usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo San Diego Choiceline?  (Gelesen 2769 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bullrizer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Alamo San Diego Choiceline?
« am: 15.04.2013, 11:12 Uhr »
Hallo,

Ich habe im Juni bei ALAMO in San Diego einen Midsize SUV gebucht.
Auf der Suche im Netz, ob es bei Alamo in San Diego eine Choiseline gibt oder nicht, hat unterschiedliche Ergebnisse geliefert. In älteren Beiträgen stand eindeutig dass es KEINE Choiseline gibt, in einem neueren Beitrag habe ich gelesen, dass es eine Choiseline gibt. Ja watt denn nu?

Kann mich vielleicht jemand mit aktuellen Erfahrungen versorgen?

Wie macht ihr das, wenn es keine Choiseline gibt, und ihr ein bestimmtes Fahrzeug/oder Ausstattung haben wollt? Die Fahrzeugmarke ist mir eigentlich völlig egal. Ich lege nur Wert auf hintere verdunkelte Scheiben, da wir doch meistens das ganze Gepäck im Auto haben.

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Alamo San Diego Choiceline?
« Antwort #1 am: 15.04.2013, 12:26 Uhr »
Hi,

wenn es keine Choiceline gibt (bei uns gab es keine vor ein paar Jahren) und man nicht mit dem zur Verfügung gestellten Auto einverstanden ist und
der Angestellte nicht so ohne weiteres tauschen möchte, kann ein Trinkgeld manchmal wunder bewirken. Bei uns haben da an anderen Airports meist
schon $10 eine Auswahl gebracht  :)

Bullrizer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Alamo San Diego Choiceline?
« Antwort #2 am: 15.04.2013, 12:43 Uhr »
Bestechung........dacht ich mir schon :wink:

Gleich bei der Abgabe des Voucher oder erst wenn man mit dem Auto nicht zufrieden ist?
Wie ist dann der Ablauf:
Schlüssel schnappen, zum Auto, gucken ob zufrieden, wieder zurück, nach Änderung bitten?

Hanksville

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Alamo San Diego Choiceline?
« Antwort #3 am: 15.04.2013, 13:19 Uhr »
Im März diesen Jahres gab es bei Alamo in San Diego eine Choiceline!

Wir hatten auch Midsize SUV gebucht und es standen uns drei Fahrzeuge zur Auswahl: 2 Jeep Patriot und ein Japaner (Marke weiß ich nicht mehr). Es waren alles 2WD und da der eine Jeep nur 1100 Meilen drauf hatte, haben wir den genommen.

Auch bei den Standard SUV's standen nur wenige Fahrzeuge, aber bei den sonstigen Nicht-SUV-Kategorien schien die Auswahl größer zu sein.

Gruß
Heiko

Bullrizer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Alamo San Diego Choiceline?
« Antwort #4 am: 15.04.2013, 14:28 Uhr »
Danke Heiko.

Würde mit dem übereinstimmen, was ich im Netz gelesen habe. Neuerdings Choiseline in San Diego.
Dann hätte sich auch das mit der Bestechung erstmal erledigt. Vorrausgesetzt es steht ein Fahrzeug zu Verfügung was halbwegs ok ist.
Kein 4WD ist echt schade aber was solls.
...dann warten wir mal ab.... 8)

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Alamo San Diego Choiceline?
« Antwort #5 am: 15.04.2013, 14:47 Uhr »

Wie ist dann der Ablauf:
Schlüssel schnappen, zum Auto, gucken ob zufrieden, wieder zurück, nach Änderung bitten?


Wenn es eine Choiceline gibt, dann bekommt man am Counter gar keinen Schlüssel, sondern erledigt nur den Papierkram - geht dann zur Choiceline und sucht sich den Wagen aus den man haben will. Schlüssel stecken da immer schon drin. Erst bei der Ausfahrt vom Parkplatz wird dann der Barcode des Fahrzeugs gescannt und dem Mietvertrag zugeordnet.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Alamo San Diego Choiceline?
« Antwort #6 am: 15.04.2013, 16:22 Uhr »
Wenn es also in San Diego nun eine Choiceline gibt, dann ändere ich das hier ab. Bislang gab es da wohl keine.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28211.0
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Hanksville

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Alamo San Diego Choiceline?
« Antwort #7 am: 15.04.2013, 16:44 Uhr »
Also im März gab es definitiv eine Choiceline bei Alamo in San Diego.

Von der Größe natürlich nicht zu vergleichen mit den mir bekannten in Las Vegas oder Los Angeles, aber man hatte eine kleine Auswahlmöglichkeit.

Gruß
Heiko

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Alamo San Diego Choiceline?
« Antwort #8 am: 15.04.2013, 23:01 Uhr »
Wenn es also in San Diego nun eine Choiceline gibt, dann ändere ich das hier ab.
Schon erledigt.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Alamo San Diego Choiceline?
« Antwort #9 am: 15.04.2013, 23:09 Uhr »
Wir sind immer auf jeden Fall erst einmal zum Wagen und haben uns den angesehen. Wenn der Mitarbeiter mitgegangen ist, dann haben wir das Trinkgeld auf dem Rückweg zum Schalter gegeben, da er dann nochmal nachsehen wollte, ob er was anderes für uns findet und wir auf Nummer sicher gehen wollten, d a s s was besseres für uns findet  :D.

Ich würde es von der jeweiligen Situation abhängig machen.

Wenn es jetzt eine Choiceline gibt und da auch wirklich ein paar Autos stehen, dann könnt Ihr Euch hoffentlich den tipp sparen  :).