Es gibt für Alamo (genau wie für alle anderen) keine feste Haltestelle am Flughafen. Geh einfach aus dem Flughafen heraus und dann über die erste Fahrbahn, an der zweiten wartest du dann bis ein Alamo-Shuttle vorbeikommt (in der Regel geht das recht schnell) und winkst es heran - fertig!
Wenn man aus dem Zollbereich raus kommt muss man mit Fahrstuhl oder Rolltreppe eine Etage tiefer fahren und dort das Gebäude verlassen. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, muss man in Miami keine Fahrbahn überqueren, sondern der Shuttle hält am ersten Bürgersteig. Je länger ich allerdings darüber nachdenke, um so unsicherer werde ich aber in diesem Punkt. Es ist ja auch immerhin schon vier Wochen her....
Die Rental cars sind in Miami nicht super optimal ausgeschildert und für jemanden, der vielleicht noch nie einen Shuttlebus benutzt hat, ist es alles ziemlich verwirrend. Wenn Du aus dem Flughafengebäude auf die Straße kommst, guck einfach, wo Grüppchen von Leuten mit Koffern am Bordstein stehen (aber nicht gerade am Taxistand anstellen
) und stell Dich dazu. Dann Augen auf und auf den Alamobus warten. Wenn es niemand anderes tut, beim Annähern des Busses einen Schritt vortreten und den Bus ranwinken. Manchmal dauert es recht lange, bis ein Bus kommt. Nicht unruhig werden, auch wenn schon 5 Hertz und Avis-Busse vorbeigefahren sind. Wenn Du meinst, genug gewartet zu haben, kannst Du mal per Handy die Nummer der Station anrufen (müßte in Deinem Voucher stehen, sonst vorher im Internet raussuchen). Es gibt evtl. auch irgendwo courtesy phones, aber die Chance ist recht groß, dass der Bus gerade dann vorfährt, wenn Du nach dem Telefon suchst.
Es ist weit weniger kompliziert als es sich anhört, keine Sorge.
Katrin