usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo SUV: Wie viele Türen  (Gelesen 1709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Alamo SUV: Wie viele Türen
« Antwort #15 am: 11.07.2004, 21:55 Uhr »
Hi Rolf,

stimmt schon diese SUV's sind keine Geländewagen, aber nachdem man eh nicht off-road fahren darf macht es eigentlich eh nichts aus (zumindest für mich) - mir z.B. gehts mehr darum, höher zu sitzen, mehr Platz zu haben und mehr Bodenfreiheit für schlechte Straßen und unpaved roads zu haben...

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Alamo SUV: Wie viele Türen
« Antwort #16 am: 11.07.2004, 22:22 Uhr »
Zitat von: atecki
Hi Rolf,

stimmt schon diese SUV's sind keine Geländewagen, aber nachdem man eh nicht off-road fahren darf macht es eigentlich eh nichts aus (zumindest für mich) - mir z.B. gehts mehr darum, höher zu sitzen, mehr Platz zu haben und mehr Bodenfreiheit für schlechte Straßen und unpaved roads zu haben...


Hallo atecki,

das mit den off pavement Regeln stimmt schon, trotzdem, der Kunde erwartet wohl was anderes als er dann bekommt.

Mit der Bodenfreiheit muss ich dich enttäuschen, damit ists beim Rendevouz nun wirklich nicht weit her. Manche Pkw sind besser, einige Minivans auch. Da täuscht wohl der höhere Sitz.

Gruss

Rolf

fmerbitz

  • Gast
Re: Alamo SUV: Wie viele Türen
« Antwort #17 am: 12.07.2004, 04:16 Uhr »
Wir kommen gerade aus Las Vegas zurück und hatten auch einen SUV gebucht.

Das Auto war einwandfrei, hatte aber auch erst 180 miles auf dem Tacho. Nur 2WD, aber das ist inzwischen leider üblich - hatten wir auch im April in Florida bei Avis bei gebuchtem SUV. Die kaufen halt die billigsten Versionen der Autos und das sind jetzt 2WD, früher hatten die alle 4WD.

Es war ein Trailblazer, der Blazer wird nicht mehr gebaut. Ist etwas grösser als der Blazer. Wir kamen auf ca. 400 miles/Tankfüllung.

Ansonsten war Alamo aber eher unterste Klasse, eine Wartezeit von fast einer Stunde am Schalter ist nach einem Tag Flug schon sehr nervend.

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Alamo SUV: Wie viele Türen
« Antwort #18 am: 12.07.2004, 08:50 Uhr »
wie, der Blazer wird nicht mehr gebaut???? Wo kam denn dann der Blazer her, den wir am 12.06. in Washington DC übernommen haben? Hatte erst 4 miles gefahren... - war übrigens bei Alamo - super freundlicher Service, keine Wartezeit.
Der Blazer hatte 4WD zum zuschalten und natürlich 4 Türen. War nett mal so ein nagelneues Auto zu fahren..

Gruß Anja

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Alamo SUV: Wie viele Türen
« Antwort #19 am: 12.07.2004, 11:12 Uhr »
Zitat von: fmerbitz
Das Auto war einwandfrei, hatte aber auch erst 180 miles auf dem Tacho. Nur 2WD, aber das ist inzwischen leider üblich - hatten wir auch im April in Florida bei Avis bei gebuchtem SUV. Die kaufen halt die billigsten Versionen der Autos und das sind jetzt 2WD, früher hatten die alle 4WD.

Es war ein Trailblazer, der Blazer wird nicht mehr gebaut. Ist etwas grösser als der Blazer. Wir kamen auf ca. 400 miles/Tankfüllung.


Hi,

kann sein, dass es regionale Unterschiede gibt - 4WD in Florida mag ja nicht so wichtig sein. Aber im Westen habe ich von Avis noch nie ein SUV ohne 4WD erhalten.

Dass der Blazer nicht mehr gebaut wird ist falsch. Der Trailblazer ersetzt ihn auch nicht, da es sich um eine völlig andere Fahrzeugkategorie handelt.

Gruss

Rolf

Wolfgangrun

  • Gast
Re: Alamo SUV: Wie viele Türen
« Antwort #20 am: 12.07.2004, 12:52 Uhr »
Hallo!
Auch unsere Erfahrungen mit Alamo sind recht gut. Die letzten 3 Urlaube buchten wir unseren Mietwagen über Holiday-Auto ->wurde immer Alamo. Wartezeiten waren jedesmal absolut akzeptabel. Die Autos (2x Fullsize) waren neuwertig - einmal einer mit 10 mi :-) :D .
Diesmal (Juni 04) erstmals einen SUV gebucht  :) . Bei Alamo in Phoenix waren standen 8 Chevi Tailblazer in der Choice Line, alle mit 4WD und max. 15.000 mi am Tacho - wir hatten einen mit ca. 10.000 mi. - Benzinverbrauch 12l (Stadt+Land) - 15l (unpaved).
Auch der Umtausch des Wagens (der Kofferraum ließ sich nicht abschliessen) lief am nächsten Morgen nach Abholung problemlos.
Ähnlich gute Erfahrung machten wir auch bei Dollar.
Liebe Grüße
Wolfgang

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Alamo SUV: Wie viele Türen
« Antwort #21 am: 13.07.2004, 10:49 Uhr »
@All und Kenner von SUV´s:

es laufen 3 Threads parallel (einer auch von mir) zu SUV´s usw.
Die Informationen aus allen sind super, aber bringen einen immer mehr durcheinander (zumindest mich  :lol:  )

Hat vielleicht jemand die Erfahrung und kann mal für die beliebsten Strecken im Südwesten eine Liste aufstellen, für welche Gravel-Road ein SUV vonnöten ist und wo evtl. auch ein PKW reichen würde?  :?:

Z.B. Cottonwood-Road, Hole in the rock, Moki Dugway, Burr Trail und was es nicht noch alles gibt. Leider sind mir die Namen nicht so geläufig, aber wer sich auskennt, weiß was ich meine.

Dazu dann vielleicht auch, welche SUV´s ok sind, also die man sich an der Choice Line aussuchen kann, welcher Vermieter und worauf man achten soll.  :oops:

Ich weiß, gleich so viele Wünsche auf einmal, aber an den verschiedenen Threads sieht man, das der Informationsbedarf riesig ist.  8)

Immerhin ist der Preisunterschied ja nicht zu verachten und da wäre es schon toll, wenn man Informationen hätte, was denn dann besser wäre - so rein praktisch gesehen.  :D  

Vielen Dank für die Infos und ich hoffe, daß ich und bestimmt auch all die anderen danach viel klarer sehen werden, oder?
Gruß Gabriele

fmerbitz

  • Gast
Re: Alamo SUV: Wie viele Türen
« Antwort #22 am: 16.07.2004, 23:58 Uhr »
Ihr habt recht, der Blazer ist anscheinend noch verfügbar.

Ich habe die Info von einem Freund, der in Amerika lebt und Chevy-Fan ist (hat einen Tahoe und einen Colorado in der Garage).
Vielleicht wir der Blazer auch demnächst aus dem Programm genommen, keine Ahnung. Der Colorado ist neu und die Info wohl vom Händler.

Da verwirrt mich allerdings, dass die SUV-Mietwagen nun so oft Trailblazer sind, der ist eindeutig grösser als der Blazer, warum sind die nicht beim Blazer geblieben?

Wir hatten bei Alamo in Vegas überhaupt kein Fahrzeug zur Auswahl, sondern mussten im Gegenteil warten bis irgendwann einer um die Ecke bog und die Dame stumm winkend darauf zeigte. So mussten wir den 2WD nehmen (trotz deutlichen Murrens meiner Frau), nach über einer Stunde Aufenthalt in dem laden hatte ich keinerlei Bock auf Diskussionen.