usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo/Holiday Auto - verlorengegangene Buchungen  (Gelesen 3404 mal)

Paraflyer

• Bronze Member
Re: Alamo/Holiday Auto - verlorengegangene Buchungen
« Antwort #15 am: 27.06.2005, 18:43 Uhr »
No, kein Erfolg. "Please enter a valid confirmation number" kommt da nur. Als Buchungsnummer habe ich hier eine "D296..." und dann eben den Nachnamen. Ist ja noch 2 Monate hin, aber dennoch.  :roll:

Palo Alto

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 27.06.2005, 18:59 Uhr »
Zitat von: manuel-calavera
Als Buchungsnummer habe ich hier eine "D296..."
Ich kann dir in ca. 2 Stunden mitteilen, ob das vom Aufbau her (Buchstabe-Ziffern ...) meiner Buchungsnummer entspricht.

Gruß
Palo

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #17 am: 27.06.2005, 19:11 Uhr »
Wir hatten das Problem vor 2 Jahren in Miami. Gebucht war jedoch über Meiers (Leihwagen und eine Übernachtung). Weder die Übernachtung noch die Mietwagenbuchung lag dann vor Ort vor.
Bei der Übernachtung drückte man sich nach dem Motto aus "Voucher....wird wohl irgendwo bezahlt worden sein". Beim Mietwagen hat's ungefähr 30 Minuten gedauert und etwas Diskutiererei gegeben..... und das, wo wir den Wagen am anderen Ende der USA abgegeben haben. Aber ich denke 'mal, das mit Meiers war wohl wirklich nur 'ne Ausnahme.
Gruß Elvi

Michi_F

• Newbie
  • *
    • http://www.michaelflade.de
« Antwort #18 am: 27.06.2005, 20:59 Uhr »
Als Buchungsnummer habe ich hier eine "D296..."  :roll:

Bei meiner Buchungsnummer "D312..." kommt die gleiche Fehlermeldung.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 27.06.2005, 21:04 Uhr »
Wahrscheinlich habt Ihr den HA und nicht den Alamo Code.... Es sollten auf dem Voucher 2 verschiedene Codes draufstehen, probiert mal beide aus...

Grüße

Axel

Palo Alto

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 27.06.2005, 21:12 Uhr »
Zitat von: atecki
Wahrscheinlich habt Ihr den HA und nicht den Alamo Code....
Ach so! Steht auf euren Voucher nicht drauf: "To/An Alamo Rent A Car"? Also habt ihr einen Holiday-Auto-Voucher erhalten?

Wie auch immer: Die Reservierungs-Nummer auf meinem Voucher war eine 9-stellige Zahl ohne Buchstaben.

Gruß
Palo

Paraflyer

• Bronze Member
« Antwort #21 am: 27.06.2005, 21:23 Uhr »
Tja, ich weiß leider nicht, wo Du zwei Nummern herzauberst. Ich habe den Voucher vor mir liegen, doch da habe ich im Grunde nur die bekannte Booking-Ref.

Habe eben mal bei HA nachgefragt und da sagte man mir, daß meine Buchung nur telefonisch bei Alamo bestätigt wurde - daher auch keine Nummer auf dem Voucher.  :idea:

Warte nun auf einen Rückruf von HA, damit sie mir die Nummer mitteilen. Die Dame am Telefon meinte auf meinen Hinweis hin, daß es "in einem Forum vermehrt zu Beschwerden bekommen sei", daß es wirklich nicht schlecht wäre, wenn man die Nummer von Alamo hätte.  :roll:

So, so, interessant. ;)

atecki

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 27.06.2005, 21:25 Uhr »
Die Dame am Telefon meinte auf meinen Hinweis hin, daß es "in einem Forum vermehrt zu Beschwerden bekommen sei", daß es wirklich nicht schlecht wäre, wenn man die Nummer von Alamo hätte.  :roll:

So, so, interessant. ;)

:lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Welches Forum das wohl ist  :roll:  :roll:

Aber ich muß sagen, in meinem Fall wurde das Geld wirklich schnell und ohne Probleme zurück bezahlt, also kein Grund zur Klage meinerseits. Der Zeitaufwand wurde mir mit einem netten Upgrade über 4 Kategorien "vergütet" (auch wenn ein Suzuki IMHO von der Größe wirklich kein SUV ist, sondern max ein Full Size. Hätte ich SUV gebucht hätte ich den Wagen nicht angenommen, da ich mit 1,9 m nicht mal richtig drin sitzen kann).

Allerdings sollte sich HA und Alamo überlegen, ob man nicht am Buchungssystem etwas ändert, denn das scheint sich ja nicht mehr um Einzelfälle zu handeln (auch wenn es auf die gesamte Buchungsanzahl sicher nicht allzuviele sein dürften).

Aber interessant ist schon, daß der Alamo Code bei manchen Voucher aufgeführt ist, bei manchen nicht...

Grüße

Axel

Michi_F

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 27.06.2005, 21:40 Uhr »
Tja, ich weiß leider nicht, wo Du zwei Nummern herzauberst. Ich habe den Voucher vor mir liegen, doch da habe ich im Grunde nur die bekannte Booking-Ref.

Ich habe auch nur die Booking-Ref. - werde HA mal eine email schreiben ...

Palo Alto

• Bronze Member
« Antwort #24 am: 27.06.2005, 21:41 Uhr »
Zitat von: atecki
Aber interessant ist schon, daß der Alamo Code bei manchen Voucher aufgeführt ist, bei manchen nicht...
Um Missverständnisse zu vermeiden: Bei mir war "Holiday Autos" nie im Spiel, sondern ausschließlich Alamo. Wenn aber Holiday Autos bei einem USA-Trip gleichbedeutend mit Alamo ist, hätte man euch doch (wie mir) einen auf Alamo ausgestellten Voucher zusenden müssen, mit Alamo Reservierungs-Nummer ...

Gruß
Palo

Paraflyer

• Bronze Member
« Antwort #25 am: 27.06.2005, 22:06 Uhr »
Zitat von: Palo Alto
Wenn aber Holiday Autos bei einem USA-Trip gleichbedeutend mit Alamo ist, hätte man euch doch (wie mir) einen auf Alamo ausgestellten Voucher zusenden müssen, mit Alamo Reservierungs-Nummer ...

Der entscheidende Faktor ist wohl "telefonische Bestätigung". Danach bekommst Du Deinen Voucher (ohne Alamo-Nummer) und in den USA kann Alamo wieder was mit Deiner HA-Buchungsnummer anfangen.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!?  :roll:

Paraflyer

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 27.06.2005, 22:07 Uhr »
Zitat von: Michi_F
Ich habe auch nur die Booking-Ref. - werde HA mal eine email schreiben ...

Ruf doch einfach mal an. Arbeiten noch sehr spät und sind auch recht freundlich.

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #27 am: 28.06.2005, 08:38 Uhr »
Ich hatte beim vorletzten Urlaub bei HA übers Internet gebucht und auch eine Bestätigungsmail bekommen. Als dann aber wenige Tage vor Abflug weder bei mir noch im Reisebüro ein Voucher  eingegangen war, habe ich bei HA angerufen. Es lag ihnen keine Buchung im PC vor und das, obwohl ich bereits eine Bestätigungsmail von ihnen erhalten hatte.   :?  Seltsam. Beim zweiten Anlauf klappte dann alles.
Viele Grüße, Mel

Anonymous

• Gast
« Antwort #28 am: 28.06.2005, 16:01 Uhr »

Ruf doch einfach mal an. Arbeiten noch sehr spät und sind auch recht freundlich.

Ich hab jetzt meine Alamo-Buchungsnummer bekommen  :)

Michi_F

• Newbie
  • *
« Antwort #29 am: 28.06.2005, 16:02 Uhr »
Der Gast war ich - war wohl nicht eingeloggt  :oops: