usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo Pickup Miami  (Gelesen 1596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alex222

  • Gast
Alamo Pickup Miami
« am: 26.07.2006, 14:43 Uhr »
Hallo,

fliegen morgen nach Miami und haben für den 30. Juli einen Mietwagen bei Alamo per Internet reserviert. In der Bestätigungs-eMail steht jetzt das:

Pick Up    South Miami Beach    30Jul2006 11:00
2401 Collins Ave
Miami Beach, FL 33139
United States
Telefon: 305 532 8257
Offen: Sonntag 08:00 - 17:00

This rental location services hotels from 5th Street to 70th along Collins Avenue.Please call us for pickup.Alamo is located at the Rivera Condos in a store front office which is visible from Collins Avenue. Look for us at 2401 Collins Avenue.Quicksilver service is not available at this location.

Was genau bedeutet das? Kann ich anrufen und sagen dass Sie mir den Wagen um 11 Uhr zum Hotel bringen sollen oder muss ich anrufen bevor ich den Wagen abhole?

Danke!
Alex

zauseltochter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Alamo Pickup Miami
« Antwort #1 am: 26.07.2006, 16:43 Uhr »
Ich verstehe das so, entweder du holst den Wagen selbst, oder wirst abgeholt um den Wagen zu holen.

Aber eine Nachricht in einem Forum reicht normalerweise um Antworten zu bekommen  :wink:

Gruß
Ulrike
Westküste ( San Franzisco bis Seattle ) 1993 + 1995 ( mit  Baby)
Florida ( Gulfcoast + Orlando + Sarasota ) 1996 (mit Kleinkind) + 1997 (mit Kleinkind) + 1999  (ab da mit 2 Kindern ) + 2000 (mit 2 Kindern) + 2001 (mit 2 Kindern)  + 2006 (mit 2 Kindern

bucks4usa

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Alamo Shuttle am Flughafen Miami
« Antwort #2 am: 08.04.2008, 21:03 Uhr »
Hallo zusammen,

wir kommen am 14.4. von Paris in Miami am Terminal für internationale Ankünfte (glaube das ist H-Wing??? :roll:)
an. Könnt Ihr mir sagen, wo die Haltestelle für das Alamo Shuttle ist? Weder auf der Alamo- noch auf der Flughafen Homepage finde ich dazu genaue Angaben. Und hier im Forum hatte scheinbar auch noch niemand so eine Frage gestellt ??

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.  :D

Liebe Grüße
bucks4usa
14.04.2008 bis 02.05.2008: Zum 6. Mal Florida !

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Alamo Shuttle am Flughafen Miami
« Antwort #3 am: 08.04.2008, 22:01 Uhr »
Hallo,

wir kommen am 14.4. von Paris in Miami am Terminal für internationale Ankünfte (glaube das ist H-Wing??? :roll:)
an. Könnt Ihr mir sagen, wo die Haltestelle für das Alamo Shuttle ist? Weder auf der Alamo- noch auf der Flughafen Homepage finde ich dazu genaue Angaben.

Das ist ganz einfach:

Zitat
Actual Vehicle pick-up for all companies is not on airport property and is located at various off-site areas which must be accessed by courtesy shuttle van for each separate rental car company. Simply step outside of the baggage claim area on the median curb on the Arrival/Ground Level and flag-down your selected company's vehicle as you see them pass by.

Quelle: http://www.miami-airport.com/html/car_rentals.html

Viel Spaß in Florida.  8)

Floriana

Matthias24x

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Alamo Pickup Miami
« Antwort #4 am: 09.04.2008, 23:52 Uhr »
Was machst du dir jetzt schon Sorgen wo die Haltestelle ist? :shock:
Lauf einfach den Schildern nach wie es alle andren auch machen, ist nicht zu verfehlen.
Jetzt schon Sorge um die Haltestelle, hoffentlich findest du den Rest auch wie Hotel usw :D

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Alamo Shuttle am Flughafen Miami
« Antwort #5 am: 10.04.2008, 05:48 Uhr »
Hallo zusammen,

wir kommen am 14.4. von Paris in Miami am Terminal für internationale Ankünfte (glaube das ist H-Wing??? :roll:)
an. Könnt Ihr mir sagen, wo die Haltestelle für das Alamo Shuttle ist? Weder auf der Alamo- noch auf der Flughafen Homepage finde ich dazu genaue Angaben. Und hier im Forum hatte scheinbar auch noch niemand so eine Frage gestellt ??
Es gibt für Alamo (genau wie für alle anderen) keine feste Haltestelle am Flughafen. Geh einfach aus dem Flughafen heraus und dann über die erste Fahrbahn, an der zweiten wartest du dann bis ein Alamo-Shuttle vorbeikommt (in der Regel geht das recht schnell) und winkst es heran - fertig!

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Alamo Pickup Miami
« Antwort #6 am: 10.04.2008, 06:23 Uhr »
Hallo,

Was machst du dir jetzt schon Sorgen wo die Haltestelle ist? :shock:

lass' ihn doch, er will es halt schon vorab wissen.

Lauf einfach den Schildern nach wie es alle andren auch machen, ist nicht zu verfehlen.

Welchen Schildern? Anscheinend kennst Du MIA (meinen Heimatflughafen) gar nicht. Ich habe ihm doch schon oben erklaert, wie das geht.

@bucks4usa: Wennn Du das Flughafengebaeude verlassen hast und Dich in einer Mischung von Sauna und Abgasen befindest, bist Du schon mal richtig.

Es gibt für Alamo (genau wie für alle anderen) keine feste Haltestelle am Flughafen. Geh einfach aus dem Flughafen heraus und dann über die erste Fahrbahn, an der zweiten wartest du dann bis ein Alamo-Shuttle vorbeikommt (in der Regel geht das recht schnell) und winkst es heran - fertig!

Genau so geht das.

Floriana

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Alamo Shuttle am Flughafen Miami
« Antwort #7 am: 10.04.2008, 17:17 Uhr »

Es gibt für Alamo (genau wie für alle anderen) keine feste Haltestelle am Flughafen. Geh einfach aus dem Flughafen heraus und dann über die erste Fahrbahn, an der zweiten wartest du dann bis ein Alamo-Shuttle vorbeikommt (in der Regel geht das recht schnell) und winkst es heran - fertig!


Wenn man aus dem Zollbereich raus kommt muss man mit Fahrstuhl oder Rolltreppe eine Etage tiefer fahren und dort das Gebäude verlassen. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, muss man in Miami keine Fahrbahn überqueren, sondern der Shuttle hält am ersten Bürgersteig. Je länger ich allerdings darüber nachdenke, um so unsicherer werde ich aber in diesem Punkt. Es ist ja auch immerhin schon vier Wochen her....

Die Rental cars sind in Miami nicht super optimal ausgeschildert und für jemanden, der vielleicht noch nie einen Shuttlebus benutzt hat, ist es alles ziemlich verwirrend. Wenn Du aus dem Flughafengebäude auf die Straße kommst, guck einfach, wo Grüppchen von Leuten mit Koffern am Bordstein stehen (aber nicht gerade am Taxistand anstellen  :lol:) und stell Dich dazu. Dann Augen auf und auf den Alamobus warten. Wenn es niemand anderes tut, beim Annähern des Busses einen Schritt vortreten und den Bus ranwinken. Manchmal dauert es recht lange, bis ein Bus kommt. Nicht unruhig werden, auch wenn schon 5 Hertz und Avis-Busse vorbeigefahren sind. Wenn Du meinst, genug gewartet zu haben, kannst Du mal per Handy die Nummer der Station anrufen (müßte in Deinem Voucher stehen, sonst vorher im Internet raussuchen). Es gibt evtl. auch irgendwo courtesy phones, aber die Chance ist recht groß, dass der Bus gerade dann vorfährt, wenn Du nach dem Telefon suchst.

Es ist weit weniger kompliziert als es sich anhört, keine Sorge.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

bucks4usa

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Alamo Pickup Miami
« Antwort #8 am: 10.04.2008, 19:32 Uhr »
Hallo an alle,

vielen Dank für die Infos. Grundsätzlich hab ich ja kein Problem mir das entsprechende Shuttle zu suchen. Habe aber dieses Mal meine 70 jährige Mom dabei, die nicht 100%ig fit ist. Und der Flug wird sie auch ein wenig schlauchen. Umso blöder wäre es dann, wenn ich dann überhaupt keinen Peil habe, wo's hingeht. Und zudem möchte ich ja meine Mom nicht irgendwo "zwischenparken", bis ich die lokalen Verhältnisse eruiert habe, zumal sie auch kein Wort Englisch spricht, also ohne mich verloren ist  :wink:.

Übrigens, das letzte Mal Miami war vor ca. 15 Jahren. Da hat sich dann zwischenzeitlich doch einiges getan.

Also noch mal, herzlichen Dank für die Tipps.

Liebe Grüße
bucks4usa

14.04.2008 bis 02.05.2008: Zum 6. Mal Florida !

IkeaRegal

  • Gast
Re: Alamo Pickup Miami
« Antwort #9 am: 19.09.2008, 07:49 Uhr »
Wo gibt man denn seinen Mietwagen wieder ab? Ich dachte, dass es in Miami ähnlich wie in Orlando direkt am Airport ein Rental-Car-Center gibt. Ist dem also nicht so?


AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Alamo Pickup Miami
« Antwort #10 am: 19.09.2008, 15:16 Uhr »
Man gibt den Wagen dort ab, wo man ihn abgeholt hat und fährt mit dem Shuttle zum Flughafen...

IkeaRegal

  • Gast
Re: Alamo Pickup Miami
« Antwort #11 am: 19.09.2008, 21:03 Uhr »
Okay, hätte ich auch selbst drauf kommen können.  :roll: