usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo vs. Avis  (Gelesen 8198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #15 am: 30.09.2007, 18:36 Uhr »
Habe 2x AVIS in den USA gehabt, beide Male absolut keine Probleme, eigentlich auch kein Unterschied zu Alamo.
Da kannst Du einfach nach Preis und Service (z.B. Einwegmieten) entscheiden.
No retreat, no surrender !

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #16 am: 01.10.2007, 15:07 Uhr »
Hi Playmaker,
danke für die positive Erfahrungsmeldung. :wink:
Wo hattest Du denn Avis gebucht? Katalog oder Online?
Bei ebookers und anderen Portalen bekommt man ja nur den Fahrzeugtyp bestätigt- aber die Firma steht oft nicht dabei. Wegen der Einwegmietengebühr und dem 2. Fahrer wäre es natürlich wichtig, bei der Buchung (genau gesagt: vorher :lol:) zu erfahren, wer da die Wagen am Ende vermietet.
Tschüß und danke
Karin

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #17 am: 02.10.2007, 07:13 Uhr »
Hi, AVIS hatte ich einmal via Katalog und einmal war es ein Komplettpakt beim Skilaufen (mit Skipaß, Hotel etc.), da hatte ich die erforderlichen Infos vorher.
Ich würde an Deiner Stelle das über einen Katalog machen, denn der 2. Fahrer geht sehr ins Geld !!!
No retreat, no surrender !

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #18 am: 02.10.2007, 09:51 Uhr »
Hi Playmaker,
danke. Ich denke, ich werde einfach die Kataloge abwarten und dort buchen. Und darauf achten, dass die Voucher mit den wichtigen Details ausgestellt werde, falls das geht.
Tschüß
Karin

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #19 am: 02.10.2007, 10:15 Uhr »
Hallo Anne,
habe auch heuer meinen Mietwagen bei Avis übers Internet gebucht, war alles absolut klasse. Bekam ein Upgrade umsonst von Economy auf Fullsize. Allerdings hatte ich weder Zusatzfahrer noch Einwegmiete. Die Reservierung habe ich im Januar gleich für August vorgenommen, war am Schluß fast so günstig wie über Alamo mit dem (evtl. nicht ganz legalen) UA-Code. Allerdings habe ich beobachtet, dass der Preis, umso näher mein Abflug kam, immer teurer wurde. Also lohnt es sich auf jeden Fall so bald wie möglich zu reservieren (die Reservierung kann bei Bedarf auch geändert werden). Auch habe ich mich im Juli dann noch bei Avis Prefferred angemeldet. Kostet nichts und mit der Kundenkarte bekam ich einen Gutschein für ein Upgrade um eine Klasse (bei mir dann Economy auf Compact und dann eben noch vor Ort kostenlos auf Fullsize). Ein weiterer Vorteil der Karte ist, dass die Unterlagen bereits fertiggemacht werden und man nur bei der ersten Anmietung noch unterschreiben muss. Geht dann deutlich schneller. Auch hatte ich bei Avis keinen Voucher o.ä. sondern nur die Reservierungsnummer und von der wird automatisch alles im PC übernommen. Hat auch niemand versucht zusätzliche Versicherungen oder so zu verkaufen. Ich war sehr zufrieden mit Avis und werde beim nächsten Mal wieder dort buchen.

LG
Sandy

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #20 am: 02.10.2007, 10:54 Uhr »
Hi Sandy,
das klingt sehr interessant, vielen Dank. Hast Du einfach bei   www.avis.de   gebucht?
Ich habe da vor ein paar Wochen den Newsletter gebucht.
Ich glaube nicht, dass bei uns ein Upgrade ginge, da anscheinend nur die Klassen Fullsize (und kleiner) und Minivan Einwegmieten erlauben. Für uns vier Personen ist der Kofferraum des Fullsize zu knapp. :? Ich würde natürlich gerne einen Fullsize buchen und einen Minivan bekommen.... :wink: Diese Pokerei könnte aber auch sehr danebengehen.
Ich werde aber die Seite mal sehr im Auge behalten, danke

Allerdings habe ich auf der Homepage keinerlei Hinweis zum freien zweiten Fahrer finden können- als Ehepartner. Ich werde vor einer Buchung wirklich alles durchlesen und im Zweifelsfall auf den Katalog ausweichen.
Tschüß
Karin

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #21 am: 02.10.2007, 12:06 Uhr »
Hallo,

ich hatte jetzt bei avis.com noch nicht geschaut, aber irgendwo werden die Einwegmieten stehen (müssen) - einfach mal nachsehen....

Die Pokerei von Fullsize auf Minivan würde ich mir sparen, aus meiner Sicht kannst Du das vergessen. Wir haben bei 13 USA- Aufenthalten (k)ein einziges Upgrade erhalten (einmal haben wir spontan in Vegas vor Ort gebucht - einfach Eco genommen, wurden rausgefahren zum MW-Center und dort war eine riesige Schlange bei der der erste immer das Auto bekam war gerade vorgefahren wurde - nix mehr Choice-Line - und bekamen einen Fullsize).
Man hat uns letztes Jahr nicht mal von Minivan auf SUV "upgegradet", obwohl der Minivan noch mehr kostete, wollte man noch zusätzliche Kosten dafür haben.

Abgesehen davon haben ich auch noch nirgendwo gelesen, daß zw. Oregon und Idaho keine Einwegmieten anfallen würden....... Oregon gibts immer nur in Verbindung mit CA.
Von daher wäre evtl. National eine Alternative (die nehmen 199$ + Tax). .........
No retreat, no surrender !

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #22 am: 02.10.2007, 14:09 Uhr »
Allerdings habe ich auf der Homepage keinerlei Hinweis zum freien zweiten Fahrer finden können- als Ehepartner.
Auf der neugestalteten Avis.de seite ist sind die Anmietbedingungen im Anmietland nicht mehr zu Finden, habe denen dies schon lange mal geschrieben und keine Antwort erhalten.

Über Avis.com oder Avis.ch oder avisworld.com werden die Bedingungen angezeigt, dort steht dann unter Additional Driver die nix kosten folgendes:
Zitat
ADDITIONAL DRIVER FEES STATED ABOVE WILL APPLY UNLESS:
...
2.SPOUSE/DOMESTIOC PARTNER: IF THE RENTER STATES THAT THE ADDITIONAL
DRIVER (REGARDLESS OF SEX) IS HIS/HER SPUSE, MATE, LIFE COMPANION

AND PRESENTS PROOF OF THE SAME ADDRESS (E.G UTILITY BILL OR DRIVING
LICENSE) THEY MAY, WITH THE RENTER'S PERMISSION, DRIVE THE VEHICLE.
THE INDIVIDUAL MUST BE 25 OR OLDER. THEY NEED NOT BE PRESENT AT THE
TIME OF RENTAL TO PROVIDE CREDIT IDENTIFICATION OR COMPLETE THE
ADDITIONAL DRIVERS FORM.

Hier gibt es den Obengenannten Text nachzulesen: KLICK

War bei uns im Dezember 2006 genau so gewesen, und der Partner muss nicht mal auf dem Mietvertrag erwähnt sein.


Unter Mietbedingungen Weltweit auf der Avis.ch Seite steht es noch auf Deutsch:
Zitat
Zusatzfahrer
Alle zusätzlichen Fahrer müssen vor Ort angegeben werden, da sonst kein Versicherungsschutz besteht. In den meisten Ländern fallen Gebühren für Zusatzfahrer an. In den USA ist der Zusatzfahrer kostenlos, wenn es sich um den Ehe- oder Lebenspartner handelt.

Hier zu Lesen: KLICK

Einwegmieten werden bei Abfrage auf Avis.de / avis.ch und Avisworld.com Automatisch mit Eingerechnet und kann dann bei den Buchungschritten angezeigt werden.

Gruss Patric

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #23 am: 02.10.2007, 17:39 Uhr »
Die Regelung mit dem Ehe-/ lebenspartner entspricht der, die auch in D gilt.
No retreat, no surrender !

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #24 am: 02.10.2007, 18:34 Uhr »
Falls der "additional driver" nicht der Ehegatte sein sollte, gilt die folgende Regelung (ebenfalls zu finden auf der Avis-Homepage):

The charge for additional drivers is $9 per day, per additional driver, with a maximum charge of $45 per rental per driver.

Das haben wir selbst schon getestet, auch bei einer 4-Wochen-Miete mussten wir dann nur das Max. von 45 USD zahlen - das ist dann eine ordentliche Ersparnis gegenüber Alamo, wo es diese Deckelung der Gebühr für Zusatzfahrer auf einen Maximalbetrag meines Wissens nach nicht gibt.

Grüßle
Elke


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #25 am: 03.10.2007, 11:39 Uhr »
Hi,
danke für Eure Recherchen zu Einwegmieten und Zusatzfahrern. Ich bin ja beruhigt, dass auf den anderen Avis-Seiten die Ehepartner als Zusatzfahrer frei sind. Eine allgemeine Avis-Politik ist mir nämlich lieber als eine von dem ein oder anderen Katalog ausgehandelte Sonderausnahme- die dann nur für z.B. Dertour gilt und die dann vor Ort keiner kennt.  :wink:
Bei Einwegmieten ist Avis auch besonders kulant: bis 599 Meilen kosten 100 $ plus tax- bei Alamo sind es schon 150$ und bei National 199$- für so kurze Einwegmieten ist National also besonders teuer.

Ich denke, wir werden wohl das A-Paket aus einem Katalog oder von www.avis.de nehmen.
Bei der Avis-Homepage gibt es allerdings noch ein Problem: man kann dort anscheinend nur 28 Tage an einem Stück mieten- wir wollen 29 Tage mieten. Es wäre halt etwas nervig, in der letzten Woche in Boise den Wagen zu tauschen. Ich habe allerdings auch noch nicht nachgelesen (auf den Gedanken war ich einfach nicht gekommen :? :wink:), ob in den Katalogen längere Mieten ohne Wagentausch erlaubt sind. Eventuell müssen wir tauschen. Für 28dreivierteltage Tage.... :wink:

Tschüß und danke fürs Mitgucken
Karin

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #26 am: 03.10.2007, 13:26 Uhr »
Bei der Avis-Homepage gibt es allerdings noch ein Problem: man kann dort anscheinend nur 28 Tage an einem Stück mieten- wir wollen 29 Tage mieten.
Das ist bei jeder Avis webseite etwas anderst, bei avis.de die genannten 28 Tage, bei der Schweizer AVIS Seite gehen 30 Tage, bei Avisworld nur 27 Tage und bei avis.com sogar weit mehr, aber bei .com war der endpreis höher als der Avis.ch Preis bei gleicher Mietdauer...

Aber die Avis Hotline in D kann bei längeren Mieten eventuell Helfen, einfach dort mal ein Angebot machen lassen.

Gruss Patric

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #27 am: 04.10.2007, 10:04 Uhr »
Hi Patric,
danke, ich werde mal sehen, was ich buchen kann.
Am allerliebsten :wink: würde ich sogar über einen United-Link von Avis :D buchen- um meine Meilen aufzustocken, aber da wurde ich auf amerikanische Seiten umgeleitet, ich würde doch lieber eine deutsche Buchung machen, um alle Versicherungen sicher zu haben. Immerhin habe ich einen United/Lufthansa Flug gebucht....
Das Einfachste wäre bestimmt eine ganz normale Katalogbuchung- aber es reizt mich schon, alle anderen Möglichkeiten auszuloten.
Tschüß und danke für die Mithilfe
Karin

Reggie Dunlop

  • Gast
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #28 am: 04.10.2007, 11:09 Uhr »
Kann mir einer erklären, warum ich bei AVIS weniger bezahlen muss, wenn ich den Wagen nach der Anmietung bezahlen?

In der Regel ist es doch so, daß wenn man direkt bei Buchung bezahlt der Mietwagen günstiger wird aufgrund dessen daß die schon mit Deinem Geld arbeiten können und Du den Wagen schon mal bezahlt hast.

Bei Avis scheint das aber nicht so zu sein. Habe mir mal zwei Wagen angesehen. Bei beiden Klassen (Premium und Oberklasse) sind etwa 44 ,- Euro Preisunterschied:


Beispiel Oberklasse:
Zitat
 
Preis - Jetzt bezahlen  694,00 EUR     
Preis - Bezahlen bei Rückgabe 650,00 EUR     
 
"Jetzt bezahlen" bedeutet, dass Sie den Gesamtpreis direkt bei der Online-Buchung bezahlen. (Preise inkl. MwSt., Liefer- und Versandkosten fallen nicht an)
"Bezahlen bei Rückgabe" bedeutet, dass Sie bei Abholung des Mietwagens die Kreditkartendetails hinterlegen und bei Rückgabe des Mietwagens bezahlen. (Preise inkl. MwSt., Liefer- und Versandkosten fallen nicht an)

Und auch bei den enthaltenen Versicherungen sehe ich keinen Unterschied

Zitat
Im Preis "Jetzt bezahlen" sind enthalten:
Haftungsreduzierung bei Diebstahl
Unbegrenzte Meilen
Zusatzhaftpflichtversicherung (ALI)
Mehrwertsteuer


Im Preis "Bezahlen bei Rückgabe" sind enthalten:
Haftungsreduzierung bei Diebstahl
Unbegrenzte Meilen
Zusatzhaftpflichtversicherung (ALI)
Mehrwertsteuer


Bei den anderen Autovermietungen ist es doch meist eher andersrum, daß man Rabatt bekommt, wenn man bei Buchung zahlt bzw. es wird zum Teil nur der Preis für das Soforbezahlen angezeigt.

Also wo liegt der Unterschied beim später bezahlen? Welche Nachteile kaufe ich dadurch ein?

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Alamo vs. Avis
« Antwort #29 am: 04.10.2007, 11:58 Uhr »
Hi Reggie,
mir ist außerdem bei diesem Angebot aufgefallen (wie bei meinen Probedurchläufen), dass dort Haftungsreduzierung, nicht Haftungsausschluss steht. Und die Flughafengebühr ist auch nicht erwähnt. Fällt die dann vor Ort an?? :?
Ich finde es nicht einfach, die Angebote zu vergleichen. :?
Tschüß
Karin