usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo online check-in?  (Gelesen 36684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #90 am: 27.02.2014, 13:51 Uhr »
über CanUSA.de - gelten die nun als Vermittler? ICh hab zumindestens nen "echten" ALAMO Voucher bekommen und konnte mich auch online bei Alamo einloggen.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #91 am: 27.02.2014, 14:35 Uhr »
über CanUSA.de - gelten die nun als Vermittler? ICh hab zumindestens nen "echten" ALAMO Voucher bekommen und konnte mich auch online bei Alamo einloggen.

Wenn Du einen Original Alamo Voucher ausgestellt von Alamo Deutschland hast, dann weiß ich auch nicht warum es bei mir ging und bei Dir nicht funktioniert.

Hast Du vielleicht irgendwelche Zusätze gebucht wie Kindersitz oder Navi?

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.262
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #92 am: 27.02.2014, 15:00 Uhr »
Bypass hängt auch von der Buchungsklasse ab. IFAR müsste geeignet sein, SFAR geht bestimmt, aber ich finde die Bedingungen nicht mehr auf der Alamo Seite.

Mic

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #93 am: 27.02.2014, 15:06 Uhr »
Bypass hängt auch von der Buchungsklasse ab. IFAR müsste geeignet sein, SFAR geht bestimmt, aber ich finde die Bedingungen nicht mehr auf der Alamo Seite.

Mic

IFAR geht auch zumindest bei mir.

Economy geht auch bei mir in Las Vegas

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #94 am: 27.02.2014, 15:10 Uhr »
YIEPPIIIIEEEHHHHHH!  :groove: :groove: :groove:
Nachdem ich es jetzt bestimmt heute zum 15. Mal versucht habe, online einzuchecken für MIAMI ist es mir jetzt endlich gelungen!!!!
Ich habe ein Bypass Ticket!!!! Skip the counter, skip the kiosk, go directly to your vehicle!!!

Übrigens bei alamo.de über german who gebucht, bin Insider und habe SaveTime erledigt, sogar alle 4 eingetragenen Zusatzfahrer stehen mit oben, Auto ist übrigens ein FULLSIZE-SUV.

Freut mich jetzt  8)

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.262
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #95 am: 27.02.2014, 15:13 Uhr »
Ich habe mal so eine Liste gehabt, was geht, was nicht mit online check-in. Vielleicht ist online check-in stations- und buchungsklassenabhängig.  :kratzen:

Wie auch immer: Wenn man mit der Buchungsbestätigung die Option bekommt, ist es eh klar. Sonst bleibt nur zu probieren.

Mic

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.262
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #96 am: 27.02.2014, 15:14 Uhr »


Übrigens bei alamo.de über german who gebucht, bin Insider und habe SaveTime erledigt, sogar alle 4 eingetragenen Zusatzfahrer stehen mit oben, Auto ist übrigens ein FULLSIZE-SUV.

Freut mich jetzt  8)

Wie hast Du die deutsche Buchung nachträglich mit Insider verbunden?

Mic

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #97 am: 27.02.2014, 15:27 Uhr »
Das war dann automatisch auf meinem Insider-Konto!? Kann das sein, daß die das mit dem Namen und der e-mail-Adresse zugeordnet haben? Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert!  :verwirrt: naja, Hauptsache es hat funktioniert...

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #98 am: 27.02.2014, 15:30 Uhr »
Bei mir erscheint die Buchung immer automatisch im Insider Account.

Vermutlich liegt das daran, dass bei Eingabe der Daten bei Safetime nach Eingabe der Führerscheinnummer eine Abfrage erscheint ob er nach bereits bekannnten Daten suchen soll.

Bei "ja" ist dann gleich das Formular fast komplett ausgefüllt und ich vermute dann findet bereits die Verknüpfung mit Insider statt.

Ob Insider überhaupt für den Online Checkin notwendig ist weiß ich nicht.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.262
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #99 am: 27.02.2014, 17:49 Uhr »
Notwenig ist es für online check-in nicht, aber ich will es drauf haben, wegen des freien Zusatzfahrers.

Mic

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #100 am: 28.02.2014, 07:14 Uhr »
Notwenig ist es für online check-in nicht, aber ich will es drauf haben, wegen des freien Zusatzfahrers.

Mic

Gibt es den wohl wenn man Insider ist?

Brauche ich zwar nicht, aber ich habe mich gewundert, dass beim Check In der zusätzliche Fahrer eingeschlossen war, obwohl ich gar kein Goldpaket gebucht habe.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.262
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #101 am: 28.02.2014, 07:54 Uhr »
Ja, als Insider hast Du einen zusätzlichen Fahrer kostenlos dabei.

Mic

boca

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #102 am: 02.03.2014, 20:39 Uhr »
Ich habe auch den Online-Checkin auf der alamo.com-Seite durchgeführt, allerdings die folgende Nachricht erhalten:

Follow these steps when you arrive at Honolulu Intl Offsite (HNL)

Follow the signs to baggage claim
Exit baggage claim, cross the street to the Shuttle Bus pick-up area in the center median
Please proceed to the Alamo counter to obtain your rental agreement and vehicle keys.


Das war leider nicht das was ich erwartet habe. Anschließend wollte ich schauen, ob überhaupt meine Station in HNL unterstützt wird.
Dabei bin ich über den folgenden Link gestolpert:

https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin/bypass.html

Und dort konnte ich dann die vorab eingecheckte Buchung nochmals so abändern:
1. Nochmals die Buchung aufgerufen über den Online-Checkin auf der alamo.com Seite
2. Link geöffnet: https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin/bypass.html
3. Nochmals einchecken und anschließend:

Thank you for choosing to bypass the counter and go directly to your car! Follow signs to baggage claim.

Exit baggage claim cross the street and proceed to center median to the Shuttle Bus pick-up area

Proceed to the exit booth and then simply show your Alamo Rental Document, along with your driver's license and credit card to the agent at the exit booth on your way out.


Und nun hoffentlich glücklich und ohne Aufschwatzversuche das Auto abholen 8)

dennisthemenace

  • Gast
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #103 am: 12.04.2014, 00:56 Uhr »
Howdy,
ich habe bei Alamo über autoeurope einen fullsize SUV gebucht und möchte mich mit der Alamo Reservierungsnr. Online einchecken.

soweit so gut, aber was habt Ihr bei "Expirations Date" vom Führerschein eingetragen? Ich meine unsere deutschen Führerscheine kann man ja schließlich bis zum Tod fahren... :)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Alamo online check-in?
« Antwort #104 am: 12.04.2014, 01:01 Uhr »
soweit so gut, aber was habt Ihr bei "Expirations Date" vom Führerschein eingetragen?
Irgend ein Fantasiedatum weit in der Zukunft.