Hallo beisammen,
zunächst mal vielen Dank für die Rege Beteiligung. Kenne das so aus dem Loose Asien Forum udn war schon ganz ennttäscht vom Loose USA Forum. Ich glaube für die nächste Zeit habe ich hier "meine neue Heimat" gefunden.
O.K., die Würfel sind gefallen.
Ich ahbe mich letztendlich für diee 605 Euro Variante Compact entschieden. Gebe aber zu das ich ständig geschwankt bin udn die Entscheidung auch anders hätte fallen können.
Folgende Gründe:
1) Zunächst habe ich mich von der Antwort von Easy Going leiten lassen, ider der Stand das der Unterschied pro Woche zwischen den Klassen 10-15 Euro pro Woche ist. Ich habe das ein wenig kontrolliert (Standartangebote und kam auf Unterschiede von 5-10 Euro pro Woche. Da ich gut 3 Wochen habe, kamen mir die 90 Euro mehr für den Midsize nun viel vor.
2) Ich habe gesehen das der Chrysler NEon unter Compact läuft. Als ehemaliger Chrysler Mitarbeiter kenne ich den Neon recht gut und finde ihn "erträglich", also wir würden nicht unglücklich wenn wir ihn letztendlich durch den Westen "treiben" würden. Man fährt ja auch nicht so schnell da...
3) Trotzdem ist mir bewußt das die Klasse Chrysler Stratos für längere Strecken (und die legt man ja definitiv dort auch zurück) angenehmer ist. Gehe mal davon aus das das die Midsize Klasse wäre. Also ich hoffe auf eine günstige Upgrade-Möglichkeit vor Ort. Bei 10 USD pro Tag graded doch niemand ab, oder? Ich war erst einmal in USA (1996) und hatte auch einen Neon vorgebucht. Mit wurde ein Upgrade auf einen Stratos gemacht, den ich gar nicht ablehenen konnte-so wenig war das Ich meine 50 USD für 2 Wochen. Ein größeres Fahrzeug als die Stratos Klasse benötigen wir eh nicht. Wir sind zu zweit ohne Kids und haben Knauschtaschen für den Kofferraum.
4) Eine weitere Überlegung war für mich das ich den Compact definitiv günstig bekommen habe. Sollte ich unbedingt vor Ort eine höhere Kategorie haben wollen, so kann ich dann spontan im schlimmsten Fall etwas mehr zahlen und bin dann immer noch maximal im Normalpreisniveau.
So Leute, das habe ich gedacht. Gebe aber zu das als ich dann hinterher die Tips mit dem "buch doch den Upgrade hier, ist ja eh günstig" gelesen habe, genausogut den Midsize hier hätte buchen können. So ist das mit der Überlegerei....Auf ale Fälle schreibe ich Euch auch was ich dann in dem gegebenen Fall später tatsächlich an Upgrade gezahlt habe.
Ich hoffe auch das ihr mich ansonsten auch fleißig mit weiteren Tips versorgt, denn ich fange auf einem niedrigen LEvel an. Lese mit natürlich auch vorher vieles an so das ich nicht zu sher nerve....
Aber eine Frage hier mal vorab. Wenn ich den Wagen zurückgebe (LA Airport), muss ich dann 10 Minuten rechnen, da ich ja eh Vollkasko binb und alle Kratzer (falls vorhanden) durch die Versicherung übernommen weden, oder muss ich wenigstens eine Stunde für die Abgabe rechnen?
Zuguterletzt, wir lange muss ich an Transfer zum Terminal in LA rechnen? Komme ich mit Ankunft 3 Stunden vor tatsächlicher Abflugzeit am Mietwagenterminal hin oder muss ich länger rechnen??
Ahoi
Stefan