usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Roadside Service Plan  (Gelesen 19438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Alamo - Roadside Service Plan
« Antwort #30 am: 10.11.2008, 15:26 Uhr »
Den Wunsch die Schlüssel zu trennen, hatte ich durchaus auch schon, habe mich allerdings dann nicht getraut und hätte wohl auch erstmal passendes Werkzeug suchen/kaufen müssen.

Dass die Pannenhilfe auf Europa begrenzt ist, das stimmt allerdings, das habe ich gerade mal nachgesehen.

Hmmmm *kopfkratz* gut zu wissen....

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Alamo - Roadside Service Plan
« Antwort #31 am: 10.11.2008, 15:29 Uhr »
Den Wunsch die Schlüssel zu trennen, hatte ich durchaus auch schon, habe mich allerdings dann nicht getraut und hätte wohl auch erstmal passendes Werkzeug suchen/kaufen müssen.

Dass die Pannenhilfe auf Europa begrenzt ist, das stimmt allerdings, das habe ich gerade mal nachgesehen.

Hmmmm *kopfkratz* gut zu wissen....
Wie? Du hast kein Leatherman im Gepäck?? ;)

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Alamo - Roadside Service Plan
« Antwort #32 am: 10.11.2008, 16:49 Uhr »
Dass die Pannenhilfe auf Europa begrenzt ist, das stimmt allerdings, das habe ich gerade mal nachgesehen.

Hmmmm *kopfkratz* gut zu wissen....

Seid ihr da sicher? Beim ÖAMTC ist auch Pannenhilfe in den USA dabei.

Zitat
Gegen Vorlage der gültigen Mitgliedskarte gilt für ÖAMTC-Mitglieder:
Kostenlose Pannenhilfe und Abschleppung (bis zu drei Meilen). Rufen Sie für Straßenhilfsdienste die AAA-Notrufnummer SUPERNUMBER® unter 1-800-AAAHELP (1 800 222 43 57) an. Darüber hinausgehende Leistungen kostenpflichtig.

Gruss,
Mick

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Alamo - Roadside Service Plan
« Antwort #33 am: 10.11.2008, 17:52 Uhr »
Ich hab jetzt nochmal in einem unserer letzten Mietverträge geschaut und da steht nicht drin, daß Reifen- und/oder Glasschäden von der CDW ausgeschlossen sind.
Ich nehme somit an, daß dies weiterhin bezahlt wird.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß der "RSP" die Kosten bei Beschädigungen sofort übernimmt (also noch wenn man unterwegs ist), die Standard-CDW erst nach Abgabe.
Viele Grüße,
Danilo


sir.moose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Alamo - Roadside Service Plan
« Antwort #34 am: 10.11.2008, 18:00 Uhr »
Hallo,

bei holidaysauto im Premium Paket:

usa premium!

    * vollkaskoversicherung
      ohne selbstbeteiligung im schadensfall
      auch an glas, dach und reifen.
    * kfz-diebstahl versicherung
      ohne selbstbeteiligung im schadensfall.
    * im schadensfall erstattung der
      selbstbeteiligung innerhalb 14 tage.
    * erhöhte haftpflichtdeckungssumme.
      in der regel unbegrenzte deckung,
      mindestens jedoch 1,5 mio. € wo die gesetzl. mindestdeckung nicht ausreicht.

Greatz

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: Alamo - Roadside Service Plan
« Antwort #35 am: 10.11.2008, 18:03 Uhr »
Dass die Pannenhilfe auf Europa begrenzt ist, das stimmt allerdings, das habe ich gerade mal nachgesehen.

Hmmmm *kopfkratz* gut zu wissen....

Seid ihr da sicher? Beim ÖAMTC ist auch Pannenhilfe in den USA dabei.

Zitat
Gegen Vorlage der gültigen Mitgliedskarte gilt für ÖAMTC-Mitglieder:
Kostenlose Pannenhilfe und Abschleppung (bis zu drei Meilen). Rufen Sie für Straßenhilfsdienste die AAA-Notrufnummer SUPERNUMBER® unter 1-800-AAAHELP (1 800 222 43 57) an. Darüber hinausgehende Leistungen kostenpflichtig.

Gruss,
Mick

Ja, beim ADAC sind die wirklich nützlichen Leistungen auf max. Europa begrenzt (je nach Mitgliedschaft) http://www.adac.de/mitgliedschaft_leistungen/leistungen/default.asp?ComponentID=210297&SourcePageID=180753

Bleibt man in den USA liegen.....

olli

wilma61

  • Gast
Re: Alamo - Roadside Service Plan
« Antwort #36 am: 10.11.2008, 18:11 Uhr »
Gegen Vorlage der gültigen Mitgliedskarte gilt für ÖAMTC-Mitglieder:
Kostenlose Pannenhilfe und Abschleppung (bis zu drei Meilen). Rufen Sie für Straßenhilfsdienste die AAA-Notrufnummer

Da man ja nach Murphys Law immer in der Pampa eine Panne hat, helfen die drei Meilen wahrscheinlich nur selten.

Wilma

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Alamo - Roadside Service Plan
« Antwort #37 am: 10.11.2008, 19:17 Uhr »
Wir hatten letztens bei einem Mietwagen von Alamo einen Reifenschaden und vorher den Roadside Service Plan abgelehnt.
Wir haben dann Alamo angerufen, und die sagten, sie würden jemanden vorbeischicken, oder wir könnten den Reifen selbst reparieren lassen, und die Rechung anschließend Alamo vorlegen.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

doodie

  • Gast
Re: Alamo - Roadside Service Plan
« Antwort #38 am: 10.11.2008, 20:05 Uhr »
Ich trenne die Schlüssel immer und am Ende der Reise kommt ein Band oder sonst was an die Schlüssel um sie wieder zusammen zu fügen. Hat noch nie jemand etwas dazu gesagt oder gemotzt. Im übrigen liegt oft irgendwo im Auto noch ein dritter Schlüssel, meistens bei den Serviceheften im Kofferraum.

take care
doodie

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Alamo - Roadside Service Plan
« Antwort #39 am: 10.11.2008, 20:32 Uhr »
Wäre ja ganz pfiffig, wenn man die trennen würde, dann gehen nicht gleich beide verloren....

Auch das hat seine Tücken...

Man kann den Schlüssel nämlich dann auch schnell mal vergessen und schwupps macht er eine Reise ins schöne Deutschland.
Ich wunderte mich schon seit wann wir einen Toyota in unserem Haushalt haben...   :verwirrt: :kloppen: :platsch:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Alamo - Roadside Service Plan
« Antwort #40 am: 10.11.2008, 21:08 Uhr »
Ich trenne die Schlüssel immer und am Ende der Reise kommt ein Band oder sonst was an die Schlüssel um sie wieder zusammen zu fügen. Hat noch nie jemand etwas dazu gesagt oder gemotzt. Im übrigen liegt oft irgendwo im Auto noch ein dritter Schlüssel, meistens bei den Serviceheften im Kofferraum.

take care
doodie
Ich habe bisher alle Mietwagen 'durchsucht' (als mir als Beifahrer langweilig war), aber einen Drittschlüssel habe ich noch nie gefunden.

Wenn ich weiß, dass ich zwei Schlüssel abgeben muss, ist zumindest bei mir die Gefahr gering, den mit nach DE zu nehmen.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Alamo - Roadside Service Plan
« Antwort #41 am: 10.11.2008, 23:28 Uhr »
Wenn ich weiß, dass ich zwei Schlüssel abgeben muss, ist zumindest bei mir die Gefahr gering, den mit nach DE zu nehmen.

Muss man aber nicht, oder? Bei zwei meiner Miet-Wagen von Alamo lagen Handbuch, Rechnung und Zweitschlüssel noch in der Originaltüte in einem Kofferraumfach.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Alamo - Roadside Service Plan
« Antwort #42 am: 01.12.2008, 15:11 Uhr »
Den Drittschlüssel habe ich auch nicht gefunden. Bisher habe ich mich nicht getraut, die Schlüssel zu trennen. Nach Euren Berichten werde ich es aber in Zukunft tun, es ist eben sicherer...

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Alamo - Roadside Service Plan
« Antwort #43 am: 01.12.2008, 15:40 Uhr »
Was die Schlüssel angeht, scheint es bei Alamo zumindest in LAX nicht zu interessieren,
ob man einen oder zwei abgibt. ICh hatte zuerst 1 Schlüssel mit Schild, habe den zweiten
dann wie immer im Kofferraum finden können und diesen dann benutzt mit meinen anderen
Schlüssel. Den Schlüssel mit Schild habe ich dann in Las Vegas im Hotel vergessen und bei
Alamo nur den Schlüssel ohne Schild abgeben können. Es kam noch nicht mal eine Frage
dazu.

Gruß
Aaronp

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Alamo - Roadside Service Plan
« Antwort #44 am: 04.12.2008, 20:10 Uhr »
Hi,

auch wir hatten die zwei-Schlüssel-an-Kabel getrennt, damit wenigstens zwei Fahrer unter anderem auch immer die Möglichkeit hatten unabhängig voneinander die vollen Einkaufstüten im Kofferraum zu verstauen :lol: . Bei Fahrzeugabgabe haben wir die Schlüssel zusammen an einem Schlüsselring dem Alamo-Mitarbeiter in die Hand gedrückt - alles ok.

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT