des Vertrages den du abgeschlossen hast. Text Alamo: "Wird die Buchung 7 Tage vor dem Anmietzeitpunkt storniert oder geändert, erhebt Alamo eine Gebühr. Bitte informieren Sie sich dazu unter unseren Mietbedingungen ( Tarife und Regularien )."
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: gwc am 07.06.2013, 22:48 Uhr
Hat das Ausfüllen von Safe Time oder der Online Check-In (falls er funktioniert) eigentlich Auswirkungen auf die Stornierbarkeit (Fahrzeug direkt über alamo.de gebucht)?

Eigentlich nicht, es gelten die Bedingungen des Vertrages den du abgeschlossen hast. Text Alamo: "Wird die Buchung 7 Tage vor dem Anmietzeitpunkt storniert oder geändert, erhebt Alamo eine Gebühr. Bitte informieren Sie sich dazu unter unseren Mietbedingungen ( Tarife und Regularien )."

Okay, danke. Dann versuch ichs auch mal.

/edit: Bei Alamo Insiders registriert und meine Buchungen sind nicht zu sehen. Eigentlich klar, woher soll das System wissen, was ich damals gebucht habe.
Wenn man bei der Buchung noch kein Insider war, funktioniert das wohl nicht, oder?
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Route68 am 10.06.2013, 10:05 Uhr
Unter alamo.de funktioniert "Insider" nicht, nur unter alamo.com.

Wem Insider wichtig ist, so funktioniert http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61067.msg836737#msg836737 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61067.msg836737#msg836737) Dirks "djohannw" Vorgehensweise bestens.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: gwc am 10.06.2013, 21:31 Uhr
Unter alamo.de funktioniert "Insider" nicht, nur unter alamo.com.

Wem Insider wichtig ist, so funktioniert http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61067.msg836737#msg836737 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61067.msg836737#msg836737) Dirks "djohannw" Vorgehensweise bestens.

Ich habs nach der Anleitung von Anne gemacht. Also über alamo.de gebucht und dann bei alamo.com eingeloggt.
Klicke ich auf "Online check-in" und gebe dann Vor- Nachname und Confirmation Number ein, dann erhalte ich die Meldung "First name provided does not match the name on the reservation."

Habs mit meinem ersten und meinen beiden Vornamen (wie auf der Reservierung) versucht. Funktioniert einfach nicht. Ich hoffe auch mal, dass die "Confirmation Number" die Reservierungsnummer aus der E-Mail ist.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Route68 am 11.06.2013, 09:59 Uhr
Ich habs nach der Anleitung von Anne gemacht. Also über alamo.de gebucht und dann bei alamo.com eingeloggt.
Hast du auch vorher "Save time now" durchgeführt?

Hier der Link https://v1.alamo.com/index.do?action=/hotDealsTemplate&msg=alamo-intlSaveTime (https://v1.alamo.com/index.do?action=/hotDealsTemplate&msg=alamo-intlSaveTime)
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: gwc am 11.06.2013, 11:16 Uhr
Ich habs nach der Anleitung von Anne gemacht. Also über alamo.de gebucht und dann bei alamo.com eingeloggt.
Hast du auch vorher "Save time now" durchgeführt?

Hier der Link https://v1.alamo.com/index.do?action=/hotDealsTemplate&msg=alamo-intlSaveTime (https://v1.alamo.com/index.do?action=/hotDealsTemplate&msg=alamo-intlSaveTime)

Ne, gerade mal nachgeschaut. Und jetzt weiß ich auch, warum da immer was von falschem Namen stand: Statt (bspws.) "Matthias Sebastian" wurde da "Matthiassebastian" eingetragen. Das Save Time Now mach ich heut abend mal, danke für den Tipp!
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 10.07.2013, 09:42 Uhr
Ich hole das Thema nochmal heraus:

Ist es jemandem schon gelungen sich online einzuchecken? Also nicht save time, oder kiosk, sondern online-check in!

Meine Buchung ist grundsätzlich geeignet. Ich komme auch auf die Maske und das Meiste ist schon ausgefüllt, da ich als Insider die Daten schon hinterlegt habe.

Allerdings wird hier angezeigt, dass ich für ca. 10,-/Tag einen additional driver eintragen kann.  :shock:

Aber sowohl der Vertrag, als auch die Insiders Mitgliedschaft beinhaltet schon kostenlos den einzutragenden additional driver, nml. meine Frau. Eigentlich müsste ich den additional driver angeben, möchte aber die 10,-/Tag ja nicht auslösen. Wie macht man das denn?

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: krimkom am 10.07.2013, 09:50 Uhr
In diesem Threat  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61067.0 steht einiges zum Thema.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 10.07.2013, 10:29 Uhr
Danke Krimkom!

Meine Fragen bleiben auch dort offen.

Mic

Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: krimkom am 10.07.2013, 10:34 Uhr
Danke Krimkom!

Meine Fragen bleiben auch dort offen.

Mic



Sorry, hatte nur dunkel in Erinnerung, dass dort dieses oder ähnliches Problem im Zusammenhang mit Eintrag Zusatzfahrer thematisiert war. Schade, dass Deine Frage unbeantwortet ist.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Route68 am 10.07.2013, 12:36 Uhr
@Microbi

Trage den/die Zusatzfahrer/in in "Save Time" ein. In Kalifornien sowie bei "Gold"-Paket wird in der Summe $0,00 ausgewiesen, die $10,00 die da immer stehen sind in diesem Fall Quatsch, anscheinend kann es der Web-Entwickler nicht besser lösen.

Nach Save Time kannst Du dann den Online-Check in versuchen.

Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: lurvig am 10.07.2013, 12:56 Uhr
Nach Save Time kannst Du dann den Online-Check in versuchen.

was in meinem Fall so nicht funktioniert hat. Warum auch immer...

Lurvig
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 10.07.2013, 13:26 Uhr
Online check-in wird bei mir direkt angeboten. Der Link kam mit der Reservierungsbestätigung. Wird aber auch bei meinem Insiders Konto angezeigt.

Ich schreibe mal jetzt 'ne Mail an Alamo, wie das geht. Mal sehen!

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Route68 am 10.07.2013, 14:00 Uhr
Online check-in wird bei mir direkt angeboten. Der Link kam mit der Reservierungsbestätigung. Wird aber auch bei meinem Insiders Konto angezeigt.
War bei mir genauso (MIA, STAR, non-PP), welche Wagenklasse empfängst Du in MCO?
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 10.07.2013, 14:37 Uhr
FFAR - die sind von Haus aus qualifiziert für online check-in.
Gebucht bei Alamo, zahlbar vor Ort in USD.

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: krimkom am 10.07.2013, 17:43 Uhr
FFAR - die sind von Haus aus qualifiziert für online check-in.
Gebucht bei Alamo, zahlbar vor Ort in USD.

Mic

Habe auch eine FFAR Buchung, bin Insider, aber nix mit online check-in.Meine Reservation ist nicht geeignet.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 17.07.2013, 08:27 Uhr
Die Antwort von Alamo:

"Thank you for your email. As an Alamo Insider member you are allowed to have an additional driver free of charge. This fee will be waived at the time of pick up by a rental agent.
Please be advised that all charges are not deducted from your account until return of the rental vehicle. When the agent at booth checks your contract, you may inquire to him or her about being an Alamo Insider member so the fee can be waived upon return of the vehicle."

Also, wenn man online check-in (gemeint sind nicht "save time" und nicht Kiosk) macht, kann man ggf. direkt zum Wagen und Korrekturen sind auch bei der Ausfahrt, oder bei der Rückgabe möglich.

Im August probiere ich es einfach aus.

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 17.07.2013, 09:00 Uhr
Ich war ungeduldig und habe mich online eingecheckt.

Es erschien die folgende Mitteilung:

"Skip the counter.
Skip the kiosk.
Go directly to your vehicle.

Please remember to bring the same credit card that you booked with.
Keep your printed Bypass Ticket with you at all times.

Follow these steps when you arrive at Orlando Intl Arpt

Thank you for choosing to bypass the counter and go directly to your car! Follow signs to baggage claim.

From Baggage claim, take the elevator down to the 1st floor
Exit terminal and cross the street to the garage to the reserved vehicle category and choose your vehicle

Proceed to the exit booth and then simply show your Alamo Rental Document, along with your driver's license and credit card to the agent at the exit booth on your way out."

Das klingt doch super!

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Herzerl am 17.07.2013, 12:23 Uhr
Das klingt echt super!  8)
Bin ja mal gespannt ob das in FLL auch funktioniert.
Wie lange im voraus kann man online einchecken?
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 17.07.2013, 13:28 Uhr
Gute Frage... ich habe schon im Februar reserviert und da erschien schon der Button. Gemacht habe ich es jetzt - jetzt sind es noch ca. 3 Wochen bis zur Übernahme des Autos, aber das System ließ mich auch schon 6 Wochen vorher rein.
Also früh genug.

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Herzerl am 17.07.2013, 14:05 Uhr
wär schon nicht schlecht, einfach den Schalter zu "skippen"  8)
Also mach des mal und erzähl uns nachher, wie's geklappt hat!
Auf jeden Fall schon mal ganz viel Spaß in meinem geliebten Flooooooooridaaaaaaaaaaaaaaa  :groove:
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 17.07.2013, 14:21 Uhr
Danke, danke! Ist für uns auch die, glaube ich, zehnte Wiederkehr  8)

Natürlich werde ich anschließend berichten!

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 11.09.2013, 10:29 Uhr
Online check-in hat super geklappt! Wir mussten nicht zum Schalter, wo schon eine lange Schlange voller Engländer stand, sondern konnten gleich zum Parkdeck, wo uns der einweisende Mitarbeiter gleich zur passenden Linie geschickt hätte, wenn dort ein FFAR gestanden wäre. So orderte er einen passenden Wagen, der zunächst ein PFAR (Yukon XL) war. Den lehnten wir dankend und zur Überraschung des freundlichen Herren ab und erhielten dann einen FFAR (Yukon SLT).
Die Formalitäten - Führerschein und KK vorzeigen - wurde bei der Ausfahrt schnell und unkompliziert erledigt.

Wer also die Option hat: Nutzen!

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Detritus am 11.09.2013, 11:06 Uhr
Den lehnten wir dankend und zur Überraschung des freundlichen Herren ab und erhielten dann einen FFAR (Yukon SLT).

Nur mal so aus Neugier: Warum? Hättet ihr mehr bezahlen sollen oder wolltet ihr einfach keine so große Kiste? Spritverbrauch beim SLT und XL sind ja nun nicht gravierend unterschiedlich und wenn es nichts extra gekostet hätte wäre der Extrakofferraum doch nett gewesen.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Herzerl am 11.09.2013, 11:07 Uhr
Danke für die Info - Wir werden's auf jeden Fall auch versuchen!
Du hast quasi beim Online-Check-In einen Ausdruck bekommen und bist gleich raus in die Halle gegangen?
Hast Du den Zettel dem Einweise-Typen gezeigt?
Ich hab die Führerschein-Daten schon bei dem SaveTime hinterlegt!
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Route68 am 11.09.2013, 13:44 Uhr
Bin nicht microbi aber so läuft es ab:

Zitat von: Herzerl
Du hast quasi beim Online-Check-In einen Ausdruck bekommen und bist gleich raus in die Halle gegangen?
Ja, den Online-Check-In machst du bereits vorher z. B Zuhause , Büro... (kann direkt hinter der Buchung erfolgen)

Zitat von: Herzerl
Hast Du den Zettel dem Einweise-Typen gezeigt?
Nur nötig wenn man kein Englisch kann, unsicher ist oder kein Fahrzeug der gebuchten Klasse in der Choice-Line steht oder abgeschlossen ist.

Ich bin direkt zum Parkdeck, im RCC Miami sind National und Alamo 3 Etagen tiefer wie der Schalter. Vor Ort stand genau ein Chrysler 200 Convertible, den wollte ich aber nicht, also die Einweiserin nach einem Mustang Convertible gefragt, dann durfte ich mir den aus der Speciality-Line nehmen.

Den "Zettel" samt Kreditkarte und sämtliche Führerscheine an der Schranke dann vorgelegt, fertig....

Zitat von: Herzerl
Ich hab die Führerschein-Daten schon bei dem SaveTime hinterlegt!
Das ist kein Online Check-In.

Wie wurde gebucht?
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Herzerl am 11.09.2013, 14:16 Uhr
Das weiß ich schon, daß das SaveTime kein Online-Check In ist.
Ich hab halt da schon mal alles hinterlegt, oder hätt ich das gar net gebraucht? Egal, jetzt steht's schon drin.
Den Online Check-In hätt ich halt  so 2 Wochen vorher gemacht?
Ich hab bei Alamo.de gebucht.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 11.09.2013, 15:25 Uhr
 :) Um die Spritkosten ging es uns nicht. Wir waren nur 3 Leute bzw. 2,5 - unsere Tochter ist 8 Jahre alt - und schon ein FFAR ist doch mehr als groß genug für uns. Den größeren Kofferraum haben wir also nicht gebraucht.
Mehr gekostet hätte er nicht. Der Wagen hatte aber schwarze Ledersitze, was in Florida nicht unbedingt ein Vorteil ist. Der SLT hatte dagegen helle Ledersitze.
Und einen Suburb haben wir schon mal probiert, daher waren wir auch nicht übermäßig neugierig.

Hoffentlich bekam den XL jemand, der ihn auch gebraucht hat.

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 11.09.2013, 15:35 Uhr
Route68 hat sonst schon alles gesagt...
Wir hätten den Mitarbeiter auf dem Parkdeck auch nicht angesprochen, wenn denn FFARs irgendwo zu sehen gewesen wären. Grundsätzlich finden wir unsere Reihe in Orlando auch alleine. Ich habe da ca. 8 mal, meine Frau ca. 20 mal ein Auto abgeholt.
An dem Tag waren die Parkdeckmitarbeiter auch sehr eifrig und ausgesprochen freundlich und bemüht. Um uns herum wurden auch andere Kunden mehr als gut und schnell "versorgt".

Das klappte so gut, dass für mich auch der letzte Grund bei Hertz (gold), oder Avis (preferred) zu mieten, wegfallen dürfte.

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Route68 am 11.09.2013, 17:04 Uhr
Den Online Check-In hätt ich halt  so 2 Wochen vorher gemacht?
Ich hab bei Alamo.de gebucht.
Wenn es funktioniert dann jetzt auch schon, wenn es nicht funktioniert dann in "2 Wochen vorher" auch nicht.

Bei Alamo.de Buchungen so vorgehen wie in diesem Thread von Anne beschrieben.

Meine Buchung (Alamo.com) beinhaltete den Online Check-In bereits in der Reservierungsbestätigung.

Wenn man bei Alamo.com mit Insider eingeloggt ist sieht man am rechten Rand "seine Buchungen".

Meine zwei Buchungen für August konnte ich auch sehen, die eine problemlos wie beschrieben einchecken, die andere Buchung (Midsize-SUV von Orlando nach Atlanta, gebucht über Holiday-Autos wegen Einwegmiete) war nicht "eligable" (Save Time ging aber).
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: LilaLauneBaer am 11.09.2013, 17:50 Uhr
Moin,

sehen meine aktuelle Buchung auch unter Alamo Insiders. Konnte Save-Time nutzen aber den Online-CheckIn nicht - vermutlich wegen holidayautos Buchung.

Liebe Grüße
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: carovette am 11.09.2013, 20:49 Uhr
Ich bin grad auch ein wenig verwirrt. Ich habe bei Alamo direkt gebucht, Haftpflicht, Zusatzfahrer etc. is alles inklusive, Insider-Mitglied bin ich auch. Wenn ich meine Reservierung aufrufe, steht da: Your reservation is not eligible for online check-in. Wenn ich allerdings dann bei View/Modify/Cancel Reservation meine Daten eingebe, steht da Congratulations! You have successfully checked in online! Ich gehe mal davon aus, dass ich dann direkt zum Parkdeck kann, oder wie seht ihr das?


Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 12.09.2013, 08:32 Uhr
Dir Möglichkeit online einzuchecken hängt auch von der Wagenklasse und der Station ab. Ich finde gerade die Bedingungen nicht... ich glaube ab standard, oder full size ist online check-in überhaupt möglich? Alamo scheint die Hilfeseiten umgebaut zu haben.  :(

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Herzerl am 12.09.2013, 09:00 Uhr
Ich bin grad auch ein wenig verwirrt. Ich habe bei Alamo direkt gebucht, Haftpflicht, Zusatzfahrer etc. is alles inklusive, Insider-Mitglied bin ich auch. Wenn ich meine Reservierung aufrufe, steht da: Your reservation is not eligible for online check-in. Wenn ich allerdings dann bei View/Modify/Cancel Reservation meine Daten eingebe, steht da Congratulations! You have successfully checked in online! Ich gehe mal davon aus, dass ich dann direkt zum Parkdeck kann, oder wie seht ihr das?

Ich hab's jetzt auch versucht und die gleiche Meldung erhalten.
Ich habe die Reservation Confirmation ausgedruckt und da steht dann:
Upon arrival to the Rental Car Center (Fort Lauderdale), please proceed to the  Alamo counter located an the second floor to obtain your rental agreement and vehicle keys.

Also doch Schalter....  :(
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Bosley am 12.09.2013, 10:04 Uhr
Bei uns klappt es leider auch nicht obwohl wir direkt bei Alamo gebucht haben. Finde ich schon ärgerlich aber dann werden wir dem Schalter halt einen Besuch abstatten müssen...

Muss mal checken ob irgendwas europäisches landet zu der Zeit. Wir haben nämlich einen extrem langen Inlandsflug aus LAX nach LAS :-)
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: carovette am 12.09.2013, 10:35 Uhr
Dir Möglichkeit online einzuchecken hängt auch von der Wagenklasse und der Station ab.

Aha, das kann natürlich sein. Ich habe nur Midsize gebucht, Station ist Denver. Aber Automaten check-in geht ja dort auf jeden Fall.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: wilma61 am 12.09.2013, 10:52 Uhr
Aha, das kann natürlich sein. Ich habe nur Midsize gebucht, Station ist Denver. Aber Automaten check-in geht ja dort auf jeden Fall.

Als Insider dackelt man sofort zum Parkdeck.  :lol:
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: casper am 12.09.2013, 13:39 Uhr

Aha, das kann natürlich sein. Ich habe nur Midsize gebucht, Station ist Denver. Aber Automaten check-in geht ja dort auf jeden Fall.

Nein, wohl eher nicht.
Ansage dort noch vor drei Wochen - Warteschlange lang, Automaten leer - "Alle mit US-Führerschein und nur diese können doch auch zum Automaten gehen..."
(Der Rest durfte weiter warten.  :x )
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Herzerl am 12.09.2013, 13:50 Uhr
Als Insider dackelt man sofort zum Parkdeck.  :lol:

Hmmm... Insider wär ich ja????
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: wilma61 am 12.09.2013, 13:54 Uhr
Nein, wohl eher nicht.
Ansage dort noch vor drei Wochen - Warteschlange lang, Automaten leer - "Alle mit US-Führerschein und nur diese können doch auch zum Automaten gehen..."
(Der Rest durfte weiter warten.  :x )

Bei einer Buchung direkt bei Alamo funktioniert der Automat auch mit deutschen FS. Selber schon 2x mit Erfolg praktiziert.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: carovette am 12.09.2013, 21:53 Uhr

Aha, das kann natürlich sein. Ich habe nur Midsize gebucht, Station ist Denver. Aber Automaten check-in geht ja dort auf jeden Fall.

Nein, wohl eher nicht.


Also 2011 war Automaten check-in in Denver kein Problem. Ich machs wie von Wilma vorgeschlagen (und wie ich es insgeheim auch schon vorhatte, mir aber nicht so richtig sicher war, ob ich soll oder nicht ;) ) - ich lauf direkt zum Parkdeck.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: wilma61 am 13.09.2013, 06:37 Uhr
Ich machs wie von Wilma vorgeschlagen  - ich lauf direkt zum Parkdeck.

Was soll schon passieren, im schlimmsten Fall schickt man dich zurück, ist aber eher

unwahrscheinlich, da wir ja von einigen Forianern wissen, das es funktioniert.

Findest du die Buchung in deinem Insider Account? Bei mir war sie automatisch drin,

obwohl ich über alamo.de gebucht hatte.

WilliBillmaWilma :lol:
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: carovette am 13.09.2013, 08:53 Uhr
Zitat
Findest du die Buchung in deinem Insider Account? Bei mir war sie automatisch drin,

obwohl ich über alamo.de gebucht hatte.


Bei mir wars auch so. Vermutlich bin schon etwas leicht aufgeregt, obwohl's noch ein paar Tage dauert.... (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_293.gif) (http://www.smilies.4-user.de)


Zitat
WilliBillmaWilma Laughing

(http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_253.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Herzerl am 15.12.2013, 14:45 Uhr
ALSO: Gestern Abend in Fort Lauderdale trotz ALAMO Insinder, SaveTime und Online-Check in:
es ging nicht am Automaten, wir durften auch nicht gleich durchgehen, obwohl ich eine ausgedruckt Bestätigung hatte und der Mitarbeiter wollte uns wie üblich einen größeren Wagen (MidsiveSUV für 2 Personen reicht wohl nicht), ein Navi und die RoadAssistance aufschwatzen..... GRRRRRRRRRRRRRRRRRR  :kloppen: :kloppen: :kloppen:
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 16.12.2013, 15:31 Uhr
Bist Du sicher mit "Online Check-in"? Weil Du da garantiert nicht zum Schalter musst und auch nicht zum Automaten...  :kratz:

Das ist ja der Witz. Online Check-in ist nicht "save time" und nicht "alamo kiosk". Nur bestimmte Klassen und Stationen sind qualifiziert für online check-in.
Ich bin leider nicht im Stande die Liste wieder zu finden.  :roll:

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Herzerl am 16.12.2013, 15:59 Uhr
ja, ganz sicher
Also im März in Miami neues Spiel, neues Glück
Vielleicht klappt's js da  8)
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: tantehorst am 19.01.2014, 13:21 Uhr
So, gerade wieder online eingecheckt, man muss trotz Choiceline aber trotzdem zum Schalter wie man der Meldung entnehmen kann oder hat es mal jemand erfolgreich am Kiosk geschafft?

Congratulations!
You have successfully checked in online!
Don't like waiting in line?
You are not alone!
Visit Alamo kiosk and you will be on your way faster.
Follow these steps when you arrive at Los Angeles Intl Arpt

Follow the signs to baggage claim
Exit baggage claim and proceed to the Shuttle Bus pick-up area.
Upon arrival to the facility, please proceed to the Alamo counter to obtain your rental agreement and vehicle keys.
Los Angeles Intl Arpt
Inglewood, CA 90301 US
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 20.01.2014, 08:52 Uhr
Das verstehe ich nicht. Bei uns stand (August 2013) das Folgende in der Mail:

Online Check-In Instructions:

    When you arrive at the airport follow the signs for Car Rentals and bypass the rental counter.
    Proceed directly to the Alamo Rent A Car pick-up area on airport.
    Upon arriving at the Alamo pick-up area you will find that the lot will be laid out by car class, which is designated by posted signs.
    Find the car class section for the car you have reserved, choose the car of your choice within that section and proceed to the exit booth.
    Please present the credit card you used online and your drivers license to the attendant so that your transaction can be processed.


Online Check-In soll gerade den Vorteil haben weder Kiosk, noch Schalter nutzen zu müssen.

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: suzemir am 25.01.2014, 18:07 Uhr
jetzt auch in Miami

(http://www.galenbeck.de/board/Alamo.jpg)
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Herzerl am 25.01.2014, 18:39 Uhr
na, da hab ich ja auch wieder Hoffnung...  :clap:
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Tanzbaer am 23.02.2014, 13:03 Uhr
Danke für eure Beiträge. Die deutschen FS und die Klasse scheinen ja jetzt kein Hinderungsgrund mehr zu sein.
Konnte mich gerade für den 23.05. am LAX online eingechecken (Midsize SUV über Germanwho 30% Link) und habe jetzt einen Ausdruck
mit dem Titel "Alamo Bypass Ticket".  :D

Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Fistball am 27.02.2014, 09:29 Uhr
Ein Bypass Ticket erhält man auch für Denver und Las Vegas.

In Honolulu dagegen muss man zum Schalter.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: TGW712 am 27.02.2014, 11:43 Uhr
Ein Bypass Ticket erhält man auch für Denver und Las Vegas.

In Honolulu dagegen muss man zum Schalter.

Bypass gibt es in DEN scheinbar nicht immer - wir haben für DEN zB keinen Bypass bekommen, sondern müssen zum Counter. Nur die Vorerfassung der Daten funktionierte problemlos.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Fistball am 27.02.2014, 11:50 Uhr
Ein Bypass Ticket erhält man auch für Denver und Las Vegas.

In Honolulu dagegen muss man zum Schalter.

Bypass gibt es in DEN scheinbar nicht immer - wir haben für DEN zB keinen Bypass bekommen, sondern müssen zum Counter. Nur die Vorerfassung der Daten funktionierte problemlos.

Das kommt auch darauf an wo Du gebucht hast. wenn die Buchung über Alamo.de erfolgt ist sollte es gehen.

Wenn Du aber über einen Vermittler, z.B. FTI gebucht hast funktioniert es nicht.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: TGW712 am 27.02.2014, 13:51 Uhr
über CanUSA.de - gelten die nun als Vermittler? ICh hab zumindestens nen "echten" ALAMO Voucher bekommen und konnte mich auch online bei Alamo einloggen.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Fistball am 27.02.2014, 14:35 Uhr
über CanUSA.de - gelten die nun als Vermittler? ICh hab zumindestens nen "echten" ALAMO Voucher bekommen und konnte mich auch online bei Alamo einloggen.

Wenn Du einen Original Alamo Voucher ausgestellt von Alamo Deutschland hast, dann weiß ich auch nicht warum es bei mir ging und bei Dir nicht funktioniert.

Hast Du vielleicht irgendwelche Zusätze gebucht wie Kindersitz oder Navi?
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 27.02.2014, 15:00 Uhr
Bypass hängt auch von der Buchungsklasse ab. IFAR müsste geeignet sein, SFAR geht bestimmt, aber ich finde die Bedingungen nicht mehr auf der Alamo Seite.

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Fistball am 27.02.2014, 15:06 Uhr
Bypass hängt auch von der Buchungsklasse ab. IFAR müsste geeignet sein, SFAR geht bestimmt, aber ich finde die Bedingungen nicht mehr auf der Alamo Seite.

Mic

IFAR geht auch zumindest bei mir.

Economy geht auch bei mir in Las Vegas
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Herzerl am 27.02.2014, 15:10 Uhr
YIEPPIIIIEEEHHHHHH!  :groove: :groove: :groove:
Nachdem ich es jetzt bestimmt heute zum 15. Mal versucht habe, online einzuchecken für MIAMI ist es mir jetzt endlich gelungen!!!!
Ich habe ein Bypass Ticket!!!! Skip the counter, skip the kiosk, go directly to your vehicle!!!

Übrigens bei alamo.de über german who gebucht, bin Insider und habe SaveTime erledigt, sogar alle 4 eingetragenen Zusatzfahrer stehen mit oben, Auto ist übrigens ein FULLSIZE-SUV.

Freut mich jetzt  8)
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 27.02.2014, 15:13 Uhr
Ich habe mal so eine Liste gehabt, was geht, was nicht mit online check-in. Vielleicht ist online check-in stations- und buchungsklassenabhängig.  :kratzen:

Wie auch immer: Wenn man mit der Buchungsbestätigung die Option bekommt, ist es eh klar. Sonst bleibt nur zu probieren.

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 27.02.2014, 15:14 Uhr


Übrigens bei alamo.de über german who gebucht, bin Insider und habe SaveTime erledigt, sogar alle 4 eingetragenen Zusatzfahrer stehen mit oben, Auto ist übrigens ein FULLSIZE-SUV.

Freut mich jetzt  8)

Wie hast Du die deutsche Buchung nachträglich mit Insider verbunden?

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Herzerl am 27.02.2014, 15:27 Uhr
Das war dann automatisch auf meinem Insider-Konto!? Kann das sein, daß die das mit dem Namen und der e-mail-Adresse zugeordnet haben? Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert!  :verwirrt: naja, Hauptsache es hat funktioniert...
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Fistball am 27.02.2014, 15:30 Uhr
Bei mir erscheint die Buchung immer automatisch im Insider Account.

Vermutlich liegt das daran, dass bei Eingabe der Daten bei Safetime nach Eingabe der Führerscheinnummer eine Abfrage erscheint ob er nach bereits bekannnten Daten suchen soll.

Bei "ja" ist dann gleich das Formular fast komplett ausgefüllt und ich vermute dann findet bereits die Verknüpfung mit Insider statt.

Ob Insider überhaupt für den Online Checkin notwendig ist weiß ich nicht.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 27.02.2014, 17:49 Uhr
Notwenig ist es für online check-in nicht, aber ich will es drauf haben, wegen des freien Zusatzfahrers.

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Fistball am 28.02.2014, 07:14 Uhr
Notwenig ist es für online check-in nicht, aber ich will es drauf haben, wegen des freien Zusatzfahrers.

Mic

Gibt es den wohl wenn man Insider ist?

Brauche ich zwar nicht, aber ich habe mich gewundert, dass beim Check In der zusätzliche Fahrer eingeschlossen war, obwohl ich gar kein Goldpaket gebucht habe.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Microbi am 28.02.2014, 07:54 Uhr
Ja, als Insider hast Du einen zusätzlichen Fahrer kostenlos dabei.

Mic
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: boca am 02.03.2014, 20:39 Uhr
Ich habe auch den Online-Checkin auf der alamo.com-Seite durchgeführt, allerdings die folgende Nachricht erhalten:

Follow these steps when you arrive at Honolulu Intl Offsite (HNL)

Follow the signs to baggage claim
Exit baggage claim, cross the street to the Shuttle Bus pick-up area in the center median
Please proceed to the Alamo counter to obtain your rental agreement and vehicle keys.


Das war leider nicht das was ich erwartet habe. Anschließend wollte ich schauen, ob überhaupt meine Station in HNL unterstützt wird.
Dabei bin ich über den folgenden Link gestolpert:

https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin/bypass.html

Und dort konnte ich dann die vorab eingecheckte Buchung nochmals so abändern:
1. Nochmals die Buchung aufgerufen über den Online-Checkin auf der alamo.com Seite
2. Link geöffnet: https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin/bypass.html
3. Nochmals einchecken und anschließend:

Thank you for choosing to bypass the counter and go directly to your car! Follow signs to baggage claim.

Exit baggage claim cross the street and proceed to center median to the Shuttle Bus pick-up area

Proceed to the exit booth and then simply show your Alamo Rental Document, along with your driver's license and credit card to the agent at the exit booth on your way out.


Und nun hoffentlich glücklich und ohne Aufschwatzversuche das Auto abholen 8)
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: dennisthemenace am 12.04.2014, 00:56 Uhr
Howdy,
ich habe bei Alamo über autoeurope einen fullsize SUV gebucht und möchte mich mit der Alamo Reservierungsnr. Online einchecken.

soweit so gut, aber was habt Ihr bei "Expirations Date" vom Führerschein eingetragen? Ich meine unsere deutschen Führerscheine kann man ja schließlich bis zum Tod fahren... :)
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: EDVM96 am 12.04.2014, 01:01 Uhr
soweit so gut, aber was habt Ihr bei "Expirations Date" vom Führerschein eingetragen?
Irgend ein Fantasiedatum weit in der Zukunft.
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: Angie am 12.04.2014, 01:49 Uhr
Irgend ein Fantasiedatum weit in der Zukunft.

Ich wette mit dir, dass dein Führerschein vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurde, somit musst du ihn spätestens am 18. Januar 2033 erneuern lassen.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerschein_und_Fahrerlaubnis_(Deutschland))
Titel: Re: Alamo online check-in?
Beitrag von: EDVM96 am 12.04.2014, 02:33 Uhr
Ich wette mit dir, dass dein Führerschein vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurde, somit musst du ihn spätestens am 18. Januar 2033 erneuern lassen.
Ja, das interessiert aber beim Alamo Online Checkin nicht.
Titel: Frage bezüglich Alamo online check-in?
Beitrag von: Amerikafreak am 14.04.2014, 14:28 Uhr
...ich habe einen Check in Aufruf durchgeführt. Es funktionierte fast alles.
Leider bekam ich im Bereich Trip Enhancements die voreingetragene Anzahl für Navigation Device, Infant Seat, Child Safety Seat usw. nicht geändert.
Eingetragen war jeweils die "1" sie konnte über Add und Remove nicht auf "0" gestellt werden.
Einzige Erklärung für mich wäre der Zeitpunkt der Abholung. Die Abholung erfolgt in 4 Wochen.
Oder gibt es eine andere Erklärung :dankeschoen:
Titel: Re: Frage bezüglich Alamo online check-in?
Beitrag von: zuehli am 05.05.2014, 13:46 Uhr
...ich habe einen Check in Aufruf durchgeführt. Es funktionierte fast alles.
Leider bekam ich im Bereich Trip Enhancements die voreingetragene Anzahl für Navigation Device, Infant Seat, Child Safety Seat usw. nicht geändert.
Eingetragen war jeweils die "1" sie konnte über Add und Remove nicht auf "0" gestellt werden.
Einzige Erklärung für mich wäre der Zeitpunkt der Abholung. Die Abholung erfolgt in 4 Wochen.
Oder gibt es eine andere Erklärung :dankeschoen:

Solange Du dort nicht den "Add"-Schalter drückst übernimmt das nichts, ansonsten stände dann "included". Man braucht dort keine Null eintragen.

Gruß Harald