Anrufen wozu?? Einfach Reifen wechseln und gut ist's.
Wenn sich der Reifen flicken läßt, kann man ihn vor Ort reparieren lassen und sich bei der Abgabe das ausgelegte Geld erstatten lassen.
Warum solte das abgelehnt werden?
so einfach ist es leider nicht.
Ich habe 2011 auf der CCR einen Reifen plattgefahren und bin dann mit dem Notrad zurück nach Page gekrochen. Dort habe ich bei Big-O den
Reifen ersetzen lassen (Reparatur war nicht möglich). Hat einen Tag gekostet, da der Reifen erst bestellt werden musste. Rechnung aufgehoben
und und zunächst Alamo in Denver vorgelegt. Die zahlen nicht, da das über meinen Mietvertrag mit meinem deutschen Vermittler geregelt wäre.
Zuhause also den Mietwagenvermittler kontaktiert. Der wollte aber nicht zahlen, weil ich ihn vor der Reparatur nicht angerufen hatte, um ein OK
für die Reparatur einzuholen. Die behaupteten dann, dass sie sicher eine billigere Werkstatt hätten empfehlen können. Wer Page kennt, weiss
dass es dort keine große Auswahl gibt. Ich habe den Schaden letztlich doch noch erstattet bekommen, nach vielen E-Mails und Telefonaten.
Werde ich mir nicht nochmal antun. Wenn es teuer wird, besser den vermieter kontaktieren, bovor man etwas machen lässt.
Die Polizei braucht man allerdings bei einem Reifenschaden nicht!
Ein Schadenprotokoll auch nicht. Schaden beim Vermieter anmelden und später die Rechnung einreichen.
Bei kleinen Schäden, wo der Reifen repariert werden kann, verzichte ich in der Regel auf den Spass mit der Versicherung. Meine letzte Reifenreparatur
war im Frühjahr 2013 im Death Valley notwendig. Am Ostersonntag(!) um 8:00 morgens in Furnace Creek. Reifen wurde an der Tankstelle in 20 Minuten
repariert. Kosten: 10$. Ich hab 20$ gegeben für den tollen Service. Die Versicherung habe ich gar nicht erst gefragt. Nicht wegen 20$.
Lurvig