Trailblazer mit 2WD gibt es, beim 4WD sitzt der Schalter zwischen Lenkrad und Navigations-System bzw. Audio-Einheit.
Also Navigationssystem hatte der Mietwagen nicht. Und zwischen Radio und Lenkrad war kein Schalter...
Ich gehe mal davon aus, dass es eines der nicht so selten auftretenden schlecht gewarteten Fahrzeuge von Alamo war und das er mehr als 15.000 Meilen auf dem Zähler hatte. Irre ich mich?
Nein, Du irrst Dich nicht. Meilenstand war 32.000, der Innenraum war auch nicht mehr so
ganz sauber - wenn man daraus auch Rückschlüsse auf die Motor-Wartung zíehen kann, dann ist Deine Vermutung schon plausibel.
Wir hatten in dem Urlaub 2 Mietwagen von Alamo - mit recht unterschiedlichen Erfahrungen. Erst waren wir im Südwesten, bekamen dort einen tollen Cadillac DeVille (Meilenstand 6.000, der hat auch nur so 10 bis 11 Liter verbraucht
). Auch der Service in der Anmietstation in San Francisco war gut. Es gab Probleme mit dem Gutschein von Meiers Weltreisen - an sich hatten wir Alamo gebucht, der Gutschein war aber auf National ausgestellt. Die beiden Firmen haben ja jetzt ein gemeinsames Büro in der City, da waren die Leute sehr bemüht, uns zu helfen. Und nach einigem Hin und Her hat uns ein Mitarbeiter zu einem anderen Büro in SF gefahren und dort konnten wir den Wagen in Empfang nehmen. Mußten auch nichts zusätzlich zahlen, weder für die erste Tankfüllung, noch für einen zusätzlichen Fahrer.
Danach waren wir 2 Wochen in Florida - da gab's den TrailBlazer für 5 Dollar Aufpreis pro Tag. Eigentlich hätten wir da gar kein SUV gebraucht, aber ich fahre diese Wagen halt sehr gerne, also haben wir statt 'nem Luxury halt den TrailBlazer genommen. Die Leute am Flughafenschalter in Orlando waren allerdings schon weniger freundlich, alles sehr bürokratisch, da mußten wir dan auch für die erste Tankfüllung zahlen. Auf den Eintrag eines Zusatzfahrers haben wir da auch verzichtet, weil's rchtig Geld gekostet hätte - und meine Frau sowieso keine Lust hatte, Auto zu fahren
.
Vielleicht werden wir beim nächsten Mal auf Hertz umsteigen...