usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo vs. Avis  (Gelesen 8204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick77

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 158
Alamo vs. Avis
« am: 15.08.2006, 08:29 Uhr »
Hi,
wir überlegen uns diesmal vielleicht bei Avis unser Auto zu buchen, da laut FTI-Katalog das Navi im Preis dabei ist, hätte folgende Fragen zu Avis da wir sonst immer mit Alamo fahren?
- Hat schon jemand Erfahrung mit Avis gemacht?
- Sind die Autos auch immer neu (bei uns waren sie´s immer) wie bei Alamo?
- Warum ist Alamo immer mehr los als bei Avis, Preise sind fast gleich? :wink:
Gruß
Patrick
Nov/2003 - Tennesse
Nov/2004 - Florida
Nov/2005 - Pennsylvania / New York State / Maryland
Nov/2006 - Georgia / South Carolina / Florida / Alabama
Nov/2007 - Virginia / North Carolina
Dez/2008 - Boston / New York / Connecticut

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.352
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #1 am: 15.08.2006, 08:42 Uhr »
Hallo Patrick,

hatten in 2001 Avis in CA, SF. Keine Probleme, im Stadtbüro angemietet, am Ende am Flughafen zurückgegeben. Bekamen einen Japaner ( lief bei uns als Opel - Frontera).

Preislisch lagen die Avis-Leute eigentlich immer über Alamo etc., daher werden die weniger gebucht. hatten dann mal Alamo und letztes Jahr Hertz, weil die als einzige ein eingebautes Navi ( Neverlost ) anboten.
Gruß nypete


WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #2 am: 15.08.2006, 08:57 Uhr »
Wir hatten in zwei Florida Urlauben 1998 und 1999 den Mietwagen von Avis und waren sehr zufrieden. Gebucht habe ich damals über den ADAC und alles lief absolut reibungslos. Seit ich aber die Preise etwas mehr vergleiche muss ich sagen, dass Avis grundsätzlich über Alamo liegt - und zwar deutlich.
Aus den damaligen Urlauben heraus kann ich Avis ruhigen Gewissens empfehlen. Aber das liegt nun auch schon ein paar Jährchen zurück.
Grüße
Tom

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #3 am: 15.08.2006, 09:04 Uhr »
Hallo,

wir hatten schon mehrmals Mietwagen von AVIS und wir waren immer zufrieden mit den Fahrzeugen. Sehr schön fand ich auch, dass man nie lange warten mußte (weder beim Abholen noch beim Abgeben).

 
Zitat
Warum ist Alamo immer mehr los als bei Avis, Preise sind fast gleich?


Die Preise sind nur bei den großen Reiseveranstaltern (FTI, DER-Tour,...) ungefähr gleich. Bei anderen Vermittlern gibt es große Preisunterschiede zwischen AVIS und Alamo und Alamo ist dort teilweise deutlich günstiger (allerdings immer ohne Navigationssystem).


Zitat
wir überlegen uns diesmal vielleicht bei Avis unser Auto zu buchen, da laut FTI-Katalog das Navi im Preis dabei ist


Bei DER-Tour gab es in diesem Sommer erstmalig für die Vermieter Alamo, AVIS und Hertz Komplettangebote inkl. Navigationsssystem.

 Gruss Tom

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #4 am: 15.08.2006, 09:20 Uhr »
Hallo,

AVIS ist bis jetzt immer deutlich teurer als Alamo und hat auch ein paar Varianten nicht, die Alamo anbietet (es gibt etliche beliebte Einwegstrecken, die bei Alamo inkl. sind, bei AVIS richtig Geld kosten).

Dann arbeitet Alamo mit Holiday Cars zusammen - das generiert auch ne Menge Umsatz.

Avis ist eher auf Geschäftsreisende ausgerichtet. Und die kommen teilweise in anderen Städten schwerpunktmäßig an als Urlauber (klar, es gibt einige Orte, wo in beiden Sparten Umsatz ist, aber es gibt so ein paar Business-Orte, wo es kaum nen Urlauber hinverschlägt - Industrie etc...).

Avis ist gedanklich bei mir "höher" angesiedelt.

Antje

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #5 am: 15.08.2006, 09:36 Uhr »
mal davon abgesehen, dass Avis (in USA) meist teurer als Alamo ist, kann ich über Avis gar nichts gutes berichten!
Habe bisher einmal einen Avis-Wagen gehabt, zwar nicht in USA, sondern in UK, aber diese Anmietung war ein Ärgernis sondersgleichen. Der Streit um eine angeblich nicht bezahlte Rechnung ging über Monate, Avis tat sich durch besondere Unfähigkeit hervor und beauftragte am Ende ein Inkasso-Unternehmen mit der Eintreibung der nicht gerechtfertigten Forderung. Nach weiteren wochenlangen Diskussionen (schriftlich und telefonisch) gab man dann den Fehler zu, entschuldigte sich kurz und erstattete die Kosten.
Für mich steht fest: nie wieder Avis. An keinem Platz der Welt!

Lurvig...

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #6 am: 28.09.2007, 10:03 Uhr »
Hi,
wir werden im nächsten Sommer eine ungewöhnliche Einwegmiete von Portland, Oregon nach Boise, Idaho haben- ab dem 26. Juni für 29 Tage.
Beim Studieren der alten Sommerkataloge ist mir aufgefallen, dass das Kleingedruckte für den Preis dieser Route recht wichtig ist:
Die Einwegmietgebühr- (ca 350 Meilen zwischen Portland und Boise) schwankt zwischen 100 $ plus tax und 199 $ plus tax.
Je nach Vermieter darf man nur mit bestimmten Autotypen Einwegmieten machen, der Standard SUV gehört nicht immer dazu.
Mittlerweile verdichten sich bei mir Vorteile bei Avis:

-Ehepartner als zweiter Fahrer (auch in Portland) frei- im A-Paket
-Im A- Paket ist die erste Tankfüllung nicht enthalten, dafür kann man den Wagen am Ende anscheinend vollgetankt zurückgeben
-bis 599 Meilen kostet die Einwegmiete 100 $ plus tax
-Minivans scheinen als Fahrzeuge für Avis erlaubt zu sein. Für vier Personen (zwei Erwachsene und zwei längliche Jungen von 15 und 12) kommt mir der sonst erlaubte Fullsize sehr knapp vor mit Gepäck.
 
Bei Alamo müsste ich das B-Paket mieten, um als zweiter Fahrer ab Oregon fahren zu können und die Einwegmiete würde 150 $ kosten.

Das A-Paket von Avis scheint mir günstiger als das B-Paket von Alamo. National hat eine noch höhere Einwegmiete (199 $). Bei Herz kostet der zweite Fahrer 50 $. Budget vermietet nicht am Portland Airport.

Beim Durchstudieren der ganzen Texte in den vielen Katalogen und Internetseiten kann ich aber durchaus Wichtiges überlesen haben und wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.  :D :D
Habe ich Gedankenfehler gemacht?
Wichtige Zusätze überlesen? :oops: :wink:

Wo würdet Ihr, falls ich richtig überlegt habe, einen Minivan (7 Personen Van) von Avis im A-Paket (oder wie immer es heißt :roll:) mieten?

Wer hat bessere und ganz andere Ideen?
Ich möchte gerne günstig mieten, das hat man wahrscheinlich aus diesem Posting herauslesen können.... :wink:

Tschüß und danke
Karin



tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #7 am: 28.09.2007, 12:56 Uhr »
Hallo Anne,

ich denke, dass du nicht allzuviel Auswahl haben wirst, denn Boise hat längst nicht jeder Reiseveranstalter im Angebot. DERTour bietet beispielsweise dort nur Mietwagen von AVIS an, so dass die Alternativen National oder Alamo bereits ausgeschlossen wären. Daher solltest du unbedingt prüfen, welcher Reiseveranstalter die richtige Stadt im Angebot hat, denn die Reisebüros können dir nicht helfen, wenn Boise nicht im Buchungssystem hinterlegt ist.

Gruss Tom




PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #8 am: 28.09.2007, 13:32 Uhr »
Habe sehr Positive Erfahrungen mit AVIS gemacht, muss dazu allerdings noch sagen dass ich dort "AVIS Express Preferred" Member bin und mir die Mietwagen ohne zu Unterschreiben Abholen kann.

AVIS in Phoenix im Dezember 2006 war Perfekt, als ich im Rentalcenter in den Bereich von AVIS gekommen bin stand mein Name und wo das Auto steht schon auf einer grossen Anzeigetafel.
Im Fahrzeug drin war der Mietvertrag und ein Kärtchen wer das den Wagen Bereitgestellt und wer ihn Gereinigt hat, so kann man bei dreckigem Fahrzeug sofort den herausfinden der seine Arbeit nicht richtig ausführt.
Das Fahrzeug selber war fast neu, nur wenige hundert Meilen auf dem Tacho.

Im 2006 hatte ich 16 , im 2005 auch etwa 16 Anmietungen bei AVIS und im 2007 werden es bis ende Jahr diesmal "nur" etwa 11 Anmietungen bei AVIS sein , die meisten davon in Europa.

Alle bisherigen Anmietungen waren innert Sekunden erledigt ohne Wartezeiten an einer langen schlange und in Europa gab es immer kostenlos Top Upgrades, z.B. Kategorie B (Eco) gebucht und bezahlt und dann einen neuen grossen Opel Zaffira erhalten, oder im Mai in Barcelona Eco gebucht und einen Volvo C-30 Coupe mit 1 Km auf dem Tacho bekommen.

Alle Anmietungen waren günstiger als die der Konkurrenz, selbst die der Lokalen Vermieter in Spanien, der Grund sind gute Rabattcodes welche man in diversen Foren findet. :wink:
In Alicante haben wir für 3 Tage Kat. B Total EUR 32.-- bezahlt inkl. allem.

Für USA im Dezember 2006 hatte mir das AVIS Callcenter den Preis meiner ALAMO UA Code Reservierung unterboten, hatte dort angerufen um zu fragen ob in Phenix die CFC Gebühr inkl. sei und habe dem Herrn als Muster meine Daten der Alamo Buchung angegeben, daraufhin fragte er mich was ich dort bezahlen würde und macht mir auf meinen genannten Betrag ein Angebot das etwas mehr als EUR 30.-- unter dem von Alamo mit UA Code lag.
Das gute war das der Lebens- oder Ehe-Partner bei AVIS in USA inklusive ist und ich den bei Alamo ja auch noch vor Ort hätte dazubezahlen müssen.

Leider wird es aber im November in Phoenix diesmal kein AVIS Fahrzeug da ich den Wagen in L.A. abgeben werde und da ist bei AVIS die Einweggebühr zu teuer, bei Alamo via TUI ist die inklusive und zum Full-Size Preis gab es ja gleich die Premium Kategorie zu buchen.
Na dann werd ich halt mal bei Alamo anstehen, auch das überlebt man in der Regel. :lol:

In Miami habe ich meine Alamo EQ Buchung Storniert da Hertz über ADAC im Juni Top Preise für Florida im Oktober hatte, bezahle dort für 19 Tage "Standard SUV" (z.B. Explorer, Trailblazer oder ähnlich) EUR 463.68 inkl. aller wichtigen Versicherungen und Zusatzfahrer ist auch noch dabei :D

Gruss Patric

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #9 am: 28.09.2007, 17:38 Uhr »
Hi Patric und Tom,
danke für Eure Überlegungen und Erfahrungen zu Avis.
Das klingt für mich ermutigend. :D Bisher habe ich eher bei Camperbuchungen Erfahrungen gesammelt- Mietwagenbuchungen und deren Kleingedrucktes :wink: sind noch ziemlich neu für mich. Und dann gleich kleine Stationen und Einwegmiete.... :lol:
Noch sind die Sommermonate nicht freigeschaltet (glaube ich wenigstens), ich werde auch mal auf Codes achten und die Sommerkataloge anschleppen, sobald sie denn rauskommen.
Vielen Dank
Karin

astra21

  • Gast
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #10 am: 30.09.2007, 11:41 Uhr »
Hallo Zusammen jetzt möchte ich auch meine Erfahrungen dazu beitragen.Einmal habe ich bei Hollyday gebucht und bekam Alamo,in Las Vegas vorderte man trotz Voucher 40 $ Flughafengebühr
wenn ich nicht bezahle kein Auto,ich bezahlte.Ausserdem musste ich noch 1,5 Stunden warten. Nach meiner Rückkehr monierte ich bei Hollyday und bekam auch mein Geld innerhalb einer Woche samt Schmerzensgeld von 30€ zurück.Seitdem buche ich nur noch bei Avis direkt und wurde noch nie enttäuscht.Letztes Jahr hatte ich einen Platten,da habe ich in den gelben Seiten nach der nächsten Avisstation geschaut und bin auch gleich mit dem Notrad hingefahren,das Auto wurde anstandslos ausgetauscht,ich bekam sogar eine Kategorie höher.Ich bin zufrieden.
Gruss aus München

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #11 am: 30.09.2007, 12:25 Uhr »
Die $40 hören sich nach der Gebühr für das neue Verleihzentrum an ($3 pro Tag).
Das wäre dir dann auch bei Avis passiert. Gilt nämlich für alle Vermieter, wenn es
nicht von D im Paket vorausbezahlt ist.

Gruß
Aaronp

astra21

  • Gast
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #12 am: 30.09.2007, 13:13 Uhr »
Das war noch im alten Centrum vor 2 Jahren,abgesehen die Gebühr ist immer im Voucher enthalten,sonst hatte ich sie nicht zurückerhalten,auch gab sie die früher schon.Ich fliege nun schon seit mehreren Jahren nach Las Vegas.Es ist bloss so dass bei Alamo die Mitarbeiter am  Zusatzverkauf beteiligt werden.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #13 am: 30.09.2007, 13:20 Uhr »
Das ist ja nichts neues, nur an einer FLughafengebühr verdient ein Alamomitarbeiter
nichts. Also wird es eine Gebühr gewesen sein, die dein Voucher nicht abgedeckt hat.
Sonst hättest du diese auch nicht zurück erhalten. Wenn du eine Versicherung etc.
abgeschlossen hättest, an der Alamo zusätzlich verdient hätte, wärst du leer
ausgegangen. Aber es wird halt immer pauschal gegen Alamo geschossen. Mir
ist das langsam nur noch unverständlich.

Gruß
Aaronp

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #14 am: 30.09.2007, 13:59 Uhr »
Das war noch im alten Centrum vor 2 Jahren,abgesehen die Gebühr ist immer im Voucher enthalten,sonst hatte ich sie nicht zurückerhalten..
Dies war wohl noch die CFC-Gebühr die eine halbe Saison lange auch bei Voucherbuchungen Verlangt wurde, als diese CFC-Gebühr dann wieder in den Vouchern inklusive war dauerte es noch ein bisschen bis das in allen Alamocomputern drin war.

Auch bei mir wurde diese Gebühr erhoben obwohl im Voucher inklusive, Rückerstattung dieses Betrages gab es dann hier innert wenigen Tagen vom Veranstalter.

Die CFC Gebühr gehört nicht Alamo sondern die Kassiert am ende der Airport von Alamo ab.

Gruss Patric