usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Save Time Now - was eintragen?  (Gelesen 14451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curufin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #15 am: 30.08.2006, 21:34 Uhr »
Zitat von: PK
Übrigens, ich habe ausser einer Anmietung wo ich regulär Directroad Kunde war alle anderen Anmietungen mit dem allerersten Directroad Kärtchen gemacht, also nie mehr irgendwas angemeldet und durfte immer am Directroad Schalter oder dem Customer Service mich abfertigen lassen. :lol:


Guter Trick. Und wo bekomme ich denn jetzt bis Frietag Morgen so ein Kärtchen her :D

Markus

PK

  • Gast
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #16 am: 30.08.2006, 21:37 Uhr »
Zitat von: Curufin
Guter Trick. Und wo bekomme ich denn jetzt bis Frietag Morgen so ein Kärtchen her :D


Keine Ahnung, versuch es mal ohne und dann wissen wir ob es so auch Funktioniert  :wink:   :lol:

Gruss Patric

Kiste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #17 am: 31.08.2006, 11:19 Uhr »
Zitat von: Curufin

Was mich stutzig macht, ist halt der Umstand, dass man keine Karte zum Winken hat :)
Ich lass mich mal überraschen. Am Freitag Abend weiß ich mehr.



Wäre nett, wenn Du uns Deine Erfahrung dann mitteilen könntest. Dann weiß ich bei meiner Anreise im Oktober schonmal vorab was mich erwartet.

Danke und schönen Urlaub
Kiste

Hilfsrechtsaussen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #18 am: 31.08.2006, 21:45 Uhr »
Moin,

jau, wäre toll wenn Du Deine Erfahrungen asap posten könntest, damit
ich ggf. am Montag in Lax reagieren kann.

Aber, ich hoffe dass am Montag Abend ( Labour Day ) alle ihr Auto nur zurückgeben und die Schlage im Gebäude für neue Anmietungen kurz ist.

Wer wartet schon gerne?  :wink:
LG

Hilfsrechtsaussen

Curufin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #19 am: 02.09.2006, 04:21 Uhr »
So, ich habe vor ein paar Stunden den Trailblazer bei Alamo in LAX abgeholt. Am normalen Schalter war eine recht große Schlange - Wartezeiten schätzungsweise 30-45min. (Die Leute standen jedenfalls bis zur Eingangstür)
Am Quicksilver/DirectConnect-Schalter stand nur eine Person vor mir. Ich sagte der Dame, dass ich das DirectConnect-Formular auf der Homepage ausgefüllt habe. Daraufhin durfte ich dort stehenbleiben und kam nach etwa 5min an die Reihe und nach weiteren fünf Minuten war das Ganze erledigt.

Also, versucht auch Euer Glück. Es ist direkt der Schalter am Eingang rechts. Dort steht ein Schild mit Quicksilver/DirectConnect.

Gruß
Markus

dararu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #20 am: 02.09.2006, 11:57 Uhr »
Danke für den Erfahrungsbericht. Hab das Formular nun auch ausgefüllt und werde es am 20.09 gegebenenfalls genauso handhaben, wobei ich denke dass morgens zw. 5-7 AM die Schlange wohl noch nicht so lang sein sollte (übernehmen das Mietauto nämlich erst nach der ersten Nacht um 7 AM, falls der Jetlag uns schon früher weckt, dann halt auch früher)

Viel Spaß im Urlaub

PK

  • Gast
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #21 am: 05.09.2006, 22:29 Uhr »
Zitat von: Curufin
Also, versucht auch Euer Glück.


Hi Markus,

ich werde es im Oktober in MIA und im November in LAS auch mal ohne mein Directroad Kärtchen versuchen und schauen ob es auch dort nicht mehr benötigt wird, zur Not werde ich das alte Directroad Kärtchen mal in meiner Hosentasche haben und es "im Notfall" anwenden :lol:

Danke für die Info und viel Spass bei eurem Trip.

Gruss Patric

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
alamo.com und savetime bzw kiosk
« Antwort #22 am: 20.03.2008, 16:39 Uhr »
hi

wie bitte nützt ihr die savetime funktion?
man braucht ja einen US Führerschein oder geht das nur wenn man NICHT über alamo.com bucht, da wird US FS gefordert



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: alamo.com und savetime bzw kiosk
« Antwort #23 am: 20.03.2008, 17:41 Uhr »
Für "Save Time", also dem vorherigen Eingeben aller benötigten Daten geht auch ein deutscher Führerschein.

Für das "Online Checkin" benötigst Du einen US-Führerschein.

Steht aber alles schon hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20068.0
Viele Grüße,
Danilo


maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: alamo.com und savetime bzw kiosk
« Antwort #24 am: 20.03.2008, 17:52 Uhr »
hmm wenn ich auf savetime bei alamo clicke dann kommt automatisch der online check in



die_franken

  • Gast
Re: alamo.com und savetime bzw kiosk
« Antwort #25 am: 20.03.2008, 18:17 Uhr »
nur US-Führerschein stimmt so nicht!
Melde dich bei Alamo an, da kannst du dann ALLE Daten Eingeben und sogar den Deutschen Führerschein.
Letztes Jahr wollte das System nur meine Telefonnummer nicht, die hab ich dann direkt am Automaten Eingegeben mit 0049160.....

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: alamo.com und savetime bzw kiosk
« Antwort #26 am: 20.03.2008, 18:19 Uhr »
hab mich bei alamo angemeldet mit meiner reservierungsnummer.... da stand klar nur US FS
naja egal ich brauch es eh erst wieder am 5 April



leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: alamo.com und savetime bzw kiosk
« Antwort #27 am: 20.03.2008, 18:23 Uhr »
Wenn man unter dem Schriftzug "Check in now" auf view/modify/cancel klickt und da dann ganz nach unten scrollt hat man die Möglichkeit auf "Save Time" zu klicken und dort alle Angaben inkl. deutschen Führerschein zu machen. Einzig beim expiration date muss halt irgend etwas eingetragen werden.
Viele Grüße Leia


die_franken

  • Gast
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #28 am: 20.03.2008, 18:58 Uhr »
Zitat
Einzig beim expiration date muss halt irgend etwas eingetragen werden.

da hab ich den Verfall meines Fahrerlaubnis CE eingetragen, bei der Kontrolle steht das Datum wenigstens Irgendwo in meinem Führerschein :lol:
Hat aber auch keinen Interessiert

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #29 am: 20.03.2008, 19:00 Uhr »
hmm ich glaube ich muss doch noch den US FS beantragen... bin ja noch ein Zeitchen hier...